VfL Oldenburg - SV Meppen (NFV-Pokal)

  • In der ersten Halbzeit war es ein zähes Spiel von unserer Mannschaft, man agierte oft zu umständlich vor dem Sechzehner, suchte zu spät den Abschluss und vernachlässigte das Flügelspiel. Bis auf den Pfostenschuss von Scherping (den er eigentlich machen muss) sprang nicht viel an großen Torchancen heraus. Das 1 : 0 praktisch mit dem Pausenpfiff, war eine Erlösung für die Mannschaft, die zuvor ziemlich verkrampft wirkte.

    Nach dem Seitenwechsel zeigte Meppen sehr tollen Fussball, mit klasse herausgespielten Toren.

    Mit Selishta hab ich heute den legitimen Nachfolger von Holt gesehen. Selbst als Dak für Robben eingewechselt wurde und er danach von der hängenden Spitze ins rechte Mittelfeld rückte, blieb er torgefährlich.Kaum zu glauben, das er bei Flottmann nie die Chance als 10er bekam. Wenn er gesund bleibt und so weitermacht, wird Meppen ihn auf Dauer nicht halten können.

    Bester Mann war für mich Robben, immer anspielbereit vorne, mit tollen Zusammenspiel mit Schmik und Scherping und immer präsent. Dazu muss ich Wigger loben, der hat eine tolle Entwicklung genommen und ist in dieser Form ein würdiger Kapitän.

    Das Spiel soll man natürlich nicht überbewerten, dafür war der Oberligaaufsteiger zu schwach.

    Jetzt zu der Personalie Lüttmann : was wollt ihr mit dem? Der Mann ist 31, kann man also nicht mehr gewinnbringend verkaufen, hat kaum nachweislich viele Tore geschossen, dazu Anti-Meppen Songs intoniert und würde nur Plätze vorne blockieren. Wer soll für ihn weichen? Scherping? Dann habt ihr HutaMg vor der Matte stehen :D . Dak, Pasiov??Dann verbaut ihr die Weiterentwicklung junger Stürmer. Da wir auch noch Kremer in der Hinterhand haben, würde ich erstmal die Entwicklung der Mannschaft abwarten-

    Wenn ein Vollblutstürmer im Alter zwischen 23-27 auf dem Markt kommt, der auch ohne Eingewöhnungszeit sofort uns weiterhilft, dann habe ich nichts dagegen, ihn zu verpflichten - aber bitte nicht Lüttmann!!!!

  • Ansonsten verdienen sich Schmik, Wigger und Watahiki Bestnoten.

    .

    Robben vergessen? Ich fand Jens bärenstark! :good:

    Jo, dem kann man zustimmen. Ich glaube auch, dass Robben in einem eher kurzpass-orientierten Spielsystem mit anderen wuseligen Spielern wie z.B. Wagner (und auch den AVs) insgesamt noch mehr seine Fähigkeiten einbringen kann, als wenn man wieder so einen Hau-Ruck-Fussball mit langen Bällen spielt. Wir haben da vorne mittlerweile glaube ich einige technisch sehr versierte Spieler und ich bin eher unsicher, ob man für dieses System wirklich noch einen Strafraumstürmer wie Lüttmann braucht.

  • Dienstag, 25. Juni 2013, 21:40
    Forenbeitrag von: »Glashaus«
    Transfers 13/14 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

    Nach seiner Verletzung braucht Selishta noch einige Zeit um in Form zu kommen.Grundsätzlich traue ich ihm eine zentrale Position zu,mit 10 Toren und 12 Assists.


    Johan gehörte in den letzten Begegnungen immer zu den besseren Spielern.Im Gegensatz zu den meisten hier,habe ich eine konstante Leistungssteigerung gesehen.Auch in der Spieleröffnung stark verbessert.Ob er sich gegen die Neuen durchsetzen kann wird sich zeigen.Ich traue ihm einen Stammplatz zu.
    Das mußte ich mal loswerden.... 8)

  • Ansonsten verdienen sich Schmik, Wigger und Watahiki Bestnoten.

    .

    Robben vergessen? Ich fand Jens bärenstark! :good:


    Fand ich auch.
    Allerdings ist Kremer starke Konkurrenz. Glaube das er statt Robben gespielt hätte, wenn er sich nicht verletzt hätte.
    Ich würde gerne eine dreikampf zwischen Wagner, Robben und Kremer sehen...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!