Alles anzeigenUnd für sowas wurde ein erfolgreicher Trainer, der die engen Spielen gewinnen konnte, entlassen.
Glückwunsch
Der “Fußball” unter Alipour war zum Schluß nur noch grottig. Noch schlechter als dieses Gebolze. Mit Alipour wären wir mittlerweile näher an Oldenburg als an Drochtersen. Da bin ich mir sicher.
Du meinst also, die acht Siege in achtzehn Spielen hätte AA nicht erreicht? Und spielerisch ist es doch nun auch nicht wirklich besser? Eine gewisse Phase dachte ich wirklich es wird besser, nun sind wir zusätzlich auch noch erfolglos. Wo du da eine Verbesserung erkennen willst ist mir echt rätselhaft.
Aber es ist auch egal, hier will man ja größtenteils eine Verbesserung erkannt haben. Dieser spontan erfundenen „Meppener Weg“ ist eine Einbahnstraße.
Ich möchte auf garkeinen Fall Beniermann oder den Vorstand loben. Nicht falsch verstehen.
Aber der „Fußball“ zu Anfang der Saison war halt sooo unfassbar scheiße, dass ich mich über diese spöttisch, sarkastischen Kommentare wie den von Celta78 wirklich nur wundern kann.
Wir spielen weiterhin scheiße, aber immerhin spielen wir Fußball und kicken den Ball nicht nur auf gut Glück nach vorne. Dass wir unter Alipour die engen Spiele gewonnen haben, hatte meist mehr mit schwachen Gegner oder Glück, als mit Können und Verstand zu tun.
Aber zumindest waren wir unter AA erfolgreicher. Und die Gegner sind aktuell auch nicht besser als letzte Saison, dass kannst du nun wirklich nicht behaupten. Mir ist allerdings auch egal, man wollte es schließlich so und nun muss man damit leben. Einige User hier aber sich dabei ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt, wo sind die eigentlich aktuell alle hin?
Ich für meinen Teil habe es damals nicht verstanden und werde es auch heute nicht tun. Man entlässt einen erfolgreichen Trainer nur wenn es wirklich nötig ist und nicht weil einige die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben. Und selbst wenn du meinst den Trainer kicken zu müssen, musst du a) eine bessere Truppe hinstellen oder b) einen erfolgreichen Trainer präsentieren. Die Mischung aus Unerfahrenheit und einer 0815-Truppe reicht so niemals für höhere Ziele.
Aber ich bin zumindest das erste Mal der selben Auffassung wie DV, sehe die sportliche Ziele (welche man bis heute nie klar benannt hat) ebenfalls als gefährdet an.
Jetzt sind wir endgültig auf einem guten Weg in die RL-Mittelmäßigkeit.