Beiträge von Nahne1

    Selten war die Feststellung, dass es sich um ein 6 Punkte Spiel handelt, treffender als gestern. Zur Halbzeit stand Aspach bei 37 Punkten und wir bei 39 Punkten. Nach dem Spiel stehen wir bei 42 und Aspach bei 34 Punkten - krass wie sich innerhalb vion 45 Minuten die Ausgangslage so kollossal ändern kann. Ein bisschen Demut und Freude über das Erreichte sind angebracht. Schwarzmaler, die nach einer Halbzeit oder einem Spiel stets alles in Frage stellen, waren wohl nie selbst Sportler und sollten doch lieber Fans des FCB werden, da ist eine Meisterschaft Normalität. Wir sind noch immer einer der drei Vereine mit den geringsten Mitteln. Dafür haben wir eine sportliche Leitung, die mit den vorhandenenen Mitteln eine sehr gute Arbeit macht. Niemand von uns hat Bock auf Investoren und Alleinherrscher wie sie in Krefeld, Jena, Lotte etc. am Werke sind. - Mein Wunsch besteht darin, dass wir die noch fehlende Punkte einsacken und dann frühestmöglich die Mannschaft für die nächste Saison stehen haben. Ehrlich- ohne die Nachjustierungen mit JvH, Proschwitz, Guder und Piossek ginge es nächstes Jahr nach Drochteresen. Auch das ist Teil der Demut und Wahrheit - FORZA SVM

    Genau so sieht es aus!!! :smilie2: :smilie2: :smilie2:

    Hat jemand bei eine Übersicht, welche Spieler aktuell bei uns ausfallen und deren voraussichtliche Rückkehr?


    Ich habe zwar keine Übersicht, es interessiert mich aber auch!
    von Haacke: keine Ahnung, ob der verletzt ist/war?
    Leugers: scheint nichts schlimmes, nächste Woche wieder dabei?
    Born: mit Bänderriss evtl. wieder im neuen Jahr?
    Puttkammer: ???
    Gebers: Hüft-OP, scheint noch sehr lange zu dauern?
    Senninger: ???
    Posipal: im neuen Jahr wieder am Start?
    Habe ich noch jemanden vergessen?

    Meine Meinung:

    • in den letzten fünf Spielen bis zur Winterpause noch punkten (drei Siege!)
    • in der Winterpause in den Süden und im Trainingslager Kräfte sammeln
    • zum Start alle man wieder absolut fit an Bord haben und angreifen


    :smilie2: :smilie2: :smilie2:


    Tja, wann Osnabrück? Halbfinale oder Finale? Ich weis es gerade selber nicht.

    Also bitte: Was gibt es denn da zu überlegen? Natürlich ist ein so lange wie mögliches Vermeiden von Osnabrück besser. Wenn wir im Halbfinale gegen Havelse/Drochtersen spielen, besteht die Möglichkeit, dass Osnabrück im anderen Halbfinalspiel ausscheidet und man ihnen komplett aus dem Weg geht. Und wenn es eben im Finale gegen den VfL geht, dürfte es womöglich auch als Verlierer für den DFB-Pokal reichen.


    So schauts aus! Meine Wunschreihenfolge für morgen:
    Havelse (H), D/A (H), Havelse (A), D/A (A), OS (H) und OS (A)

    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Spätestens mit der Verpflichtung von Haackes ist das Thema doch eigentlich durch. Bähre ist ein sehr guter Spieler, vor allem auf der 10. Aber der Kader würde mir zu groß werden und damit zu viele unzufriedene Spieler. Und Tankulic fällt ja auch nicht so lange aus, als das man da unbedingt was machen müsste

    ... wir könnten dann ja auch ein zwei Spieler ausleihen!

    Osnabrück hat innerhalb von 5 Tage bereits 900 Dauerkarten verkauft! Und das obwohl der Verein von einer Krise in die nächste schliddert und es massive Kritik von den Fans gibt.
    Ich gehe davon aus das unsere Sitzplätze hauptsächlich von Dauerkarten Besitzer eingenommen werden. Dafür haben wir einfach zu wenig Sitzplätze. Da sollte sich jeder sputen. Alles andere würde mich stark wundern.
    Was ich auch gehört habe ist das einige Firmen, für ihre Mitarbeiter, ganze Bank Reihen kaufen wollen. :D
    Mir soll es recht sein, allerdings habe ich eine Dauerkarte ;)

    Der VfL hat drei Verkaufsphasen für DK. Je früher man kauft, desto günstiger sind die DK.

    das wäre so lächerlich. Ich hoffe Uerdingen bekommt das gewuppt. Ansonsten bitte ein Relegationsspiel zwischen Saarbrücken und Weiche. Mannheim sollte man aufgrund der Vorfälle des Relegationsrückspiels auf keinen Fall aufsteigen lassen.

    Also momentan gibt's für Uerdingen nichts mehr zu wuppen, das hat sich erstmal ausgewuppt und falls das überhaupt irgendwie möglich ist, können die jetzt nur noch auf irgendein Hintertürchen hoffen, das der DFB ihnen vielleicht noch aufmachen kann und da sollten sie dann auch ganz schnell durchhuschen. Ob es diese Chance allerdings nun noch geben kann und wird, sehe ich im Moment, wenn man beim DFB hart bleibt, eher nicht. Da gibt's ganz klare Statuten. Und die sagen dann auch, dass der Verlierer des Relegationsspiels nachrückt. Der, also Mannheim, muss dann jedoch seinerseits erstmal zusehen, innerhalb der dann gesetzten Frist nicht nur die wirtschaftlichen sondern auch die “technisch-organisatorischen“ Anforderungen zu erfüllen, um die Lizenz zu erhalten. Ob Mannheim gerade beim letzten Punkt einen Stein im Brett beim DFB hat, wage ich mal zu bezweifeln nach den Vorkommnissen zuletzt. Da wird man sich beim DFB sicher sehr schwer tun. So, und was dann kommt, wenn beide es nicht schaffen....keine Ahnung. Ich denke, ein Blick in's Gesetz (Edit: *Spielordnung des DFB) würde hier langes Nachdenken ersparen. Aber da bin ich gerade zu faul zu und das ist mir jetzt zu kompliziert. Warten wir mal ab.;)

    Wenn beide die Lizenz nicht bekommen, könnte ich mir vorstellen, das Bremen II doch in der Liga bleibt. Oder man startet mit 19 Mannschaften und nur 3 steigen ab.
    Nächste Woche haben wir Klarheit.

    ... das wäre mein Favorit :dance3:

    Lautern ist schon abgestiegen!
    Bleiben noch 1 bzw. 2 Mannschaften.

    Sieht gar nicht gut aus für Eintracht Braunschweig, Spielen noch gegen Ingolstadt und Kiel.
    Mein tipp: Absteiger 2.liga Darmstadt, Braunschweig, Aue muss gegen Karlsruhe. Karlsruhe bleibt in der 3 Liga.

    ... nicht mehr so viele Unentschieden!
    Wir sollten auf Sieg spielen :smilie1: