Beiträge von kerpe78

    Mir fehlt die Phantasie, wie Hannover noch mehrere Punkte abgeben soll. Gegen den VfB vielleicht. Danach haben die mit Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel aber Gegner, wo die wahrscheinlich nichts liegenlassen.

    Gott sei es gedankt, dass du nicht zum Staff gehörst. So eine Motivationskanone innerhalb des Teams und der Untergang wäre sicher. Und gegen Jeddeloh und Eimsbüttel hat bisher eh jedes Spitzenteam die volle Punktzahl geholt, nech? :)

    Ich will mich ja gerne täuschen. Hab einfach nur meine Gedanken dazu geschrieben. Sehe halt nach wie vor, dass sehr viel zusammen kommen muss, dass wir Hannover noch abfangen. Hoffentlich kann ich nach dem letzten Spieltag sagen, dass ich komplett falsch lag. Dann bin ich der Erste, der es hier schreiben würde.

    Celle trifft zum 0:1 in der 93 Min.

    Tja, vielleicht dann auch ein bisschen Karma, wenn man mit Leuten aus der Ersten kommt.

    Für mich ist das Gerede, wie in der Kreisklasse. Da wird über die Dörfer auch gejammert, wenn aus irgendeiner 1. Mannschaft zwei Ersatzspieler in der 2.Mannschaft mitspielen. Hier sind es auch zwei Ersatzspieler aus der 1. Davon noch ein Torwart. Da wird Celle kaum Angst gehabt haben. Verstehe das Gejammer nicht.

    Man benötigt einen Kader mit einer guten Mischung. Nur mit Talente geht es nicht. Zur Erinnerung, als wir in die 3. Liga aufgestiegen sind hatten wir Spieler wie Gommert ( 32 ), Geiger (33 ), Gebers ( 31 ), Vidovic ( 28 ), Vrzogic ( 27 ), Leugers ( 26 ), Posipal ( 29 ), Wagner ( 30 ), Kremer ( 28 )... Wir sind damals aufgestiegen, weil wir gute erfahrene Spieler hatten. Dazu ein paar junge Spieler. Als wir aufgestiegen sind, haben wir mit Domaschke und Puttkammer die nächsten Ü30er geholt. Wir haben uns trotzdem 6 Jahre in der 3. Liga gehalten. Ich bleibe da bei Otto Rehhagel, es gibt nicht jung oder alt, sondern gut oder schlecht.

    Bis Donnerstag soll es kaum noch regnen. Ja vorm Tor war vielleicht Schlamm, aber warum soll es eine Katastrophe für Donnerstag sein, dass gestern gespielt wurde ? Kinder der 80er würden über so ein Platz lachen. Finde hier wird total übertrieben bzgl. Donnerstag. Es spielen Donnerstag beide Teams und nicht nur eins. Bis Donnerstag wird der Platz bespielbar sein und kommt mir jetzt bitte nicht mit üblichen Phrasen, dass Lohne z.B. besser mit den Platzbedingungen zu Recht kommen wird. So wird zumindest schnell ab Kreisliga abwärts argumentiert. Lasst uns alle Energie für den Pokalgewinn rauslassen, aber bitte nicht für irgendwelche Platzbedingungen.

    Gott sei Dank gibt es ein Fussballgott. Als ich die Spieler, Trainer, Betreuer von denen beim 2:2 gesehen habe, wie sie beim Jubeln vor der Tribüne provoziert haben, Steinmann nach seinem Elfer, da bin ich einfach nur glücklich, dass wir gegen so ein Schrott Team nicht verloren haben.

    Es ist auch egal, dass wir uns nicht so clever angestellt haben. Der Wurstbaron aus München sagte mal,, the trend is your friend``. Unser neuer Trainer scheint das Team in die richtige Spur gebracht zu haben. Auch fussballerisch sieht das schon wesentlich besser aus. Ich hatte am Anfang der Saison große Bedenken, dass wir genügend Klasse haben. Unser Trainer mit dem Team nimmt einem die Sorge. Bei einem jungen Team gibt es auch mal solche Geschichten wie gestern, aber zurückkommen muss man auch erstmal. Überragend finde ich den Zuschauer Zuspruch. Das verdient größten Respekt.

    Es geht seit Jahren leider bergab beim SVM. Trotzdem wird es noch genügend Trainer geben, die beim SVM anfangen würden. Dafür ist der Verein gerade in der Regionalliga immer noch reizvoll.

    Ich würde den Trainer der U19 hochziehen. Hat dort sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben viele junge Spieler im Kader. Im Umgang mit jungen Spielern kennt er sich aus und er kennt den Verein.

    Man sollte jetzt nicht dem Verein allein die Schuld geben. Für mich ist EM krachend gescheitert. Vollmundig sprach er doch von einem großen Netzwerk, was er besitzt. Auf das Spielermaterial warte ich bis heute noch. Das braucht man auch nicht alles an den Finanzen festzumachen. Andere Vereine, die weniger Geld haben, könnten sich auch verstärken. EM seine Zeit ist vorbei und das nicht erst jetzt.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann man sich über die Sommerpause nicht freispielen. Dies geht nur über aussetzen bei Pflichtspielen. Heißt, wenn Evseev vergangene Saison z.B.die letzten beiden Spiele absolviert hat, dann müsste er die ersten beiden Spiele diese Saison aussetzen. Hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung.

    In den Augen vom Vorstand ist also schon ein guter Kader zusammengestellt worden. Die haben tatsächlich nichts erkannt. Mit dem Kader im oberen Drittel mitspielen,so unrealistisch wie Deutscher Meister Schalke 04.

    Den Wunsch eine schlagkräftige Truppe über 3 Jahre in der Regionalliga aufzubauen ist doch fast gar nicht realisierbar. Wenn Du gute Spieler dazwischen hast, werden die von anderen Vereinen geholt, wenn man nicht in die 3.Liga aufsteigt. Fast alle Spieler der letzten Saison haben bis auf ein paar Ausnahmen problemlos einen neuen Verein bekommen. Ich frag mich trotzdem, warum z. B. Vereine wie Drochtersen für die RL vernünftige Neuzugänge bekommen und wir nicht? Der Etat wird bei denen nicht so viel höher sein.