Beiträge von dieHandGottes

    Bei der Thematik bin ich zwiegespalten. Ich kenne die DFB Statuten nicht, aber mit gesundem Menschenverstand erscheint es mir ziemlich unverhältnismäßig Uerdingen nicht aufsteigen zu lassen. Wenn es die Regularien irgendwie hergeben, sollte man Uerdingen 3 Punkte in der neuen Saison abziehen und gut ist's. Aber offensichtlich geben die Statuten das nicht her und an die wird sich der DFB halten (müssen). Dass dann ausgerechnet Mannheim aufsteigt ist eben auch klar geregelt. Die Juristen in Uerdingen und Mannheim werden sich damit sicher schon beschäftigen. Auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid für einen Verein, dessen russischer Mäzen schon angekündigt hat, im Falle eines Nichtaufstiegs aussteigen zu wollen, in Grenzen.
    Wir werden sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der DFB so eine Meldung raus gibt und Montag vermeldet:"Falscher Alarm. War doch alles Ok". Btw wieso braucht der DFB eigentlich eine ganze Woche um sowas zu prüfen?!

    Saison 2018/19: Die 3. Liga bekommt ein Montagspiel

    https://www.noz.de/artikel/1247390

    Naja. Hat mehr Nach - als Vorteile

    Was soll so ein Scheiß... wegen diesem ganzen Kommerzwahnsinn - groteske Gehälter, Zerstückelung des Spieltags, Bayern-Dominanz, etc. - hatte ich mich schon guten Gewissens von der Bundesliga abgewendet. In der 3. Liga schien mir die Welt noch in Ordnung zu sein, aber diese Tendenzen deuten auf eine ähnliche Entwicklung hin.

    Die ersten Erfurter waren auf jeden Fall bereits um 8 Uhr am Bahnhof.

    Noch ein paar Sätze zu Robben. Ich habe in der Jugend mit bzw. gegen Holt, Bröker, Schepers und Robben gespielt. Alle waren damals (hier im Emsland) Ausnahmespieler, aber Jens Robben konnte keiner auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Der hat nochmal auf einem ganz anderen Level gespielt. Schön dass er so lange beim SV gespielt hat, aber irgendwie hatte man immer ein bisschen das Gefühl er hätte mehr erreichen können.

    Wie konntest du denn gegen bzw. mit den allen spielen? Sind doch alles unterschiedliche Jahrgänge (Robben und Schepers sind sogar 5 Jahre auseinander) :D

    Komme aus Haren. Mit Basti Schepers in einer Mannschaft gespielt. Mit Holt in der Emslandauswahl. Ab und an mal gegen Bröker gespielt. Und da Jens Robben aus Erika kommt, hat man auch mal gegen ihn gespielt. Sein Vater war sogar unser Trainer der Auswahlmannschsft.

    Noch ein paar Sätze zu Robben. Ich habe in der Jugend mit bzw. gegen Holt, Bröker, Schepers und Robben gespielt. Alle waren damals (hier im Emsland) Ausnahmespieler, aber Jens Robben konnte keiner auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Der hat nochmal auf einem ganz anderen Level gespielt. Schön dass er so lange beim SV gespielt hat, aber irgendwie hatte man immer ein bisschen das Gefühl er hätte mehr erreichen können.

    Freue mich schon auf das Spiel und ganz ehrlich, freue ich mich besonders darauf Herrn Eismann und den Rest der Betrügertruppe ordentlich zu beschimpfen. Ich hatte es ja beim Hinspiel schon geschrieben:
    Habe in Jena studiert und war damals auch häufig im Stadion, so dass mir der Verein schon "ans Herz gewachsen" ist. Habe die Jahre danach immer dem FCC die Daumen gedrückt, aber nachdem was im Hinspiel passiert ist, hat sich das ins komplette Gegenteil gewandelt. Ich wünsche diesem Verein alles schlechte der Welt. Besonders natürlich Eismann, aber auch sein Trainer und Mitspieler hätten ja die Möglichkeit gehabt, das ganze wieder geradezubiegen, indem man Meppen einfach das 1:3 schießen lässt. Ist so ja im Weltfußball auch immer mal wieder vorgekommen. Letztendlich glaube ich, dass man in Jena diese Aktion ganz schön bereut. Einfach traurig, dass nach dem Spiel keiner vom Verein mal klar Stellung bezogen hat. Diese PR-Aktion mit der Erklärung von Eismann am Tag danach war ein Witz (O-Ton: "Ich dachte der Schiri winkt den Meppener rein") und auch das Verhalten vieler FCC Fans fand ich sehr enttäuschend. Umso besser fürs Rückspiel: Die Mannschaft wird heiß sein, wir Fans werden heiß sein und Jena bekommt hoffentlich doch noch seine gerechte Strafe.

    Habe mir heute Jena gg Erfurt im TV angeschaut. Nach unserem Hinspiel in Jena habe ich natürlich Erfurt die Daumen gedrückt. Leider sind die mit ihren Chancen sehr fahrlässig umgegangen, so dass Jena am Ende doch noch den Sieg feiern durfte :( Vor allem in der ersten Hälfte war Jena erschreckend schwach. Ohne Thiele ging vorne kaum was.
    Randnotiz: FCC Fans sind im Innenraum mit der Polizei aneinander geraten, ab der 75. Minute war der Fanblock dann halb leer.
    Hab heute schon wieder spontane Blutdruckkrisen gekriegt als Eismann dieser Penner durchs Bild gelaufen ist... freue mich schon, wenn man den beim Heimspiel endlich persönlich beschimpfen kann ;)

    Etwas glückliche, aber ganz wichtige 3 Punkte. Unsere Heimstärke ist beeindruckend. Tankulic hat mich nicht wirklich überzeugt, wahrscheinlich braucht er noch Zeit.
    Stimmung in der Steh-Süd überdacht wieder überragend aber der Rest eher mau. Auf der NT scheinen nur Osnabrücker zu sitzen. Ich glaube da haben 20 Leute mitgehüpft :(


    Sowas muss man daher knallhart analysieren und Dinge wie Vidovics Diagonalbälle, die zu 99% nicht ankamen, schonungslos ansprechen. Das war nunmal weitestgehend nichts und muss schon im nächsten Spiel deutlich besser werden, sonst wird das nie im Leben was mit den 30 Punkten im Winter.

    Die Gegner laufen unsere Abwehr häufig so an, dass die Spieleröffnung über Vidovic läuft. Er hat seine Stärken halt woanders.

    Ich bin bestens zufrieden mit dem Punkt. Jeder Punkt ist einer für den Klassenerhalt. Glaube einige Leute hier müssten nochmal daran erinnert werden wo wir vor 2 Jahren standen.

    Mitgliederversammlung und Kritik noch einmal für euch zusammengefasst: https://menkyyry.de/mehr-information-wagen/

    Bitte nicht falsch verstehen - ich bin 11freunde Abonnent, Fan eures Blogs und begeistert dass ein Meppen Fan in der Redaktion sitzt. Ich Teile auch die Kritik an der Mitgliederversammlung. Aber warst du bei der Versammlung dabei? Und bitte eigne dir nicht so einen Schreibstil wie Herr Köster an. Wenn es um Fußball geht möchte ich nicht unbedingt erst über Churchill lesen. Das ist mir manchmal echt zu hoch gestochen und hier als konstruktive Kritik gemeint.

    War ein tolles Erlebnis gestern in Lotte. Ärgerlich dass wir uns am Ende noch so einen Gegentreffer fangen aber insgesamt geht das wohl in Ordnung. Die Stimmung war einfach genial, ich hoffe davon gibt es ein paar Videos.
    Tja das mit dem Parkplatz war tatsächlich nicht gut organisiert. Bereits vor dem Spiel hatte sich ein Lieferwagen festgefahren. Für den Acker dann 3€ zu nehmen ist schon eine Frechheit. Ansonsten kam der Verein Lotte sehr sympathisch und gastfreundlich rüber.
    Grüße noch an die Becherwerfen - freue mich schon wenn die verhängten Vereinsstrafen auf euch umgelegt werden - und an den Typen hinter uns um Block, der einen Joint nach dem anderen geraucht hat. Aber war bestimmt aus medizinischen Gründen ;)

    Bin mir gar nicht so sicher, ob wir MB die gewünschte Praxis überhaupt bieten könnten. Eigentlich ist die Oberliga fürs Aufbautraining besser geeignet als die dritte Liga...

    Warum nicht? Kleinsorge und Granatowski müssen im Prinzip jedes Spiel machen, Kleinsorge ist ohnehin immer wieder anfällig für kleine Verletzungen. Und Fünftliga-Spielpraxis bringt meines Erachtens herzlich wenig.

    Eine Leihe von Mirco wäre gewinnbringend, wenn es wechselseitig Sinn macht. Dazu müsste er auch für uns einen Nutzen haben. Ob er nach einer Kreuzbandverletzung direkt Drittliganiveau hat, zweifle ich zumindest an. Zumal bei Mirco der allgemeine Fitnesszustand auch immer eine große Unbekannte ist.
    In der Form der vorherigen Saison hilft er uns natürlich weiter. Die kann er aber eigentlich nicht haben.

    Aber wie gesagt, zweischneidiges Schwert. Kann auch andere Meinungen verstehen. Ganz im Allgemeinen können wir einen Außenbahnspieler ja tatsächlich auch gut gebrauchen. Die Verletzungsanfälligkeit von Marius wurde ja zurecht angesprochen und auch Grana hatte in der Vergangenheit schon so seine Wehwehchen

    Auch wenn ich Mirco gerne hier gehabt hätte, aber von der Leihe halte ich gar nix, die hilft uns einfach gar nix! Wir haben einen guten Kader für das Saisonziel! Das ist nach wie vor Klassenerhalt, nicht 4 Platz für den Pokal, schon gar nicht 3. Platz Relegation und vom direkten Aufstieg brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Die einzige Sinnvolle Option und zeitgleich auch absicherung für Sandhausen das er nicht gegen den Verein eingesetzt werden kann ist das er Kostenfrei zum SV Meppen wechseln kann für 1,5 Jahre und das dann für die Saison 19/20 Sandhausen eine Option hat. Mirco ist jetzt ein gutes halbes Jahr aus dem Spielbetrieb, man sagt er brauch genauso lange um wieder richtig rein zu finden, heißt wir hätten nur die Arbeit vom Winter bis zum Sommer ohne wirklichen Nutzen.

    Auch wenn es total hypothetisch ist: ich glaube eine Leihe wäre für beide Seiten super. Wir brauchen für die Aussenbahn noch einen guten Spieler. Mirco bräuchte keine lange Eingewöhnungsphase und mit einer Leihe geht der Verein kein Risiko ein. Ich würde mich total freuen.

    Ich freue mich auch schon riesig. Finde es genial von Lotte und Meppen dass wir die Karten hier in Geschäftsstelle kriegen können. Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso Lotte so viele Karten weitergibt? Man gibt den Heimvorteil ja schon recht leichtfertig aus der Hand. Und ich finde es etwas arrogant von unserer Seite dass das Spiel auf Facebook unter dem Motto "Heimspiel in Lotte" läuft.

    Aufstiegsheld Francis Banecki ist mit mittlerweile 32 Jahren Trainer in der Kreisliga Oberhavel/Barnim beim SV Glienicke-Nordbahn.

    Unfassbar. Der Junge war damals in der Oberliga überragend. Habe nie verstanden wieso er gegangen ist. Erstaunliche "Karriere"...

    Da spielt wohl Amateur- und Profisport sowie Sportinvalidität und eine dazugehörige Rente ne Rolle.

    Das musst mir mal genauer erklären.

    Kremer ist in der Offensive wohl aktuell unsere beste Alternative von der Bank. Er hat in dieser Saison ja auch schon mehrfach gezeigt dass er gefährlich sein kann. Trotzdem wundert es mich wie viel Spielzeit er zb im Vergleich zu Robben bisher bekommen hat. Von Wagner hätte ich übrigens auch mehr erwartet. Aus dem Zentrum kommt mir da manchmal zu wenig. Auch hier würde ich gerne mal für die letzten 20 Minuten einen Robben sehen.
    Bei Hyseni stört mich in letzter Zeit vor allem die Körpersprache.

    Das sind aber vielleicht auch die einzigen negativen Aspekte bei einem bisher einfach sensationellen Saisonverlauf. Mit dem Team kann man sich identifizieren und die Neueinkäufe haben fast alle gut eingeschlagen :)

    Robben schafft es doch nichtmal in den Kader. Und ist ja natürlich erst recht keine Alternative mehr für die Außenbahn.

    ... und genau das wundert mich. Genau wie bei Geiger. Das Trainerteam sieht die Jungs ja im Training und wird schon seine Gründe haben. Vor allem für Robben hege ich halt - genau wie viele andere Fans die in den letzten Jahren auch da waren- noch viele Sympathien. Ich glaube der Junge kann auf seine alten Tage mit seinen tollen technischen Fertigkeiten auch mal für den ein oderen Überraschungsmoment gut sein. Wir werden sehen. Die Saison ist noch lang. Ganz im Gegensatz zu Robbens Karriere...

    Kremer ist in der Offensive wohl aktuell unsere beste Alternative von der Bank. Er hat in dieser Saison ja auch schon mehrfach gezeigt dass er gefährlich sein kann. Trotzdem wundert es mich wie viel Spielzeit er zb im Vergleich zu Robben bisher bekommen hat. Von Wagner hätte ich übrigens auch mehr erwartet. Aus dem Zentrum kommt mir da manchmal zu wenig. Auch hier würde ich gerne mal für die letzten 20 Minuten einen Robben sehen.
    Bei Hyseni stört mich in letzter Zeit vor allem die Körpersprache.

    Das sind aber vielleicht auch die einzigen negativen Aspekte bei einem bisher einfach sensationellen Saisonverlauf. Mit dem Team kann man sich identifizieren und die Neueinkäufe haben fast alle gut eingeschlagen :)