Beiträge von matthes

    Zitat von ELmaniac1912;101962

    vollkommen richtig und 100% zustimmung!

    die eingehende prüfung der beiden strittigen SV'e ist für den verein die chance, "eine brücke zur SZENE zu bauen". will man für die zukunft glaubwürdig bleiben, bricht man sich keinen zacken aus der krone, wenn man nach abschluss der prüfung zu dem ergebnis kommt, dass die SV'e überhart und verfrüht waren.
    eine rücknahme wäre ein zeichen von größe, nicht von schwäche!!

    Trotzdem aber dürfen die Taten, für die die Stadionverbote ausgesprochen wurden aber nicht unbestraft bleiben. Ich halte viel davon, wenn die Junx im Rahmen eines Spiels Dienste "kostenlos" verrichten müssen, um auch eine gewisse Erziehungsmaßnahme bzw. einen Lerneffekt zu erzielen! Was haltet Ihr davon?
    So etwas kann man dann in Zukunft bei "leichteren" Fällen weiter anwenden, wenn das denn auch rechtlich machbar ist und einen gewissen Effekt hat.

    Ich halte es für sinnvoll, die Strafen angemessener zu beurteilen. D. H. das Strafmaß für die beiden Täter "Sachbeschädigung" "hausfriedensbruch" zu lindern. Für mich wäre ein Strafmaß "4Spiele Ausschluß" sowie 3 X Reinigung der Vivaris Emsland Arena ein angemessenes Strafmaß. Zudem sollten diese Täter darüber in Kenntnis gesetzt werden, das ein langes Stadionverbot droht, wenn nochmal nur annähernd irgendwie mit einer negativen HAndlung (im Rahmen des Fußballs, im Rahmen des SV Meppen) in Verbindung gebracht werden kann. So ist es ggf. möglich die junx ein bisschen zu erziehen und zur Vernunft zu bringen. Das sollte aber auch dann unbedingt konsequent auch in weiteren Fällen so durchgezogen werden.

    Zitat von SVMLars;101863

    Darum geht' es doch gar nicht! Das schlimmste ist, wenn du im Block stehst und deine besten Freunde nicht mehr da sein dürfen, weil irgendwelche Idioten der jeweiligen Person verbieten, dass sie das Stadion nicht mehr betreten dürfen!

    Wer hat dann noch Lust für diesen Verein zu singen....?

    Der neue Vorstand hätte sich lieber einmal ein Bild der Szene machen sollen.... Ich wette darum, dass Leute aus der Szene schon mehr für den Verein und für die Szene getan haben, als der Vorstand selber für den Verein!
    Die Szene wurde mit Füßen durch überharte Stadionverbote getreten!
    Wehrt euch dagegen...

    Anfänger, elendige!

    So bitte nicht!

    Und ich bleibe dabei! Hier muß ganz dringend geredet und jegliches Konfliktpotential rausgenommen werden. Es müssen sich Fans, Vorstand, Polizei, Ordner zusammensetzen, dann müssen alle Parteien Ihre Meinung kund tun und Ihr als Fans müßt darlegen, warum einzelne Stadionverbote ungerechtfertigt sind. Die anderen Parteien müssen unbedingt darlegen, warum die einzelnen Stadionverbote gerechtfertigt sind. Akzeptiert aber und gebt einzelne Stadionverbote zu wenn die ok sind und sagt nicht, das die Szene Meppen nur "Heilig" ist. Das ist nicht der Fall, jedenfalls finde ich es ok, wenn ihr euch dagegen wehrt. Denkt bitte nochmal nach. Bei Fußballspielen sind nicht nur Jugendliche und Erwachsene. Außerdem möchte der Großteil der Zuschauer nur in Ruhe und mit Emotionen Fußball schauen und keine "auch halbwüchsigen" Krawallmacher sehen. Den ein oder anderen Familienvater hat das Verhalten einiger schon abgeschreckt zum SVM zu kommen. Es sollen nicht noch mehr werden. Entwickelt auch Ihr EUCH zu Vorbildern und versucht EURE Szene zu einem guten Beispiel mit Support entwickeln zu lassen. Wir alle brauchen auch EUCH und Eure Stimmung. War sehr schade gestern, das EUER Support fehlte! Bitte! Arbeitet alle gemeinsam dran. Ein Termin mit nem Glas Bier, Cola, Fanta oder anderes und eine entspannte Athmosphäre täte der Entwicklung dieser Situation zum Wohle aller gut!

    Konsequent haben die Jungs in der Kurve Ihre Linie durchgezogen, was ich persönlich auch nur gut heißen kann. Auch der "Leserbrief" bei Amisia Ultra ist recht glaubhaft geschrieben. Aktionen, die ich für glaubwürdig und ok halte. Ich persönlich fand es eigentlich recht komisch. Das Stadion ist gut gefüllt, aber niemand macht Stimmung, außer die ganz paar rote unter den Zuschauern. Vll. wäre es auch nicht schlecht gewesen, wenn man es so gemacht hätte, in den 1. 30 Minuten keinen Support, um dann anschließend voll loszulegen und den Unterschied klar zu machen. Ihr von den Ultras solltet ein weiteres klares Zeichen setzen und Euren Unmut weiter äußern - wenn ihr auch wirklich sicher wißt, das da Stadionverbote ungerechtfertigt ausgesprochen wurden. Ferner solltet ihr Eure Protestaktion auch offen zeigen. Mit einem angefertigten Plakat kann man das wunderbar. Ihr solltet euch selber von den Randalierern oder Rechten distanzieren und dieses offenkundig machen. Dann wird sich das alles auch in die richtige Richtung wenden. Zu Eurem Wohle, Zum Wohle des Vereins und insbesondere der Mannschaft. Das Ihr ein sehr wichtiges Element im Stadion seid, hat man nicht nur heute gemerkt! Aber trotzdem: Macht weiter und gebt alles! Euch kann man nicht ersetzen! Hätte heute gerne Fotos von einer weiteren Aktion von EUCH gemacht! Heute bin ich erstmals mit Digicam beim Spiel gewesen!

    Unserem SV Meppen fehlen derzeit 4 Punkte! Die müssen als allererstes aufgeholt werden. Man darf in den nächsten 2 Monaten keine Punktverluste hinnehmen. Hört sich sehr sehr hart an, aber erst dann kann man davon sprechen am Ende der Saison noch reelle CHancen auf die Relegation zu haben. Ich traue es der Mannschaft zu. Dazu muß das Stadion noch das ein oder andere mal so gefüllt werden, als heute! In Meppen ist viel/ alles möglich!

    So! Nun bin auch ich wieder in der Heimat angekommen. Nach der Pressekonferenz und ziemlich kalten Füßen und ner "glatten" Autofahrt bin ich doch "heilen Fußes" wieder angekommen.

    Beide Mannschaften begannen meiner Ansicht nach sehr vorsichtig und abwartend. Dabei machte der SVM den etwas überzeugenderen Eindruck ein Zeichen setzen zu wollen. Beide Mannschaften hatten mit einem eher schwer bespielbaren Boden groé Probleme die Bälle zu halten. Meppen war es die Offensivszenen zu verzeichnen hatten. Rene Wessels scheiterte im Torabschluß frei vor des Gästetorhüters stehend am eigenen Vermögen. Sylverstone war es dann nach 30 Minuten, der aus dem Gewühl heraus das Leder im Gästetor unterbrachte. Kurz vor dem Pausentee erzielte Rene Wessels dann seinen Treffer zum 2 : 0, der dann gleich den Pausenstand bedeutete. Nach der Pause gab es wieder ein zerfahrenes Spiel bis Meppen durch Christian Westerveld das 3 : 0 und somit die scheinbare Vorentscheidung bedeutete. Meppen hatte Glück, das der Schiedsrichter einen scheinbar regulären Treffer verweigerte. Zum Glück für unseren SVM, denn kurz danach dann das Tor durch Herion Novaku zum 1 : 3. Nordhorn machte es Meppen mit 10 Mann in Unterzehl noch schwer. Wäre der Anschluß bald gefallen, wäre die Partie noch mal sehr eng geworden. Allerdings erzielte der SVM noch das 4 : 1 was letzendlich der Knockout für die Grafschafter war.
    Markus Antchack wünsche ich an dieser Stelle gute Besserung und dem eingewechselten Hillebrandt im Tor der Meppener einen guten Start und viel Erfolg!

    Das war beim Hallenturnier der Emder in Oldenburg glaub ich schon so, das der vom DSF die Aussage traf! Komisch nur, das im Emder Block oft ne Meppenfane hängt! oder? Die haben eine Kenntnis!? Unglaublich! Warum informieren die sich nicht mal wirklich, bevor solche falschen Aussagen getroffen werden!

    Ich befürchte nosch, das das Spiel der Witterung zum Opfer fallen könnte, es sei denn die Bodenverhältnisse im Emslandstadion sind wesentlich besser, als auf unserem Platz. Hier ginge ggf. garnichts in Richtung reguläres Spiel. Zwar hat es nicht "stark" geregnet, allerdings war die ganze Zeit Nieselregen angesagt. Wie siehts in Meppen aus? Fahre morgen direkt von einem Termin nach Meppen und kann vorher nicht mehr ins Netz schauen!

    Zitat von Zizou;101671

    Was ein Schwachsinn!!! "Das gesamte Emsland" blabla

    Was soll dieser miese Kommentar?
    Da versucht wenigstens jemand etwas, nämlich Euphorie und positive Stimmung zu entfachen! Leider bekommst du gerade mal einen halbwegs gestandenen Satz zustande! Und mehr nicht! Solche diskussionsunwürdigen kann man hier leider nicht wirklich gebrauchen. Ich möchte DICH bitten hier fern zu bleiben. Sowas niveauloses wie DICH gibt es hier leider noch öfter!

    So! Und nun alle morgen auf in die Arena und unsere Junx zum Sieg schreien! Egal wie das Spiel ist, hauptsache Sieg und Geld in die Kasse des Vereins!
    Ich hab da noch einen Vorschlag. Damit unser Verein noch ein paar € mehr in die Kasse bekommt, sollten Büchsen aufgestellt werden, in denen alle, die kostenlose Tickets bekommen haben selbr auch ihren Bonus einwerfen kann. Frei nach dem Beispiel FSV Frankfurt aus der letzten Woche. Zahl was du willst. Vll. werfen da ja auch noch einige weitere ein paar € Stücke hinein und es kommt evtl. eine zusätzliche beträchtliche Summe X zustande.
    Außerdem finde ich, sollten für die weiteren Heimspiele ähnliche Aktionen entstehen, sowie sollte es möglich sein, für den Rest der Saison eine Restdauerkarte zu erwerben! Dazu bedarf es allerdings auch eine überzeugende Leistung der Mannschaft, um die Fans zu dieser Investition zu überzeugen! Oder sehe ich das irggendwie falsch?

    Zitat von Ratzelmike;101634

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    wahrscheinlich! Bitte erst nachdenken, dann geistige Ergüsse zur Verschlechterung des Niveaus dalassen! Es sollte doch schon eine gewisse Realität und Konstruktivität dahinterstecken!