Beiträge von Jay

    Der Online-Shop hat übrigens hier und da auch seine Probleme... Mir wurde zum Beispiel jetzt gerade noch angezeigt, dass quasi alle Plätze noch frei sind. Erst wenn man die Tickets dann in den Warenkorb packen will, gibt es eine Fehlermeldung...

    In Bezug auf das Verhalten des BSV gegenüber dem Schiri sollten wir uns eher zurückhalten. Es gab auch schon Schiris, die bei uns ordentlich auf den Deckel bekommen haben. Wobei es natürlich ganz ganz schlechter Stil vom BSV ist, dass es auf offiziellen Kanälen stattfindet.

    Ich hätte uns aber mal sehen wollen, wenn wir zwei rote Karten und einen Strafstoß gegen uns bekommen hätten ...

    Letztlich zeigen die Bilder, dass man höchstens über die rote Karte von Mandic, genauer gesagt über die vermeintliche Abseitsstellung von Kleinsorge diskutieren könnte. Er bewegt sich zwar zunächst in Richtung Ball, m.E. ist er aber nicht aktiv beteiligt. Born läuft den direkten Weg durch und geht zum Ball, Kleinsorge dreht letztlich ab. Für mich ist das eher sogar eine ausgesprochen starke Auslegung der passiven Abseitsregelung. Halte das jedenfalls für ausgesprochen gut vertretbar.
    Über rot muss man dann nicht mehr diskutieren. Girth hat richtige Torjägerqualitäten gezeigt. Gerade beim 2:0. da sieht er erst ungeschickt aus, ist aber trotzdem gedanklich schneller als seine Gegenspieler.

    Beim Pass in die Spitze auf Born bin ich auch auf deiner Seite und finde es korrekt, hier Kleinsorge als passiv im Abseits zu beurteilen. Interessant wird es aber durch den Kopfball von Born, der wohl an Mandic vorbei zu Kleinsorge gehen sollte. Wenn ich es bei ev1 richtig sehe, steht Kleinsorge hier wieder im Abseits und hätte daher den Ball gar nicht mehr spielen dürfen. Da auch kein anderer Meppener den Ball erreichen hätte können, würde ich also eher sagen, dass es keine Notbremse war, weil eben kein Abnehmer für den Pass da war. Aber gut, sowas wäre Arbeit im Gespann auf allerhöchstem Niveau.
    Ansonsten kann ich dem Schiri anhand der TV-Bilder auch eigentlich nur gute Noten vergeben!

    Der Junge hat in der Saison 12/13 noch bei Eintracht Nordhorn in der A-Jugend gespielt. Mag zwar auch nur Bezirksliga sein, aber 63 Tore in 26 Spielen und somit 30 Tore vor dem Vize-Torschützenkönig kommt wohl nicht so oft vor :laugh2:

    Nebenbei bemerkt: Nordhorn dürfte damals auch wohl die einzige Mannschaft gewesen sein, die es je schaffte mit 144 geschossenen Toren und einer Tordifferenz von +109 nicht aufzusteigen :laugh2:

    http://www.fussball.de/torjaeger/a-ju…ion/mediastream

    Unfassbar. Wie kann man so dermaßen dämlich sein...
    solche Fans hat eigentlich nichtmal der VFL verdient...


    komisch nur, dass der Schiri so stark von einem Feuerzeug getroffen worden sein will, dass er nicht mehr weiter machen kann...

    Es gibt eine eindeutige Anweisung an die Schiedsrichter: Bei tätlichen Übergriffen von Zuschauern, Spielern, Trainern, Betreuern etc. an den Schiedsrichter kann es nur einen Spielabbruch geben. Kleine Anmerkung meinerseits: Das ist auch verdammt nochmal gut so! Schlimm genug, dass selbst in so einer Situation schon wieder irgendwo ein Fehlverhalten des Schiedsrichters gesucht wird...

    Um es mal ganz klar zu sagen: Einen regeltechnischen Sonderstatus für den Torhüter im Fünfer gibt es schon seit Jahren nicht mehr! Ich bin mir nicht mal sicher, ob es den wirklich mal gab. In der Praxis sieht das alles natürlich etwas anders aus. Das liegt aber denke ich hauptsächlich daran, dass man als Schiedsrichter im Zweifel eher für die verteidigende Mannschaft pfeift.

    Dass der Ball schon lange gespielt ist, macht meiner Meinung nach die Sache auch nicht besser, sondern eher schlechter. Es steht absolut nirgendwo, dass es ein Zweikampf um den Ball sein muss, damit ich auf Foul entscheiden darf. Das wäre ja auch zu schön, dann hau ich meine Gegenspieler demnächst 10 Meter abseits des Balles um und der Schiri kann nichts machen :smoke:

    Dann sage ich auch gerne nochmal, dass Olkowski das Standbein am Boden hat, Gommert zu spät kommt und ihm dann direkt in das Standbein springt. Wer immer noch meint, dass der Olkowski in Gommert reinläuft, der kann sich ja gerne mal anschauen, wo Gommert abspringt und wo Gommert Olkowski trifft.

    Wie ich also schon mal sagte: Strafstoß absolut in Ordnung, die rote Karte versteht (zu Recht) keiner.

    Ob der Stürmer vor dem Kontakt mit dem Torwart den Ball jetzt über das Tor schießt oder die Pille an ihm vorbei legt weil er den Keeper umspielen will ist für mich jetzt vom Prinzip her egal. Der Kontakt ist dann da und das ist Foul.
    Einzig die rote Karte ist meiner Meinung nach diskussionswürdig wegen eben der schon abgeschlossenen Torchance.
    Haben wir hier denn keinen Schiri in unseren Reihen der das neutral betrachten und erklären kann?!

    Doch, haben wir! ;)

    Also zunächst mal das Foul an sich: Ich sehe es schon so, dass Gommert rauskommt und letztlich in den Gegenspieler reingrätscht. Die Aktion geht eher von ihm aus und daher finde ich den Pfiff absolut vertretbar.

    Bei der persönlichen Bestrafung stellt sich dann nur noch die Frage, ob man Gelb oder Rot zeigt. Rot wegen der Härte des Fouls zu zeigen wäre komplett überzogen und total inkonsequent bezüglich der Linie des Schiedsrichters (vergleich Foul an Schepers). Stellt sich also nur noch die Frage, ob durch das Foul eine klare Torchance vereitelt wird. Und da kann die Antwort nur nein lauten. Der Abschluss hat stattgefunden, der Ball geht über das Tor (prallt also auch nicht zurück ins Spielfeld) und damit ist die Situation eigentlich abgeschlossen. Kann eigentlich nur Gelb sein.

    Hab über die Situation auch schon mit mehreren (neutralen) Schiedsrichter-Kollegen gesprochen und ich habe bisher keinen gefunden, der Gommert da runtergeschmissen hätte.

    Was noch interessant wäre: Wenn der Ball zum Zeitpunkt des Fouls schon im Aus war, dann gäbe es Abstoß. Das war aber wohl nicht der Fall.

    Echt abenteuerlich was hier einige für eine Vorstellung von den Fußballregeln haben :D
    Wenn der Gegenspieler abgeschlossen hat, dann kann ich also in den Gegenspieler reinrauschen wie ich will? Dann habe ich ab jetzt gewaltig Mitleid mit meinen Gegenspielern oO  
    Meine Meinung zu der Situation: Benny haut den Gegenspieler klar um, Elfmeter auf jeden Fall vertretbar. Die Rote Karte ist dann ein einziger Witz. Wie soll man seinem Gegenspieler denn eine klare Torchance nehmen, wenn sie sich diese schon selbst genommen haben?!

    Können wir vielleicht mal die wichtigste Frage zuerst beantworten: Sind wir als DFB Pokalsieger eigentlich automatisch für den DFB-Pokal im nächsten Jahr qualifiziert? Dann können wir uns den NFV-Pokal schenken und die C-Jugend schicken.

    Denke auch eher nicht, da ja jetzt schon feststeht wie sich die 64 Teilnehmer im nächsten Jahr zusammensetzen. Dann müsste man ja im Mai plötzlich sagen, dass ein Landesverband plötzlich doch einen Platz weniger bekommt :D

    Die erste Halbzeit konnte man sich wirklich ganz gut anschauen. Wigger spielte meiner Meinung nach einen wirklich soliden Part in der IV, sofern man das für 15 Minuten sagen kann. Unglücklich war dann natürlich das 1:1. Robben wird unnötig vom eigenen Spieler unter Druck gesetzt und versucht die Situation spielerisch zu lösen. Dabei verliert er den Ball und in der Zentrale steht der Rehdener frei. Das Abwehrverhalten von Thomas wirkte in der Situation schon arg komisch, weiß nicht genau was da sein Plan war.
    Halbzeit zwei und plötzlich ein komplett anderes Spiel. Ähnlich wie in Lüneburg kam jeder zweite Pass direkt zum Gegenspieler oder ins Aus. Ganz extrem auffällig waren die viel zu überhasteten kurz ausgeführten Freistöße direkt in den Fuß des Gegners, mit denen man sie wirklich zum Tore schießen eingeladen hat. Dementsprechend geht man auch verdient mit 1:2 in Rückstand.
    Man merkte im Stadion, wie unzufrieden die Zuschauer mit dem Spiel waren. Mit dem göttlich herausgespielten 2:2 bebte dann aber urplötzlich die Bude und man hat ganz schnell gemerkt, dass die Mannschaft diese Unterstützung braucht und nicht die Kritik, die hier ja auch anscheinend schon während des Spiels abgelassen wurde.
    Zu guter letzt dann der 73. miserable Eckball (auch wie in Lüneburg) und Alawie hält einfach irgendwie die Rübe hin. Wenn er es wirklich genau so geplant hatte, den Ball ins lange Eck zu lupfen, dann war das eine technische Meisterleistung, ansonsten können wir uns beim Fußballgott bedanken! :D

    Nicht so wirklich überzeugend fand ich heute den Schiedsrichter. In Hälfte 1 lässt er viel durchgehen, zeigt meiner Meinung nach viel zu spät die erste Karte und in Hälfte 2 pfeift er dann kleinlich ohne Ende. Zwei Fragen habe ich dazu auch noch: War unser Abseitstor wirklich abseits? Und wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe, dann hat der Assistent bei der Chance kurz vor Schluss für Rehden nicht abseits sondern Hand (?) angezeigt?!

    War die letzten Jahre auch immer so, dass sich das ewig gezogen hat. Wird auch mit vielen Kleinigkeiten zusammenhängen. Erinner mich zum Beispiel daran, dass Rehden wohl 2 Wochen gebraucht hat bis die wirklich sicher bestätigen konnten, dass das Spiel gegen Bayern in Osnabrück stattfindet. Auf sowas müssen die bei der Terminierung natürlich dann auch eingehen.

    Geht es bei dem Sahan vielleicht darum das wir noch zu wenig Spieler unter 21 Jahren im Kader haben. Kennt sich hier jemand mit der Regel besser aus?

    Regionalliga Statuten unter 8.8.1:

    Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Spiels der RLN müssen unter den dort genannten Spielern
    mindestens vier Spieler aufgeführt werden, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt
    sind und die am 1.Juli das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die DFB Bestimmungen §§
    12/12a Spielordnung gelten entsprechend.

    Nachzulesen unter: http://www.nordfv.de/fileadmin/Satz…_10.02.2015.pdf

    Das Spiel zwischen CLP und Werder II wurde von Freitagabend auf Samstag verlegt. Der Grund: West-Meister Gladbach II hat sich beschwert, dass der Werder - wenn die Meisterschaft gelingt - einen Tag mehr Regenerationszeit vor dem Relagationsspiel am Mittwoch haben wird.

    Ich kann das Ganze nicht so recht fassen - wie kann dem zugestimmt werden?! Das Ganze ist eine unglaubliche Frechheit Wolfsburg II und vor allem den übrigen Abstiegskandidaten gegenüber! Für Cloppenburg geht es ja genauso noch um etwas. Das kanns doch nicht sein?!

    Dann muss man so konsequent sein und alle Spiele mit Bedeutung auch auf Samstag verlegen. Aber die Begründung mit der Regenerationszeit ist ja mal absoluter Schwachsinn...