Was ein brutales Spiel, was ein brutaler Abend. Hochverdienter Sieg, der eigentlich höher ausfallen muss. Ich hatte so üble Flashback-Vibes nach dem 2:3 und der Minute, die dann noch draufgepackt worden war mit Blick auf das NFV-Pokal-Spiel vor zwei oder drei Jahren, wir in der 95. und 100. Minute ein 2:0 verspielt haben gegen D/A.
Wahnsinn, dass das Spiel mit 22 Mann zu Ende ging. Der Schiri war natürlich im ersten Durchgang extrem im Mittelpunkt, aber dennoch fand ich seine Leistung jetzt gar nicht über das ganze Spiel hinweg desolat, da waren auch viele gute Entscheidungen dabei und mit den meisten Karten lag er zur Wahrheit halt auch richtig.
Unsere Tore waren allesamt wunderschön herausgespielt. Deters ist inzwischen in absoluter Topform und ein klarer Unterschiedsspieler, das 1:1 macht er herausragend. Daneben waren Domröse und Wensing teilweise herausragend, Domröse mit zwei tollen Assists und hinten stark, bei Wensing ist es einfach unglaublich, wie oft er seinem Gegner den Ball klaut und Defensivzweikämpfe gewinnt. Das 3:1 war am Anfang in der Entstehung in unserer Hälfte etwas glücklich, aber dann perfekt gespielt mitsamt der fantastischen Vorarbeit Engelmanns.
Wir haben jetzt 50 Tore nach 16 Spielen geschossen. Wir steuern auf eine 100-Tore-Saison zu. Und sind womöglich trotzdem vier Punkte hinten dran. Was eine Liga...