bus zum Hallentunier inBraunschweig am 04.01.09

  • Schade ich habe mich gefreut. Soviel gewaltbereite Meppener ?
    Vielleicht trifft man sich nach dem GRÜNKOHL-ESSEN vor Schmidt am Markt...........
    Ich mag MEPPen:meeting:

  • So nachdem ich dem Veranstalter angeschrieben habe wie er zu so einer Einschätzung kommt das gewaltbereite Gruppen aufeinandertreffen kam die folgende Antwort:
    Sehr geehrter Herr Böhmer,
    offensichtlich haben Sie noch nie größere Veranstaltungen organisiert und sich mit den Pflichten eines Veranstalters befasst.
    Die seitens der Polizei vorgelegten „gesicherten Erkenntnisse" sind eindeutig. Es ist mit gewalttätigen Ausschreitungen zu rechnen, da mehrere Verfeindete Fangruppen aufeinandertreffen. Zum Beispiel haben jüngste Erkenntnisse der Polizei von Ende November/Anfang Dezember von Ligaspielen mit SV Meppen ergeben, dass der Anteil der tatsächlich gewaltbereiten Personen im Umfeld der Anhänger dieses Vereins gravierend angewachsen ist. Gewalttaten dieser Personen haben u.a. dazu geführt, dass Polizisten verletzt worden sind. Leider soll es mehrere gewaltbereite Gruppen aus dem Umfeld der genannten Vereine geben.
    Eine Trennung der einzelnen Gruppen ist insbesondere im umlaufenden Bereich der VW Halle (Toiletten, Gastronomie etc.) nicht realisierbar. Dies ist der Hauptgrund, warum die Sicherheit der Besucher nicht durch den Sicherheitsdienst 100%ig gewährleistet werden kann und somit der Hauptgrund für die Absage.
    Können und wollen Sie, Herr Böhmer, eine persönliche Haftung dafür übernehmen, dass kein Besucher zu Schaden kommt? Ich kann und will das nicht.
    Eines ist klarzustellen: Finanziell kann ich durch die Absage keine Einnahmen realisieren. Die bereits angefallenen Kosten führen letztlich zu einem fünfstelligen Verlust, der in dieser Höhe bei Durchführung des Turniers mit eventuell nur wenigen Besuchern nicht angefallen wäre. Insofern sind Ihre Überlegungen nicht vollständig. Vielleicht sollten Sie erstmal alles bedenken, bevor Sie einseitige und unsachliche Vorhaltungen äußern.
    Mit freundlichen Grüßen - kind regards
    Turnierorganisation GbR

  • Es haben sich immer noch nicht alle bei mir gemeldet, die sich zum Tunier angemeldet haben. Ich bitte darum, dass mir morgen während des Spiels die Bankverbindungen mitgeteilt werden, da ich nicht wirklich mit einen so großen Geldbetrag ins Stadion gehen möchte. Ich werde dann im Laufe der nächsten Woche an denen von den ich morgen die Bankverbindung erhalte das Geld rückerstatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!