Beiträge von Vega

    Ein schlechter Witz, dass drittligauntaugliche Vereine die Relegation spielen dürfen und dem Viertletzten der 3. LIga damit den Klassenerhalt bescheren.

    Und letzte Saison noch zwischenzeitlich hier Hoffnung von manch einem. So schnell verschieben sich die Interessen, verblüffend.

    https://www.hlsports.de/fussball/stadi…r-3-liga-319906

    Scheinbar wird Phoenix auch die Unterlagen für die 3. Liga einreichen, bleiben sie also oben werden sie wohl die Relegation spielen. Ob Sie die Lizenz bekommen oder nicht ist für die Teilnahme an der Relegation erstmal irrelevant. Haching hat sie auch erst im Anschluss bekommen. Hätte man diese nicht bekommen, hätte nicht Cottbus profitiert damals sondern wir (4. Letzter Liga3).

    Ich denke das Träumen ist jetzt erstmal vorbei.

    Nur weil Phönix jetzt darüber nachdenkt, bedeutet das herzlich wenig. Mit 100.000 Euro wird man den Flugplatz nicht ansatzweise drittligatauglich bekommen.

    Was spricht denn gegen frühzeitige Planungssicherheit für Vereine und vor allem Fans? Es gibt auch Leute, die an einem solch langen Wochenende ihre Urlaubsplanung danach ausrichten.

    Naja, es ist halt aber auch in der Tat seit eh und je so, dass das Osterwochenende als Blocker für potentielle Nachholtermine gilt. Und man weiß nicht, wie der Winter wird.

    Welche Notwendigkeit gibt es denn? Also ja, wäre nett zu erfahren, aber wir spielen eh frühestens in einem halben Jahr. Es ist gegenwärtig ziemlich egal, wann wir spielen. Dass ich Stebanis Argumentationsstruktur und Zitate auch seltsam finde, steht dabei auf einem anderen Blatt.

    Schommers soll eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gehabt haben. Er ist wohl auch einer der Trainer, die einen Club als Sprungbrett fuer vermeintlich hoehere Aufgaben sehen. Hoffentlich ist das beim SV nicht der Fall.

    Kein Drittligist könnte Alipour holen, da er die Lizenz nicht besitzt.

    Der SVM kommt wieder in die Spur. Da kämpft wieder eine Truppe um jeden Ball. Und ab und zu sind auch schon schöne Spielzüge zu sehen. Aber der Abstand zur 3. Liga ist gewaltig. Ich durfte Haching gegen Bielefeld sehen. Beides nicht die Burner in Liga 3. Aber was die auf den Platz gebracht haben, ist von der RL Nord ein ganzes Stück weg.

    Also bescheiden bleiben, Punkt für Punkt einsammeln und wenn mehr geht alles mitnehmen. Aber man braucht realistischer Weise nicht zu träumen was wäre wenn und ob ggf. auch der 7. Platz zur Relegation reicht.

    Es macht natürlich mal wieder wahnsinnig viel Sinn, die JETZIGE Regionalliga Nord mit der JETZIGEN 3. Liga zu vergleichen. Was sollen eigentlich solche Quervergleiche? Bei einem etwaigen Aufstieg sähe unser Kader im nächsten Sommer schon wieder deutlich anders aus, jetzt einfach mal nur den Fall als solchen betrachtet, unabhängig davon wie realistisch das sein soll.

    PS: Oldenburg zum jetzigen Zeitpunkt abzuschreiben ist übrigens absolut absurd, denen ist unzweifelhaft eine sehr starke Siegesserie zuzutrauen - und dann mit dem Blick drauf, wer überhaupt aufsteigen kann/will/darf, ist da längst noch nichts durch.

    Werder II gestern übrigens mal wieder mit einem entspannten 12:0 gegen Tura Bremen. 9 Spiele, 27 Punkte, 65:9-Tore. Lukowicz steht bei 17 Buden. Mein Tipp waren ja 50, wenn er fit bleibt.

    Leute, euer polemischer Galgenhumor ist toll, es ist aber ziemlicher Usus, dass es auf PK‘s im Nachgang noch zu gesprächen unter vier Augen kommt. Das hat der SVM nicht exklusiv und man kann es mit der kritik dementsprechend bisweilen auch übertreiben.

    Die Fragen bleiben exklusiv für Klicks auf Videos, Bezahlschranke oder Printausgabe.

    Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen. Ich bin entsetzt.

    Dass diese logisch erscheinende Schlussfolgerung nicht so einfach funktioniert, beweist der VfB Oldenburg.

    Ja, dürfen sie.

    4:0 gewonnen aber irgendwie war jeder gelangweilt. Sind wir schon Erfolgsfans ?😅

    Naja, das war aber halt auch spätestens nach dem 2:0 eines der langweiligsten Spiele, an die ich mich erinnern kann. Das ist ja nicht einmal böse oder negativ gemeint. Der Gegner war heillos überfordert, wir haben Gänge rausgenommen. Dennoch am Ende deutlich gewonnen und was fürs Torverhältnis getan. Ja, hätte noch mehr sein können, ist aber Blödsinn, sich darüber zu mokieren.

    Sehr schöner Podcast, wieder einmal! Vielen Dank!

    Die Situation vor dem 1:2 habt ihr super analysiert, und ich sehe es genauso: Bennet wurde ganz klar umgeräumt. Leider bin ich nicht vollständig regelkundig: gibt es eigentlich noch die Regel, dass ein Torwart im 5er nicht angegangen werden darf? Denn ich bin der Meinung, dass es so ziemlich genau auf der 5er-Linie passiert ist.

    Die regel ist ein Mythos.

    Richtig,allerdings konnte man den Zusammenprall von Bennet und seinem Gegenüber sehr gut bei uns hören und wenn es so hart scheppert,muss der Schiri einfach unterbrechen.

    Das steht außer Frage. Ging mir nur um die angebliche Fünf-Meter-Raum-Regel, die halt Quatsch ist. Foul ist überall Foul.