SV Meppen II. Herren

  • Bei der Zweiten heute Bennet Schmidt und Lukas Eixler in der Startelf.

    Das ist schon frech. Wobei die zwei jetzt nicht wirklich die besten Spieler sind aber halt trotzdem unfair

    Trotzdem nicht die feine Art.

    Wir haben uns über Kiel aufgeregt (auch wenn das mit dem Kapitän in der Startelf noch eine andere Gewichtsklasse ist) und machen jetzt ähnliches

  • Bei der Zweiten heute Bennet Schmidt und Lukas Eixler in der Startelf.

    Das ist schon frech. Wobei die zwei jetzt nicht wirklich die besten Spieler sind aber halt trotzdem unfair

    Trotzdem nicht die feine Art.

    Wir haben uns über Kiel aufgeregt (auch wenn das mit dem Kapitän in der Startelf noch eine andere Gewichtsklasse ist) und machen jetzt ähnliches

    Wobei man zur Verteidigung sagen muss das 2. Liga und Regionalliga schon ein Unterschied ist zu RL und Oberliga....

  • Das sehe ich absolut nicht so.

    Bennet ist unser 2ter Torhüter hat noch ein Jahr Vertrag und braucht Spielpraxis. Da frage ich mich eher warum er da nicht schon öfter mal ran darf.

    Eixler ist 20 Jahre alt, spielt verhältnismäßig wenig hat Talent. Für die Entwicklung solcher Spieler sind 2ten Mannschaften da...

  • Bei der Zweiten heute Bennet Schmidt und Lukas Eixler in der Startelf.

    Das ist schon frech. Wobei die zwei jetzt nicht wirklich die besten Spieler sind aber halt trotzdem unfair

    Trotzdem nicht die feine Art.

    Wir haben uns über Kiel aufgeregt (auch wenn das mit dem Kapitän in der Startelf noch eine andere Gewichtsklasse ist) und machen jetzt ähnliches

    Wobei man zur Verteidigung sagen muss das 2. Liga und Regionalliga schon ein Unterschied ist zu RL und Oberliga....

    Natürlich, da hast du recht.

    Trotzdem nich ganz die feine Art, wie ich finde.

    Wenn Spieler aus einer Verletzung kommen und dann Spielpraxis sammeln, finde ich es ok.

  • Der Kieler Kapitän kam aus einer Verletzung und hat deshalb gegen uns gespielt.

  • Das sehe ich absolut nicht so.

    Bennet ist unser 2ter Torhüter hat noch ein Jahr Vertrag und braucht Spielpraxis. Da frage ich mich eher warum er da nicht schon öfter mal ran darf.

    Eixler ist 20 Jahre alt, spielt verhältnismäßig wenig hat Talent. Für die Entwicklung solcher Spieler sind 2ten Mannschaften da...

    Richtig. In Meppen genauso wie in Kiel.

  • Hat aber in den beiden Spielen davor schon wieder 45 und 67 Minuten gespielt.

    Aber man kann da durchaus auch anderer Meinung sein, ich habe da leicht gemischte Gefühle

  • Man sollte da unbedingt die Personaldichte beachten. Denn wenn ich die Bank so sehe, sehe ich genügend Spieler = es muss niemand aus der 1. geholt werden. Ist das Personal knapp, okay, dann meinetwegen.

    Und vielleicht muss man auch unterscheiden wie groß der Liga-Unterschied ist. Wenn die Zwote jetzt in der 1. KK oder so spielen würde, das wäre natürlich mies. Aber es sind ja doch einige dabei, die nicht zu krass für die Oberliga sind und trotzdem eine Liga höher spielen könnten.

  • Celle trifft zum 0:1 in der 93 Min.

    Tja, vielleicht dann auch ein bisschen Karma, wenn man mit Leuten aus der Ersten kommt.

    Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht. Man kann doch nicht allen Ernstes den Einsatz von Schmidt im Tor und Eixler mit dem Einsatz von Sander für Holstein Kiel II vergleichen, der eine klare Wettbewerbsverzerrung war. Eixler und Schmidt spielten doch zuletzt kaum eine Rolle für die 1. Mannschaft und ob sie das Niveau der 2. Mannschaft so sehr heben sei mal dahingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (20. April 2024 um 16:48)

  • Celle trifft zum 0:1 in der 93 Min.

    Tja, vielleicht dann auch ein bisschen Karma, wenn man mit Leuten aus der Ersten kommt.

    Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht. Man kann doch nicht allen Ernstes den Einsatz von Schmidt im Tor und Eixler mit dem Einsatz von Sander für Holstein Kiel II vergleichen, der eine klare Wettbewerbsverzerrung war. Eixler und zuletzt Schmidt spielten doch zuletzt kaum eine Rolle für die 1. Mannschaft und ob sie das Niveau der 2. Mannschaft so sehr heben sie mal dahingestellt.

    Sehe ich auch so,man gibt dem Ersatztorwart und einem Spieler ,der nach Schulter Op zwei Kurzeinsätze hatte Spielpraxis.

    Was ist daran unfair?

  • Celle trifft zum 0:1 in der 93 Min.

    Tja, vielleicht dann auch ein bisschen Karma, wenn man mit Leuten aus der Ersten kommt.

    Für mich ist das Gerede, wie in der Kreisklasse. Da wird über die Dörfer auch gejammert, wenn aus irgendeiner 1. Mannschaft zwei Ersatzspieler in der 2.Mannschaft mitspielen. Hier sind es auch zwei Ersatzspieler aus der 1. Davon noch ein Torwart. Da wird Celle kaum Angst gehabt haben. Verstehe das Gejammer nicht.

  • Zum Spiel, Meppen mit 6-7 hochkarätigen Chancen vielen Angriffen über die Flügel aber man schafft es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Man will den Ball gefühlt ins Tor tragen, einige Gewaltschüsse gab es auch trotzdem fehlt es ganz klar an der Selbstverständlichkeit im Abschluss wie in der Hinrunde.

    Die Defensive hat sich verbessert offensiv hakt es aber aktuell gewaltig.

    Das man dann einen Zweikampf in der 91. Min verliert der zum 0:1 führt passt irgendwie zur aktuellen Phase und zum Spiel.

  • Ein Vergleich mit der Sache von Kiel und Sander sehe ich nun auch nicht, das war für mich noch eine andere Hausnummer.

    Trotzdem hat ein Eixler, trotz langer Schulterverletzung, in dieser Sasion schon 21 Einsätze in der Ersten in der Regionalliga gesammelt. Und wurde auch in den letzten Spielen immer eingesetzt. Und Schmidt ist trotz der Nummer 2 in der Regionalliga halt Fußballprofi.

    Natürlich war das rechtens und wird Celle im Zweifelsfall auch wenig interessiert haben, vor allem nach einem Sieg. Aber Unterstützung von oben hat zumindest immer ein Geschmäckle. Auch wenn das natürlich alle so handhaben.

  • Ein Vergleich mit der Sache von Kiel und Sander sehe ich nun auch nicht, das war für mich noch eine andere Hausnummer.

    Trotzdem hat ein Eixler, trotz langer Schulterverletzung, in dieser Sasion schon 21 Einsätze in der Ersten in der Regionalliga gesammelt. Und wurde auch in den letzten Spielen immer eingesetzt. Und Schmidt ist trotz der Nummer 2 in der Regionalliga halt Fußballprofi.

    Natürlich war das rechtens und wird Celle im Zweifelsfall auch wenig interessiert haben, vor allem nach einem Sieg. Aber Unterstützung von oben hat zumindest immer ein Geschmäckle. Auch wenn das natürlich alle so handhaben.

    Genau so. Es geht auch nur darum, dass wir uns nicht beschweren dürfen/sollten, wenn wir es ebenfalls so handhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!