Beiträge von katteker

    Für mich ein z.T. unverständlicher Kader.
    Das Kuranyi nicht dabei ist ist o.k.. Hanke gehört selbst ohne Sperre nicht wirklich ins Aufgebot und da er 2 der 3 Vorrundenspiele nicht bestreiten darf (wer weiß wieviele es noch gibt) dürfte er eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen dürfen. Kießling wäre mir da lieber gewesen. Ernst und Scholl gehören für mich allein schon wegen der Erfahrung in den Kader. Odonkor mag potenzial haben, ich halte die WM im eigenen Land aber nicht dafür geignet um zu experementieren. Dazu hatte Klinsmann in den vielen Testspielen genug Möglichkeit. Warum kam Odonkor dort nie zum Einsatz? Huth und Hitzelsperger hätte ich ebenfalls nicht mitgenommen.

    Owomoyela und Wörns gehören für mich auch eher in den Kader als einige andere.
    Insgesamt finde ich es zwar gut das Klinsmann einen Umbruch in den Nationalmannschaft wagt. In meinen Augen verfällt er aber etwas in blinden Aktionismus, wenn es darum geht neue,junge Spieler zu berufen und international erfahrene Spieler auszusortieren.

    KingKahn versucht aber auch nicht ein bestimmtes Fehlverhalten dadurch zu legitimieren das er doch für die große Stimmung sorgen würde und zu jedem Spiel fährt.
    Dieses Argument kommt von anderer Seite jedoch nach jedem Spiel wenn Kritik am Fanverhalten geübt wird.

    Großartiges Wetter für 165 km 5 1/2 Stunden gebraucht. Ohne funktionierende Ampeln ist es in Osnabrück sehr interessant.
    Mein neues Lieblingsspiel: Abfahrten erraten ( schilder und abbiegespuren waren ja nicht mehr zu sehen)

    Wenn Holt zu Werder wechselt sollte man sich bemühen als Tausch ter Heide nach Meppen zu holen. Der hat ja schon bewiesen das er Treffen kan und ist auch erst 21 oder 22 aber dürfte bei WerderII wohl keine Chance auf nen Stammplatz haben. Ich denke nen besseren Stürmer dürfte der SVM zu kurzfristig nicht bekommen. Das noch etwas GEld seitens Werder draufgelegt werden muss versteht sich von selbst ;)

    u.a.@ Steve
    Sicher, wenn es der letzte Strohhalm wäre(ist) sollte man danach greifen.
    Wenn ich mich nicht täusche weiß aber niemand wie es genau um die fianzielle Situation des SVM gestellt ist. Sollte der Stadionname nur verkauft worden sein um die Bilanz etwas zu verbessern oder um dafür kurzfristig einen Spieler holen zu können ist es alles andere als akzeptabel

    Hier noch der Bericht meiner Heimatzeitung

    Meppen nimmt BWL früh den Wind aus den Segeln
    NFV-Pokal: Oberligist feiert einen 3:0-Sieg bei chancenlosen, aber nach der Pause verbesserten Lohnern

    Von Andreas Hausfeld
    Lohne -
    Für BW Lohne ist der NFV-Pokal 2005/06 nach einer Runde beendet. Der Fußball- Niedersachsenligist musste sich allerdings für das Ausscheiden vor 500 Zuschauern im eigenen Stadion gestern Abend nicht schämen: Beim 0:3 (0:3) gegen den SV Meppen verdeutlichten die Gäste, warum sie ein Oberliga-Spitzenteam sind. Der Sieg der Emsländer war hoch verdient, und allein BWL-Torwart Stefan Wichelmann verhinderte mit exzellenten Abwehraktionen eine höheres Ergebnis.
    Meppens Trainer Alo Weusthof nahm die Chancenverwertung nach der Partie auch ins Visier. "Ich habe noch einige Unregelmäßigkeiten gesehen. Ich hätte mehr Ausbeute haben wollen. Aber wir sind ja auch bestimmt zehn Mal ins Abseits gelaufen."
    Lohnes Trainer Josef Buschemöhle, der früher zwei Jahre unter Weusthof Spieler beim TuS Lingen war, nahm die Steigerung in der zweiten Halbzeit als positiven Trend auf: "Da sind wir besser ins Spiel gekommen. Wichtig war, dass wir ruhig geblieben sind." BWL hätte durch Christoph Overberg (65., Lattenschuss auf Brackschulze-Vorlage) und den eingewechselten Hugues M‘bossa (69., Kopfball nach Dornieden-Flanke knapp vorbei) für eine Resultatsverbesserung sorgen können. Aber unterm Strich hätte der SV Meppen noch weitaus höher gewinnen können.
    Im ersten Durchgang kam der Gast mit wenigen Stationen wiederholt gefährlich vor das Lohner Tor. Yaw Donkor markierte schon nach zehn Minuten die Meppener Führung nach Flanke von Ex-Zweitligaprofi Christian Claaßen. Nach 23 Minuten gelang Claaßen das 2:0; Josef Schröer hatte geflankt. In beiden Fällen war eine Zuordnung in der BWL- Abwehr nicht zu sehen. Mit dem 3:0 durch einen sehenswerten Außenristschuss von Alvaro Zalla (41.) war alles klar. Meppen bot eine klasse erste Halbzeit, ließ es dann etwas ruhiger angehen. Dennoch ergaben sich zahlreiche klare Chancen. Aber Stefan Wichelmann hielt einfach alles und hatte auch einmal das nötige Glück, als er bei einem Pfostenknaller von Marco-Oliver Barton das abprallende Geschoss ungewollt zur Ecke abfälschte (85.).
    BWL bemühte sich nach der Pause sehr und zeigte gute Ansätze. Aber Meppen war nicht zu knacken. So durfte Topakteur Claaßen schon nach 68 Minuten raus. Er besaß auch die Größe, nach Protest seines Gegenspielers Jan-Henric Punte auf einen unberechtigt gepfiffenen Eckball zu verzichten. Das passte exakt in das positive Meppener Gesamtbild, das nur durch ein kleines Rauchfeuerwerk von SVM-Fans leicht getrübt wurde.

    Naja mir wäre es lieber wenn der neue Manager
    a) einen Bezug zum Verein hätte
    b) über betriebswirtschaftliches Wissen verfügt
    c) sich im Fußballmanagement des oberen Amateurbereichs auskennt
    d) vielfältige kontake zu Spieler und anderen Vereinen der Umgebung hat
    Sicherlich ist ein Manager der alle Vorraussetzungen erfüllt nicht fianzierbar aber wenn ich mich nicht täusche erfüllt der neue "Manager" KEINE.

    Schon seltsam das sowas beiläufig erwähnt wird.
    Nicht das eine Umbenennung ansich schon schlimm genug ist, so scheint sie in Meppen nichtmal große finanzielle Vorteile mit sich zu bringen was immerhin ein winziger Trost gewesen wäre
    .

    Zitat

    Ich finde übrigens, daß Heinrich recht hat: Wenn man überhaupt keine Ahnung über die Situation des Vereines hat, sollte man sich über die Arbeit der Verantwortlichen kein Urteil erlauben. Zumindest das andauernde Gemeckere ist völlig fehl am Platze. Ohne Hintergrundwissen bleibt einem nichts anderes übrig, als davon auszugehen, daß der Vorstand immer zum Wohle des Vereines entscheidet. Toi, toi, toi


    gerade das man kein Hintergrundwissen hat und bekommen kann macht die Sache umso schlimmer und beängstigt.