• Emden meldet für die Oberliga Nied. (Fussballecke.de - Emden)

    Fußball: BSV Kickers gibt Kampf um Lizenz auf
    Emdern fehlt Geld für Stadionneubau und Lizenzspielerkader / Neuanfang in der Oberliga Niedersachsen

    (um 11 Uhr soll es öffentlich werden)

  • Es stellt sich doch die Frage mit welcher Mannschaft Emden antreten wird. ich glaube kaum dass mehr als 3-4 Spieler der derzeitigen Mannschaft dabei sein werden. Und der Rest ?

    "Ohne Moos nichts los!"

  • Zitat von JamesBu;108870

    Es stellt sich doch die Frage mit welcher Mannschaft Emden antreten wird. ich glaube kaum dass mehr als 3-4 Spieler der derzeitigen Mannschaft dabei sein werden. Und der Rest ?

    "Ohne Moos nichts los!"


    Laut Pressekonferenz in Emden sind ALLE Spieler weg !

    Edit: Und Gerdes kann sich auch nicht mehr auf einer Klausel berufen !

  • die 2. spielt in der bezirksliga und ist dort nur elfter geworden, die spieler von denen werden in der oberliga nicht viel reißen können.

    kickers wird wohl nen bisschen kohle für einige spieler bekommen, muss das geld aber ja auch in andere sachen investieren als in neue spieler.

    generell muss man sich mal fragen, was da für leute im vorstand arbeiten. noch vor wenigen tagen wollen die gerdes-wurpts mit der 3. liga locken, verlängern mit spielern wie pfingsten-reddig, sprechen öffentlich über mögliche trainerkandidaten (karsten baumann und co.) - und dann starten die so eine aktion...als wenn das vor einigen tagen noch überhaupt nicht vorhersehbar gewesen wäre.

  • Zitat von Hoolicool;108869

    Wenn wir nun nicht schleunigst ne schlagkräftige Truppe zusammen basteln, steigen wir ab... Da geh ich jede Wette ein

    so sieht es aus. Möglichst alle restlichen Stammspieler halten UND sich sinnvoll verstärken und nicht nur mit Ergänzungsspieler, wie z. B. Diego, Lincoln, für der Klassenerhalt der 5. und gegen den Abstieg in die 6.!

  • Im BSV-Forum freuen die sich dass sie in der Oberliga endlich wieder ungestraft Bengalen zünden können, hatte ich gestern auch schon mal von einem Emder im Fussballecke-Forum gelesen!

    Die haben wohl keinen blassen Schimmer was in der Oberliga auf sie zukommt!

  • also ich bin da super optimistisch was nächste saison angeht!
    emden hat keine spieler und werden es in 2monaten auch nicht schaffen annähernd eine mannschaft wie meppen zu bekommen...
    bei cloppenburg und oldenburg mal abwarten..aber die stammkräfte der cloppenburger gehen auch!
    ich sehe uns auf den ersten 3plätzen...

  • Zitat von Lingener;108880

    Im BSV-Forum freuen die sich dass sie in der Oberliga endlich wieder ungestraft Bengalen zünden können, hatte ich gestern auch schon mal von einem Emder im Fussballecke-Forum gelesen!

    Die haben wohl keinen blassen Schimmer was in der Oberliga auf sie zukommt!

    Es ist ja auch immer noch Emden.. *duck* :D

  • Der BSV bekommt laut Emder Zeitung noch rurnd 110.000 € (DFB-Pokal). Es werden auch mit Sicherheit nicht alle Sponsoren abspringen. Ich sehe Emden oben mit dabei...Die Saison wird knüppelhart!

  • Auszug dritteliga.net:

    Zurück von der Pressekonferenz beim BSV Kickers Emden:

    Heute morgen um 11 Uhr fand eine PK im Vereinsheim des BSV Kickers Emden statt. Vorort die hiesige Presse, sowie ein Ü-Wagen des NDR und Antenne Niedersachsen. Ein sichtlich bewegter Präsident eröffnete die PK.

    Es wurden Fehler eingeräumt, gerade in Hinsicht auf die Stadionfinanzierung, die man wohl unterschätzt hatte. (Stichwort: Ranking, Basel II). Über allen Aussagen, schwebte die allgemeine Finanz - und Wirtschaftskrise. Es sind Sponsoren weggebrochen, die von der Wirtschaftkrise direkt betroffen sind. Enttäuschung äusserte er zu den Zuschauerzahlen in Emden. Zitat:" Wenn man wie Kickers Emden in der Hinrunde um den Aufstieg mitspielt, aber das Stadion dann NICHT ausverkauft ist, ist das enttäuschend." (Anmerkung von mir: Recht hat er!) Ein ausdrücklicher Dank ging an die Fans, die Kickers in den letzten Jahren so unterstützt haben und dafür 1000ende von Kilometern gefahren sind.
    Im November wird der Präsident Engelbert Schmidt sein Amt zur Verfügung stellen. Möglicherweise tritt dann der gesamt Vorstand zurück. Von "Board gehen" will er aber nicht, sondern dem BSV weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf die Frage nach einem möglichen Nachfolger, wurden keine Angaben gemacht.

    Auch die überzogenen Forderungen des DfB waren ein Thema, welches aber vom Vorstand mit den Worten kommentiert wurde:" Ist halt so"!

    Vom bisherigen Kader wird niemand, wie zu erwarten, weiter für den BSV spielen. Auch über die Zukunft von Thomas Richter konnte keine zufriedenstellende Auskunft erteilt werden.

    Der NFV ist unterrichtet und wird Kickers in die OL einreihen. Man arbeite mit Hochdruck an der Zusammenstellung eines Teams.

  • Zitat von dieHandGottes;108887

    dann kann gerdes ja nächstes jahr alleine spielen ;)


    Vielleicht kann man das Geld aus dem DFB-Pokal ja nehmen um Gerdes ein paar mal zu klonen. Würd vielleicht etwas merkwürdig aussehen wenn da 11 Andy Gerdes' aufm Platz auflaufen würden, aber besser so als nur mit einem Spieler anzutreten ;)

  • Zitat von Meppinho;108881

    emden hat keine spieler und werden es in 2monaten auch nicht schaffen annähernd eine mannschaft wie meppen zu bekommen...

    exact das hat man 2003/2004, in emdens aufstiegsjahr, auch gedacht. ein umbruch, nur mit jungen, unerfahren spielern. und was war? unangefochtener aufstieg!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!