Sturm der Entrüstung....

  • Heute steht ein dicker Leserbrief bezüglich der Entschuldung des SVM drin.
    Für mich war das nur eine Frage der Zeit bis die ersten "Beschwerden", um das mal harmlos auszudrücken, auf den SVM niederprasseln.
    Mich wundert nur das die Meppener Tagespost einen so großen Leserbrief zulässt. Das muss wohl momentan Thema Nr. 1 sein unter den Bürgern.
    Über die Sachen die dort angeschnitten worden sind kann ich nichts sagen. Das ist Sache der Stadt Meppen und den Gemeinden.
    Man muss auch immer zwei Seiten hören, warum dies und jenes nicht gemacht worden ist.
    Ich habe jetzt leider keinen Link mit dem Artikel. Es wird sogar der Rücktritt von Politikern gefordert.

    Das werden noch interessanten Wochen werden, ich denke das war erst der Anfang.

    Gruß

  • Sinngemäß ging es darum, dass der Autor sich darüber echauffiert, dass Steuergelder für den SV verschwendet würden, aber für andere Zwecke (Ampel an Schulweg in Geeste(?)) und andere Sachen, kein Geld zur Verfügung stünde. Des Weiteren wird ein wirtschaftlicher Mehrwert für die Stadt und meppener Kaufmannschaft in Frage gestellt.

    Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Man sollte sich mal fragen, warum so viele Touristen nach Meppen und ins Emsland kommen. Der SV hat überregional eine enorme Werbewirkung. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt hier Urlaub zu machen (das gibt es tatsächlich), dann erinnert man sich an den SV. Das ist ein Zugpferd.
    Man sollte das zwar auch nicht überbewerten, aber ohne den SV wäre die Stadt Meppen ein absoluter Nobody, in jeglicher Beziehung.

    Vielen Dank

  • Zitat von stan;98882


    Mich wundert nur das die Meppener Tagespost einen so großen Leserbrief zulässt. Das muss wohl momentan Thema Nr. 1 sein unter den Bürgern.
    Gruß

    Wieso denn auch nicht? Es ist ja schließlich keine Vereinszeitung (obwohl man das oft glauben kann)!

  • ist doch klar das sich leute aufregen die nichts mit dem fussball zu tun haben !
    und das verstehe ich ja auch!!ist ja auch eine menge geld!!!
    aber wenn man denn die ganzen unnötigen kreisverkehre oder ähnliches sieht was die stadt/der landkreis baut, dann ist das geld beim svm mit sicherheit besser angelegt als unnötige bauprojekte!!!
    aber bei sachen wie hier angedeutet ampeln an schulwegen sind natürlich ebenfalls nötige dinge!!!
    politiker endscheiden sich eben manchmal nicht so wie man sich das vorstellt!

  • Zitat von *SVM-Fan*;98889

    Sinngemäß ging es darum, dass der Autor sich darüber echauffiert, dass Steuergelder für den SV verschwendet würden, aber für andere Zwecke (Ampel an Schulweg in Geeste(?)) und andere Sachen, kein Geld zur Verfügung stünde. Des Weiteren wird ein wirtschaftlicher Mehrwert für die Stadt und meppener Kaufmannschaft in Frage gestellt.

    Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Man sollte sich mal fragen, warum so viele Touristen nach Meppen und ins Emsland kommen. Der SV hat überregional eine enorme Werbewirkung. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt hier Urlaub zu machen (das gibt es tatsächlich), dann erinnert man sich an den SV. Das ist ein Zugpferd.
    Man sollte das zwar auch nicht überbewerten, aber ohne den SV wäre die Stadt Meppen ein absoluter Nobody, in jeglicher Beziehung.

    Vielen Dank


    Nicht zu vergessen die Ampel in Osterbrock. Aber hat meppen da etwas mit geeste bzw. osterbrock zu tun? is das nicht die jeweilige gemeinde, wie in deisem fall geeste?

  • Zitat von *SVM-Fan*;98889

    Sinngemäß ging es darum, dass der Autor sich darüber echauffiert, dass Steuergelder für den SV verschwendet würden, aber für andere Zwecke (Ampel an Schulweg in Geeste(?)) und andere Sachen, kein Geld zur Verfügung stünde. Des Weiteren wird ein wirtschaftlicher Mehrwert für die Stadt und meppener Kaufmannschaft in Frage gestellt.

    Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Man sollte sich mal fragen, warum so viele Touristen nach Meppen und ins Emsland kommen. Der SV hat überregional eine enorme Werbewirkung. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt hier Urlaub zu machen (das gibt es tatsächlich), dann erinnert man sich an den SV. Das ist ein Zugpferd.
    Man sollte das zwar auch nicht überbewerten, aber ohne den SV wäre die Stadt Meppen ein absoluter Nobody, in jeglicher Beziehung.

    Vielen Dank

    na sicher...die ganzen touristen kommen alle nur wegen der glorreichen vergangenheit des sv...alles klar...nicht ein einziger!

  • Es ist doch ganz klar, daß sich viele Leute darüber beschweren, daß dem SVM das Geld zugesteckt wird. Die gleichen Leute würden sich wahrscheinlich auch darüber beschweren, wenn es nicht so sein sollte und der Verein pleite geht. Die Bürger brauchen halt etwas worüber sie sich aufregen können. Natürlich hat der gute Mann nicht ganz unrecht, aber die anderen Vereine und ehrenamtliche Einrichtungen bekommen auch ihre Zuschüsse Jahr für Jahr, die der SV sonst nicht bekommt.
    Also: Arsch zusammenkneifen und runterschlucken.

  • Zitat von Momi;98913

    na sicher...die ganzen touristen kommen alle nur wegen der glorreichen vergangenheit des sv...alles klar...nicht ein einziger!


    Das hab ich auch nicht geschrieben, wenn du mich schon zitierst, dann lies es auch.

  • Meppen ist sicher nicht nur aufgrund des SV Meppen bekannt. Allerdings hat der SVM einen riesengroßen Anteil an der Popularität dieser Stadt, die ohne den SV sicherlich wesentlich geringer wäre. Ich kann nur sagen, da gibt es im Umkreis von 100 KM um Meppen viele weitere Städte die wesentlich interessanter und populärer wären.
    Um die Popularität zu steigern und Touristen und Besucher (auch in Scharen) in die Stadt zu locken wäre es sicherlich ein großes Plus, wenn der SVM wieder in Liga 3 spielt. Dann kommen Clubs wie Dynamo Dresden, Fort. Düsseldorf, Wuppertaler SV, Kickers Emden, Bayern München II, RW Erfurt, Kickers Offenbach, Erzgebirge Aue, Eintracht Braunschweig etc. ins Emsland. Die bringen viele Zuschauer mit. Dynamo bringt teilweise 3000 bis 4000 Fans mit. (auch wenn nicht alle Zutritt ins Stadion bekommen), Fortuna Düsseldorf reist regelmäßig mit 1000 bis 1500 Zuschauern an. Mit Bayern, Stuttgart und Brmen nehmen nur 3 Reservemannschaften die noch nichtmal als sooo unattraktiv gelten am Spielbetrieb teil. Zudem sind durch Fehrnseheinnahmen die wirtschaftlichen Verhältnisse um ein vielfaches besser und die Stadt Meppen darf sich mal öfter im öffentlich rechtlichen Fehrnsehen erwähnt fühlen. Das alles sind nur wenige Argumente für eine Unterstützung der Stadt Meppen für den SVM. Zudem nehmen auch die Hotelbuchungen um die Stadt Meppen zu.

  • Zitat von *SVM-Fan*;98889

    Sinngemäß ging es darum, dass der Autor sich darüber echauffiert, dass Steuergelder für den SV verschwendet würden, aber für andere Zwecke (Ampel an Schulweg in Geeste(?)) und andere Sachen, kein Geld zur Verfügung stünde. Des Weiteren wird ein wirtschaftlicher Mehrwert für die Stadt und meppener Kaufmannschaft in Frage gestellt.

    Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille. Man sollte sich mal fragen, warum so viele Touristen nach Meppen und ins Emsland kommen. Der SV hat überregional eine enorme Werbewirkung. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt hier Urlaub zu machen (das gibt es tatsächlich), dann erinnert man sich an den SV. Das ist ein Zugpferd.
    Man sollte das zwar auch nicht überbewerten, aber ohne den SV wäre die Stadt Meppen ein absoluter Nobody, in jeglicher Beziehung.

    Vielen Dank

    na die ampeln in geeste und osterbrock haben mit der sache nunmal gar nichts zu tun es ging um hemsen und andere käffer geeste ist eine eigenen Gemeinde !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!