Ein Sieg ohne Stimmung

  • Zitat von Paula;102836

    Mag sein das mein Kommentar etwas verwirrend rüber kommt.Ich beziehe mich dabei auf das Video von Seite 6, vom Benutzer Flo. Wofür Fangruppen von Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Sachsen Leipzig,.. und so weiter stehen,sollte doch jeder aufmerksame Fussballinteressierte wissen.Nämlich für brutale Gewalt und Zerstörung. Diesen Personenkreis als Vorbild für irgendwelche Aktionen gegen Stadionverbote zu nehmen ist etwas mehr als Einfallslos.
    Auch die Leute die jetzt Stadionverbot erhalten haben, haben keinerlei Interesse am SV Meppen. Morgen ziehen sie sich einen Schal vom VfB Oldenburg oder Vfl Osnabrück an und schliessen sich deren Schlägertrupps an und gröllen auch ihre Lieder mit. Hauptsache die 3. Halbzeit "geht gut ab".


    Ich finde das ist nen schönes beispiel wie uns leute sehn die keine ahnung von der szene haben!!!

  • Zitat von frankyl.;102957

    Ich finde das ist nen schönes beispiel wie uns leute sehn die keine ahnung von der szene haben!!!


    Das dürften dann wohl 99% aller Zuschauer im Stadion sein. Die Fanszene braucht ein neues Image. Wenn der normale Fan an die Fankurve denkt, hat er nur Randale und Rassismus vor Augen, was nicht zuletzt auch an der Berichterstattung in der Presse liegt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Und dieses neue Image lässt sich nicht durch einen Boykott aufbauen.

  • Ich habe nicht von mir gesprochen, da ich mit der Fanszene nichts am Hut habe, sonder habe nur geschildert, wie man euch sieht.
    Aber solche konstruktiven Kommentare sind bei mir natürlich immer willkommen.
    Vielen Dank dafür.

  • Hallo Leute!?

    Ich darf darum bitten, hier sinnvoll zu diskutieren und evtl. eine Möglichkeit finden, wie Zielkonflikte und Probleme gelöst werden können. Im Sinne des SV Meppen ist es wichtig, unsere Mannschaft in Richtung Aufstieg zu fördern. Fans und Zuschauer können dabei Ihr wesentliches zu tun. Der Boykott sollte zunächst ad Acta gelegt werden. Ist es nicht besonders jetzt besonders wichtig die Mannschaft in Richtung "Ziel" Aufstieg besonders zu unterstützen? Durch den Boykott im Spiel gegen Nordhorn und Hildesheim ist unter Beweis gestellt worden, was gefehlt hat und welchen Stellenwert die Fans "Ultragruppierung - bzw. Szene Meppen" hat. Der Stellenwert dieser Gruppierung ist nicht zu unterschätzen. Dieses wissen mitlerweile alle. Dem Erfolg des SV Meppen ist in der hiesigen Situation alles unterzuordnen. So ist nunmal meine Meinung!

  • Ich weiß jetzt nicht welche Vereinsfarben unsere Gegner beim nächsten Heimspiel haben aber was wenn unsere Gegner dann kein Grün in den Vereinsfarben hat, kommen einfach mal alle in grün und mit der Farbe der Hoffnung zu protestieren. Ka einfach Sachen mitbringen die grün sind, einfach die Kurve grün machen.....

    Vllt sorgt das für mehr Interesse auch bei den Medien und wenn wer fragt wird gesagt das das für unsere Hoffnung ist, das der Vorstand auf uns zukommt der sowas ähnliches!!!

  • Zitat von frankyl.;103017

    Ich weiß jetzt nicht welche Vereinsfarben unsere Gegner beim nächsten Heimspiel haben aber was wenn unsere Gegner dann kein Grün in den Vereinsfarben hat, kommen einfach mal alle in grün und mit der Farbe der Hoffnung zu protestieren. Ka einfach Sachen mitbringen die grün sind, einfach die Kurve grün machen.....

    Vllt sorgt das für mehr Interesse auch bei den Medien und wenn wer fragt wird gesagt das das für unsere Hoffnung ist, das der Vorstand auf uns zukommt der sowas ähnliches!!!

    wer hat bitte grüne Klamotten? Also ich nich:meeting:

  • Zitat von frankyl.;103017

    Ich weiß jetzt nicht welche Vereinsfarben unsere Gegner beim nächsten Heimspiel haben aber was wenn unsere Gegner dann kein Grün in den Vereinsfarben hat, kommen einfach mal alle in grün und mit der Farbe der Hoffnung zu protestieren. Ka einfach Sachen mitbringen die grün sind, einfach die Kurve grün machen.....

    Vllt sorgt das für mehr Interesse auch bei den Medien und wenn wer fragt wird gesagt das das für unsere Hoffnung ist, das der Vorstand auf uns zukommt der sowas ähnliches!!!


    1. Ist Vfl Olb grün
    2. Wer hatn bitte grüne Sachen? Sind doch keine Hippies!

  • Zitat von Fehndorfer;103023

    1. Ist Vfl Olb grün
    2. Wer hatn bitte grüne Sachen? Sind doch keine Hippies!

    wer lesen kann ist klar im vorteil...er sprach von heimspiel ;)
    aber trotzdem keine gute idee :D

  • Die alte Sache von wegen schwarz = "Zusammenhalt" wirst du nicht mit anderen Farben machen können. Weiß hätte auch jeder, dennoch kriegst du das schwarz als dominante Farbe leider nich weg ;)

  • Vielleicht sollten wir einfach nochmal beim nächsten Heimspiel so einen Boykott von 75 minuten machen und dann dennen nochmal zeigen das wir noch hinterm Verein stehen und vielleicht dann alle gemeinsam richtig Laut Supporten und vielleicht ein Spruchband oder zwei dazu aufhängen ( Hochhalten ) damit sie wissen was fehlt und wir der Manschaft zeigen das wir 100 Prozent hinter dennen stehen aber nicht hinterm Vorstand!!!!Aufgrund der Stadionverbote!!

    Das mit der Farbe wird wohl nix werden da keiner Grüne Klamotten zu Hause hat .

  • Zitat von Flo;103033

    Vielleicht sollten wir einfach nochmal beim nächsten Heimspiel so einen Boykott von 75 minuten machen und dann dennen nochmal zeigen das wir noch hinterm Verein stehen und vielleicht dann alle gemeinsam richtig Laut Supporten und vielleicht ein Spruchband oder zwei dazu aufhängen ( Hochhalten ) damit sie wissen was fehlt und wir der Manschaft zeigen das wir 100 Prozent hinter dennen stehen aber nicht hinterm Vorstand!!!!Aufgrund der Stadionverbote!!

    Das mit der Farbe wird wohl nix werden da keiner Grüne Klamotten zu Hause hat .

    75 halte ich für stark übertrieben...sonst das wovon im prinzip die ganze zeit geredet wird und meiner meinung nach auch das richtige wäre...aber das sollte dann maximale eine halbzeit gehen würde ich sagen

  • Zitat von ajakobs;103034

    75 halte ich für stark übertrieben...sonst das wovon im prinzip die ganze zeit geredet wird und meiner meinung nach auch das richtige wäre...aber das sollte dann maximale eine halbzeit gehen würde ich sagen




    Ja aber ich denke das es zuviel Support ist und der Vorstand denkt das wir so langsam aufgeben und das wollen wir ja nicht ! Wir wollen für unsere Freunde es erreichen die Sv zurückzuziehen oder ebend zu verkürzen! Deswegen halte ich eine viertel Stunde Support für die Manschaft für angemessen!!! Vielleicht sollte da ein Spruchband hochgehalten werden wo drauf steht Das ist nur für die Manschaft und Trainer . wir werden es weiter durchziehehn mit den Support Boykott bis wir wieder alle gemeinsam im Block stehen. Gegen Stadionverbote.

  • Eines vorweg: Ich hab den Thread nur überflogen finde es aber super, dass (vorallem @MeppenerMädel) du so klar Stellung beziehst.

    Trotzallem muss ich sagen, kann ich verstehen, dass der Verein hart durchgreift.
    Mag sein, dass bei vielem was früher so geschehen ist, stark übertrieben würde. Trotzdem, leider Gottes haben die Meppener Fans (bzw. deren auftreten) ein sehr schlechtes Image (ob jetzt gerechtfertig oder nicht, dazu erlaube ich mir kein Urteil). Da kann es sich der Verein kaum leisten, Gnade walten zu lassen.

    Zudem muss ich sagen, auch wenn es ein Ersttäter war, ein Schaden von mehreren Tausend € sind kein Pappenstiel. Dafür MUSS es eine harte Strafe geben.
    Direkt die Höchststrafe von 3Jahren halte ich auch für übertrieben (vielleicht bekommt man die ja noch auf 1Jahr und den Rest auf "Bewährung" oderso heruntergehandelt).
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine Sauerei wenn der Verein sowas, trotz gegenteiliger Absprachen, über den Fanbeauftragten hinweg beschließt. Auch wenn er sich dafür entschuldigt hat...

    Zum Boykott:
    Das ihr euch versucht zu wehren finde ich nachvollziehbar. Ob es der richtige Weg ist, bezweifel ich allerdings. Leider konnte ich gegen Noh nicht da sein (beruflich im Ausland), aber ein Kumpel von mir hat nach dem Spiel angerufen und vom Spiel geschwärmt (etwas übertrieben) und auch gesagt (ich zitiere) "das die Stimmung bei so vielen Zuschauern natürlich auch spitze war". Vielleicht wäre ein "Teil-Boykott" vielleicht doch die effektivere Lösung (jeweils die ersten 30min pro Hälfte z.B.).

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass der Verein den schmalen Grad zwischen "Bild in der breiten Öffentlichkeit waren" und "keine Fans mehr verärgern" meistert.

    Im Grunde wollen wir doch alle das selbe...

  • Zitat von Wunderheiler;103052


    Direkt die Höchststrafe von 3Jahren halte ich auch für übertrieben (vielleicht bekommt man die ja noch auf 1Jahr und den Rest auf "Bewährung" oderso heruntergehandelt).

    Es sind fünf Jahre ;)

  • ich bin eigentlich strikt gegen boykott ....
    ich habe lieber stimmung im stadion,...
    auch wenn ich ein haupttribünen sitzer bin , kann ich den boykott verstehen...
    wenn ich mich in die situation hineinversetze das meine kollegen nicht mehr neben mir sitzen,macht es nicht mehr so großen spaß....
    die letzten 10-15min powern und stimmung zu machen plus spruchbändern wäre echt eine sehr gute idee...(aber nicht vorher)

    da würden sich die spieler riesig drüber freuen---
    ich glaub die 75minute wäre der richtige zeitpunkt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!