• Wo bleibt der Spielplan? Diese Liga ist ein einziges Trauerspiel!

    Wenn die 2. Bundesliga der Frauen terminiert ist, ist die RL-Nord dran.

    Vielleicht Ende dieser/Anfang nächster Woche.

    Wenn ich das richtig sehe, sind aber alle anderen Regionalligen (Nordost, West, Südwest und Bayern) bereits terminiert, nur Nord fehlt noch. Und es ist doch allgemein nicht nur die Nord von den Frauen betroffen.

    Aber unsere Frauen spielen nun mal in der 2. Liga.

    Alleine?

  • Wo stuft ihr den unsere neue Mannschafft ein, sind wir stärker geworden als Letzte Jahr?

    offensiv sind wir dieses Jahr auf jeden Fall ein dickes Brett, defensiv sind wir zwar personell stärker besetzt, aber leicht schwächer weil eben die Säulen wie Karademir oder wahrscheinlich van Looy wegfallen. Aber vielleicht entwickeln sich unsere Jungen Defensivakteure ja noch weiter :meeting: Sie haben auf jeden Fall eine gute Ausbildung genossen

  • Ja😀😀😀 Aus ganz Deutschland.

    Ich denke es liegt an den Sicherheitsbehörden und NordFV, da die "Problemvereine" in dieser Liga möglichst zeitgleich spielen sollen

  • Muss ja ne richtig schlimme Liga sein mit ganz vielen schlimmen Fans! Fragt man sich, wie die West, Südwest und Nordost das Thema in den Griff bekommen haben und dann auch noch so vergleichsweise schnell?🤔

  • "Gut Ding will Weile haben" passt in Bezug auf den Spielplan dann vermutlich auch wieder nicht. Unsere ersten Auswärtsspiele werden bestimmt wieder verschoben, weil die Gästeblöcke noch im Umbau sind und gegen OL spielen wir am Kramermarkt- und Karnevalswochenende. :dash2:

  • Wo stuft ihr den unsere neue Mannschafft ein, sind wir stärker geworden als Letzte Jahr?

    Viel zu früh, das zu beurteilen.

    Mein derzeitiger Eindruck ist aber leider, dass wir die Abgänge in der Defensive nicht adäquat ersetzt haben.

    In der Breite dürften wir aber immerhin ein wenig besser aufgestellt sein. Derzeit ist auch noch nicht zu erkennen, welcher Kader besser sein könnte. Oldenburg vielleicht rein von der Papierform. Mit Drochtersen rechne ich ebenso ganz stark. Auch Emden wird eine gute Rolle spielen. Flensburg wird auch sicherlich nicht noch einmal so eine schlechte Runde spielen.

    Wenn wir uns defensiv finden, werden wir uns sicherlich wieder im oberen Drittel der Liga einfinden. Ob es für mehr reicht, hängt dann m.E. davon ab, wie gut wir tatsächlich verteidigen und inwiefern wir von Verletzungen verschont bleiben. Ich würde ja schon auch noch einen schnellen und eher kampfstarken Sechser nehmen. Dazu noch einen Außenbahnspieler mit hohem Tempo und Qualität im 1:1.

  • Was diese Saison vorteilhaft ist, dass wir die Stärke der Regionalliga in Bezug auf unseren Kader besser einschätzen können als letztes Jahr auch wenn gute neue Mannschaften hinzu kommen und einige Mannschaften sich auch verstärken.

    Ein guter Start wäre Gold wert!

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Der VfB Lübeck und der SV Todesfelde bestreitet am 26. Juli (19 Uhr) das Eröffnungsspiel der Regionalliga-Saison 2024/25. Dies teilte der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) den 18 Vierligavereinen nach LN-Informationen am Mittwoch im Rahmen einer Staffeltagung im niedersächsischen Brackel mit. Auf dieser präsentierte der Verband auch einen Entwurf des Spielplans......

    ..... Der 1. FC Phönix Lübeck startet zwei Tage nach dem Auftaktspiel ebenfalls in Lübeck. Auch die Adler bestreiten ihre Punktspielpremiere gegen einen Liga-Neuling. Am 28. Juli (14 Uhr) ist der niedersächsische Aufsteiger von den Kickers Emden am Buniamshof zu Gast.

    Quelle: Lübecker Nachrichten

  • Wird vermutlich nicht viele andere RL-Vereine geben, wo sich ein (Heim-)Spiel mit einer Mannschaft aus der 2. Liga der Frauen überlappen könnte.

  • Mir fallen spontan mindestens Gladbach und Eintracht Frankfurt ein.

  • Frankfurt II spielt allerdings in einem anderen Stadion als Frankfurts Frauen. Das gilt allerdings nicht für Mönchengladbach.

  • Dann bleiben an Möglichkeiten:

    Pauli 2

    Kiel 2

    D/A

    Lohne

    Ottensen

    Flensburg

    Jeddeloh

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!