DFB-Pokal 2024/2025

  • Wir argumentieren aus 2 verschiedenen Richtungen, da wird es keinen "common ground" geben. Aber das ist auch völlig in Ordnung. Was ich meine: Nur weil es in Deutschland nicht üblich ist, heißt es nicht, dass es unmöglich ist oder völliger Quatsch, allen Gruppen Zugang zumindest zu ermöglichen. Aber will da garnicht streiten, jeder hat da seine eigene Sichtweise.


    Und mit "echten" und "unechten" Fans meine ich eine gewisse Grundstimmung, die hier zu besonderen Spielen immer mal wieder mitschwingt - dass das keiner wörtlich geschrieben hat ist völlig richtig.


    Und bezüglich "zur Last gehen": Jeder DK und jeder MG Inhaber konnte ja, so weit ich weiß, soweit verfügbar zwei Tickets kaufen. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber hätte man dies z.B. bei den Mitgliedern auf eine Karte beschränkt, wäre sicherlich ein kleines Kontingent freigeworden - und jedes Mitglied hätte trotzdem seinen Platz bekommen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

    Einmal editiert, zuletzt von Basler14 (19. Juli 2024 um 11:26)

  • Diese „echte“-„unechte“ Fans-Grundstimmung interpretierst du wohl selbst hinein.

    Den meisten, inkl. meiner Person, kann dieses Gejammer bei solchen Spielen nur schwer ertragen. Und mir tun die Leute auf der GS leid, weil die sich dann für diese teils bekloppten Forderungen auch noch rechtfertigen müssen.

    Aber ich gebe dir Recht, Sichtweisen zu solchen Themen können total unterschiedlich sein. Für mich auch völlig in Ordnung, auch wenn ich deine nicht ansatzweise teile ;)

  • Diese „echte“-„unechte“ Fans-Grundstimmung interpretierst du wohl selbst hinein.

    Den meisten, inkl. meiner Person, kann dieses Gejammer bei solchen Spielen nur schwer ertragen. Und mir tun die Leute auf der GS leid, weil die sich dann für diese teils bekloppten Forderungen auch noch rechtfertigen müssen.

    Aber ich gebe dir Recht, Sichtweisen zu solchen Themen können total unterschiedlich sein. Für mich auch völlig in Ordnung, auch wenn ich deine nicht ansatzweise teile ;)

    Nur zum Verständnis: Jeder DK und MG sollte zu solchen Spielen einen Vorteil bekommen, ganz klar.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wie wäre es wenn wir uns darauf einigen:

    Die Wurzel allen Übels ist ein zu kleines Stadion.

    Auch wenn ich da jetzt vielleicht Kritik für ernten werde, aber das Stadion ist mit Sicherheit nicht zu klein. Wieso auch? Selbst zu 3. Liga-Zeiten war das Stadion wie oft ausverkauft? Genau, zu selten, damit sich eine Erweiterung vermutlich lohnt.

    Persönlich würde ich Änderungen (Überdachung, optischen Verbesserunge) befürworten, ja. Aber von der Größe her ist das Stadion viel zu selten ausverkauft. Zum Vergleich: 1860, die dürften dringend aufstocken, da ist die Hütte immer voll.

    Natürlich wünscht man sich zu solchen Spielen mehr Platz, solche Spiele sind aber dann leider doch die Ausnahme in den letzten Jahren gewesen.

    Für den stinknormalen Alltag in der Regionalliga reicht das Stadion allemal.

  • Ich glaube, dass mit dem zu kleinen Stadion war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir 15.000 Plätze wünschen, um letztlich für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Ist jetzt nicht so viel größe als jetzt, genügt aber voll den Ansprüchen. Und halt ein wenig mehr Sitzplätze, die halt einfach mehr Geld bringen und in den "großen" Spielen halt stark nachgefragt sind.

    Aber nu, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".:meeting:

  • Habe ich das so geschrieben? NEIN!

    Ich schrieb: wenn man den Verein liebt und bestmöglich unterstützen will....

    Nichts anderes!

  • Chefkoch hat hier einen wichtigen Punkt.

    15.000 Kapazität/ Überdacht. Falls es doch einmal für etwas mehr reicht.

    Dazu 8.000 Sitzplätze um auch International hier spielen zu können. (Lt Wikipedia die Uefa Anforderung)


    Wie auch immer die Umbaupläne aussehen, diese Anforderungen sollte man als Gedanken behalten und das Stadion so vorbereiten, dass man ggf kurzfristig diese Kapazitäten bereitstellen könnte.


    Niemand weiß, was in Zukunft passiert. Aber Ideen für Eventuelle Entwicklungen sind nie verkehrt.

  • Ganz schön optimistisch mit den Internationalen 😅😅

  • Heidenheim hat's auch geschafft ;)

    Außerdem dürfen ab einer bestimmten Kapazität ja auch U-Länderspiele ausgetragen werden wenn ich das richtig verstanden habe :smile3:

    Ich wär einfach dafür das Stadion auf 15.000 Plätze auszubauen und die Gemüter sind erstmal befriedigt, MS hat jetzt auch Probleme mit der Kapazität und sobald wir wieder in Liga 3 spielen sollten können wir den Platz sicherlich gut gebrauchen auch wegen der Gästefans :good:

    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg😉

  • Ich finde auch, dass 1 Ticket pro Mitglied ausreicht. Wer dann für so ein Event noch ein Ticket mehr möchte, erweitert halt auf die Familienmitgliedschaft.

  • Das heißt für mich so viel wie: man kann den Verein nur lieben, wenn man Mitglied und Dauerkarteninhaber ist.

    Da es sich (leider) für mich nicht lohnt, habe ich keine Dauerkarte, liebe den Verein aber trotzdem genau so wie Du

    Wenn ich es flasch verstehe, entschuldige bitte.

  • So war es nicht gemeint und so habe ich es auch nicht geschrieben.

  • Gut, falsch verstanden, sry! Frieden?

  • Klar!

  • HSV-SPLITTER

    26.07.24

    GÄSTEBLOCK IN MEPPEN AUSVERKAUFT

    IN DER ERSTEN RUNDE DES DFB-POKALS REISEN DIE ROTHOSEN MIT VOLLER UNTERSTÜTZUNG NACH MEPPEN. DAS UND MEHR IN DEN HSV-SPLITTERN.

    FREITAG, 26.07.2024

    +++ GÄSTEBLOCK IN MEPPEN AUSVERKAUFT +++

    Unmittelbar nach dem offiziellen Start des Mitglieder-Vorverkaufs hat der HSV alle verfügbaren 1.270 Tickets für den Auswärtsblock beim SV Meppen verkauft. Die Rothosen dürfen sich somit in der ersten DFB-Pokalrunde der Saison 2024/25 auf volle Unterstützung der HSV-Anhänger freuen. Das Spiel findet am 18. August um 18 Uhr in der 13.700 Plätze umfassenden Hänsch-Arena statt.

    Quelle: HP HSV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!