Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von SVMUltra;96863

    Wir sollten dieses Thema langsam mal schließen....
    Die SZENE MEPPEN ist ein Dachverband ALLER SVM FANS, nur mal so als Anmerkung.
    Die SZENE MEPPEN ist kein Fanclub und auch keine Fangruppierung.
    JEDER kann eintreten... oder auch nicht...


    Eines vorweg: Ich möchte die SZENE nicht kritisieren.
    Aber dadurch das jede Einzelperson der Szene beitreten kann ist die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit eher die eines Fanclub bzw. einer Fangrupierung und nicht die eines "Dachverbandes".
    "Ein Dachverband ist eine ... Organisation, die mehrere ... unabhängige Unterorganisationen ... bündelt. Ein Dachverband ist davon geprägt, dass er in der Regel keine einzelnen Mitglieder ... als Mitglieder führt." (aus Wikipedia)
    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

  • Zitat von UrMeppener;96853



    Mein Vorschlag. Diese Szene kann gerne bestehen bleiben, aber man sollte einen zweiten Fanclub bilden der sich wie damals nicht in schwarz, sonder in Blau weiß kleidet. Das wäre der erste schritt. Was soll dieses Blöde schwarz kleiden überhaupt? Völliger Blödsinn, dadurch wollt ihr nur stärke ausstrahlen. Und wozu? Alle die dieses Unterstützen sollten sich mal hinterfragen. Das Spiel was hier gezeigt wurde wo man in OSNA mit 4000 Fans war, da war alles Blau weiß. Und über die Ulra Szene braucht man sich hier auch net mehr unterhalten. Es ist bekannt das es immer wieder dort ärger gibt, egal wo diese Szenen vorherschen.



    Vorschlag abgelehnt!!
    Du verstehst es nicht oder? Wir bauen mit der Szene Meppen etwas auf, was unseren Idealen vom Fandasein entspricht (nein keine Randale, keine Prügeleien, kein Blockstürmen). Das lassen wir uns bestimmt nicht von irgendwelchen Idioten die Randale machen und irgendwelchen Leuten, die nicht verstehen können oder wollen was wir da bewirken kaputt machen.
    Wir sind uns bewusst, dass nicht alles friedefreudeeierkuchen ist. Wir sind uns auch bewusst, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Wir sind uns bewusst, dass das in Leer übelste Scheiße war. Aber es stimmt nicht, dass alle dabei stehen und nichts tun. Es gibt genug Leute, die sich einmischen. Man sieht es nur leider noch nicht immer.
    Und bitte was soll denn dieses Rumgenörgel an der Farbe Schwarz? Natürlich ist der SVM Blau-weiß, aber was du immer noch nicht verstanden hast, es geht darum Einheit zu zeigen, überlege dir mal wieviele verschiedene Blautöne es gibt und wieviele schwarztöne...einfach mal drüber nachdenken wie leicht wir zur Farbe schwarz kamen.(Mal ganz abgesehen davon, dass das jeder im Schrank hat)
    Und nochmal, ja ich stehe mittendrin und ja ich versuche von innen heraus etwas zu bewirken, wenns dir als nicht richtig erscheint, dann melde dich doch beim SVM und mache den Job selbst, nur als kleine Anregung.


    Dooser
    Natürlich stimmt es das die Definition eines Dachverbandes etwas anders ist, als wir es auffassen. Bei uns liegt das allerdings an der Idee einzelne Fans und die Fanclubs unter einem 'Dach' zuvereinen und den jungen Fans eine Anlaufstation zu bieten.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Wiso abgelehnt ?!

    Wenn einer oder mehrere Fans meinen, dass sie sich organisieren wollen, abseits der "Szene Meppen", dann lass es sie doch tun.:meeting:

    Gab es seitens der Szene Meppen eigentlich schon mal eine Art Treffen, an der alle Fanclubs teilgenommen haben ?

    Btw: Welche Fanclubs sind denn eigentlich in der "Szene Meppen" vertreten !?

  • Ich habe jetzt mal nach dem Lingen Stadion geschaut.
    Also ich fahre um 11uhr bei uns los mit dem Bus zum Meppen Bahnhof von a aus zum Lingen Bahnof und von da aus geh ich zu Fuß zum Stadion. Aber ich weiß nicht wie die Strasse vom Bahnhof heisst. Die vom Stadion heisst Teichstr. 1. Ist der Bahnhof in der nähe vom bonifatius krankenhaus?? wenn ja kenn ich den weg

  • Ach quatsch ich habs falsch gelesen, dachte er wolle das wir die Szene Meppen auflösen.
    Natürlich können die Leute soviele Fanclubs gründen wie sie wollen, das ist uns egal bzw wir begrüßen es.
    Es gab schon öfters Fantreffen, leider werden diese nicht von allen Fanclubs angenommen. Wir können ja niemanden zwingen zu kommen.
    Wer genau da drin ist kann ich dir leider nicht sagen, ich bin nicht für die Mitgliederverwaltung zuständig ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Blau-Weißer Meppen fan;96869

    Ich habe jetzt mal nach dem Lingen Stadion geschaut.
    Also ich fahre um 11uhr bei uns los mit dem Bus zum Meppen Bahnhof von a aus zum Lingen Bahnof und von da aus geh ich zu Fuß zum Stadion. Aber ich weiß nicht wie die Strasse vom Bahnhof heisst. Die vom Stadion heisst Teichstr. 1. Ist der Bahnhof in der nähe vom bonifatius krankenhaus?? wenn ja kenn ich den weg

    Falscher Thread! Bitte einen neuen Lingen-Thread aufmachen oder irgendwas! Passt hier einfach nicht!

  • Versuche Treffen zu organisieren gab es genug, allerdings wurden diese nicht angenommen, sodass niemand erschienen ist! Ganze Fanclubs sind in der Szene Meppen nicht vetreten, es kann sich einfach nur JEDER anmelden der Bock hat Teil einer Gemeinschaft bzw. des Dachverbandes zu sein. Da sich jeder einzelt anmelden kann, brauch man eigentlich keine genaue Ordnung welche Fanclubs vertreten sind!!

    Ich verstehe nur die Leute nicht, die versuchen wollen was neues zugründen! Die "Szene Meppen" ist stellvertretend für ALLE Fans des SV Meppen. Jeder kann hinkommen, mitmachen, sich mit einbringen etc pp.

    @ UrMeppener: Du beschreibst es so, als wäre es die leichteste aller Aufgaben einen Fanclub oder einen Dachverband, zu gründen und zu leiten. Allerdings ist es das wahrlich nicht! Man muss sich bei allen erst einmal den nötigen Respekt erarbeiten, bis die Sache auch angenommen wird. Du kannst meinetwegen gerne deinen Blau-Weißen-Fanclub gründen bei dem jeder wahrscheinlich mit zig Schals um die Beine und ums Handgelenk im Stadion steht! Aber laß dir was sagen, diese Kutten-Zeiten sind vorbei!!
    Schwarz ist eine sehr praktische Farbe. Viele von uns sind lange vorm Spiel in Meppen und auch lange nachdem Spiel noch in der Stadt. Glaubst du man hat Lust immer sofort als SVM-Fan erkannt zu werden? Zudem sieht schwarz kompakter aus und stärkt das "Wir"-Gefühl in einer Gemeinschaft, welches zudem wichtig ist, in Zukunft auch gegebenenfalls gegen solche Aktionen wie in Leer vorzugehen! (Damit mein ich die Aktion nachdem Spiel, und NICHT die Bengalen! Pro Pyro)
    Du kannst mich jetzt gerne weiterkritisieren, doch in deiner Traumwelt von einer Fanszene, wo alles so schön leicht zu organisieren, zu leiten ist und wo es niemals Rückschläge gibt, klappen sich mir die Fußnägel um. Aber solange du nur die Spitze des Eisberges sehen willst, bleibt dir die Wahrheit leider verwehrt.......

  • Ja! die meppener sind schlimm alles in schwarz!!! HALLO! AUFWACHEN! Wir leben im 21. Jahrhundert. blauweißer fanclub? in ordnung gründe ihn. nur ich will sehen ob sich von jahr zu jahr mehr anmelden und ob der fnclub bestehen bleibt und vorallendintgen, was die ziele dieses fanclubs sein sollen.
    wer ist denn z.b. IMMER bei auswärtsspielen die weiter weg sind(extrem letztes jahr in hamburg umgebung)? wer peitscht die mannschaft nach vorne wenn sie in rückstand steht? wer kümmert sich auch unter der woche um tolle banner etc.? mal drüber nachdenken!!!

  • Zitat von SVMGREITEN;96880

    Ja! die meppener sind schlimm alles in schwarz!!! HALLO! AUFWACHEN! Wir leben im 21. Jahrhundert. blauweißer fanclub? in ordnung gründe ihn. nur ich will sehen ob sich von jahr zu jahr mehr anmelden und ob der fnclub bestehen bleibt und vorallendintgen, was die ziele dieses fanclubs sein sollen.
    wer ist denn z.b. IMMER bei auswärtsspielen die weiter weg sind(extrem letztes jahr in hamburg umgebung)? wer peitscht die mannschaft nach vorne wenn sie in rückstand steht? wer kümmert sich auch unter der woche um tolle banner etc.? mal drüber nachdenken!!!


    Habe mal ein paar ironische Fragen: (nur als Denkanstoß)
    1) "...was die Ziele dieses fanclubs sein sollen." Dumme Frage: Natürlich den SV unterstützen.
    2) "Wer ist denn z.b. IMMER bei auswärtsspielen die weiter weg sind" Hat ein Fanclub nur eine Berechtigung wenn die Mitglieder IMMER bei den Auswärtsspielen sind?
    3) "Wer peitscht die mannschaft nach vorne wenn sie in Rückstand steht?"
    Das machen natürlich nur die SZENE Mitglieder und niemand anders! Is klar!
    4) "Wer kümmert sich auch unter der woche um tolle banner etc.?" Muß ein Fanclub jede Woche ein neues Banner kreieren ?
    Ich habe wirklich manchmal den Eindruck das hier wieder versucht wird einen "Alleinvertretungsanspruch" zu rechfertigen.
    Können wir SV-Fans nicht alle auf unsere eigene Weise UNSEREN Verein unterstützen ??

  • Zitat von Dooser;9688


    Können wir SV-Fans nicht alle auf unsere eigene Weise UNSEREN Verein unterstützen ??

    Normal sollte es machbar sein.
    Bei einigen Usern explodiert mein Kopf..

  • Zitat von SVMGREITEN;96880

    Ja! die meppener sind schlimm alles in schwarz!!! HALLO! AUFWACHEN! Wir leben im 21. Jahrhundert. blauweißer fanclub? in ordnung gründe ihn. nur ich will sehen ob sich von jahr zu jahr mehr anmelden und ob der fnclub bestehen bleibt und vorallendintgen, was die ziele dieses fanclubs sein sollen.
    wer ist denn z.b. IMMER bei auswärtsspielen die weiter weg sind(extrem letztes jahr in hamburg umgebung)? wer peitscht die mannschaft nach vorne wenn sie in rückstand steht? wer kümmert sich auch unter der woche um tolle banner etc.? mal drüber nachdenken!!!

    Bisschen locker bleiben ne......

  • Zitat von SVMGREITEN;96880

    Ja! die meppener sind schlimm alles in schwarz!!! HALLO! AUFWACHEN! Wir leben im 21. Jahrhundert. blauweißer fanclub? in ordnung gründe ihn. nur ich will sehen ob sich von jahr zu jahr mehr anmelden und ob der fnclub bestehen bleibt und vorallendintgen, was die ziele dieses fanclubs sein sollen.
    wer ist denn z.b. IMMER bei auswärtsspielen die weiter weg sind(extrem letztes jahr in hamburg umgebung)? wer peitscht die mannschaft nach vorne wenn sie in rückstand steht? wer kümmert sich auch unter der woche um tolle banner etc.? mal drüber nachdenken!!!

    Unfassbar...

  • Zitat von SVMGREITEN;96880

    Ja! die meppener sind schlimm alles in schwarz!!! HALLO! AUFWACHEN! Wir leben im 21. Jahrhundert. blauweißer fanclub? in ordnung gründe ihn. nur ich will sehen ob sich von jahr zu jahr mehr anmelden und ob der fnclub bestehen bleibt und vorallendintgen, was die ziele dieses fanclubs sein sollen.
    wer ist denn z.b. IMMER bei auswärtsspielen die weiter weg sind(extrem letztes jahr in hamburg umgebung)? wer peitscht die mannschaft nach vorne wenn sie in rückstand steht? wer kümmert sich auch unter der woche um tolle banner etc.? mal drüber nachdenken!!!

    Yeeeeha, auf in die gute Fan - schlechter Fan Diskussion!

    Ich fass es nicht...:punish:

  • Zitat von Dooser;96881


    Ich habe wirklich manchmal den Eindruck das hier wieder versucht wird einen "Alleinvertretungsanspruch" zu rechfertigen.
    Können wir SV-Fans nicht alle auf unsere eigene Weise UNSEREN Verein unterstützen ??

    Hm? Hab ich was verpasst? Es ist doch so, dass alle auf ihre eigene Weise den SV unterstützen... Die "Leftside" steht z.B. auf der linken Seite der AT, der Fanclub "Blaue8" setzt sich lieber auf die NT. Gleiches gilt z.B. für die Drosten-Family, Die 13 ... usw. Es gibt, wenn man so will, sehr viele einzelne "Fanclubs" bzw. Fangruppen die alle auf ihre eigene und unterschiedliche Weise, mit unterschiedlichen Ansichten und Schwerpunkten den SV unterstützen. Einige von Ihnen sind auch oder gerade deswegen Mitglieder in der Szene Meppen. Wenn jetzt noch ein "Fanclub blau-weiß" dazukommt, wird sich niemand beschweren. Im Gegenteil. Jeder macht sein Ding so gut er kann. Wichtig ist nur das was gemacht, und nicht nur lang und breit darüber gesprochen wird! Ich freu mich also auf die vom Urmeppener angesprochenen, vorgeschlagenen Veränderungen! Nicht lange drüber reden, machen!

  • jeden sollte sein team so unterstützen wie er will,ob blau ob weiß ob schwarz oder auch lila...farben spielen doch absolut keine rolle....
    schöner wäre es matürlich in den vereinsfarben aber das soll doch jeder selbst für sich so endscheiden wie er möchte....
    und wenn jemand jemanden von diesen vollidioten kennt die randale machen,sofort der polizei oder den verein melden...solche leute müssen weg von dem verein...
    es schaden nur...
    naja,..alles nichts neues.....solche diskussionen kommen minimum 1mal pro monat auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!