Beiträge von Vega

    Am finanziellen wird es auf jedenfall nicht liegen. In einem Interview in der NP geht man von 800.000 € Mehrkosten aus und die wären kein Problem. Generell wird ein Aufstieg sehr positiv gesehen. Die Spieler wären Leistungstwchnisch näher an der 1. Mannschaft und man würde junge talentierte Spieler bekommen die man mit 3. Liga Fußball besser überzeugen könnte

    Das passt aber nicht zusammen, wenn es soviel positive Vorzüge hätte, dann müsste es ja deutlich mehr U23 Mannschaften in der 3.Liga geben. In der aktuellen Saison, haben nur Borussia Dortmund und der SC Freiburg ihre U23 Mannschaften in der 3.Liga.

    Alle können ja auch nicht in der dritten Liga spielen. Ich meine, das es eine Begrenzung gibt (maximal vier U23 Mannschaften).

    Nein, gibt es nicht.

    Nichtsdestotrotz müssen sich die U23-Teams halt auch alle erst einmal qualifizieren und das ist eben auch nicht immer so leicht. Zumal die Qualität von U23-Teams auch häufig von Jahr zu Jahr sehr schwankt - Freiburg ist da ja das beste Beispiel. Hannover wäre sicherlich auch Abstiegskandidat nach Aufstieg.

    Passt nur bedingt hier rein, aber dennoch: Roland Twyrdy, seit über einem Jahrzehnt Trainer beim SC Melle und Vater unseres Ex-Spielers Robin Twyrdy, ist gestern Abend unmittelbar vor dem Landesliga-Derby in Gesmold aufgrund eines Herzinfarktes zusammengebrochen und verstorben.

    Emden hat nach der Verpflichtung von Marten Schmidt (Weiche Flensburg) nun den zweiten Transfer für die kommende Saison bekannt gegeben:

    Mit Joshua Dudock kommt der aktuell beste Torschütze der U19 von Werder Bremen nach Emden. In 16 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga hat er 8 Treffer und 2 Vorlagen beigesteuert, lief zudem auch einige Spiele als Kapitän auf. Finde ich schon bemerkenswert, dass Werder (die ja vermutlich nächste Saison selbst in der RL spielen) einen solchen Spieler nicht selbst im eigenen Verein hält.

    Werders U19 spielt auch eine miserable Saison in der Bundesliga, da ist vermutlich auch einfach nicht viel wahnsinnig hohe Qualität dabei.

    Wir können ja auch mal nach Bochum gucken, da wird für Wattenscheid ein Stadion geplant/ gebaut. Das bewegt sich in der Höhe von dem der Oldenburgern. Und Wattenscheid kennst du wirklich nur, wenn du ein Fußballromantiker bist. Da hat Meppen überregional deutlich mehr zu bieten.

    Hauptsächlich aber wegen Leichtathletik. Nicht, weil die SGW gern ein neues hätte. Die haben quasi gar kein Mitspracherecht und daher wird das Stadion auch VfL-blau. (Laufabahn, sitze, … etc.) - Kein Witz! :D

    Exakt. Das Stadion wird im Zuge der FISU World University Games im nächsten Jahr modernisiert und dann den höchsten Leichtathletik-Standards entsprechen, so dass dort auch in Zukunt wieder hochrangige Leichtathletik-Event stattfinden können. Der TV Wattenscheid ist ja einer der bekanntesten Leichtathletik-Vereine Deutschlands. Die SGW hat damit gar nichts am Hut.

    Am Freitag steht wieder ein Flutlichtspiel in der Hänsch-Arena auf dem Programm: Zu Gast zum Emsland-Duell ist dann der SC Spelle-Venhaus. Das letzte rein emsländische Pflichtspiel in Meppen dürfte schon einige Zeit zurückliegen. Wenn ich mich recht entsinne, dürfte es vor rund 15 Jahren das Spiel gegen den TuS Lingen im Mai 2009 gewesen sein, damals noch in der Oberliga Niedersachsen-West.

    2012 haben wir im NFV-Pokal gegen Biene gespielt, das Spiel wurde nach Meppen verlegt.

    Spieler wie Karademir und Schepp wären nicht früher zu bekommen gewesen. Und wenn wir diese Punkte geholt hätten, dann hätte Middendorp vorerst weitergemacht und wir hätten unzweifelhaft woanders die Punkte verloren. Hätte wenn und aber.

    Ich will noch mal die Diskussion anregen, ob die U23 von Hannover wirklich aufsteigen darf.

    Ich halte es zwar für wahrscheinlich, aber nicht 100%ig sicher. Würde die 1. Mannschaft von 96 aufsteigen, dann wäre es keine Frage, aber sie wird auch nächstes Jahr 2. Liga spielen. Das war vor ein paar Wochen noch nicht klar. Und lass es nur einen Unterschied von 1-2 Mio Euros im Etat sein bei einer U23 zwischen Liga 3 und 4, das wären aber ca. 2 richtig gute Spieler für die 1. Mannschaft. Gibt bestimmt Stimmen dort im Verein, die sagen, dass ein Aufstieg der 1. Mannschaft nächstes Jahr in die Bundesliga klare Priorität vor der 2. Mannschaft genießt. Und was ist die Meinung von Martin Kind zu der Geschichte? Ohne den läuft es da nunmal nicht.

    Ich bin gespannt. Hat es die Konstellation, dass ein 2.Ligist eine U23 in Liga 3 hat, schonmal gegeben?

    Nein, die Konstellation gab es noch nicht. 1860 II spielte einst Relegation, verlor die aber

    Noch ein wenig Geschwurbel gefällig? O.k. Ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur: In dem oben angesprochenen Video "Stimmen zum Spiel" der NOZ wird zunächst Jonas Fedl von Dieter Kremer befragt. Wer ganz genau hinsieht, entdeckt im Hintergrund rechts einen Meppen-Spieler, einen Meppen-Verantwortlichen in dunklen Klamotten und einen Havelse-Spieler. Bei Minute 5:13 dreht sich der Havelse-Spieler um. Er trägt die Nummer 23: Julius Düker. Bei dem Meppen-Verantwortlichen handelt es sich meiner Meinung nach um den sportlichen Leiter David Vrzogic. Der Meppen-Verantwortliche und der Havelse-Spieler gehen dann aus dem Bild in Richtung Katakomben. Unmittelbar danach erzählt dann auch noch Jonas Fedl in die Mikrofone, wie gut Julius Düker gewesen sei. Der Dreh- und Angelpunkt des Havelser Spiels. Passt auf: Der Vertrag von Julius Düker in Havelse läuft im Sommer aus. Er spielt ja mittlerweile nicht mehr nur als Stürmer, sondern wird wahlweise überall im offensiven oder defensiven Zentrum eingesetzt. Kritiker werden jetzt sagen: "Ja, ja. Der Düker. Der kann alle Positionen spielen. Aber keine vernünftig". Und was hält Vrzogic von solchen Spielern? "Klasse. Polyvalent. Genau solche Kicker suche ich". Und jetzt kommt ihr! Aber ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass es sich um ein normales Gespräch zwischen zwei ehemaligen Mitspielern gehandelt hat.

    Es ist das normalste der Welt, dass sich alte Weggefährten nach dem Spiel (länger) unterhalten, da man vor dem Spiel erst einmal mit dem Fokus auf die 90 Minuten behaftet ist.

    Schönes Spiel, auch wenn zwischen der 30. und 60. Minute da wenig von uns kam und Havelse sich da mal mindestens den Ausgleich verdient hätte. Und als es Gelb für Schwalbe gab war es wohl auch deutlich eher ein Elfmeter für Havelse.

    Tor von Eixler freut mich sehr für ihn (toller Abschluss), hat ihm auch sichtbar sehr viel bedeutet der Treffer. Und es macht einfach selbst in den 25 Minuten gleich wieder wahnsinnig viel Spaß, Seidel beim Fußball spielen zuzusehen. Was wäre bei ausbleibenden Verletzungen nur drin gewesen? Fedl fand ich im errsten Durchgang auch sehr stark. Schön auch, dass Wensing endlich sein erstes Ligator geschossen hat. Rundum gelungener Nachmittag würde ich sagen.

    Es wird halt nur keine Gastmannschaft nach Greifswald fahren, sondern nach Lübeck oder offenbar Berlin.

    Ich weiß nicht, ob man in Sachen RL Nordost schon perspektivisch denken kann. Schließlich ist der Meister in der neuen Saison der Relegationsgegner. Cottbus muss nicht unbedingt, daher wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn die weg wären. Allerdings hat die Liga wirklich schon eine ganze Menge an starken Vereinen. Halte die Nordost für deutlich stärker als die RL Bayern. Und Halle dürfte sich da ja auch wieder einsortieren in der neuen Saison.

    Der Meister der RL Nord wird nächstes Jahr also vermutlich schon einen harten Gegner bekommen.

    Hab zuletzt mal ähnlich gedacht, aber ganz ehrlich: Absolute Zukunftsmusik. Ich hab schon oft genug betont, wie schwierig es ist, nach dem Drittliga-Abstieg direkt wieder oben mitzuspielen, deshalb sehe ich Halle auch erst einmal vernachlässigbar. Bei Cottbus hatte ich zuletzt Stimmen gelesen, dass die dieses Jahr ziemlich All-in gegangen sind und womöglich den Gürtel bei verpasstem Aufstieg enger schnallen müssten. Und dass die Nordost-Liga stärker ist als andere Regionalligen wird gerne immer wieder bemüht, weil dort relativ viele klangvolle Namen spielen. Die Realität sieht aber anders aus: Die letzten drei Relegationsspiele verlor der Ost-Teilnehmer immer (Cottbus gegen Unterhaching, BFC Dynamo gegen Oldenburg, Lok Leipzig gegen Verl). Davor gewann Cottbus gegen Flensburg, aber Flensburg war auch wirklich nicht bereit für die 3. Liga.

    Gerne zu uns holen ....

    Das ist ein 0 Tore Stürmer, bitte nicht...

    Gottschling ist doch kein Stürmer.

    Also bei Jeddeloh spielt er sehr Häufig in der Spitze und ansonsten hat er die meiste Zeit seiner Karriere rechts außen gespielt, was für mich das letzte Drittel ist von der Mannschaft und da muss man sagen ist er einfach nicht torgefährlich genug deshalb ist er ja bei bei einem "No-Name"-Klub wie Jeddeloh gelandet. So einen Spieler braucht man nicht. Lieber was frisches der sich beweisen will und weiterentwickeln kann.

    Puh, ich weiß jetzt nicht, ob er bei Jeddeloh wirklich in der Spitze gespielt hat. Ich würde in der RL den TM-Daten da nicht immer trauen. In der 3. Liga hat er nahezu ausschließlich Rechtsverteidiger gespielt.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich brauche Gottschling nicht in Meppen.