Beiträge von Flocke

    Naja,

    wenn die Mannschaft gut spielt und im moment tut sie ja einigermaßen, kann es uns durchaus passieren, dass der ein oder andere spieler gerne im Winter schon zu höherklassigen Vereinen wechseln kann und will, grade bei einer jungen Mannschaft ist das häufig der fall und ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs auch Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben. So wie AGW damals.

    Wenn wir Pech haben sind so Spieler wie Wagner, Kremer und Meier schneller wieder weg als uns lieb ist. Von daher ist es richtig, dass man wenn man so jemanden kriegen kann ihn auch holt.

    Sollte Meier tatsächlich in nächster Zeit wechseln, könnte ich mir vorstellen, dass Thomas in die IV aufrückt und Schepers endlich wieder spielt. Mich würde wirklich mal interessieren, wie der Basti sich im Training schlägt....wenn er die leistung bringt die er bringen kann, dann sollte wohl eher er als Robin in der 1. 11 stehen. Wobei es auch daran liegen könnte das Robin gelernter IV ist und die anderen beiden nicht.

    Endstände von heute Abend:

    BVC 2:2 BS II
    Pauli II 0:2 HSV II

    Olti hat beim BVC gespielt. Der Ausgleich für den BVC fiel erst in der 88 Min.

    Cloppenburg in der Verfassung ein ganz klarer Abstiegskandidat. Schade für AGW... 8o


    Halt Stop! Das kann garnicht!
    Denn er ist doch gewechselt, weil er genug hatte vom Abstiegskampf!

    Oh das tut mir aber leid...

    aber Olti, willo und wester wünsche ich, dass sie es packen....wahrscheinlich verlässt agw clp eh zur winterpause, weil er dann plötzlich nen tolles angebot bekommt, dieser.... :dash2:

    Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie sehr mir diese zweiten Mannschaften auf den Keks gehen? Nein? Sehr.
    Eine Prognose für das Spiel wird umso schwerer, da man nie weiß, welches Magath'sche Relikt sich im Kader der zweiten wiederfindet.
    Ein zorniger Sieg!

    Naja, aber da dürfen wir uns nicht drüber beschweren eigentlich. Ist bei unserer Zweiten in der Bezirksliga ja genauso.
    Wer bleibt aus dem Kader denn in Meppen?

    Oder fährt die Mannschaft erst Sonntag?

    Nein, die fährt samstag

    Ich verfolge die A-Jugend wirklich nur selten... Hat sich soviel getan seit der letzten Saison? Man konnte doch nur mit Glück die klasse halten!?

    Gestern war eigentlich kein Klassenunterschied zu erkennen. Allerdings gehört die A-Jugend des VfL dieses Jahr wohl eher zu den schlechteren Mannschaften der Bundesliga Nord.

    naja es ist ja auch die halbe B-jgd hoch und die wären ja beinahe aufgestiegen in die Regionalliga von daher darf man schon hoffen, dass die saison besser läuft als die letzte

    Okay,
    dann sagt mir doch mal wie ihr alternativ gewechselt hättet, wir gehen doch davon aus dass Watahiki und Hahn verletzt waren...

    Von einer verletzungsbedingten Auswechslung Hahns war bisher nirgends was zu lesen. Wenn dem so war, hätte ich Thomas und Wigger in die IV beordert und dafür Kacar als einzigen 6er sowie Schepers hinten links gebracht. Klar fehlt mir dann ein Mann im Mittelfeld, aber zumindest stehe ich gegen schnelle Havelser hinten sicherer.

    Naja verletzt ist nicht das richtige Wort...sondern wohl eher auf grund der Ohrverletzung rausgenommen. Da gehe ich schon von aus, da sonst der Wechsel Quatsch gewesen wäre, was Neidhart sicher nicht gemacht hätte. Er heißt ja nicht F*****.
    Ich persönlich bevorzuge dennoch die Variante die Neidhart gewählt hat, da wir bei deiner Aufstellung wohl keine weiteren Tore bekommen hätten und die chance welche zu schießen wohl noch geringer gewesen wäre. (glaube ich zumindest ;) )

    Aber letztendlich ist es müßig...ohne den Platzverweis wäre das spiel wohl am ehesten anders ausgegangen

    Für solche Auswechslungen muss sich aber der Trainer durchaus Kritik gefallen lassen. Gegen Havelse wechsel ich mit 10 Mann niemals so offensiv - das ist einfach unclever. Wird ihm wohl eher nicht nochmal so passieren.
    Flocke: Seit wann ist ein Punkt nichts mehr wert? Sehr seltsame Einstellung. Ein Punkt mehr oder weniger kann im Zweifel entscheidend sein. Zu welchem Zeitpunkt der Saison man diesen holt, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das soll aber nicht heißen, dass es bei defensiveren Wechseln zwingend noch ein Unentschieden geworden wäre - nur die Chance wäre sicherlich höher gewesen.

    Okay,
    dann sagt mir doch mal wie ihr alternativ gewechselt hättet, wir gehen doch davon aus dass Watahiki und Hahn verletzt waren...

    Ich habe nicht gesagt, dass er nichts wert ist. Aber man kann besser einen Punkt aufs Spiel setzen um 3 zu bekommen, als möglicherweise mit einem nach hause zu gehen. Zumindest zu so früher zeit, da dann die chance größer ist diesen Punkt wieder aufzuholen. Es gibt doch immer spiele bei denen man vorher denkt, da ist nicht viel zu holen (z.B. nMn werder II, Havelse, Wob II, hannover II), man dann aber doch durch Motivation und Kampfgeist den ein oder anderen Punkt holt. Deshalb kann ich diesen Punkt auch verschmerzen, weil wir eben 3 (auf dem Papier überraschend) gg Werder geholt haben. Ich war der meinung wir holen aus den ersten 4 Spielen maximal 3 punkte, von daher sind wir im Soll


    Ich persönlich bin einfach in diesem Fall der Meinung, dass es da nicht groß was zu kritisieren gibt! Wer sagt denn das Thomas kein gelernter IV ist? Ehrlich gesagt weiß ich persönlich nicht welche Positionen er in der Jugend bisher bekleidet hat. Bei Transfermarkt steht Hauptpostition linker Verteidiger, Nebenposition IV. Das heißt für mich ganz klar dass er das auch gelernt hat bzw zumindest die position schon öfters gespielt hat. Wir haben doch gg Werder auch mit ihm in der IV gespielt.
    Und das Neidhart da offensiv weiter gespielt hat und alles mutig auf eine Karte gesetzt hat finde ich persönlich viel besser als zu schauen dass man die Niederlage in der Höhe begrenzt. Mal ganz abgesehen davon wen du gerne gebracht hättest. Und jetzt sagt hoffentlich niemand den Namen Robin...alles jetzt vor dem Hintergrund das Hahn auf Grund seiner Ohrverletzung raus musste
    Es hätte genauso gut klappen können und ob man gegen havelse nun einen Punkt holt oder keinen, dass macht den Braten nun auch nicht fett, zumindest zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht. Wer weiß wie diese Umstellung eingeschlagen wäre, wenn die mannschaft schon ein paar Spieltage mehr eingespielt wäre.
    Und ich finde in dem Fall auch nicht das die NOZ da eine Heldengeschichte raus macht. Es wurde doch schon von mehreren Leuten die da waren gesagt, dass die Niederlage zu hoch ausgefallen ist.

    Bleibt doch mal ruhig.

    Vielleicht ist Schepers noch immer nicht 100pro fit. Der wird schon noch auf seine Einsatzzeiten kommen. Wie kann man bitte von einer Stammplatzgarantie sprechen nach 3 Spielen auf der Position in der Zeit wo Schepers offensichtlich noch nicht fit war. Und Thomas kann sehr wohl IV spielen, so dass das mit dem ohne IV spielen quatsch ist. Klar scheiß Niederlage...aber deshalb gleich am 2. Spieltag den Trainer kritisieren, der vorher von allen seiten hoch gelobt wurde...finde ich bedenklich.

    Ich halte einiges von Scherping, bin aber der Meinung, dass er einer zu wenig ist.

    Ich bin auch der Meinung, dass man ruhig noch einen 4. MS holen sollte, aber von Lüttmann bin ich auch nicht überzeugt. Selbst wenn ich ausblende, dass er 31 ist und diese Schmährufe gegen den SVM getätigt hat.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich brav hinter Timo einordnen würde. Ich bin der Meinung Timo sollte seine Chance bekommen. Jetzt regelmäßig spielen und dann wird seine Leistung mit sicherheit ansteigen, bzw er wird öfters treffen und mit etwas routine keine klaren Chancen mehr versieben.
    Wenn ein neuer Stürmer kommt, dann doch bitte jemand mit 3.liga/regionalliga-erfahrung der im selben Alter ist wie der Rest der mannschaft. Sich menschlich gut einfügt und ein starkes Back-up für Timo ist, bzw ihn adäquat ersetzen kann. Wenn ichs jetzt mit der Buli vergleichen würde, hätte ich gerne einen Pizzaro.
    Mir ist bewusst, dass Pizarro auch schon älter ist, wenn Lüttmann sich so wie er verhalten würde, dann würde ich ihn sofort verpflichten ;)

    Menga hat ALLE Tore für Oldenburg gemacht!

    +beide im Pokal.

    Nicht nur beide, sondern drei.

    In der ersten Runde beim 1:4 gegen Ahlerstedt hat er getroffen und anschließend beide Tore gegen Drochtersen/Assel gemacht. Insgesamt hat er 8 Tore in 4 Pflichtspielen geschossen. Drückt uns bitte die Daumen, dass er auch weiterhin so gut trifft!

    Es ist ja ganz toll das er viele tore schießt und wir hätten so jemanden sicher auch gerne, aber was macht ihr denn wenn er sich mal verletzt? Gibt es dann jemanden der ihn annährend adäquat ersetzen kann?

    Hahn wird wahrscheinlich am Sonntag mitspielen können.

    Dagegen sieht es bei WIgger (Zerrung) und Selistha (Bluterguss) schlecht aus.

    Quelle: http://www.noz.de/sport/sv-meppe…-nach-pokal-aus

    Ach Mist, auf Selishta war ich sehr gespannt. Haben die Physios nicht ein paar homöopathische Tricksereien in petto?
    Und falls mich jetzt jemand falsch versteht, ich meine nicht Doping!
    Ich meine so Kügelchen, die Kinder bekommen, damit sie keine Beule kriegen!  :D

    Arnika D6 Globuli ;)

    Ohne Wigger habe ich wenig Hoffnung für den kommenden Sonntag.

    Aber vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion der Mannschaft....

    Ist Wigger der neue Heilsbringer ?
    Warum wenig Hoffnung, ach ja - man hat ja ein Spiel gegen einen unterklassigen Gegner verloren.

    Weil Wigger bisher unverzichtbar erscheint und es gestern nach seiner Auswechslung einen extremen Leistungseinbruch gab.

    Wir hätten ja alle wohl nicht gedacht, dass Wigger diese Rolle einnehmen könnte. Also vielleicht überrascht uns ja noch ein zweiter ;)

    Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal, was auf dem Papier so alles steht. Wichtig ist doch was auf dem Platz passiert! Und das können wir bisher gar nicht beurteilen!

    Übrigens sind wir im Aufstiegsjahr in der ersten Runde nach 0:0 und 1:1, 5:2 im Elfmeterschießen rausgeflogen...wenns danach geht wirds ne super saison...also positiv bleiben und die mannschaft unterstützen. Nicht schon negativ betiteln bevor was passiert ist ;)

    Edit: das mit der Erwartungshaltung ist doch schon längst passiert und das bei mir in erster linie weil uns diverse Stellen außerhalb des Vereins als Geheimfavorit betiteln. Also hilft nun eh nur noch unterstützen und das beste darauf machen!

    Auch wenn man zum Verein steht heißt das noch lange nicht das man nicht das schreiben sollte wie es wirklich aussieht. Ich kann mich hier noch sehr gut an Zeiten erinnern wo man sich gegen den Verein gestellt hat wie er handelt. Und heute sitzen dort ein Paar Herren die mit bloßen Phrasen das Umfeld davon überzeugen wollen das wir uns Verstärkt haben. Aber verstehen kann ich die Herren ja. Noch so ein Jahr mit so wenig Zuschauern und der SVM geht alten Finanziellen Wegen entgegen. Und dahin wollte man eigentlich nicht mehr. Aber wer z.B. eine so tolle Saisoneröffnung plant wie am letzten Sonntag der muss auch damit rechnen das Sich dieses in der Saison genauso wiederspiegelt. Kein vernünftige Aussenwerbung keine erfahrenen Spieler viel Abgänge von Stammspielern. Was also soll man schon erwarten? Dann die Geschichte mit dem Trainer der aufmal keiner mehr wahr und der Sportchef der es aufmal war. Tut mir leid. Unter dieser Führung sehe ich keine Perspektive. Vor :ireful1: allem wenn man mit Lügen versucht eine Mannschaft besser zu machen als Sie ist.


    Sorry, ich weiß...don't feet the troll und so^^

    ABER ich frage mich wie du hier ernsthaft vor dem ersten Saisonspiel beurteilen kannst, wie die mannschaft die Saison absolviert!

    Sorry das ist echt lächerlich. Wenn ich nicht wüsste, dass du immer auf diese Art schreibst würde ich vielleicht Gnade vor Recht ergehen lassen.


    Allerdings haben Holt und AGW einen nicht unwesentlichen Teil der Tore des SVM in der letzten Saison erzielt. Nominell (!) haben wir die beiden nicht ersetzt. Und dass Watahiki und Kacar besser sind als Meyer müssen die erst noch beweisen (nominell! haben sie im letzten Jahr allerdings weniger Spiele gehabt- und das gilt auch für Schnetberg-Hahn im Vergleich). Wie gesagt, es geht um einen nominellen Vergleich- wie sich das auf dem Spielfeld dann später mal zurechtruckelt wird man dann sehen. Alleridngs empfinde ich auch die Vorbereitung (und die dort erzielten Ergebnisse) sowie die beiden Pokalspiele vom Ergebnis her jetzt nicht als schlagenden Beweis dafür, dass man jetzt schon sagen kann, dass die Mannschaft besser (und sogar Mitfavorit) ist.

    ´

    Holt und AGW haben doch auch nicht großartig was gerissen. Grade AGW...lasst doch bitte Scherping und Selishta erstmal die Zeit und das gleiche gilt für einen Dak. Ich sehe da deifntiv gute Ansätze und ich glaube auch, dass sie die beiden ersetzen können im laufe der Saison. Sollte ja eigentlich nicht schwer sein. Wenn ich nochmal dran erinnern darf ist Jan freiwillig gegangen, weil er nach Wien ins auslandssemester wollte. Und ob hiro ihn ersetzen kann muss man doch abwarten. Jans spielweise konnten wir doch nach 2 Spielen auch nicht einschätzen. Und Hahn ist Stammspieler! Schnetti war das nicht. Natrülich war ich auch immer auf Schnettis Seite aber nach 2 Spielen zu sagen...Hahn kann ihn nicht ersetzen finde ich einfach unfair dem Spieler gegenüber!

    Zitat

    Ursprünglich wollte der SVM in Teglingen noch einen Stürmer testen. Doch dem sagte Neidhard ab, weil er offenbar nicht seinen Vorstellungen entsprach. Im Angriff sucht der Coach noch eine echte Verstärkung. Auf allen anderen Positionen sieht er einen ordentlichen Kampf um die Plätze. Auf dem Meppener Zettel standen nach Angaben des Trainers Marcel Kunstmann oder Stanislaw Iljutschenko. Beide wechselten jedoch zum VfL Osnabrück in die 3. Liga. Dustin Eilers schloss sich dem VfL Wolfsburg II an, Florian Bruns Werder Bremen II. Sie hätte Neidhart ebenfalls gern in Meppen gesehen.[...]
    Doch mit den Angeboten der Drittligisten und den Topteams der Regionalliga könne der SVM nicht mithalten. Dennoch erwartet Neidhart, dass sich bis zum Ende der Transferperiode noch etwas tut. „Es ist noch einiges möglich“

    Quelle: MT

    Diese Namen... schade, dass es nicht einer davon geworden ist. >:(

    jep finde ich auch...aber da kann man mal sehen wieviel ahnung wir hier im forum haben :D

    Mein Gott, ein besch***** Testspiel. Was soll's?! Man sollte das nicht überbewerten. Genauso wie die Ergebnisse vom Essen/Kopenhagen Spiel. ;)

    Dein Gott? Werd ma nicht frech! :punish: :)

    Sorry... :D

    Ich sehe das einfach nicht so eng. :) Verstehe nicht... wieso man sich darüber so aufregen kann... wie es manche hier machen.
    In der Liga wäre es was anderes... aber das war einfach ein ******* Testspiel und ein Dämpfer zur richtigen Zeit. :)


    Ich hab das Spiel auch gesehen...ich hab Spelle auch die daumen gedrückt...weils eben nur ein Testspiel ist.

    Die haben ne junge starke Mannschaft da am Start. Sie waren in allen Belangen besser gestern.

    Sie waren schnell, zweikampfstark und zur rechten Zeit am rechten Ort. Die ersten 3 Tore waren innerhalb von 6 Minuten und jedes einzelne Tor war gut raus gespielt und klasse abgeschlossen.

    Aber deren größte Stärke war die Motivation.

    Die haben unsere Jungs leider gar nicht gezeigt...von der ersten Minute an, sah man das sie dachten das wird nen Kinderspiel, zumindest hatte ich den eindruck.
    Es war grausam das mit an zu sehen. Es haperte nicht an der technik sondern an der Laufbereitschaft. Abspielfehler noch und nöcher.

    Twyrdy auf der rechten abwehrseite in der zweiten halbzeit die absolute katastrophe. für mich gestern der schwächste mann..aber seine Vorstellung war representativ für den rest.

    Nach dem 1-0 und 2-0 hat sich der ein oder andere Spieler noch geärgert.danach war denen alles egal. Mir hat vorallem die Gegenreaktion gefehlt. Ich glaube die Spieler waren einfach platt, aber wenn das so ist, dann muss ich die zähne zusammenbeißen und mich gegen so ein Ergebnis wehren..

    Das haben sie gestern nicht gemacht.

    Ansonsten bedauere ich es noch mehr das wir Rami haben gehen lassen, er war richtig stark. Aber man sah auch das er bei uns immer auf der völlig falschen Position gestanden hat und besser ist wenn er die Zuschauer und den Trainer hinter sich hat.

    Von Wald sah man tatsächlich 60min nichts...dann hat er ein tor vorbereitet.

    Spelle ist zu wünschen, dass sie diese Form auch in der Landesliga halten können und den anvisierten Aufstieg in die Oberliga wuppen.

    Wir sollten allerdings das Spiel nicht überbewerten. Die Jungs waren platt. Aber die Einstellung war ne Katastrophe an der wird Neidhart arbeiten ;)