Beiträge von Daniel

    Moin Leude! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich spielerleistungen gesehen werden...versteht mich nicht falsch, ist keine Kritik an irgendwem...meine es, wie ich geschrieben habe: erstaunlich!!
    Ich reine mir nur gerade die Augen! Der beste Mann auf dem Platz wurde hier noch nicht einmal erwähnt!!

    Jan-Christian Meier war für mich heute der alles überragende Mann! Der hat jeden Zweikampf gewonnen! Für mich war Meier heute einer der Schlüssel zum Erfolg!!! Großen Respekt für die tolle Leistung!

    Lieben Gruß Hardy

    Um mal wieder auf das Spiel zurück zu kommen...

    Bei aller Zweikampfstärke, die Meier zweifelsohne besitzt, fällt mir das Aufbauspiel in jedem Spiel wieder negativ auf. Unsere (fast) gesamte Defensive schlägt die Bälle meist einfach nur blind nach vorne, frei nach dem Motto "Hauptsache weg!". Das kann zum einen natürlich an der momentanen Verunsicherung liegen, andererseits war es ja vorher auch nich unbedingt viel besser. Unsere defensiven Spieler würde ich vielleicht eher als Manndecker (oder Raumdecker ;)) bezeichnen, denn mit modernem Abwehrverhalten hat das selten was zu tun.

    Genau da sehe ich momentan auch unser Problem. Im Mittelfeld haben m.M.n. eine starke Besetzung und auch der Sturm mit AGW, Scherping, Raming ist nicht unbedingt so schlecht. Das Problem ist einfach, dass diese Spieler nicht ins Spiel einbezogen werden. Da wird nach einer Balleroberung einfach jeder Ball nach vorne geprescht, in der Hoffnung, dass er schon irgendwie zum Tor kommt.

    Wenn man sich da viele unserer Gegner anschaut, dann haben diese ein viel ausgereifteres Spielsystem. Und genau deshalb kann ich Da auch nicht zustimmen. Wenn man Spiele in der Liga gewinnen will, dann muss man manchmal das Spiel auch aktiv gestalten. Gegen Dortmund oder Osnabrück mussten wir das nicht, deshalb sahen wir auch gut aus. Kämpfen und Zweikämpfe gewinnen können wir ja. Aber gerade unsere defensive verhindert m.M.n., dass wir mal ein ordentliches Spielsystem entwickeln und auch gleichstarke Mannschaften in Gefahr bringen. Ich finde Meier hat da (wie andere auch) in diesem Spiel wieder krasse Defizite gezeigt.

    Das Gute scheint diese Saison ja zu sein, dass es noch keine Mannschaft geschaft hat auf konstant hohem Niveau zu spielen.Da könnte sich für unseren SVM noch die ein oder andere Chance bieten.
    Vielleicht gibt es dieses Jahr einige gute Teams, aber ich glaube am Ende wird es nochmal ganz eng werden, wenn in der Rückrunde noch ca. 3-5 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen können.

    Lediglich unsere Freunde aus Lingen agieren ja mit einer wahnsinnigen Konstanz, da könnte man ja glatt neidisch werden ;)

    Zitat von Glashaus;94458

    was soll diese dämliche Unterteilung in Fan und Erfogsfan?Jeder der seinen Eintritt zahlt ist willkommen,wir können jeden Cent gebrauchen.Zudem wird die Mannschaft durch eine stimmungsvolle Kulisse ihr letztes geben.Freue mich auf einen geilen Fußballabend vor 2500 Zuschauern.Mein Tipp 3:1
    Tore:Raming,Gerdes.Dogan

    Sehe ich auch so, ich glaube in der 5.Liga von Erfolgsfans zu sprechen ist irgendwie nicht gerechtfertigt.
    Ich Tippe mal auf ein 2:0 vor 2,500 Zuschauern. Tore: Wessels und Wigger

    Jch finde ,dass Gucky
    vollkommen recht hat.Man sollte jetzt
    mit den Leuten reden und nicht am letzten Spieltag
    kommen und sagen "Endschuldigung,wir
    hatten kein wirkliches Konzept",man sollte lieber
    gleich sagen was sache ist und nicht wie in
    der Vergangenheit alles verschweigen.Weil
    wenn es so weiter geht wird es kein SV Meppen
    mehr geben weder in der Ober- noch in
    der Niedersachsenliga :evil: .Und es ist wirklich
    oberste scheiße ,dass ein zweitliga
    Traditionsverein wie Meppen durch irgentwelche Leute
    kaputt gemacht worden ist :(

    also zweifellos hat Sprehe
    etwas was der svm nicht hat und
    das ist Geld!!!!!!
    es ist ja eigentlich
    selbstverständlich,dass der sein Geld nicht einfach so in
    den Verein steckt und dem das
    dann schießegal ist,der denkt doch eigentlich auch nur an's
    profit machen und daher
    sollte das eigentlich logisch sein,dass der auch einfluss haben
    will,weil der ja auch nicht
    sehen will wie sein Geld vor sich her ausgegeben wird.Also ich bin
    dafür,dass er
    kommt,weil wir sonst keinen Ausweg haben . :!:

    Zweifellos befindet sich der
    der SVM auf dem Tiefstand.Aber
    der SVM wird auch sicherlich wieder Spiele
    gewinnen.Und an CommanderNOH nur weil NOH
    einmal um Aufstieg Spielt heißt das noch
    lange nicht,dass der SVM absteigt!

    Ich sage nein,weil die
    Manschaft sicherlich mehr drauf hat
    als sie im Moment zeigt :shock:.Wenn der SVM jetzt
    z.B. wieder 5 Spiele hintereinander
    gewinnt,kommen Zuschauer,mit denen kommt Geld,
    mit Geld neue Spieler und mit einer guten
    Manschaft Erfolg. :!::!::!::!:

    Also eigentlich sollten wir froh
    sein dass überhaupt ein
    Bundesligist nach Meppen kommt.Hannover ist zwar nicht so gut
    wie Bayern oder Dortmund
    aber trotzdem sollten wir froh über das Spiel sein,weil eigentlich
    die Bundesligamannschaften
    keinen Profit machen und der SVM das Geld eigentlich gut
    gebrauchn könnte :!::!::!::!::!:
    :!: