TUS Lingen - SV Meppen Sa, 22/11/08, 14.00h

  • Zitat von JamesBu;101539

    So wie ich gehört haben, würde Nordhorn auch im Falle einer Meisterschaft wahrscheinlich nicht aufsteigen wollen/können. Kein richtiger Sponsorenpool und dem Hauptsponsor soll es auch finanziell nicht so dolle gehen.



    Habe ich auch gehört.Es geht wohl vorrangig um den Ausbau des Stadions (Spielertunnel,Sicherheitszäune........).Kostet ja auch einiges.

  • Also die Behauptung, das wir auf steigen wollen oder nicht, sollte hier definitiv nicht gestellt werden.
    Ich denke, das es definitiv Anspruch des SV Meppen 1912 ist sich nicht dauerhaft in dieser Liga aufzuhalten, weder noch darf man wohl auch nicht daran denken, das sich der SV Meppen auf noch niedrigere Gefilde einläßt. Dann hätte man vor Jahren auch die 1. Mannschaft abmelden und die 2. spielen lassen können. Das hätte dem SV Meppen wohl sehr viel Geld gespart, aber auch viele Geldgeber verscheucht. Dann spielt Meppen in einer Liga mit "Dorfmannschaften" die eigentlich immer nur als Fans gekomen sind und sogar vor Jahren noch recht viel Geld bezahlt haben, um gegen den SV Meppen ein Testspiel zu bestreiten.

    Also sollte der Gedanke nach oben gehen. Das Spiel gegen den TUS muß jetzt abgehakt sein! Ende der Diskussion! Es gilt jetzt positiv nach vorne zu schauen und den SV Meppen mit allen Mitteln unterstützen und hier eine Euphoriewelle zu starten. Die Mannschaft braucht das, denn sie muß durch die Saison getragen werden - mit unserer aller Hilfe!

  • Zitat von matthes;101596

    Also die Behauptung, das wir auf steigen wollen oder nicht, sollte hier definitiv nicht gestellt werden.


    Lieber Matthes,

    es geht hier doch ausschließlich darum wann der SVM sich wieder ernsthaft mit dem Thema Aufstieg befassen soll. Man kann nicht einerseits einen Sparkurs fahren und andererseits von 2 Aufstiegen in 4 Jahren reden. Der Trainer ist dabei nach den Wechselorgien in der Vergangenheit aus jungen Spielern ein gutes Team zu formen. Das braucht aber Zeit, weil wir alle sehen, den jungen Spielern die Konstanz fehlt. Sie haben sich super gegen TOP-Mannschaften aus der Affäre gezogen und wie so oft gegen die Absteiger (m.E. wird der TUS dieses Jhr die Klasse nicht halten) verloren.

    Wir haben diese Saison gerade mal die Entschuldung hinbekommen. Also lasst uns erst einmal darüber freuen, dass es uns überhaupt noch gibt. Wenne s früher klappen sollte umso besser, realistisch finde ich es aber nicht.

  • Zitat von Andreas S.;101598

    Lieber Matthes,

    es geht hier doch ausschließlich darum wann der SVM sich wieder ernsthaft mit dem Thema Aufstieg befassen soll. Man kann nicht einerseits einen Sparkurs fahren und andererseits von 2 Aufstiegen in 4 Jahren reden. Der Trainer ist dabei nach den Wechselorgien in der Vergangenheit aus jungen Spielern ein gutes Team zu formen. Das braucht aber Zeit, weil wir alle sehen, den jungen Spielern die Konstanz fehlt. Sie haben sich super gegen TOP-Mannschaften aus der Affäre gezogen und wie so oft gegen die Absteiger (m.E. wird der TUS dieses Jhr die Klasse nicht halten) verloren.

    Wir haben diese Saison gerade mal die Entschuldung hinbekommen. Also lasst uns erst einmal darüber freuen, dass es uns überhaupt noch gibt. Wenne s früher klappen sollte umso besser, realistisch finde ich es aber nicht.

    Sei mal ehrlich!? hätte irgendjemand von euch damit gerechnet, das die Emder Kickers in Liga 3 um den Aufstieg mitspielen?

    Ich zumindestens nicht!

    Mit guter, konstanter und solider Arbeit ist viel möglich. Jedoch benötigt man dazu auch das gewisse Auge, Kompetenz und vorallem Glüc, was unser Verein in den letzten 10 Jahren wohl eher seltener hatte. Klar brsaucht man dazu auch die richtigen Spieler und das funktionierende Team, aber auch ruhe im Verein. Auch das war in den Jahren nach dem 2. Ligaabstieg nicht allzuoft vorhanden. Eben da gilt es anzusetzen. Auch die Spielersichtung uns frühzeitige Spielerverpflichtung für die neue Saison sowie Vertragsverlängerungen mit unseren Holländern sowie mit Gerdes und Schepers sind jetzt Aufgaben, die sich der Vereinsvorstand jetzt widmen muß und sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!