Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Da braucht man sich meines Erachtens keinen Illusionen hingeben und ich hielte das auch nicht für das richtige Signal. Proschwitz ist ein alter Buddy von Vehring und hat gestern sogar in Schwefingen mittrainiert - kein Scherz.

    Was meinst du mit "Illusion hingeben"? Weil er nicht die Qualität hat oder weil er zu teuer sein könnte?
    Warum sollte er nicht bei Schwefingen mittrainieren, wenn er Vehring kennt? Und warum das falsche Signal?

    Ich hatte mich da aufs Geld bezogen. Wenn er nicht mal mehr die Qualität hätte, wäre das schon krass. Dass er bei Schwefingen mittrainierte, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass er wegen Vehring hier ist.

    Falsches Signal weil Proschwitz durchaus kosten würde. Und mit Blick auf dessen Vita weiß ich nicht, ob der in die Mannschaft passt.

    Ok, danke für deine Einschätzung..

    Vom Gehalt kann ich mir eine Verpflichtung auch schwer vorstellen.. Aber warten wir mal ab ;)

  • So viel Gehalt kann er nicht verlangen. Fast 32 Jahre alt, aktuell vereinslos. Mehr als dritte Liga wäre eh nicht drin und woanders scheint er nichts zu finden. Wenn er jetzt ne ganze Saison ohne Verein bliebe, wäre die Karriere gelaufen in dem Alter. Deshalb durchaus realistisch. Ein langer, kopfballstarker Spieler könnte schon wertvoll sein, auch hinten bei Standards. Zusammen mit Undav schon ein starke Besetzung für vorne.
    Macht aber bei der Kadergröße nur Sinn, wenn man sich im Winter von 1-2 Leuten trennt.
    In der Rückrunde haben wir sehr wichtige Heimspiele gegen Zwickau, Jena, Großaspach, Halle, Cottbus, Lotte. Da macht Verstärkung vielleicht nochmal Sinn, weil man realistischerweise noch ordentlich Punkte gutmachen könnte.

  • Da braucht man sich meines Erachtens keinen Illusionen hingeben und ich hielte das auch nicht für das richtige Signal. Proschwitz ist ein alter Buddy von Vehring und hat gestern sogar in Schwefingen mittrainiert - kein Scherz.

    Was meinst du mit "Illusion hingeben"? Weil er nicht die Qualität hat oder weil er zu teuer sein könnte?
    Warum sollte er nicht bei Schwefingen mittrainieren, wenn er Vehring kennt? Und warum das falsche Signal?

    Ich hatte mich da aufs Geld bezogen. Wenn er nicht mal mehr die Qualität hätte, wäre das schon krass. Dass er bei Schwefingen mittrainierte, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass er wegen Vehring hier ist.

    Falsches Signal weil Proschwitz durchaus kosten würde. Und mit Blick auf dessen Vita weiß ich nicht, ob der in die Mannschaft passt.

    Der Verein macht ein großes Statement, weil ein Spieler auf Kurzbesuch ist und einfach mal mitkickt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Proschwitz hat keinen Verein und 1 Euro ist mehr als keiner. Was gegen eine Verpflichtung spräche, wäre die aktuelle Form von Undav.

  • Das wird man gleich im Training sehen wie weit er weg ist um als Verstärkung uns weiterzuhelfen. Auch sieht man ob er auch vom Charakter reinpasst. Aber da mache ich mir keine Sorgen bei unserem Trainer. Und er muss ja nicht bis morgen verpflichtet werden. Kann man sich auch noch Zeit lassen. Nur nichts überstürzen.

  • Da braucht man sich meines Erachtens keinen Illusionen hingeben und ich hielte das auch nicht für das richtige Signal. Proschwitz ist ein alter Buddy von Vehring und hat gestern sogar in Schwefingen mittrainiert - kein Scherz.

    Was meinst du mit "Illusion hingeben"? Weil er nicht die Qualität hat oder weil er zu teuer sein könnte?
    Warum sollte er nicht bei Schwefingen mittrainieren, wenn er Vehring kennt? Und warum das falsche Signal?

    Ich hatte mich da aufs Geld bezogen. Wenn er nicht mal mehr die Qualität hätte, wäre das schon krass. Dass er bei Schwefingen mittrainierte, sollte eigentlich nur verdeutlichen, dass er wegen Vehring hier ist.

    Falsches Signal weil Proschwitz durchaus kosten würde. Und mit Blick auf dessen Vita weiß ich nicht, ob der in die Mannschaft passt.

    Der Verein macht ein großes Statement, weil ein Spieler auf Kurzbesuch ist und einfach mal mitkickt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ja, das überrascht mich zugegebenermaßen auch.

  • Freunde, wo er gekickt hat spielt keine Rolle. Er ist fast 32 :)
    Der Verein will sehen wie fit er ist. An dem wird entschieden ob er kommt oder nicht. Er hat seit Mai nicht mehr mit einer Mannschaft trainiert!

  • +++ Ehemaliger Premier League-Spieler trainiert beim SVM +++

    Seit heute nimmt Nick Proschwitz an den Trainingseinheiten des SV Meppen teil. Der 31-jährige Mittelstürmer ist zurzeit ohne Verein. Nick Proschwitz ging schon bei verschiedenen Clubs erfolgreich auf Torejagd.

    Weiterlesen: https://bit.ly/2xTY82Z

    Hat jemand aktuelle Informationen, wie sich unser Trainingsgast so macht?

  • Schön, dass man nichts überstürzt. Es gibt andere Mannschaftsteile, die man eventuell im Winter nachbessern müsste.

    Man muss auch nichts überstürzen, aber mich würde interessieren welche anderen Mannschaftsteile für Dich wichtiger wären? In der Abwehr kommen zur Rückrunde Gebers und Ballmert zurück, im Mittelfeld sind wir gut besetzt. Im Sturm ist wohl nur Undav ein guter Stürmer. Bei Wegner bin ich da eher skeptisch...

  • Wenn überhaupt müsste man vorne was machen. Falls Undav mal länger ausfällt. Aber erstmal müsste uns jemand in der Winterpause verlassen. Der Kader ist einfach viel zu groß mit Spielern, die keine Chance in der 3. Liga haben.

  • "Problem" ist halt, dass eine Kaufoption immer unwahrscheinlicher wird, je besser der Spieler spielt. Kenne aber die Modalitäten bei vH nicht, würde mich aber auch freuen den Jungen längerfristig im Emsland zu sehen.

  • Ja. Von Haacke, Komenda, Amin und Undav sind wirklich gute Transfers und da muss ich mir auch selbst an die Nase fassen. Man muss den neuen Leuten auch etwas Zeit geben anstatt bereits am 3. Spieltag die Kritikkeule rauszuholen.

  • Ist mir gerade doch ein wenig zu viel schwarz-weiß Malerei hier. Vor den letzten zwei Siegen war vieles ganz schlecht. Nun auf einmal alles wieder tip top in Sachen Neuzugängen.

    M.E. sieht es so aus:

    Amin: ist gegen Gegner, die offensiv über außen nicht allzu stark besetzt sind ne echte Waffe mit seinem Offensivdrang. Gegen Gegner mit starken Flügelspielern im Zweikampf oft noch mit Schwächen.

    Komenda: über jeden Zweifel erhaben in der IV. Würde er ein paar Zentimeter größer sein, würde er längst als IV in der zweiten Liga spielen. Aufgrund seiner Körpergröße hat man ihn in seinen Ausbildungsvereinen wohl vorwiegend als AV eingesetzt. Unser Glück.

    Von Haacke: hat enormes Potential. Kann m.E. aber noch mehr. Gerade was Spritzigkeit etc. betrifft vermag ich mir nicht vorstellen, dass er schon bei 100% ist. Dazu noch einige echt dumme Fehlpässe im vertikalen Spiel. Das dürfte fehlende Spielpraxis sein.

    Undav: war zu Saisonbeginn ganz offensichtlich nicht austrainiert. Hat enorm aufgeholt und ackert stark. Noch immer hat er aber nicht das Potential gezeigt, das ich in ihm früher gesehen habe.

    Wegner: fand ich ungerecht behandelt. Hat einige richtig gute Ansätze in den ersten Saisonspielen gehabt. Glaub, er könnte zünden, wenn sich Erfolgserlebnisse einstellen. Bisher aber unter dem Strich zu wenig.

    Born: die größte Enttäuschung. Leider von mir befürchtet. Bekommt offenbar das Leben als Profisportler nicht hin. Anders kann ich mir seine - mal wieder - offenkundigen Gewichtsprobleme nicht erklären. Das kann sich ein Spieler, der von der Schnelligkeit lebt nicht erlauben. Stand aber auch fußballerisch bisher völlig neben sich. Leider noch immer große Probleme beim ersten Kontakt. Ich hoffe auf die Winterpause und auf Daniel Vehring.

  • Ja. Von Haacke, Komenda, Amin und Undav sind wirklich gute Transfers und da muss ich mir auch selbst an die Nase fassen. Man muss den neuen Leuten auch etwas Zeit geben anstatt bereits am 3. Spieltag die Kritikkeule rauszuholen.


    Wegner könnte auch noch wichtig für uns werden. Er ist zwar kein Knipser,ackert aber viel und macht die Bälle vorne fest.
    Ich denke mit Undav zusammen könnte er bei Rückständen für Wirbel im gegnerischen 16er sorgen.

  • Danke, du nimmst mir gerade mit den ersten Sätzen die Worte aus dem Mund.

    Es ist bisweilen schon abenteuerlich. Vor zwei, drei Wochen waren Undav und Co noch Fehleinkäufe, jetzt sind sie plötzlich kommende Zweitligaspieler. Etwas mehr Objektivität täte gut. Nur um das klarzustellen: Ich war im Sommer mit unseren Transfers bereits zufrieden und ich bin es weiterhin. Auf dem Papier war ich am skeptischsten bei Komenda, eben weil er in Gladbach eigentlich nur außen spielte und wir da nicht zwingend Bedarf hatten. Er hat mich aber eindrucksvoll eines Besseren belehrt vom ersten Spieltag an und ich habe hier schon mehrfach gesagt, dass er meines Erachtens in dieser Saison bisher der beste Meppener Spieler ist.

    Ansonsten teile ich deine Einschätzungen zu den einzelnen Spielern auch weitestgehend. Wobei ich inzwischen schon das Potential bei Undav sehe, welches ich bereits im Sommer erwartet habe. Aber kann ja schon sein, dass du größere Erwartungen hattest als ich ;)

    Bzgl von Haacke: Ich weiß ja nicht, inwieweit der SVM oder Darmstadt für sein Gehalt aufkommt. Aber grundsätzlich halte ich es für utopisch, einen Zweitligaspieler mit noch laufendem Vertrag verpflichten zu können. Da würde ich mir erstmal hier nichts vormachen.

  • [quote='Timmy',index.php?page=Thread&postID=450418#post450418]Ist mir gerade doch ein wenig zu viel schwarz-weiß Malerei hier. Vor den letzten zwei Siegen war vieles ganz schlecht.

    No Offense, aber was war von den letzten 2 Siegen denn "ganz schlecht"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!