Beiträge von Vega

    Der VFB Oldenburg testet schon neue Spieler, u.a. einen Mittelstürmer aus Lotte.

    Leider versteckt sich der Artikel der NWZ hinter einer Paywall...

    Kann jemand den Artikel öffnen, um mögliche Namen zu generieren?

    Auf jeden Fall signalisieren die Zitronen mit dem Probetraining, dass sie alles versuchen werden, um hoch zu gehen.

    https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde…1031134166.html

    Der Artikel ist knapp fünf Monate alt und Sohei Iwasaki gehört seit Ende August zum Team des VfB Oldenburg, hat aber nur ein Spiel bestritten bisher.

    Wenn Du aufsteigen willst, gerade bei so einer engen Tabellenspitze, musst Du beim Tabellenletzten gewinnen, da kann es keine 2 Meinungen geben.

    Der Punkt kann selbstverständlich wichtig sein, aber es war in allem leider zu wenig.

    Pauli ist nach dem Trainerwechsel deutlich besser einzuschätzen als ein Tabellenletzter, das muss man aus meiner Sicht fairerweise sagen.

    Andererseits: wir waren im Grunde schon im Bremen fällig, da waren wir sicher nicht die bessere Mannschaft. Unterm Strich wird es am Ende nicht reichen, wenn wir maximal mittelmäßige Gegner wie Norderstedt, Altona, Bremer SV oder Pauli nicht deutlich beherrschen. Unser Kader ist zu gut ( und sicher auch teuer) dass diese Leistungen zu wenig sind. Wozu die Mannschaft im Stande ist, hat man gegen Drochtersen gesehen. Es lag nicht am schlechten Platz diesmal. Das ist ein Einstellungsproblem in diesen Spielen. Drochtersen hat gewonnen, da ist Oldenburgs Unentschieden nur ein schwacher Trost.

    Und bei solchen Leistungen und einem breiten Kader erwarte ich persönlich auch mal angemessene Reaktionen von Außen. Schmitt und Ulbricht (Tor am Ende hin oder her) hätte ich zur Halbzeit ausgewechselt. Dann werden die anderen vielleicht auch mal wach.

    Wie bewertest du dann in dem Zusammenhang die Niederlagen von D/A gegen Norderstedt, HSV II und 9 Flensburger? Wird es dementsprechend auch für D/A definitiv nicht reichen?

    Aber unser Trainer scheint ein großer Touglo-Fan zu sein.

    Touglo-Fan würde ich jetzt nicht zwangsläufig sagen. Finde eher, Beniermann hat gefühlt einen "Never change a winning Team"-Spleen. Nach einem Sieg wird eine Mannschaft nur verändert, wenn wegen Sperren oder Verletzungen etwas geändert werden muss.

    Chefkoch mach bitte nicht wieder die Büchse der Pandora auf. :laugh2:

    In Flensburg haben wir gesehen, was geschieht wenn LB vom Prinzip "never change a winning team" abweicht und ohne erkennbare Notwendigkeit munter durchwechselt.

    Genau das hat er doch nicht getan, er hat die Mannschaft aufgestellt, die drei Tage zuvor 6:0 gegen Hannover gewann. Da hieß die IV allerdings gezwungenermaßen Rankic/Touglo.

    Es ist bis heute das torreichste Spiel, dass es jemals in einem deutschen Profi-Ligaspiel gegeben hat - natürlich ist das eine besondere Fußnote in der Geschichte der Bundesliga.

    Das heutige Nachholspiel H96 II - Phönix Lübeck hat Lübeck mit 0:2 für sich entschieden und steht nun mit 30 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, 8 Punkte vor Platz 6 (Flensburg).
    Ganz abschreiben darf man die Truppe von Trainer Adigo meiner Meinung nach noch nicht. Sind sie doch weiterhin sehr stabil unterwegs und haben mit nur 15 Gegentoren in 16 Spielen die derzeit beste Defensive der Liga. In der Offensive hakt es allerdings im Vergleich zu den „großen Vier“, denn da stehen momentan nur 26 Tore auf der Habenseite.

    Phönix Lübeck könnte zumindest an der einen oder anderen Stelle im weiteren Verlauf der Saison zum Spielverderber werden.

    Lübecks Hauptproblem ist die Bilanz gegen die Top4. Denn dort gelang nur gegen Jeddeloh ein Punkt, die Spiele gegen Oldenburg, Meppen und Drochtersen waren drei der vier bisherigen Saisonniederlagen (dazu noch gegen Norderstedt). Sonst hat man auch nur noch gegen HSC Hannover und Pauli II Punkte liegen gelassen - den Rest räumt man auch recht souverän zur Seite.

    Haritonov, Zehir und Ulbricht gehen mit 4 gelben Karten in das Spiel gegen Pauli 2.

    Bei einer weiteren Karte wären sie im Heimspiel gegen Emden gesperrt.

    Wird vom Platz her laut Wetterprognose und schon stattgehabtem Regen wohl ein tiefer Platz wie beim Bremer SV, hoffentlich nicht so miserabel wie in Flensburg. Hilft aber nichts, da müssen wir durch.

    Schönwetterfußball gibt es wohl wieder erst im nächsten Frühjahr.

    So böse es klingt, 3 Punkte bleiben Pflicht in diesem besonders engen Jahr.

    Zenga hat auch vier.

    Heute richtig geiles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Von den Tribünen kommt auch mehr "Feuer" wenn's spannend und eng ist. Genieße die lockern 4:0 Siege natürlich aber auch:dirol:. Hätte heute eigentlich auch gern den Wessels aufm Platz gesehen (aber evt. noch nicht wieder bei 100%).

    Nach der Flut an gelben Karten: Ist nächstes Spiel jemand gesperrt? Und hat jemand ne zuverlässige Quelle für Kartenstatistik. Alles was ich gefunden hab, kann eigentlich nich aktuell sein. Danke.

    Fedl hat seine fünfte Gelbe gesehen. Zenga und Zehir stehen jetzt bei 4. Am besten kann man die Karten in der Regel bei transfermarkt.de checken

    Was ein brutales Spiel, was ein brutaler Abend. Hochverdienter Sieg, der eigentlich höher ausfallen muss. Ich hatte so üble Flashback-Vibes nach dem 2:3 und der Minute, die dann noch draufgepackt worden war mit Blick auf das NFV-Pokal-Spiel vor zwei oder drei Jahren, wir in der 95. und 100. Minute ein 2:0 verspielt haben gegen D/A.

    Wahnsinn, dass das Spiel mit 22 Mann zu Ende ging. Der Schiri war natürlich im ersten Durchgang extrem im Mittelpunkt, aber dennoch fand ich seine Leistung jetzt gar nicht über das ganze Spiel hinweg desolat, da waren auch viele gute Entscheidungen dabei und mit den meisten Karten lag er zur Wahrheit halt auch richtig.

    Unsere Tore waren allesamt wunderschön herausgespielt. Deters ist inzwischen in absoluter Topform und ein klarer Unterschiedsspieler, das 1:1 macht er herausragend. Daneben waren Domröse und Wensing teilweise herausragend, Domröse mit zwei tollen Assists und hinten stark, bei Wensing ist es einfach unglaublich, wie oft er seinem Gegner den Ball klaut und Defensivzweikämpfe gewinnt. Das 3:1 war am Anfang in der Entstehung in unserer Hälfte etwas glücklich, aber dann perfekt gespielt mitsamt der fantastischen Vorarbeit Engelmanns.

    Wir haben jetzt 50 Tore nach 16 Spielen geschossen. Wir steuern auf eine 100-Tore-Saison zu. Und sind womöglich trotzdem vier Punkte hinten dran. Was eine Liga...