Ankündigung: "Das Derby" | VfB Oldenburg vs SV Meppen

  • Dann habe ich ja mit meinem Tipp daneben gelegen.
    Ich hätte nie gedacht, dass wir gegen die Bauern aus Oldenburg verlieren.
    Doch ist noch nichts verloren.
    Im Rückspiel rasieren wir die und werden trotzdem Meister!
    Gemessen an den Chancen hätten wir klar gewinnen müssen.
    Erst der unberechtigte 11m und das noch das Duseltor.
    So ungerecht kann Fußball sein!
    :smilie2:



  • Nach dem Ticker vom VFB hat der SVM nicht eine einzige Torchance gehabt.
    Meppen ist eben noch eine junge und unerfahrende Mannschaft und noch nicht clever genug. Man muss solche Spiele auch mal mit nur einer Torchance im Spiel gewinnen. Ein 1:1 wäre bestimmt drin gewesen mit mehr Cleverness.
    Jetzt müssen 6 Punkte her aus den nächsten beiden Spielen

  • komme grad ausn stadion... der svm hat mich doch sehr enttäuscht:threaten::threaten:
    hatte wirklich kaum ne torchance, das 1_2 war sehr sehenswert-schöner schuss aus ungefähr 30 metern... meppener fans waren diesmal relativ ruhig-einige vfb fans haben in der 2 . hz versucht, die meppener zu provozieren-da hatten die grünweissen aber genug leute gegenübergestellt...
    schlechter schiri, der kleinlich sämtliche 2kämpfe abgepfiffen hat
    summasummarum: vfb verdient gewonnen, als meppenfan bin ich froh, dass sich "unsere" fans zurückgehalten haben
    einzig und allein tut mir der besitzer der bierbude ziwchen den fangruppen leid, der wahrscheilich insgesamt 20 € eingenommen hat, da die polizei den zugang in der 2. hz gesperrt hat

    meister: sv meppen :smilie2::smilie2:

  • Meines Erachtens geht der Sieg in sofern in Ordnung, als dass die Oldenburger doch etwas mehr vom Spiel hatten und ehrlich gesagt dem 3:1 näher waren als Meppen dem Ausgleich.

    Aber was im Liveticker der Oldenburger steht finde ich seltsam, es ist ja in Ordnung wenn der zuständige Mensch bemängelt, dass im Meppener Block Bengalos abgefackelt werden, dann sollte man aber zumindestens auch die Courage haben, auch zu erwähnen, dass Mitte der zweiten Halbzeit 30-50 Oldenburger Hools versucht haben, in den Meppener Block zu gelangen.

    Davon ist aber ebenso wenig zu lesen, wie von der fast 15 Minütigen "Keilerei", die sich infolgedessen zwischen Polizei und oldenburger Randalierern abgespielt hat. Das hätte man zumindest auch im liveticker mal erwähnen können, auch wenn es irgendwo verständlich ist, dass man so etwas lieber verschweigen würde, um nicht unnötig Zuschauer zu vergraulen.

  • Zitat von blaupower;98228


    Gemessen an den Chancen hätten wir klar gewinnen müssen.
    Erst der unberechtigte 11m und das noch das Duseltor.
    So ungerecht kann Fußball sein!
    :smilie2:

    So einen kompletten Müll kann nur jemand von sich geben, der das Spiel nicht gesehen hat. Warst du da?
    Ich schon! Der Elfmeter war völlig berechtigt und wie hatten keine einzige zwingende Torchance...
    Allerdings ist mir die Selbstbeweihräucherung der Oldenburger auch ein Rätsel. So gut, wie die sich darstellen, waren die nicht, gleichwohl war der Sieg verdient.
    Scheiße!

  • Dinge über die ich mich noch sehr aufrege.

    1. Unsere Mannschaft war heute richtig schlecht. Das war die schlechteste Saisonleistung.
    2. Da war mehr drin. Weil Oldenburg auch nicht viel besser war.
    3. Die Senfflasche, die aus dem Oldeburger Mob kam, mich fast am Kopf getroffen hätte. Zum Glück, blieb der kleine Junge der neben mir stand, auch unverletzt.
    4. Das Einsperren nach dem Spiel im Block. Ich hoffe Vater und Sohn die ich sah, so wie etliche andere, die über den Zaun kletterten, sind unverletzt.
    5. Oldenburger Provokationen von beiden Seiten des Gästeblocks. Ich verstehe nicht, warum die Assis auf der Oldenburger Hauptribüne da schalten und walten können. Wegen Fussball sind die sicher nicht da.
    6. Warum rechts neben dem Gästeblock nicht gleich ne grosse Pufferzone gemacht wird bleibt mir ein Rätsel.....!?!
    7. Der Stadionsprecher. Hier bedarf es auch keiner weiteren Erklärung.

    Dinge worüber ich mich nicht mehr ganz so doll aufrege.

    1. Der Schiri. Hat für mich jedes kleine Ding für Oldenburg gepfiffen. Schnell ausgeführte Freistösse von Meppen pfiff er grundsätzlich ab. Die der Oldenburger nicht. Elfmeter kann ich nix zu sagen. Stand zuweit weg. Er war aber nicht Schuld, dass wir verloren haben.
    2. Die Oldenburger Fallsucht. Nach jeder kleinsten Berührung sind die gefallen und haben den sterbenden Schwan gemacht. Von Zeitspiel will ich gar nicht mehr reden.
    3. Das ich meinen abgetretenen Aussenspiegel, mit wenigen Handgriffen selbst reparieren konnte. Mechanik und Elektrik scheinen auch OK zu sein.

  • Zitat von Gutemine;98233

    So einen kompletten Müll kann nur jemand von sich geben, der das Spiel nicht gesehen hat. Warst du da?
    Ich schon! Der Elfmeter war völlig berechtigt und wie hatten keine einzige zwingende Torchance...
    Allerdings ist mir die Selbstbeweihräucherung der Oldenburger auch ein Rätsel. So gut, wie die sich darstellen, waren die nicht, gleichwohl war der Sieg verdient.
    Scheiße!

    kann man so unterschreiben!

    - die stimmung war für ein derby total unwürdig! war wirklich lachhaft...!
    - die OFA sollte mal das werfen üben, zumindest der typ aufm hinweg, lustiger kautz. ;)

    mehr schreibe ich später...

  • Heute hat mich alles aufgeregt.
    Das Stadion ist einfach scheisse, der Sprecher genauso die Anzeigetafel omg. Meppen kam keineswegs ins Spiel der Elfmeter ka hab nicht hingeschaut. Die kleine Schlägerrei hätte nicht sein brauchen. Ich saß mit auf dieser scheiss sitztribüne ganz links so ein scheiss. die Oler waren lauter als wir. die Niederlage schmerzt sehr. Also einfach Spiel vergessen und Lingen putzen. Nach dem Spiel wurde unter der Brücke Bier geschmissen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!