Beiträge von Karl

    Leute, so langsam ist gut gewesen. Jeder geht doch mit seinem Frust anders um. Einige pöbeln, andere schmeißen ihr Bier weg, andere gehen... so what? Alles halb so wild. Aber zu sagen, dass der Mann hinter mir geschimpft hat und die Freundin hat auch den Kopf geschüttelt und dazu noch eine Platzangabe, find ich, naja, schon mehr als albern. Aber mit "auf den Zahn fühlen" und "über den Mund fahren" zu reagieren, klingt schon ein wenig nach Aufforderung zur Gewalt gegen Andersdenkende und wird möglicherweise von weniger Begabten als Freifahrtschein interpretiert. Es ist nur ein Spiel und der böse Mann wird beim nächsten Tor von Düker auch jubeln. In jedem Stadion wird gepöbelt und in Meppen ist es weder besser noch schlechter als sonst wo. Ich sitze auch in der 6. Reihe und habe, genauso wie Chucki, nichts gehört. Warum hier alle nach Niederlagen so dünnhäutig sind, ist mir ein Rätsel...

    Was für mich persönlich schon länger feststeht: CN ist kein guter Trainer! Traumhafte Bedingungen für die RL. Hauptamtliches Trainerteam, alle Spieler erhalten Geld, um nur Fußball zu spielen (das Wort Profi hat keiner verdient), schönes Stadion..... und was passiert? Nichts! Keine Entwicklung. Gar nichts. Das Spiel heute war unglaublich und symptomatisch für die "Arbeit" von CN. Kein System, kein Kampf - nichts was mit Fussball zu tun hat. Unsere sind ja schon überfordert wenn sie nur angelaufen werden. Hilfe, Gegner kommt. Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Ganz ehrlich - das ist ein peinlicher Haufen. Eine Besserung wird es unter CN nicht geben.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen: wann kapieren wir es endlich, dass CN unseren Ansprüchen nicht annähernd gerecht wird.


    Hast du denn, völlig objektiv gesehen, aktuell einen Ersatzmann im Hinterstübchen der "unseren" Ansprüchen gerecht werden würde?

    Nein und einen neuen Trainer zu fordern ist immer einfach. Ist mir schon klar. Aber wir gucken zu, wie das Geld verbrannt wird, das uns eigentlich sportlich nach oben bringen sollte. Ich sehe keine Entwicklung - ganz im Gegenteil. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass der aktuelle Trainer das jetzt plötzlich hinbekommt?

    Blabla Unterzahl blabla viele Verletzte blabla super Saison - 10 Punkte mehr als letzte Saison blablabla. Um es mal auf den Punkt zu bringen: wann kapieren wir es endlich, dass CN unseren Ansprüchen nicht annähernd gerecht wird. Trotz großen Etat, Trainerstab und Vollprofis ist das Ergebnis doch traurig. Das bekommst du auch mit Feierabendfussballern hin. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

    Du hast mich missverstanden. Mit Möglichkeiten meinte ich nicht Tor-Möglichkeiten, sondern die allgemeinen Voraussetzungen die der Verein geschaffen hat, um guten Fußball zu zeigen. Aber davon sind wir ja leider weit entfernt.

    Oh man. .. jetzt kommen echt wieder alle Miesepeter aus ihren Löchern...
    Wer unter Neidhart keine Fortschritte sieht hat die früheren Jahre anscheinend geschlafen. ..
    Die Leute die schreiben "jetzt ist die Saison gelaufen, etc." sollen bitte auch die restliche Saison am besten zu Hause bleiben. .. Wenn ein Verein während einer Saison nur solange interessant ist, solange er sich oben festbeißt,sollte man eh nicht zum SVM gehen. Ich hab echt miese Zeiten miterlebt und bin froh, dass wir uns in der Regionalliga so gut schlagen und der Verein endlich wieder Perspektiven hat. .. ich bin mir sicher, dass wir diese Saison besser anschließen werden als die letzte...
    Für mich ist die Saison erst nach dem letzten Spieltag vorbei. .. Klar rege ich mich über Niederlagen auf. ..
    Aber ich würde das eigene Team oder den Trainer nie so zerteißen....
    Das Spiel heute war schon Mist bevor es überhaupt angefangen hatte. ..

    In den miesen Zeiten hätten wir sicherlich nicht die Leute holen können, die wir jetzt haben..... Hauptamtliche Trainer und eine Profimannschaft hatten wir seit 1999 nicht mehr. Für die meisten Teams in der RL ein Traum. Das ist ein Verdienst des Vorstands, nicht des Trainers. Ich sehe das genauso wie du, es ist viel zu früh die Flinte ins Korn zu werfen. In der vergangenen Saison standen wir nach der Hinrunde nur 9 Punkte hinter Bremen. Die haben noch nicht mal ne Hammer-Rückrunde gespielt (9 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen) und sind aufgestiegen. Wir waren im Lüneburg-Modus und haben das Kerngeschäft vergessen. Und selbst das LB-Spiel hätten wir beinahe vergeigt. Die letzte Saison haben wir bereits im November weggeschenkt. In Meppen reicht die Spitze in Schlagweite für eine Euphorie. Daher bin ich einfach nur sauer, dass ich am Freitag nur mit 1000 anderen Unentwegten im Stadion bin, obwohl viel mehr da sein müssten, aufgrund unserer Möglichkeiten. Daher zu sagen, es wird schon, ist mir zu billig. Die Perspektiven gehen uns flöten wenn wir so weiterspielen. Besser als letzte Saison? Platz 7 schaffen wir auch mit weniger Kohle...

    Ein Trainer, der nach 2,5 Jahren unter Vollprofibedingungen, unterstützt von 2 hauptamtlichen Trainern, nicht mehr zustande gebracht hat als eine (glückliche) DFB-Pokalteilnahme, muß hinterfragt werden! In den letzten Jahren konnte ich keine spielerische Entwicklung sehen. Ganz im Gegenteil. Obwohl wir ins Team investiert haben, passt immer weniger zusammen. Es gibt immer wieder positive Ausreißer, an denen wir uns klammern. Aber der Trend zeigt nach unten.

    Klasse, wie jetzt hier alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Aber klar, ein Posipal ist keine Verstärkung.

    Ich wohne in keinem Loch! Nur weil man nicht jeden Pup kommentiert, heißt das doch nicht, dass man seine Meinung nicht äußern darf. Da fehlt wohl ein wenig Respekt vor Ab-und-zu-Schreibern, Vega. Posipal ist schon ne gute Verpflichtung. Da bin ich bei dir!

    Die Truppe spielt seit geraumer Zeit eine Graupe nach der anderen und du schwärmst von einer Szene? Lüneburg hatte mindestens drei ähnliche Situationen. Wenn man ehrlich ist, hätten die gewinnen müssen. Ich kann diesem Spiel nichts positives abgewinnen. Und ja - ich war in Lüneburg.