SV Meppen - VfB Lübeck [14.10. - 15:00 Uhr]

  • Der größte Dulli bist jawohl du. Keine Plan von nichts haben, aber das Maul aufreißen.
    Herzlichen Glückwunsch! Und nun viel Spaß beim "Schnecken checken", peinlicher Vogel.


    (Und bevor du jetzt mit deinem typischen geblubber kommst.. NEIN, ich bin nicht betroffen..) oO

    Beleidigungen zeugen ja nicht gerade davon das dir eine hohe Diskussions-Kompetenz beschieden wurde.

    Dumm nur, wenn man nochmal nachschaut, wer mit dem beleidigen angefangen hat.

  • Wer hat denn bitte eine Prügelei provoziert? Ich weiß ja nicht, ob du dich in der Ecke des Stadions auskennst, aber es ist doch offensichtlich, dass dort niemals auch nur ansatzweise die Möglichkeit bestand, dass Oldenburger zu den Meppenern gelangen bzw. Meppener zu den Oldenburgern. Es ging also lediglich um Provokation. Dafür 20 Stadionverbote zu verteilen finde ich das allerletzte. Sicherlich ist die Aktion auch in gewisser Weise dumm, aber nehmen wir das Beispiel Szabolcs Huszti, der vor wenigen Wochen Gelb-Rot für Trikot ausziehen und danach auf den Zaun klettern bekommen hat. Es weiß auch jeder Mensch, dass Trikot ausziehen verboten ist, genau wie auf den Zaun klettern. Dass man hierfür dann runter muss, ist die logische Konsequenz. Sagt nachher irgendjemand, dass Huszti selbst verantwortlich ist? Nein, der Fehler wird beim DFB und auch beim Schiedsrichter gesucht (fehlendes Fingerspitzengefühl). Ich finde es ja noch ok, dass die Polizei dann erstmal alle in Gewahrsam nimmt, aber vom Verein erwarte ich dann auch Fingerspitzengefühl. Die Leute, die ich kenne, sind vorher nie in irgendeiner Weise in Erscheinung getreten, wieso reicht dann nicht ein "Mach sowas noch 1 Mal und du kannst dir mal 1-2 Saisons von draußen angucken"? Dass dann auch noch Unverhältnismäßigkeit beim Strafmaß hinzukommt, setzt dem Ganzen die Krone auf...

    Und nein, auch ich zähle nicht zu den Betroffenen...

  • Ich war nicht dabei, kann die Situation also nur bedingt beurteilen. Auf den ersten Blick scheint die Strafe für mich ehrlich gesagt auch übertrieben. Ich denke aber, ihr tut euch keinen Gefallen damit, eure Aktion mit Argumenten wie "Fußball halt" oder "Emotionen gehören eben dazu" zu rechtfertigen. Wäre es nicht angebrachter sich offiziell für die Aktion zu entschuldigen? So wie ich es verstanden habe, gab es keinerlei Dialog/Kontakt zwischen Verein und Fans. Das kann doch auch nicht sein. Wieso haben wir keinen Fanbeauftragten der in solchen Fällen vermitteln kann?! Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein "Druck" von der Polizei bekommen hat. Nach dem Motto: Wir müssen jedes Spiel für Ordnung sorgen, nehmen Leute mit, dann lasst die gefälligst auch nicht mehr ins Stadion. Ich will die Aktion der Fans nicht gutheißen, finde es viel mehr bedenklich, dass man von Seiten des Vereins nicht den Dialog mit den Fans sucht.

  • Wer hat denn bitte eine Prügelei provoziert? Ich weiß ja nicht, ob du dich in der Ecke des Stadions auskennst, aber es ist doch offensichtlich, dass dort niemals auch nur ansatzweise die Möglichkeit bestand, dass Oldenburger zu den Meppenern gelangen bzw. Meppener zu den Oldenburgern. Es ging also lediglich um Provokation. Dafür 20 Stadionverbote zu verteilen finde ich das allerletzte. Sicherlich ist die Aktion auch in gewisser Weise dumm, aber nehmen wir das Beispiel Szabolcs Huszti, der vor wenigen Wochen Gelb-Rot für Trikot ausziehen und danach auf den Zaun klettern bekommen hat. Es weiß auch jeder Mensch, dass Trikot ausziehen verboten ist, genau wie auf den Zaun klettern. Dass man hierfür dann runter muss, ist die logische Konsequenz. Sagt nachher irgendjemand, dass Huszti selbst verantwortlich ist? Nein, der Fehler wird beim DFB und auch beim Schiedsrichter gesucht (fehlendes Fingerspitzengefühl). Ich finde es ja noch ok, dass die Polizei dann erstmal alle in Gewahrsam nimmt, aber vom Verein erwarte ich dann auch Fingerspitzengefühl. Die Leute, die ich kenne, sind vorher nie in irgendeiner Weise in Erscheinung getreten, wieso reicht dann nicht ein "Mach sowas noch 1 Mal und du kannst dir mal 1-2 Saisons von draußen angucken"? Dass dann auch noch Unverhältnismäßigkeit beim Strafmaß hinzukommt, setzt dem Ganzen die Krone auf...

    Und nein, auch ich zähle nicht zu den Betroffenen...


    1.Ich bitte Dich Jay, selbst ich würde es ohne Probleme schaffen in den Pufferbereich zwischen den beiden Blöcken zu kommen.

    2.Es ist nicht bei der Provokation geblieben, es flogen auch Gegenstände. (Von Oldenburger Seite, von Meppener habe ich nicht genau gesehen) Was wäre weiter passiert wenn die Cops nicht eingegriffen hätten??

    3.Dein Beispiel mit Huzti. Natürlich war dieser Spieler selber Schuld. Es gibt nun mal diese Regeln (ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt). Und dann müssen Sie auch eingehalten werden. Wenn man das nicht in Ordnung findet, dann muss man sich eben dafür einsetzten das diese Regeln geändert werden oder diese dann halt so zu akzteptieren wie sie sind.

    4.Ich bin ein absoluter Gegner von Kuschel Justiz. Oh oh böser Junge, mach sowas noch einmal, dann bekommst Du aber ein Stadionverbot. Besser wäre noch, oh Du armer Junge, jetzt bekommst Du erstmal 3 Wochen Anti-Agressionstraining auf Lanzarote und danach ist alles wieder gut!?!?

    5. Wenn man solche Aktionen macht, dann nimmt man ein Stadionverbot bewusst in Kauf. Niemand kann überhaupt im Vorfeld planen, dass es bei sowas nur bei ein bisschen posen und sowas bleibt. Und deshalb würde ich jedem der dabei war auch ein kurzes Stadionverbot geben, und die Leute die einfach nicht lernen wollen halt länger. Und ich glaube die Leute regen sich auch gar nicht unbedingt über die Stadionverbote auf, sondern um die Unterschiede die gemacht wurden und das kann ich natürlich auch verstehen.

  • Ist das Empfangen und Verabschieden gegnerischer Fans am Rewe oder an der Tankstelle auch "strafbar"?

    Nein!

    :D

    auf diese zurennen und gegenstände werfen,schon!

    Das weiss ich ... Mein Smiley sollte eigentlich auf etwas anderes deuten ... Konzentrieren wir uns lieber auf das Wesentliche.

    das du ein braver junge bist,weiß ich ja! ;)

    1 punkt in wob wär schon cool,wär schön wenn magath deren aufstellung machen könnte,leichter bekommt man in wob keine punkte! :rolleyes:

  • Moin Leude! Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich spielerleistungen gesehen werden...versteht mich nicht falsch, ist keine Kritik an irgendwem...meine es, wie ich geschrieben habe: erstaunlich!!
    Ich reine mir nur gerade die Augen! Der beste Mann auf dem Platz wurde hier noch nicht einmal erwähnt!!

    Jan-Christian Meier war für mich heute der alles überragende Mann! Der hat jeden Zweikampf gewonnen! Für mich war Meier heute einer der Schlüssel zum Erfolg!!! Großen Respekt für die tolle Leistung!

    Lieben Gruß Hardy

    Um mal wieder auf das Spiel zurück zu kommen...

    Bei aller Zweikampfstärke, die Meier zweifelsohne besitzt, fällt mir das Aufbauspiel in jedem Spiel wieder negativ auf. Unsere (fast) gesamte Defensive schlägt die Bälle meist einfach nur blind nach vorne, frei nach dem Motto "Hauptsache weg!". Das kann zum einen natürlich an der momentanen Verunsicherung liegen, andererseits war es ja vorher auch nich unbedingt viel besser. Unsere defensiven Spieler würde ich vielleicht eher als Manndecker (oder Raumdecker ;)) bezeichnen, denn mit modernem Abwehrverhalten hat das selten was zu tun.

    Genau da sehe ich momentan auch unser Problem. Im Mittelfeld haben m.M.n. eine starke Besetzung und auch der Sturm mit AGW, Scherping, Raming ist nicht unbedingt so schlecht. Das Problem ist einfach, dass diese Spieler nicht ins Spiel einbezogen werden. Da wird nach einer Balleroberung einfach jeder Ball nach vorne geprescht, in der Hoffnung, dass er schon irgendwie zum Tor kommt.

    Wenn man sich da viele unserer Gegner anschaut, dann haben diese ein viel ausgereifteres Spielsystem. Und genau deshalb kann ich Da auch nicht zustimmen. Wenn man Spiele in der Liga gewinnen will, dann muss man manchmal das Spiel auch aktiv gestalten. Gegen Dortmund oder Osnabrück mussten wir das nicht, deshalb sahen wir auch gut aus. Kämpfen und Zweikämpfe gewinnen können wir ja. Aber gerade unsere defensive verhindert m.M.n., dass wir mal ein ordentliches Spielsystem entwickeln und auch gleichstarke Mannschaften in Gefahr bringen. Ich finde Meier hat da (wie andere auch) in diesem Spiel wieder krasse Defizite gezeigt.

  • Von den Namen her sind wir im Mittelfeld und Sturm gut besetzt,aber das Zusammenspiel klappt dort genau so wenig wie in der Abwehr.Ein Aufbauspiel findet nicht statt und ab der Mittellinie wird der Ball viel zu leicht vertändelt.Scherpimg läuft seiner Form hinterher,Holt hat eine Fehlpassquote von 70%,AGW rackert,hat aber auch nur 1Tor gemacht,etc.

    Ich kann nur hoffen,dass der Sieg keine Eintagsfliege war und die Mannschaft sich langsam steigert.

  • Wie mein Vorschreiber ausgeführt hat, finde ich es sinnvolle gegen alle radikalen Tendenzen vorzugehen!

    Wenn man Pyrotechnik nicht abbrennen oder abschießsen darf, dann sollte das Mitbringen auch gleich untersagt werden.

    Wenn man im Stadion kein Feuer machen darf, heiß das eigentlich doch auch, dass im Stadion nicht mehr geraucht werden darf, oder ?

    Im Prinzip ist die Satzungsänderung in Ordnung. Ich fände es gut, wenn zur Abschreckung gleich auch die Konsequenzen mit veröffentlicht würden. Ich wünsche mir wieder einen positiveren Support unseres Teams, wenn möglich ohne Pöbeleien, Bierbecherwürfe, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!