SV Meppen - Eintracht Nordhorn, 08.02.2009, Anstoss 14 Uhr

  • Zitat von SVMLars;101863

    Darum geht' es doch gar nicht! Das schlimmste ist, wenn du im Block stehst und deine besten Freunde nicht mehr da sein dürfen, weil irgendwelche Idioten der jeweiligen Person verbieten, dass sie das Stadion nicht mehr betreten dürfen!

    Wer hat dann noch Lust für diesen Verein zu singen....?

    Der neue Vorstand hätte sich lieber einmal ein Bild der Szene machen sollen.... Ich wette darum, dass Leute aus der Szene schon mehr für den Verein und für die Szene getan haben, als der Vorstand selber für den Verein!
    Die Szene wurde mit Füßen durch überharte Stadionverbote getreten!
    Wehrt euch dagegen...

    Anfänger, elendige!

    So bitte nicht!

    Und ich bleibe dabei! Hier muß ganz dringend geredet und jegliches Konfliktpotential rausgenommen werden. Es müssen sich Fans, Vorstand, Polizei, Ordner zusammensetzen, dann müssen alle Parteien Ihre Meinung kund tun und Ihr als Fans müßt darlegen, warum einzelne Stadionverbote ungerechtfertigt sind. Die anderen Parteien müssen unbedingt darlegen, warum die einzelnen Stadionverbote gerechtfertigt sind. Akzeptiert aber und gebt einzelne Stadionverbote zu wenn die ok sind und sagt nicht, das die Szene Meppen nur "Heilig" ist. Das ist nicht der Fall, jedenfalls finde ich es ok, wenn ihr euch dagegen wehrt. Denkt bitte nochmal nach. Bei Fußballspielen sind nicht nur Jugendliche und Erwachsene. Außerdem möchte der Großteil der Zuschauer nur in Ruhe und mit Emotionen Fußball schauen und keine "auch halbwüchsigen" Krawallmacher sehen. Den ein oder anderen Familienvater hat das Verhalten einiger schon abgeschreckt zum SVM zu kommen. Es sollen nicht noch mehr werden. Entwickelt auch Ihr EUCH zu Vorbildern und versucht EURE Szene zu einem guten Beispiel mit Support entwickeln zu lassen. Wir alle brauchen auch EUCH und Eure Stimmung. War sehr schade gestern, das EUER Support fehlte! Bitte! Arbeitet alle gemeinsam dran. Ein Termin mit nem Glas Bier, Cola, Fanta oder anderes und eine entspannte Athmosphäre täte der Entwicklung dieser Situation zum Wohle aller gut!

  • Zitat von matthes;101897

    So bitte nicht!

    Und ich bleibe dabei! Hier muß ganz dringend geredet und jegliches Konfliktpotential rausgenommen werden. Es müssen sich Fans, Vorstand, Polizei, Ordner zusammensetzen, [...]

    Ich habs nur lesen können, weil ich nicht eingeloggt war. Du hast einmal mehr die Vorzüge einer Ignore-Funktion bestätigt.
    Was du da alles erzählst, klingt immer recht konstruktiv. Du selbst würdest aber nie etwas dafür tun, damit es durchgesetzt wird. Meckern kann jeder; kannst ja mal versuchen die alle zusammenzubringen.
    Und wenn das nicht klappt, kannst du ja wenigstens mal zum Fantreffen kommen, sollte es mal wieder eines geben ;)

  • Stadionverbote sind meiner Meinung nach schon OK. Ich kann nicht beurteilen, warum einzelne Verbote bekommen haben, aber ich glaube das das schon seine Gründe hat. Unsere Szene ist schon etwas ganz besonderes, aber Leute ihr könnt singen, tanzen, Anfeuern und vieles mehr, aber lasst die Randale sein, dann bekommt auch keiner Stadionverbote. Der SVM braucht jeden einzelnen von euch. Aber nur mit friedlichen Gesängen und Support.

    Zum Spiel gestern, der Support hat mir gefehlt, aber ansonsten eine geile Sache, 4 : 1 hätte ich im Vorfeld nie gedacht. Sau geil. Der SVM ist wieder da.

  • Grüezi...

    Gratuliere der Mannschaft zu diesem tollen Sieg ! ! ! :smilie1:
    Nach der Niederlage gegen Lingen war das eine tolle Reaktion !
    Hoffe in diesem Stil geht es jetzt weiter !

    8'700 Fans ! ! !
    Gratuliere allen Emsländer zu diesem tollen Support !
    Auch hier: Hoffe in diesem Stil geht es jetzt weiter !


    Grüess us de schwiiz und tschüss... :victory:

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Zitat von mimuma;101903

    Stadionverbote sind meiner Meinung nach schon OK. Ich kann nicht beurteilen, warum einzelne Verbote bekommen haben, aber ich glaube das das schon seine Gründe hat. Unsere Szene ist schon etwas ganz besonderes, aber Leute ihr könnt singen, tanzen, Anfeuern und vieles mehr, aber lasst die Randale sein, dann bekommt auch keiner Stadionverbote. Der SVM braucht jeden einzelnen von euch. Aber nur mit friedlichen Gesängen und Support.

    Zum Spiel gestern, der Support hat mir gefehlt, aber ansonsten eine geile Sache, 4 : 1 hätte ich im Vorfeld nie gedacht. Sau geil. Der SVM ist wieder da.


    Das möchte ich mal so unterschreiben. Immer wenn man meint, es geht mit dem Ruf bergauf, gibts wieder irgendwo in irgendeiner Form "Fußballterror und Randale", um mal einen geläufigen Gesang zu zitieren.
    Das macht es denen, die es wirklich ernst meinen mit einem ehrlichen Support und viel für die Mannschaft machen, echt schwer. Die Leute, die den Ruf der Szene bewusst kaputtmachen, schaffen die meist dank Presseaufmerksamkeit sehr viel schneller, als diejenigen, die versuchen einen guten Ruf aufzubauen. Unberechtigte Stadionverbote gibts meist nur, wenn es auch berechtigte gibt. Und ich möchte mal spekulieren, dass diese den Großteil ausmachen. Aber ich als Tribünenhocker hab da wohl nicht viel zu melden.

    Edit: Soweit ich das gehört habe (Angaben ohne Gewähr) sind bei 19 Stadionverboten nur zwei strittig. Einmal weil ein Schal verbrannt wurde und einmal, weil jemand ("mit den Füßen...") unglücklich in eine Bande gefallen ist, dass diese Schaden genommen hat. Ist beides sehr strittig, aber beides a) Sachbeschädigung (bei der Geschichte mit dem Schal soll angeblich eine Bande Schaden genommen haben) und b) Verletung der Gastfreundschaft (war wohl auswärts).
    Wenn ihr über sowas wirklich diskutieren wollt, solltet ihr konkreter werden. Der Szenegeflüster Artikel ist da auch sehr schwammig mit viel Interpretationsspielraum.

    Wenn man konkret benennt, worum es geht, fällt eine Diskussion bzw. Beurteilung gleich viel leichter ;)

  • mann war das ein scheiß spiel....VFB OLDENBURG!!!!!!!FOREVER
    MIT FREUNDLICHEN GRÜ?EN VFB OLDENBURG::::::::::::::::::::::::::::::::::...:yoo::yahoo::yahoo:

  • Zitat von anti sv meppen;101918

    mann war das ein scheiß spiel....VFB OLDENBURG!!!!!!!FOREVER
    MIT FREUNDLICHEN GRÜ?EN VFB OLDENBURG::::::::::::::::::::::::::::::::::...:yoo::yahoo::yahoo:

    Wie ist es eigentlich, mit nem IQ unter dem Gefrierpunkt?

  • Zitat von anti sv meppen;101918

    mann war das ein scheiß spiel....VFB OLDENBURG!!!!!!!FOREVER
    MIT FREUNDLICHEN GRÜ?EN VFB OLDENBURG::::::::::::::::::::::::::::::::::...:yoo::yahoo::yahoo:

    Du bist ja cool!

  • Klasse Sache gestern!

    Mein Tipp von 8000 Zuschauern + X ist auch aufgegangen und das obwohl ich schon vor 2 Wochen damit gerechnet habe xD

    Sonst ein gutes, kein perfektes Spiel unserer Mannschaft, so kann es weitergehen:smilie1: Nur der Support hat gefehlt...

    Na ja ich weiß net ob man so ein Zeichen setzten soll, wenn es eines sein soll... Ist für mich eher lächerlich das man sich die "Stimmung" vermiesen lässt -_-...

    Na ja muss jeder selbst wisen, nun ist es Zeit eine Serie zu starten, Auf gehts Jungs!:smilie2:

  • boa... diese ganze "ich hab von meinem dritten schwager, vierter linie irgendwie irgendwas gehört, dass irgendwas mit stadionverboten gewesen wäre" ist doch lächerlich.
    diejenigen, die betroffen sind und sich ungerecht behandelt fühlen sollen entweder den dialog mit dem verein und den sicherheitsbehörden suchen oder sich einen anwalt zulegen. dann ist es eben an verein und polizei, ihre vorwürfe auch zu beweisen.
    wenn man unschuldig ist, werden auch keine kosten (außer auslagen) entstehen... weil die zahlt dann der prozess-verlierer.. !
    solidaritätsbeurkundungen find ich grundsätzlich okay, auch wenn ich die aktion damals im heimspiel gegen eider büdelsdorf um 1000 % gelungener fand. seinerzeit hatte man mit einem 60-minütigen support-boykott auf die böller-würfe im spiel gg. nordhorn reagiert.
    dann nach dieser einen stunde ging aber die post ab, und das war wirklich gut, jeder im stadion hat den unterschied vernommen!
    wie dem auch sei, wir haben ein wirklich GRAUSAMES spiel gesehen, in dem meppen dank größeren siegeswillens verdient gewonnen hat. ich frage mich aber, wie nordhorn bisher in dieser saison so viele tore schießen konnte. das war an harmlosigkeit nicht zu überbieten!

  • Wenn ihr schon sagt dass der Support doof war, weil es kein geben, dann supportet doch selber, setzt euch mit irgendwelchen zusammen und macht es selber. Könnt froh sein das es die SZENE gibt, ohne ihr ist es Totenstill im Stadion (was man gestern deutlich merken konnte), also an die, die meinen das es ohne Support scheisse war sollen es gegen Pewsum oder Hildesheim besser machen. Das kotzt ein richtig an, dass einige meinen die SZENE schlecht zu machen. Also macht es besser und seit einfach mal leise. An die, die am Supportboykott beteiligt waren: Ich fand es gut, weil man merkte dass es ohne den Support der SZENE totenstill im Stadion ist. Hoffe der Vorstand denkt nochmal darüber nach.

    @ Dully und die anderen die meinen was über den support zusagen:
    Wie ich es schon sagte, macht es bei den nächsten Spielen selber, men merkt dass es auch am A...ch vorbeigeht wer SV bekommen hat!!!:punish:

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;101926

    diejenigen, die betroffen sind und sich ungerecht behandelt fühlen sollen entweder den dialog mit dem verein und den sicherheitsbehörden suchen oder sich einen anwalt zulegen. dann ist es eben an verein und polizei, ihre vorwürfe auch zu beweisen.
    wenn man unschuldig ist, werden auch keine kosten (außer auslagen) entstehen... weil die zahlt dann der prozess-verlierer.. !

    ich glaube, da bringst du etwas ein wenig durcheinander.
    man kann sich nicht einfach wieder ins stadion klagen. selbst wenn kein straf- oder ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet oder jene bereits eingestellt wurden, obliegt es einzig und alleine der vereinsführung, ob jemand ein SV erhält oder eben nicht.

    dem verein obliegt im stadion und auf dem dazugehörigen grundstück das hausrecht.

    wenn du zu hause jemanden aus irgendeinem grund nicht in dein haus lassen willst, hat derjenige das zu aktzeptieren. eine klage wird auch nicht dafür sorgen, dass er sich auf dein sofa fleezen darf.

    es geht bei der ganzen SV geschichte nur um den "good will" der vereinsführung. wer sich zu unrecht ausgesperrt fühlt, muss den dialog zu den verantwortlichen und nicht zu seinen anwälten suchen.

    ich glaube, dass der eine oder andere da bestimmt sehr gute chancen hat, auf bewährung wieder mitspielen zu dürfen ;) also keine zeit verlieren, das nächste heimspiel kommt bestimmt ;)

  • Zitat von Lingener;101850

    Gegen Gewalt und Rassismus! – Gegen Medienhetze!
    Stichwort Stadionverbote: In den letzten Wochen hat es zahlreiche Stadionverbote gegeben und es werden aller Voraussicht nach auch noch weitere verhängt. Ein Teil dieser Stadionverbote wurde an Personen verhängt, welche sich Wahrscheinlich im Alkoholrausch zu rechtsradikalen Parolen hinreißen ließen. Die SZENE MEPPEN distanziert sich aufs schärfste hiervon! Die Presse vermittelte jedoch den Eindruck, als hätten diese Parolen im Stadion oder gar im eigenen Fanblock stattgefunden. Dies entspricht definitiv nicht der Wahrheit! Solch ein Verhalten wäre von der aktiven Fanszene mit Sicherheit nicht geduldet worden.

    Bei anderen Stadionverboten handelt es sich teilweise auf Verbote aus Verdacht und aus Aktionismus! Es ist okay dass der Verein ein Zeichen setzen möchte, denn negative Schlagzeilen über die Fans Schaden dem Ansehen des Vereins sehr. Es darf kein Grund für solche Schlagzeilen geboten werden! Doch es ist äußerst fragwürdig nach welchem Grundsatz hierbei vorgegangen wird. Das Menschenrecht besagt: „Unschuldig bis zum Beweis der Schuld“. Dieses Recht wird außer Kraft gesetzt, stattdessen gilt: „Du bist unschuldig? Beweis es!“. Diese Tatsache ist es, welche bei uns Fans auf absolutes Unverständnis stößt. Längst nicht jeder, welcher ein SV erhält, ist auch tatsächlich schuldig. So können treue Fans, welche alles für ihren Verein geben und immer und überall für ihn da sind, von einen auf den anderen Augenblick um ihre „Erfüllung“ gebracht werden, ohne dass sie hierbei zwangsläufig eine Eigenschuld treffen muss.

    Es ist sicherlich so dass wir auch weiterhin daran arbeiten müssen, den Ruf und die Außenwirkung unserer Fanszene aufzupolieren. Ganz ehrlich, es ist noch eine ganze Menge zu tun! Es darf nicht sein dass anderenorts beim Wort „Meppenfans“ automatisch der Begriff „randalierende“ vorgesetzt wird. Wir müssen alle mit anpacken, wir alle sind in der Pflicht! Die SVM-Fanszene sollte für einen lautstarken und kreativen Support, tolle Choreographien oder einfach nur für ihre Größe an treuen Fans bekannt sein.

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionfreund.de/svm_noh-a.jpg]

    Ich entnehme dem Beitrag, dass es verschiedene Arten von Stadionverboten gab. Zum einem die wegen dem Gröhlen rechtsradikaler Parolen unter Alkoholeinfluss. Hiervon distanziert sich die Fanszene und dass halte ich auch für richtig.

    Dann gab es offensichtlich "vorsorgliche" Stadionverbote. Hiergeben distanziert sich die Fanszene. Auch das unterschreibe ich. Allerdings habe ich keine Ahnung um wieviele willkürliche Stadionverbote es sich derzeit handelt und wie diese begründet wurden. Sind es 5, 10, 20 oder ....

    Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass bei vielen Kommentaren hier nicht zwischen beiden Gruppen mit Stadionverboten belegten Fans unterschieden wird. Es sollte also klar gestellt werden, dass der Entzug der Unterstützung am Sonntag nur mit den willkürlichen Stadionverboten zu tun hat.

    Ich glaube nicht, dass ein Machtkampf Fans kontra Vorstand uns weiter bringt. Ich glaube aber auch nicht, dass ein Vorstand nicht bereits ist sich mit Fans an einen Tisch zu setzen, die sich eindeutig von Gewalt und Randale distanzieren. Des weiteren kann ein Stadionverbot nur als das letzte von mehreren Mitteln sein und sollte nur dann eingesetzt werden, wenn ein Fans mehrfach einschlägig auffällig geworden ist.

    Ausserdem brauchen auch nicht darüber zu diskutieren wer die wahren Fans sind. Für mich war es eindeutig Eddy, der am Wochenende richtig was für den Verein bewegt hat.

  • Zitat von TimTam1912;101927

    Wenn ihr schon sagt dass der Support doof war, weil es kein geben, dann supportet doch selber, setzt euch mit irgendwelchen zusammen und macht es selber. Könnt froh sein das es die SZENE gibt, ohne ihr ist es Totenstill im Stadion (was man gestern deutlich merken konnte), also an die, die meinen das es ohne Support scheisse war sollen es gegen Pewsum oder Hildesheim besser machen. Das kotzt ein richtig an, dass einige meinen die SZENE schlecht zu machen. Also macht es besser und seit einfach mal leise. An die, die am Supportboykott beteiligt waren: Ich fand es gut, weil man merkte dass es ohne den Support der SZENE totenstill im Stadion ist. Hoffe der Vorstand denkt nochmal darüber nach.

    sorry, aber ich glaube du verstehst es auch nich worum es geht. So, wie ich das sehe, geht es NICHT darum obs ohne die Szene ,,totenstill" ist, sondern darum, dass es die vereinsführung gezielt auf diese personen abgesehen hat. Klar, ich will auch keine Rechten im Block. Fußball ist keine Politik! Dafür find ich die Stadionverbote gerechtfertigt, aber sich krampfhaft auf Bagatellen zu versteifen, um diese dann mit einem ,,sehr langen" (siehe Janinas Beitrag) Stadionverbot zu belegen, ist absolut falsch und schadet ebenso dem Vereinsimage. Apropos....in seiner Begrüßungsrede sprach Herr Kremer von Wahnsinnigen, die jetz draußen sind, absolut lächerlich wie ich finde.....hätte man auch anders formulieren können.
    Zum Thema Fanbeauftragter. Finde gut, dass sich Kessy Zeit dafür nimmt. Dass er aber von der Vereinsetage vollkommen übergangen wird, ist einfach asozial. Ich hoffe da wird sich in nächster Zeit was tun.
    Der Support-Boykott war in meinen Augen gerechtfertigt, dazumal er auch mit der Mannschaft abgesprochen war. Und auch der Zeitpunkt war genau richtig. 8700 Zuschauer und es wurde deutlich was los ist. Qualität vor Quantität!

    Wann setzt ihr uns alle vor die tür?

  • @mediate

    Wollte eigent. nur sagen, dass es scheisse ist wenn die Leute die nicht supporten auf dem Szene Block rumhacken. Dann sollen die es besser machen. Das wollte ich nur sagen, nichts anderes:victory:

  • Zitat von ELmaniac1912;101928

    ich glaube, da bringst du etwas ein wenig durcheinander.
    man kann sich nicht einfach wieder ins stadion klagen. selbst wenn kein straf- oder ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet oder jene bereits eingestellt wurden, obliegt es einzig und alleine der vereinsführung, ob jemand ein SV erhält oder eben nicht.

    dem verein obliegt im stadion und auf dem dazugehörigen grundstück das hausrecht.

    wenn du zu hause jemanden aus irgendeinem grund nicht in dein haus lassen willst, hat derjenige das zu aktzeptieren. eine klage wird auch nicht dafür sorgen, dass er sich auf dein sofa fleezen darf.

    Ich glaube nicht, dass Du da richtig liegst. So ein Fußball- Spiel ist doch eine öffentliche Veranstaltung. Wenn ein Stadionverbot nicht gerechtfertigt ist, kann man (glaube ich) schon juristisch dagegen vorgehen. Der Verein kann nicht, nur weil ihm die Nase nicht passt, einfach nicht reinlassen. So ist das glaube ich nicht.


    Bloss bei Sachen wie Schal anzünden, wo danach die Bande abrennt und Banden raustreten hat man wenig Argumente. Da es aber soweit ich weiss Ersttäter waren, sollte man ihnen unbedingt eine Zweite Chance geben. Bei mindestens einem weiss ich, dass er Sie verdient hätte.

    Ich fand da Mikas Vorschlag schonmal Klasse. Stadionverbot auf Bewährung und bei 2 Heimspielen fegen die Leute dann den Müll zusammen oder machen sonst was am Stadion. Es gibt genug zu tun und das würde sicher helfen.

    Auf jedenfall sollten sich beide Seiten mal zusammen setzten. Kann doch nicht so schwer sein eine Lösung zu finden. Aussperren kann man dann immer noch.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!