Beiträge von itschie

    Girth darf am 1.Spieltag mit seinen Störchen gleich mal den großen HSV abschiessen.

    Wenn er direkt spielt, Hammer.. ich gönne es Benny und hoffe er hat doch Erfolg

    Ich finde es sau cool, das Benny während der Saison erstmal da gar nix an sich ran ieß und seine Buden gemacht für uns, es war uns allen irgendwie klar was passieren wird... er scheinbar aber auch dann nach der Saison offen mit unseren Verantwortlichen gesprochen hat, sonst ist dieses sehr positive Verhältnis nicht zu erklären, das er noch beim Trainingsauftagt war, scheinbar mit sich selbst und allen im Reinen, da waren ja auch ein paar Fans... einfach klasse der Mann auf den Feld und daneben! Das komplette gegenteil zu AGW. Gleiches gilt im überingen auch für Mirco Born, der sich scheinbar nicht vorstellen konnte gegen uns zu spielen!

    Vielleicht hat sich die Möglichkeit aufgetan, Senninger fest zu verpflichten, sodass Vrzogic sich dann tatsächlich gerade nach einem anderen Verein umschaut.

    Würde auch erklären, warum das bei Senninger so lange dauert.

    Ist allerdings reine Spekulation meinerseits.

    ich denke wenn du vrzogic raus lässt, könnte das schon der richtige Weg sein, das man jetzt nicht einfach nur leihen möchte sondern das Geld aus den Girth-Verkauf gut investieren möchte... das da natürlich noch das fast fertige Papier noch mal neu gemacht werden muss ist wohl klar, daher dauert das natürlich auch wieder länger, aber es dürfte nicht hoffnungslos sein!

    Die Teams rüsten in dieser vermutlich stärksten 3. Liga massiv auf. Ob da einige Vereine überdrehen wird die Zeit zeigen. Braunschweig muss sich fast noch ein komplettes Team zusammen stellen. Der SVM möchte auf Dauer höhere Ziele anstreben, dann müssen natürlich auch die Rahmenbedingungen passen. Das schliesst das Mitziehen der Emsländischen Wirtschaft mit ein. Ohne dem funktioniert Profi Fussball auf Dauer im Emsland nicht.
    Das ist nicht böse gemeint. Von den 5,2 mio geht ein Teil an das JLZ und die Damen. Das darf nicht vergessen werden.

    mit rund 5,2 Millionen haben wir unseren Etat zum Vorjahr klar gesteigert! Das man damit in der 3 Liga immer noch nicht der King ist weiß auch jeder. Es ist und bleibt schwierig und wird es auch immer bleiben. Wir können im Prinzip nur darauf hoffen das die richtigen Leute zu richtigen Zeit zusammen kommen und es dann vielleicht noch mal hoch geht. Das wichtigste ist einfach ruhe bewahren, ich vertraue da auf die Verantwortlichen, die haben in den letzten Jahren weitesgehend die richtigen Entscheidungen getroffen und werden es auch für die nächste Spielzeit.

    Saarbrücken oder München... hm... ich glaube ich möchte mir lieber die 1860iger anschauen in der Hänsch Arena... außerdem im Falle das wir die weghauen, haben wir aufjeden Fall in der Firma genug gesprächstoff für eine Woche :D Es ist und bleibt kacke... wieder gewissermaßen zwei Vereine mit Tradition die gegeneinander müssen... ich glaube seiner zeit hat man wirklich nicht dran gedacht das sich doch die wege von so vielen Traditionsvereinen an der Stelle kreuzen können, wie es in den letzten Jahren passiert ist... man arbeitet halt dran... die übergangslösung ist zumindest mal ein richtiger Schritt...

    Zur neuen Saison werden keine Dauerkarten mehr für die West verkauft. Bestehende Inhaber können laut Schreiben von Jürgen Wehlend zur neuen Saison Sitzplatz-DK zum Stehpreis erhalten. Die West wird zukünftig nur geöffnet, wenn alle anderen Bereiche ausgelastet sind. Kosteneinsparung. Es hagelt Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man viel einspart, wenn man einige Geringfügig Beschäftigte (Einlass, Ordner, Getränke) wegrationalisiert und die Putzkolonne 20 Minuten früher fertig ist. Zumal einige Westler nun endgültig dem VFL den Rücken kehren werden.

    Ich vermute eher, der VFL befürchtet eine ähnlich schwache Saison wie diese und möchte sich bei ausbleibenden Zuschauern die Möglichkeit offenhalten das Stadion durch die Gästefans zu füllen. FCK, Hansa, wir natürlich, dazu evtl. Braunschweig, Dresden oder Waldhof, 1860 (bei Ab- bzw. Aufstieg), das wären alles Vereine, die dann mit mehr als 4000 Zuschauern kommen könnten. Lotte macht es ja auch so.

    Wären also gute Aussichten für ein noch stimmungsvolleres Derby in der nächsten Saison an der Bremer Brücke.

    Das wäre so als würde man die Nord in Meppen komplett sperren würde, ganz ehrlich das wäre für mich und auch einige andere der endgültige Bruch mit den Verein, da würde mich auch nicht eine "Ersatzsitzplatzkarte" locken, dann würde ich doch ehr das Geld in T-Com-Sport investieren. Im Prinzip hat jeder Bereich im Stadion seinen reitz... es gab Zeiten da hatte ich auch "Vip-Zugang" in Meppen, aber wirklich wohl habe ich mich da nicht gefühlt, als normalo auf der NT und AT auch nicht so wirklich, ich glaube jeder hat irgendwie ein Zuhause in "seinen" Stadion, ich glaube das darf man einfach nicht unterschätzen. Auswärts ist noch einmal eine andere Geschichte....aber Grundsätzlich darf sich in Punkt Auswärtsfahrt mal ein Sternchen ins Heft malen, keine Zerstörten Züge, quasi keine Auffälligkeiten, Osna ist natürlich spezial hoch 10 und ist in meiner Rechnung aussenvor!!! Auch wenn der Topf am Bahnhof und die Bengalen die Stimmung noch mal mehr angeheizt haben, cool ist anders!!!

    ein Verein wie 1860 würde mit Sicherheit auch gleich ordentlich investieren. Schäffler soll z.B. bei Aufstieg zurück kommen...

    Im Endeffekt kann man bei solchen Relegationsspielen eh selten einen Favoriten ausmachen. Es sind 2x 90 Minuten in Denen Vieles passieren kann.

    ich glaube bei den Löwen wird man wohl ehr auf ein sauberes unabhäniges Zahlenwerk wert legen... alles andere bringt den Verein endgültig um!!!

    Relegation, Gott sei dank müssen wir das dieses Jahr nicht noch einmal machen und ich glaube wir wissen alle sehr gut was da alles passieren kann, vorher (die Freude auf die Chance zum drittligafußball / Girths Fußbruch), während (eine frühe Rote Karte im Spiel / die Freude im Rückspiel alles zu Hause Regeln zu können, der Rest ist wohl mehr als Spannend gewesen) und danach (Feiern bis ins Morgengrauen / der Kater danach, sry mir ist leider nix wirklich negatives bislang eingefallen, was wir in Liga drei erlebt haben)

    .... und Bähre (bis 2019) ist einfach nur richtig gut. Fussballerisch reicht dem keiner so schnell das Wasser und kaum jemand in der Mannschaft kann den Ball auch gegen mehrere Gegner so sicher behaupten. Würde ihn nächste Saison gerne dauerhaft auf der 10 sehen (weniger auf der 6, dann noch eher auf dem Flügel).

    Ja. Bähre ist ein wirklich feiner Kicker und es macht Spaß, ihn am Ball zu sehen. Aber leider hat er die Kugel nur selten. Ich finde, dass es ihm einfach an der nötigen Präsenz mangelt. Er könnte meiner Meinung nach viel mehr aus seinen Möglichkeiten machen. Momentan würde ich Wagner und Tankulic vor Bähre auf der 10 sehen. Aber wenn man zurück liegt und etwas passieren muss, kann Bähre durchaus für den entscheidenden Moment sorgen. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weiter geht und bis wohin er es schafft.

    Bei der Suche nach einem Außenspieler sollte man mal ein Auge auf Mete Kaan Demir von Hannover II werfen. Ich hatte mir einige Spiele von den 96-Amateuren angeschaut und der Junge war eigentlich immer einer der Auffälligsten. Wieselflink, spielerisch stark, torgefährlich und auch mit einem guten Auge für die Mitspieler. Vielleicht würde Hannover ihm mit einer Leihe (Vertrag bis 2020) den nächsten Schritt seiner Karriere ermöglichen.

    Bähre wird wohl zumindest was seinen Vertrag angeht auf jeden Fall wieder in Hannover kicken, bei Senniger ist da noch ein Jahr drin. Hängt aber auch wohl von der Kaderplannung in Hannover ab. Es ist halt immer so ein Problem mit den Leihgaben, manche möchte man gerne behalten, andere hätte man am liebsten schon im Winter zurück gegeben.

    Mit Hannover scheint man ja gut im Kontakt zu sein, abwarten was da passiert. Es scheint auf jeden Fall besser zu funktionieren als mit Bremen.

    Auf Sport 1 läuft gerade VfB Lübeck - TSV Havelse 1:1
    Torschütze bei den Lübeckern Noel,bereits sein 14. Treffer,er könnte evt. auch jemand für uns sein.


    Edit: Der ist mit 28 doch wohl "zu alt"!

    zumindest wenn Girth bleibt ist er zu alt, ansonsten könnte man vielleicht drüber nachdenken! Auch wenn Kremer im Augenblick etwas mehr glück hat, was er sich wohl auch zu einen gewissen Teil erarbeitet, würde ich mich nicht allein als "alten Hasen" auf ihn verlassen wollen...

    Dann ist der neue Etat mit 5,2 Mio. ja grundsolide geplant.

    Das war doch das Ziel in den nächsten 2-3 Jahren hinzukommen, glaube nicht das wir binnen eine Saison mal ebend unseren Etat um fast eine 1 mio steigern können. Auch wenn es wohl etwas mehr aus den DFB-Pott und ein "neuer" guter finanzkräftiger Partner am Board ist. Ich tippe ehr so das das wir damit so bei 4,7 liegen könnten für den gesamten Verein, heißt nicht gleich das diese Summe für die 3. Ligamannschaft rausgegeben werden kann.

    ich denke mit Faber weiß CN was er sich an Board holt ins Trainerteam, ich denke auch das alles Aufwendiger ist in dieser 3 Liga und somit kann ich es Nachvollziehen, dass man auch das Trainerteam erweitern möchte um noch individueller arbeiten zu können. Wiederheranführung von Verletzten Spielern, heranführung von "perspektiv Spielern", evt. heranführung von Jugendspielern, spiele Beobachten, eigene Spielanalyse, Scouting und Weiterbildungen Ausgleichen.

    Boris Pistorius und Thomas de Maizière sind für mich Politiker die einfach null Plan haben von dem was Sie tun bzw. taten. Das einzige was ich Pistorius anrechne ist, der jetzt nachdem er entsprechenden Gegenwind bekommen hat, sich wenigstens stellt. Ob es hilft keine Ahnung.

    Ist doch ganz normal das um ein Benjamin Grith ständig irgendwelche Gerüchte laufen bei der Quote. Da müssen wir uns nix vormachen, dass bleibt halt nicht ungesehen. Ich denke wir sollten erstmal abwarten und falls er gehen sollte, dann können wir es wahrscheinlich nicht verhindern. Ist zwar traurig aber leider ist das Geschäft heute so im "Profifußball"!

    Es ist Werbung für Antenne, es ist Werbung für den Verein und ich glaube im großen und ganzen ist es so auch gelungen! Ich glaube man sollte den ganzen nicht zu viel Wert schenken und ehrlich gesagt finde ich da unseren Schunkelschlager schlimmer, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Man wird nie das gesamte Stadion mit einen Song glücklich machen und schon gar nicht hier in Meppen.

    Na das ist ja fast alles aufgegangen: Tolles Spiel von beiden Seiten, sowohl spielerisch als auch kämpferisch vor einer stattlichen Kulisse und tollem Wetter. Der SVM natürlich mit Glück, weil der Schiri die Aktion von Gies als Stürmerfoul bewertet. Das war schon ein klarer Elfmeter, wenn man sich die Telekombilder anschaut. Allerdings - wie Neidhart richtig anmerkt - war der Ball vorher im Aus. Also insoweit OK. Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind: Beim Rauslaufen hat Gies noch Verbesserungspotential und die Ecken könnten etwas mehr Gefahr bringen. Leugers ist super, aber ggf. könnte man von einer Seite auch mal einen anderen ran lassen? Sind Kleinigkeiten, die einen tollen Sieg und aktuell Platz 8 nicht im Geringsten schmälern sollen. Das ist ein Punkt hinter Platz 5!
    Wäre doch ein gutes, realistisches Ziel zu versuchen, bester Aufsteiger bei einem positiven Torverhältnis zu werden. Haching wird in Paderborn, die den Aufstieg klar machen können morgen, ggf. nicht viel holen.

    War kein Stürmerfoul, der Assistent hat abseits angezeigt.

    Die Fahne war da??? Bin da jetzt grade etwas überfahren... in der Szene habe ich wirklich mal nicht drauf geachtet... war auch quasi auf den Stand stürmerfaul (überrascht bei den Schiri).... die regulären Paraden von Gies super aber er hatte auch 2 Szenen wo die Fahne hoch ging, er aber trotzdem den 16 unter kontrolle hatte, auch das spricht für die Kampfstärke der Truppe, auf nix verlassen sondern lieber machen!!! Der Unterschied zwischen Gies und Domaschke ist nur minimal... Erik ist in der Box/auf der Linie etwas besser und natürlich in der Spielerkennung, dafür ist Jeroen im 16er und des modernen Torwartspiel besser, bei einer Spielweise wie wir es machen ist da Erik durch seine Stärken etwas im Vorteil... aber es kann auch jederzeit kippen!

    Granatowski hat für ein Jahr verlängert!

    Sehr gute Nachricht. Hat kämpferisch fast immer überzeugt.
    Schönen Gruß an die User "Harener" und "Auge", die noch Zweifel hatten, das wir mit Ex-Lotter Spielern gute Erfahrungen machen. Grana hat (laut Telekom) 10 Tore schon vorbereitet und zwei legendäre Siegtreffer erzielt (Rostock und Osna).
    Und über Tankulic Top-Leistungen in den letzten Spielen brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Wenn alle Lotter Ersatzspieler so einschlagen, kann der SVM meinetwegen noch 5 Leute von dem Kaliber holen.

    Grana ist immer präsent, immer Kampfstark und irgendwie immer schon in diesen Team gewesen! Natürlich war er irgendwie knotenlöser in den Rostockspiel, hat uns legendär zum Derbysieg zu Hause geführt... hoffe jetzt einfach nur das Girth ähnliche Schlüsse zieht und vielleicht bis 2020 verlängert unter besseren voraussetzungen... weil ich glaube wir haben etwas hier, was es nicht überall gibt... ein tolles zuhause!!!

    Wenn Waldhof Relegation spielt, könnte man ja mit Meppen Trikot in Waldhof für diese sein. Hätte was sympatisches.

    Ich frage mich wirklich wie man auf solche Ideen kommt. Das letzte was ich ich der Situation in meinem Stadion sehen möchte, wären Fans einer völlig unbeteiligten Mannschaft, die sich das komplette Jahr ein scheiß für den Verein interessiert haben. Mich persönlich stören dann sogar Einheimische, die in der ganzen Saison kein Spiel gesehen haben.

    Das ist deine Meinung.
    Andere sehen das anders und möchten dahin.
    Ich auch.

    Wenn, dann aber auch in die Westkurve!

    Bitte ausreichend Bilder machen und fleißig hier posten :D

    Am besten suchste noch jemanden am Freitag aus Lotte und fährst gemeinsam mit dem dort hin in seinen entsprechenden Trikot um die Provokation perfekt zu machen!

    Da ich momentan nur die rollenden Bilder vom MDR kenne, muss ich sagen auch ohne unsere "Top" - Leute das Spiel super gemacht. Egal was man ließt oder sieht, wirkt fast so wie immer und das 10 Mann immer noch die Chemnitzer so beschäftigen können, spricht wohl dafür das wir mehr Qualität haben, auch wenn wir gerne mal Fehler drin haben... Schwachpunkt finde ich aber immer noch ist der Sturm, auch wenn Kremer heute mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war! Er ist leider irgendwie nicht so ganz in dieser Liga angekommen bzw. kommt nicht annähernd an Benny Girth ran. Aber eine alternative habe wir auch (noch) nicht! Ich hätte mir für Max die Position gewünscht zur nächsten Saison die jetzt Holt hat, er hätte das einfach mehr verdient, weil er auch entscheidend mit gewirkt daran hat, was wir grade erleben dürfen in der 3. Liga.