NFV-Pokal: SV Meppen - BSV Rehden [29.07. - 19:30 uhr]

  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt, fand aber das Thomas gerade in der ersten HZ ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Und mit Strompen kam frischer Wind ins Spiel. Unauffällig fand ich Born. Ist leider auch selten geschickt worden , obwohl er sich immer wieder anbot

  • Inzwischen beurteile ich das Remis gegen Lüneburg sogar positiv. Die Jungs haben hoffentlich gemerkt, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Daher werden die sich um so mehr anstrengen.
    3-2 Sieg vor 1.200 Zuschauern.

    Bin froh, dass ich mit dem Ergebnis Recht gehabt habe. Aber das Spiel war deutlich spannender als erwartet. Die nicht gegebenen Tore von Pini zum ersten 3-2 und das beinahe 3-3 vom Rehden passten echt zum Spiel. Spannung war bis zum Schluss gegeben.
    Ich frage mich was die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit angestellt hat. Ähnlich wie am Sonntag in Lüneburg kompletter Leistungseinbruch der Mannschaft. Das hat mich bei beiden Spielen echt schockiert. Umso mehr zolle ich der Mannschaft meinen Respekt wie sie nach dem 1-2 zurück gekommen ist. Da konnte man merken, dass die Mannschaft noch kann und vor allem auch will. Mit der Moral kann man einiges erreichen.

    Emslandkult ale

  • Die erste Halbzeit konnte man sich wirklich ganz gut anschauen. Wigger spielte meiner Meinung nach einen wirklich soliden Part in der IV, sofern man das für 15 Minuten sagen kann. Unglücklich war dann natürlich das 1:1. Robben wird unnötig vom eigenen Spieler unter Druck gesetzt und versucht die Situation spielerisch zu lösen. Dabei verliert er den Ball und in der Zentrale steht der Rehdener frei. Das Abwehrverhalten von Thomas wirkte in der Situation schon arg komisch, weiß nicht genau was da sein Plan war.
    Halbzeit zwei und plötzlich ein komplett anderes Spiel. Ähnlich wie in Lüneburg kam jeder zweite Pass direkt zum Gegenspieler oder ins Aus. Ganz extrem auffällig waren die viel zu überhasteten kurz ausgeführten Freistöße direkt in den Fuß des Gegners, mit denen man sie wirklich zum Tore schießen eingeladen hat. Dementsprechend geht man auch verdient mit 1:2 in Rückstand.
    Man merkte im Stadion, wie unzufrieden die Zuschauer mit dem Spiel waren. Mit dem göttlich herausgespielten 2:2 bebte dann aber urplötzlich die Bude und man hat ganz schnell gemerkt, dass die Mannschaft diese Unterstützung braucht und nicht die Kritik, die hier ja auch anscheinend schon während des Spiels abgelassen wurde.
    Zu guter letzt dann der 73. miserable Eckball (auch wie in Lüneburg) und Alawie hält einfach irgendwie die Rübe hin. Wenn er es wirklich genau so geplant hatte, den Ball ins lange Eck zu lupfen, dann war das eine technische Meisterleistung, ansonsten können wir uns beim Fußballgott bedanken! :D

    Nicht so wirklich überzeugend fand ich heute den Schiedsrichter. In Hälfte 1 lässt er viel durchgehen, zeigt meiner Meinung nach viel zu spät die erste Karte und in Hälfte 2 pfeift er dann kleinlich ohne Ende. Zwei Fragen habe ich dazu auch noch: War unser Abseitstor wirklich abseits? Und wenn ich mich nicht ganz getäuscht habe, dann hat der Assistent bei der Chance kurz vor Schluss für Rehden nicht abseits sondern Hand (?) angezeigt?!

  • Wad ein geiler Pokalabend.
    Danke an unser Team, dass es sich zu keinem
    Zeitpunkt aufgegeben hat. Mir haben viele
    Spielzüge echt super gefallen.
    Ich wäre als Spieler nach dem Treffer zum 1:2 echt
    down gewesen...

    Der Abend hat richtig Spass gemacht,
    auch wenn ich wieder mal gealtert bin.

    Tolle Typen im ganzen Team.
    Ich hoffe in der Liga kommt das Glück jetzt
    auch auf unsere Seite.
    Alle die heute nicht im Stadion waren haben was verpasst.
    Diese Truppe hat auf jeden Fall Zuschauer verdient,
    die der Manschaft nicht nach jedem schlechten Spiel
    den Rücken zukehren.
    Ein Durchmarsch in dieser Liga wird es eh niemals geben. Aber geile Spiele immer mal wieder.

  • Das 2:2 kann man nicht besser raus spielen,mir brennen jetzt noch die Augen vom ständigen reiben und das 3:2 war das geilste Kopfballtor was ich je gesehen hab. Hut ab!

    Nach dem 1:2 war unser Freund (Ersatsspieler des Großstadtclubs Rehden) ordentlich am abfeiern,der hat vor Freude ständig an der Palme gewedelt.
    Sein Gesicht nach dem 3:2 ,unbezahlbar. Hab ihn noch nie so brav richtung Kabine gehen sehen,selbst mit dicker Lippe war er gesprächiger.

    :smilie1: :tatice_05: :smilie2:

  • Wieder mindestens 3 Jahre gealtert!

    Robben, Strompen (wurde für Robben eingewechselt) und Born... ziemlich schwach!

    Alawie ist ein Tier! (Positiv gemeint!) Auch wenn nicht immer alles klappt... aber der ackert bis zum umfallen!


    ... hab ich auch so gesehen;obwohl

    Robben auch sehr viele Aktionen hatte und

    Strompen sehr aktiv/motiviert/agil wirkte!

  • Wigger hat seine Sache gut gemacht. Thomas meiner Meinung nach auch. Habe aber die Situation vorm 1:0 nicht genau gesehen.

    Thomas gelingen nicht wirklich gute Aktionen nach vorne und iwie habe ich bei ihm in Ballbesitz immer ein mulmiges Gefühl ...

  • Ich fand die erste halbe Stunden unser Team eine ansehnliche Leistung abgerufen hat, jedoch nach dem Tor durch einige unglückliche Aktionen den BSV unnötig starck gemacht hat folgend der Ausgleich fallen musste! Dann war die letzte 15 minuten eine klasse kämpferische Leistung die mit den beiden tollen Treffern belohnt wurde!!!! Sowas möchte man als Fan sehen! Also bitte bitte bitte in den nächsten Spielen so weiter kämpfen, dann ist es schitt egal wenn mal ein Spiel verloren geht!

  • Unglücklich war dann natürlich das 1:1. Robben wird unnötig vom eigenen Spieler unter Druck gesetzt ....

    Wie bitte ? Robben hatte gefühlte 2 Minuten Zeit, den Ball unbedrängt abzuspielen. Er hat in dieser Situation einfach mal wieder viel zu nachlässig reagiert. Trotzdem immer eine Augenweide, wenn er am Ball ist.

    Born hatte sicherlich nicht so viele Szenen. Aber ab und zu hat er angedeutet, was er kann. Überragend fand ich seinen direkten Pass in die Schnittstelle kurz vor der Pause, als Alawie dann völlig frei vor dem Rehdener Tor auftauchte, aber leider knapp verzog.

    Ansonsten ein Spiel, das mich völlig fertig gemacht hat. Teilweise lief der Ball wirklich gut. Wir haben gegenüber der Vorsaison meiner Meinung nach an Qualität gewonnen. Bestes Beispiel dafür das herrliche Tor zum 2:2. Völlig unverständlich dagegen ist, warum wir immer wieder Phasen dazwischen haben, bei denen wir völlig blockiert sind. Da kam teilweise kein Pass über 5 Meter an.

    Nun denn. Rehden war sicherlich einer der stärkeren Gegner im NfV-Pokal. Ich hoffe, dass die Mannschaft mit jedem Spiel an Sicherheit gewinnt. Mit solchen Siegen kann man sich jedenalls die Gunst der Zuschauer zurück erobern.

  • Ich war gestern nicht im Stadion und hatte nicht ständig Zeit den Ticker zu verfolgen. Also habe ich hier und da das Forum aktualisiert und war erschrocken über den Verlauf des Abends. Nicht das Spiel, sondern die Beiträge hier. Nach dem 1-1 wurde ja alles und jeder infrage gestellt. :dntknw: :fool:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das 2:2 kann man nicht besser raus spielen,mir brennen jetzt noch die Augen vom ständigen reiben und das 3:2 war das geilste Kopfballtor was ich je gesehen hab. Hut ab!

    Nach dem 1:2 war unser Freund (Ersatsspieler des Großstadtclubs Rehden) ordentlich am abfeiern,der hat vor Freude ständig an der Palme gewedelt.
    Sein Gesicht nach dem 3:2 ,unbezahlbar. Hab ihn noch nie so brav richtung Kabine gehen sehen,selbst mit dicker Lippe war er gesprächiger.

    :smilie1: :tatice_05: :smilie2:

    dann hast du ja den gleichen freund , wie ich ... :laugh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!