Beiträge von Vega

Dort passen 2600 Gästefans hinein. Wollen wir wetten, dass wir den (mehr als) voll bekommen?!

2000 halte ich für realistisch, alles darüber hinaus wäre Wahnsinn. Aber notfalls kann Duisburg dann immer noch nen Rang öffnen, denn es werden keine 30.000 kommen. Separater Vorverkauf für DK- und Mitglieder ist meines Erachtens aber wirklich nicht nötig.

Also beim letzten Spiel in Duisburg waren es knapp 900.

Wie gesagt, alles nur in der Nähe von 2.000 wäre sensationell. Ich rechne allerdings mit eher so zwischen 1000 - 1500.

In Düsseldorf wäre ich bei Teacher, da rechne ich mit deutlich mehr Meppenern.

Naja, du kannst aber ja natürlich niemals jetzt den Vergleich von einem Auswärtsspiel Ende Februar in einer katastrophalen Saison 22/23 zum Hype des ersten Drittliga-Spiels nach 3 Jahren ziehen und daraus groß was ableiten. Insbesondere angesichts dessen, dass unsere Zuschauerzahlen in den letzten zwei Jahren ja teilweise noch besser waren als in der 3. Liga. Der Hype ist riesig und Duisburg ist zwar nicht Düsseldorf, aber trotzdem eine der beliebtesten Auswärtsfahrten, die super einfach und schnell erreichbar ist. Dass es über 1500 werden, da bin ich mir eigentlich vollkommen sicher.

Dort passen 2600 Gästefans hinein. Wollen wir wetten, dass wir den (mehr als) voll bekommen?!

2000 halte ich für realistisch, alles darüber hinaus wäre Wahnsinn. Aber notfalls kann Duisburg dann immer noch nen Rang öffnen, denn es werden keine 30.000 kommen. Separater Vorverkauf für DK- und Mitglieder ist meines Erachtens aber wirklich nicht nötig.

Ich bin gespannt. Eigentlich wäre das Duisburg/Meppen Spiel prädestiniert für eine Übertragung auf WDR/NDR.
    Darum Tippe ich, das unser erstes Spiel am Samstag stattfindet.

Werden nach der Terminierung der ersten zwei Spieltage die folgenden Spieltage auch immer nur in 2-Spiel-Schritten terminiert?
    (3te Liga ist gefühlt schon wieder so lange her =D )

Nein, hängt an den ersten Ligen. Und liegt jetzt daran, dass es zwei Spiele vor der ersten Pause (Pokal) sind.

Kann heute oder morgen wohl mit der genauen Terminierung der ersten beiden Spieltage gerechnet werden?

Vermutung meinerseits: Nein. Die Bundesligaspieltage 1-4 werden im Laufe der Woche genau terminiert. Ich denke danach folgt erst die 3.Liga. Also frühestens Ende der Woche.

Die Bundesliga fängt drei Wochen später an. Die 2. Liga wurde letzte Woche bereits die ersten beiden Spieltage terminiert und es wurde, wenn mich nicht alles täuscht, angekündigt, dass die Drittliga-Terminierung für diese beiden Spieltage diese Woche folgt.

Mach dir nix draus, es lohnt sich, sämtliche Kommentare zur Wensing-Verpflichtung vor drei Jahren nochmal durchzulesen:

Wenn Probst tatsächlich die A-Lösung war, ist es natürlich schade. Dinge wie Heimatnähe lassen sich letztlich nur mit Geld aufwiegen, was wir dann aber halt nur begrenzt können. Rein vom Marktwert betrachtet ist Probst dort aktuell Mittelstürmer Nr. 3, wo wohl nur mit einer Spitze gespielt wird. Und schaut man in die Gerüchte, sucht man wohl noch weitere Stürmer. Ob er sich dann damit sportlich einen Gefallen tut?:dntknw:

Vielleicht liest Meier ja, dass er die B-Lösung ist und ist daher noch motivierter..

Würde sogar fast soweit gehen, dass das größte Interesse schon innerhalb der letzten Saison bei Schmidt lag.

Glaube ich nicht.

Florian Bähr startete als Linksverteidiger für Mißner. Ich stand nun direkt auf der gegenüberliegenden Grundlinie und vielleicht ist er mir deshalb nicht besonders aufgefallen. Eine richtig scharf getretene Flanke von ihm habe ich aber dann doch mitbekommen. Mißner hat dann in der zweiten Hälfte direkt vor meiner Nase gespielt. Ich fand ihn echt stark. Von daher würde ich zum jetzigen Stand prognostizieren, dass er beim Punktspielstart die Nase vorne hat.

Stimme eigentlich allem vollumfänglich zu, hier aber auch nochmal: Ich fand Mißner auch wesentlich auffälliger als Bähr, aber in der Tat war das auch die Tribünenseite dann in der 2. HZ.

Fands in Ordnung. Erste HZ war wirklich nicht so dolle (Start war ok, nach 15 Minuten wurds schwächer), aber so wie es klang, wurde da heute auch sehr intensiv trainiert tagsüber. Beim 1:0 einen Fehler im Jeddeloher Ausbau eiskalt über Engelmann, Schmitt und Deters ausgenutzt. Nadj wirkt wirklich spritziger und fitter, darf sich aber meines Erachtens immer noch gerne mal etwas früher vom Ball trennen. Könnte aber dennoch ein halber Neuzugang sein. Beim 1:1 sieht Rankic finde ich gar nicht gut aus, lässt sich im Zweikampf gegen Bothe (glaube ich) am Mittelkreis ordentlch abkochen. Der hatte sowieso anfangs arge Probleme mit dem Bothe.

Zweite HZ war definitiv besser, Schmitt vor allem am Anfang mit einigen guten Aktionen, ehe er für Meier dann noch rausging. Ehlers hat wirklich brutales Tempo, hat auch ne tolle Flanke geschlagen und das 4:1 ja vorbereitet. Als Meier reinkam, wurde auch auf 4-1-3-2 umgestellt, mit Meier und Akono als Doppelspitze, flankiert von Prasse und Ehlers. Akono hat eine Riesenchance liegen lassen. Generell aber sowohl Akono und vor allem auch Meier mit gutem Tempo, dazu ordentlicher Länge und guter Physis und der Fähigkeit, Fußball zu spielen und sich am Offensivspiel zu beteiligen.

Wir sollten nicht zu sehr auf eine " Nachrüstung " in der Winterpause setzen. Meistens gibt der Markt dann nicht mehr allzuviel her, und wenn man der Musik hinterherlaufen sollte, werden kaum geeignete Spieler Lust auf Meppen haben. Nachdem der heiss ersehnte Wiederaufstieg gelungen ist, müsste doch alles daran gesetzt werden, dass die 3. Liga keine kurzfristige Episode bleibt und es möglicherweise wieder direkt in die marode RL Nord zurückgeht. Daher müsste eigentlich von Beginn an eine konkurrenzfähige Truppe am Start sein. Vielleicht sollte man dafür auch das ein oder andere Mal in eines der schon viel beschriebenen höheren Regale greifen. Das sollte bei aller finanziellen Vorsicht m.E. auch in Meppen nicht gänzlich unmöglich sein. Zumindest das Umfeld ist vorhanden. Was die getroffenen Transfers betrifft, haben die mich aufgrund deren letzter bekannten Leistungsdaten schon etwas irritiert und skeptisch gemacht. Andererseits kann ich die Spieler abschließend nicht beurteilen und es bleibt die Zuversicht, dass die Vereinsverantwortlichen einen guten Job gemacht haben und die Neuzugänge einschlagen werden. Daran werden die Handelnden künftig allerdings unweigerlich gemessen werden.

Wer spricht denn bitte davon, dass wir in der Winterpause ja nachrüsten können? Das ist doch überhaupt nicht Thema und wäre ja auch Wahnsinn. Dennoch gehe ich felsenfest davon aus, dass man am Ende der Transferperiode bzw. in den August hinein nochmal tätig wird bzw sich weiter umschaut - völlig egal, was nach außen hinsichtlich Kadergröße etc kommuniziert wird. Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig und so verfährt jeder Verein. Nichtsdestotrotz ist es ja nicht so, dass es im Kader irre viele Vakanzen gibt, sondern die Kadergröße ist erstmal so, dass man gerade gut die Vorbereitung absolvieren kann.

Er wird den medizinischen Check durchlaufen haben und jetzt geht es halt doch nicht. Passiert. Durch den Aufhebungsvertrag hat der Verein ja keinen Nachteil.

Für Ols persönlich tut es mir sehr leid.

Ist das so? Auch wenn eine Ablöse/Abfindung geflossen ist?

Verl verpflichtet auch oft unbekannte Spieler aus Regionalligen und haben Erfolg damit.

Das sagt sich immer sehr leicht, aber Verl verpflichtet in der Regel Spieler aus der Regionalliga, die dort unbestritten Stammkraft waren und gute Leistungen gezeigt haben, zudem vom Scoutingprofil explizit in die Verler Idee vom Fußball passen. Inwieweit letzteres bei uns der Fall ist, ist bis dato nicht beurteilbar, beurteilbar ist aber, dass Meier auch in der RL nicht unumstritten gesetzt war.

Richard Meier, pfeifen die Spatzen...

Liest sich jetzt auch nicht uninteressant. Und wäre einer für die U23-Kategorie.

Sehe ich genauso, war die letzten beiden Saisons mit einer Innenbandverletzung sowie einer Knieverletzung länger raus und hatte dementsprechend auch zwischendrin und danach nicht viele Einsatzminuten.

24 Spiele und 2 Tore hört sich natürlich erstmal eher weniger gut an als Stürmer, wenn man sich jedoch die komplette Historie anschaut und bedenkt, dass die Spiele auch in die Statistik mit dazuzählen wenn man nur 2min gespielt hat würde ich den eventuellen Transfer als geglückt betiteln.

In seinem ersten 3. Liga Jahr bei Sandhausen mit 19 Jahren als Stammspieler schon ordentliche Leistungen gezeigt.

Ja, das mit den ordentlichen Leistungen mag ja alles stimmen. Hat Akono in der 3. Liga auch phasenweise schon gezeigt. Seine Scorerbilanz für die gespielten Minuten ist in der 3. Liga auch ok. Aber nochmal: Letztes Jahr waren wir als Regionalligist fähig, jemanden zu holen, der dreimal in Folge bereits zweistellig in der RL traf. Jetzt sind wir Drittligist und holen zwei Stürmer, die in der Regionalliga zuletzt zwei Tore erzielten. Transfers mit dieser Bilanz wären auch letztes Jahr kritisiert worden. Aber offenbar ist man an anderen Regalen gescheitert.

Und es ist klar, dass die nackte Torquote nicht immer etwas heißen muss, Verletzungen, fehlendes Vertrauen, unpassendes System können da immer Faktoren sein. Benjamin Girth hatte vor seinem Wechsel zu uns auch nur vier Tore geschossen in der letzten Saison in Kassel. Aber es ist halt auch Gamblen.

Meppen - Essen ist am Wochenende wo auch Schalke - Dortmund stattfindet. Dann werden wir wohl am Freitag oder Sonntag gegen Essen spielen.

Welchen Zusammenhang soll es da bitte geben?

Das der Polizei ein Spiel von Essen in Meppen am Freitag oder Sonntag besser passt. Die müssten, wenn sie hier Samstag spielen, ja über Gelsenkirchen zurück nach Essen. Ob das so gewünscht ist weiß ich nun nicht. Aber wenn es so kommt und das Spiel tatsächlich am Samstag wäre, dann würde mir das zeitlich sogar besser passen. 😉

Aber vielleicht denke ich auch völlig verkehrt... 😀

Und woher weißt du bereits, an welchem Tag das Spiel Schalke-Dortmund stattfindet?