Beiträge von matthes

    Aus einer nicht zu nennenden zuverlässigen Quelle durfte ich erfahren, das Oldenburg Probleme mit der Lizensierung bekommen dürfte. Dieses liegt zum einen an der Infrastruktur (Flutlicht etc) des VFB Geländes sowie weiteren Unwegbarkeiten.

    Dieses wurde mir so gesagt. Damit ist nicht gemeint, das das schon geschehen ist, allerdings steht derzeit der SVM ohne weitere größere Auflagen mit den besten Karten da. Auch Nordhorn bekommt ggf. noch Probleme, wenn gewisse Dinge nicht erfüllt werden. Bei beiden Vereinen wird es hinsichtlich dieser Tatsachen noch Diskussionen geben.

    Sportlich ist das für mich ein Vorteil für den SVM, der sich um Lizenzbedingungen endlich mal keine Sorgen machen muß.

    Das allerdings Oldenburg unbedingt eine Lizenzverweigerung erhält, halte ich persönlich für Liga 4 eher unrealistisch, da in dieser Liga eigentlich die Auflagen des DFB geringer sein dürften, als in Liga 2 und 3. Nordhorn halte ich da schon eher für realistischer, das die die Auflagen des DFB nicht erfüllen können, es sei denn ein Sponsor der insolvenzen HSG wechselt zur Eintracht.

    Vermuten kann man viel!
    Ist es evtl. möglich, das der SVM ihm eine Wohnung stellen soll oder seiner Freundin (wenn er denn eine hat) eine Arbeitsstelle stellen soll?
    nichts ist unmöglich!
    Es ist ja durchaus mögglich, das es in heutigen Zeiten Dinge gibt, die nicht ganz so einfach zu handeln sind!?
    Das wären Möglichkeiten, die nicht direkt finanzieller Art sind!

    Hallo Leute!?

    Ich darf darum bitten, hier sinnvoll zu diskutieren und evtl. eine Möglichkeit finden, wie Zielkonflikte und Probleme gelöst werden können. Im Sinne des SV Meppen ist es wichtig, unsere Mannschaft in Richtung Aufstieg zu fördern. Fans und Zuschauer können dabei Ihr wesentliches zu tun. Der Boykott sollte zunächst ad Acta gelegt werden. Ist es nicht besonders jetzt besonders wichtig die Mannschaft in Richtung "Ziel" Aufstieg besonders zu unterstützen? Durch den Boykott im Spiel gegen Nordhorn und Hildesheim ist unter Beweis gestellt worden, was gefehlt hat und welchen Stellenwert die Fans "Ultragruppierung - bzw. Szene Meppen" hat. Der Stellenwert dieser Gruppierung ist nicht zu unterschätzen. Dieses wissen mitlerweile alle. Dem Erfolg des SV Meppen ist in der hiesigen Situation alles unterzuordnen. So ist nunmal meine Meinung!

    Ich kann mich noch entsinnen, das Holt das selber 1. peinlich war und 2. sehr sehr leid tat. Ich habe gehört, das er selber nach dem Spiel in Kiel heulend in der Kabine gesessen haben soll und ziemlich fertig gewesen sein soll. Seine Aussage in einem Interview soll auch gewesen sein, das er einfach auf die Mauer draufgehalten habe, nur einer die Mauer aufgemacht hat und der Ball seinen Weg ins Tor fand. Einzig die Tatsache, das der Name Holt als Torschütze erschienen ist, war fatal, ein Unglück und ziemlich unpassend. Letzendlich hatte sich die Mannschaft die Situation aber selber zuzuschreiben. Allerdings mußte sich auch der Vorstand an die eigene Nase fassen. Hätte man etwas eher auf "ein Team" gebaut, wäre es zu der jetzigen Situation vll. garnicht gekommen.

    Die Situation rückwirkend gesehen, kann aber auch "eine Chance" für den SV sein. Was wäre gewesen, wenn der Verein im Abstiegskampf der 4. Liga gestanden hätte und zudem weniger Zuschauereinnahmen sowie erhebliche Mehrkosten hätte gehabt?
    Genau! U. U wäre die Zahlungsunfähigkeit schon eher eingetreten und der Verein möglicherweise kpl. insolviert. Heute steht man mit den noch ausstehenden Heimspielen gegen Oldenburg, Leer, Bavenstedt etc. evtl. noch vor größeren Zuschauereinnahmen und einer Perspektive Aufstieg und kann sich konsolidieren. Auch der Ausbau von Werbe- Marketing und Merchandising sind möglich. Man kann sich ggf. im Falle des Aufstiegs entsprechend vorbereiten und ggf. kann man mit einem gewissen Einnahmenüberschuß aus zusätzlichen Werbe- und Marketingeinnahmen sowie den wesentlich übertreffenden Zuschauereinnahmen in die neue Saison gehen.

    Vll. ist das ein Vorteil!?

    Zitat von blaupower;102962

    Warum "Schwachsinn"?
    Bei der Konkurrenz, die in Oldenburg herrscht, wird der VfL doch dem VfB nicht dazu verhelfen, Meister zu werden. Die werden alles tun, um dieses zu verhindern. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die gegen uns alle Fünfe gerade sein lassen und nicht aufs Ganze gehen.
    Ich glaube schon, das sowas laufen wird, zumal es nicht zu beweisen sein wird (...für den VfB)!
    Schon alleine deshalb gehe ich von drei Punkten für uns aus.
    :smilie2:


    Ich sagte doch: Auch der VFL Oldenburg hat einen Namen zu verlieren und wird ganz sicher nicht absichlich und dann noch extra hoch verlieren wollen. Wer sowas denkt, muß meiner Snsicht mal seinen "Arzt" oder "P-Therapeuten" konsultieren. Sowas schwachsinniges habe ich ewig nicht mehr gehört! Wenn wir "der SV Meppen" meister werden, dann wollen wir das sportlich fair geschafft haben. Und das ist der Fall. Der SV Meppen würde ein solche ähnliches Verhalten sicher auch nicht an den Tag legen.

    Brode dürfte auf jeden Fall nicht günstig sein. Ich könnte mir ebenfalls sehr gut vorstellen, Brode und Holt als Ersatz für Gerdes zu verpflichten. Bleibt Gerdes, dann würde ich Brode oder Holt schon gut finden, denn wir brauchen, was die evtl. 4. Liga angeht einen starken Sturm.

    Angeblich soll der SVM sich über Philip Böwing Schmalenbrock von SF Lotte erkundigt haben! Weiß da jemand was von? Kann da jemand Auskunft drüber erteilen? Für mich muß ich schon sagen ein sehr interessanter und guter Spieler.

    Unter normalen Umständen kommt sowas nicht vor.
    Wer macht denn sowas? Also ich kenne da niemanden, der sowas machen würde und überhaupt auch könnte. Die Oldenburger werden das auch nicht machen! Auch die haben einen Namen zu verlieren! Und jetzt ende mit dieser schwachsinnigen Diskussion!

    Dann ist ein Kunstrasenplatz ebenso nicht machbar.

    Es war auch nur ein Vergleich! Wenn Trainingsbedingungen verbessern, dann sollte dieses auch wesentliche Verbesserungen für die Trainingsbedingungen unter "Wettkampfbedingungen - Naturrasen" haben. So und nicht anders war das gmeint! Das diese Forderung von Hüring eigentlich nicht realistisch ist, sagen die finanziellen Bedingungen schon aus! Aber versuchen kann man das ja mal! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Was Termingerangel angeht, kann ich in Sachen Kunstrasenplatz ein Wörtchen mitreden. In Bersenbrück gibt es einen für die gesamte Samtgemeinde BSB. Verwaltet wird dieser aber vom TUS BSB. Das die nicht jederzeit hingehen und den Platz zu den besten Zeiten an die "fremden" Vereine abgeben, ist einerseits verständlich, andererseits aber auch den anderen Vereinen unfair gegenüber. Der verwaltende Verein wird seinen Trainingsbetrieb Mittwochs/ Freitags abends quasi zur optimalen Zeit dort ansetzen. Seine evtl. Spiele werden ggf. Samstags nachmittags und sonntags nachmittags eingetragen. Die fremden Vereine dürfen sich ggf. mit den Zeiten sonntags mittags 12.00 Uhr, oder abends stets nach 20.30 Uhr zufrieden geben. Das der SVM neben der 1. Mannschaft aber noch über einige weitere Mannschaften im leistungsbezogenen Fußballbereich verfügt, ist noch nicht berücksichtigt. Der Platz dürfte in der Wintervorbereitung jeden Abend mit SVM Mannschaften belegt sein. Was geschieht dann mit den anderen Vereinen? Um die Stadt Meppen gibt es meines Wissens noch diverse andere Vereine, die Ansprüche auf Nutzung dieses Platzes anmelden dürften. Meine persönliche Meinung sieht da so aus, das der Verein einen eigenen Platz zur vollen Nutzung bauen sollte. Da im Nahbereich des Stadions auch Schulen ansässig ist, sollte man an entsprechende Leichtathletikmöglichkeiten/ Tartanbahn/ etc. denken, sodaß die Schulen den Platz ggf. vormittags oder in den frühen Nachmittagsstunden nutzen könnten. Dafür könnte dann von den Schulen/ Behörden eine entsprechende Nutzungsgebühr erhoben werden, sodaß sich der Platz/ die Plätze ggf. relativ realistisch refinanzierbar wären.

    Da aber unsere 1. Mannschaft, um die es derzeit ja im groß geht im Wettkampf auf Naturrasen proben und trainieren sollte und es auch auf Kunstrasen möglich ist, das dieser nicht bespielbar ist (fester Schnee/ Eis etc. Glätte) halte ich eher einen evtl. beheizbaren Naturrasenplatz um die eine Leichtathletikanlage liegt als realisierbar, wenn finanziell möglich!

    Nur eine Idee bzw. ein Prozedere!
    Ich weiß! Viel Stückwerk und viel Theorie!
    Alleine ein reiner Fußballkunstrasenplatz wäre meiner Abnsicht nach nicht sinnvoll!

    Mein Gedanke, das diese Investition (Multifunktionsarena) eine lohnende für den SVM gewesen "wäre" gehen auch nur rückwärts denkend. Ob ein solches Projekt rentabel gewesen wäre, hätte man abwägen müssen.

    Mit einer entsprechenden Vermarktung und einer entsprechenden Auslastung wäre auch so ein Projekt in Meppen ggf. eine rentable Geschichte geworden. Wie könnte denn ansonsten ähnliche Projekte in Halle Westfalen, Riesa oder Kiel funktionieren? Wieso sollte denn dann sowas nicht in Meppen gehen?

    Ich weiß ja nicht, inwieweit damals wirklich ein solches Projekt ernsthaft ins Auge gefaßt wurde, oder ob dieses nur ein Ablenkungsmanöver von anderen Dingen sein sollte, jedoch bin ich persönlich davon überzeugt, hätte sich so etwas gelohnt. Ganz bestimmt, wenn man die derzeitige Entwicklung um die HSG Nordhorn sieht. Dann wäre möglicherweise diese Projekt Emslandarena in Lingen nicht in Angriff genommen worden.

    Zum Thema Kunstrasenplatz möchte ich mich auch kurz äußern. Sicherlich ist so etwas eine lohnende und sinnvolle Investition. Allerdings um den Fußballsport (proffessionell - Seniorenbereich) speziell zu fördern und die Trainingsbedingungen für den Winter zu optimieren, halte ich persönlich einen "beheizbaren" Großtrainingsplatz "Naturrasen" für sinnvoller. Natürlich kann man ggf. auch, wenn denn Platz vorhanden ist beides irgendwie kombinieren. Wie weit so etwas finanzierbar ist, muß allerdings herausgestellt werden. Anmerken möchte ich, das bei Frost und Niederschlag auch ein reiner Kunstrasenplatz, der nicht beheizt ist unbespielbar ist. Eis/ Glätte!

    Ich kann Hürings Aussage auch nicht voll nachvollziehen, obwohl ich persönlich auch denke, das Hüring nur das BESTE für den Verein will und einfach durch die Fusionierung HSG Nordhorn/ Lingen Bedenken anmeldet, das potentielle Sponsoren sich gegen den SVM und für Noh/ Lingen entscheidet. Letzendlich denke ich, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen, wenn damals die Idee (Arena - Investition - Multifuktionsarena) eine gute Lösung für den SVM gewesen wäre.