Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Zu SV Meppen II (Test gegen Eintracht Nordhorn)

    Mo Hinnenkamp wird heute eine Halbzeit (oder 30 Min) spielen und MRF trainiert auch wieder (wird aber heute nicht spielen) war hier glaub ich auch mal Thema.

    Die beiden US Amerikaner vom Ochtruper Sportpark die bei der ersten mit trainiert und in einigen Testspielen dabei waren spielen heute auch von Anfang an.

  • Das war schon ein bitteres Testsspiel.

    Positiv Post, dass es diese Saison nur 2 Absteiger gehen kann, wenn ich richtig liege?!

    Die Kommentare hier im Forum kann ich größtenteils nicht nachvollziehen, hier wird schon wieder gegen Trainer und Vorstand geschrien.

    Trainer und Vorstand hatten für die Ziele auch einen anderen Wunschkader, aber mit den meisten Spielern, die man gerne gehalten hätte, konnte man sich nicht einigen.

    Ich frage mich bei den Leuten die hier nach Konsequenzen schreien, was denn deren konkreter Plan wäre, wie es besser laufen könnte.

    Den aktuellen Plan, finde ich auf Grund der wirtschaftlichen Lage absolut nachvollziehbar.

    Wir müssen über die nächsten drei Jahre eine schlagfertige Truppe aufziehen...

  • Den Wunsch eine schlagkräftige Truppe über 3 Jahre in der Regionalliga aufzubauen ist doch fast gar nicht realisierbar. Wenn Du gute Spieler dazwischen hast, werden die von anderen Vereinen geholt, wenn man nicht in die 3.Liga aufsteigt. Fast alle Spieler der letzten Saison haben bis auf ein paar Ausnahmen problemlos einen neuen Verein bekommen. Ich frag mich trotzdem, warum z. B. Vereine wie Drochtersen für die RL vernünftige Neuzugänge bekommen und wir nicht? Der Etat wird bei denen nicht so viel höher sein.

  • Puh. Deine Beiträge zu lesen, empfinde ich inzwischen als echte Zumutung.

    Spiel ein wenig an deinem Tabellenrechner und rede dir die Welt schön.

  • wenn das was wir jetzt haben eine Mio. pro Jahr kostet dann haben wir eine Menge Geld versenkt. Du kannst für 500.000,- Euro eine Truppe zusammenstellen die in der Regio Nord einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht.

  • wenn das was wir jetzt haben eine Mio. pro Jahr kostet dann haben wir eine Menge Geld versenkt. Du kannst für 500.000,- Euro eine Truppe zusammenstellen die in der Regio Nord einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht.

    Theoretisch mag das sein. Aber man weiß auch nie so wirklich, was neben dem Etat noch so läuft. Wenn zB noch irgendwo nebenher bei Sponsoren gearbeitet wird und so indirekt aufgestockt würde.

    Bei uns scheint das Geld jedenfalls der entscheidende Faktor zu sein. Hier müssen wir halt wohl immernoch aus wenig viel machen. Und da muss man sich mal die Frage stellen, ob die Ausgaben insgesamt gut verteilt sind.

  • wenn das was wir jetzt haben eine Mio. pro Jahr kostet dann haben wir eine Menge Geld versenkt. Du kannst für 500.000,- Euro eine Truppe zusammenstellen die in der Regio Nord einen gesicherten Mittelfeldplatz erreicht.

    Theoretisch mag das sein. Aber man weiß auch nie so wirklich, was neben dem Etat noch so läuft. Wenn zB noch irgendwo nebenher bei Sponsoren gearbeitet wird und so indirekt aufgestockt würde.

    Bei uns scheint das Geld jedenfalls der entscheidende Faktor zu sein. Hier müssen wir halt wohl immernoch aus wenig viel machen. Und da muss man sich mal die Frage stellen, ob die Ausgaben insgesamt gut verteilt sind.

    Für die Regio sehe ich das eigentlich anders. Wir haben eine starke Sponsorenbasis, die bekannteste Marke und wahrscheinlich den höchsten Zuschauerschnitt der Liga. Diese indirekte Finanzierung durch Ausbildungsmöglichkeiten/Arbeitsplätze hätten wir ja theoretisch auch. Wir machen einfach gerade aus viel sehr wenig.

    Das ist einerseits bei Absteigern ein Stück weit normal, weil du dir teure Strukturen aufgebaut hast, die du nicht sofort aufgeben willst/kannst. Das hast du ja auch erwähnt. Darüber hinaus hast du keinen verwurzelten Kader mehr.

    Aber in das Narrativ, dass wir der wirtschaftliche Underdog sind, sollten wir uns nicht begeben. Einerseits nicht aus Vorstandssicht, der für die Verteilung zuständig ist. Andererseits aber auch nicht von EM. Sein Job als Sportdirektor ist es eine gute Mannschaft auf den Platz zu stellen. Wenn sich seine Pläne mit den alten Spielern und Exil-Emsländern als unrealistisch rausstellen, dann muss er halt einen anderen Weg finden. 16 (?) andere Sportdirektoren müssen das gleiche mit weniger Mitteln bewerkstelligen.

  • Positiv Post, dass es diese Saison nur 2 Absteiger gehen kann, wenn ich richtig liege?!

    Wie kommst du auf diesen Quatsch?

    Totaler Quatsch ist das nicht, wenn man das anders formuliert hätte.

    Sollte keine Nordmannschaft aus der 3. Liga absteigen und der Meister die Quali gewinnen, ja dann steigen wohl nur 2 ab. Sollte aber zu. B. Lübeck absteigen und der Meister auch nicht aufsteigen, dann können auch 4 absteigen.

    Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.

  • Positiv Post, dass es diese Saison nur 2 Absteiger gehen kann, wenn ich richtig liege?!

    Wie kommst du auf diesen Quatsch?

    Totaler Quatsch ist das nicht, wenn man das anders formuliert hätte.

    Sollte keine Nordmannschaft aus der 3. Liga absteigen und der Meister die Quali gewinnen, ja dann steigen wohl nur 2 ab. Sollte aber zu. B. Lübeck absteigen und der Meister auch nicht aufsteigen, dann können auch 4 absteigen.

    Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.

    Der erste Nichtabstiegsplatz muss noch in die Relegation mit der Oberliga.

  • Nope, das sollte nicht mehr so sein, sondern in einer Viererrunde der oberligisten stattfinden

  • Okay, aber trotzdem ist der erste Nichtabstiegsplatz nicht der sichere Klassenerhalt, richtig?

  • Wer, wenn nicht der Vorstand, ist denn Schuld an der wirtschaftlichen Lage? Andere Vereine schaffen es auch, mit ihrem Geld besser umzugehen.

    Wer ist denn deiner Meinung nach verantwortlich für die Misere? Hatten wir Pech?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!