VfL Oldenburg - SV Meppen (NFV-Pokal)

  • Gleich geht es los... das erste Pflichtspiel dieser Saison!

    Kacar, Kremer, Krumland und Twyrdy fallen aus... trotzdem sollte man den VfL bezwingen!

    Pasiov und Schepers sitzen immerhin auf der Bank!

    Auf gehts, SVM!

    :smilie2:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Da hatte ich ja ein gutes Näschen, als ich mich an die Kantersiege beim VfL in der Vergangenheit erinnerte :D

    Meppen begann sehr stark und machte direkt sehr viel Druck. Gab dann einige gute Chancen, die beste vergab Scherping, der den Pfosten traf. Nach 20 Minuten Flaute die Offensive aber etwas ab und dem Team fehlten oftmals die Ideen sich gegen die kompakt stehenden Oldenburger gute Chancen zu erarbeiten. In der zeit gefiel mir das spiel auch nicht, aber der Führungstreffer fiel dann ja doch noch Gott sei dank vor der Pause. Zweite Halbzeit war dann Super, könnte man richtig gut anschauen und die tore waren allesamt sehr schön herausgespielt. Oldenburg gab sich dann aber auch spätestens nach dem 3-0 auf.

    Selishta natürlich großartig mit 4 Toren, sogar zwei mit Kopf, was eher nicht seine Stärke ist. In der ersten Halbzeit war er manchmal zu verspielt. Ansonsten verdienen sich Schmik, Wigger und Watahiki Bestnoten. Letzterer in der zweiten Halbzeit mit einigen großartigen Bällen, gerade die Vorarbeit zum 4-0 war purer Zucker!

    Achja: auf dem weg zum Auto kam mir Grade Lüttmann entgegen..

  • Ja Lüttmann saß ein paar Meter weg von mir auf der Gegengrade.
    Ich bin gespannt ob er zu uns kommt.
    Die Oldenburger munkeln auch das er zu uns wechselt, sagte mir ein Zuschauer.

    Ansonsten sehr schönes Kombinationspiel von der Manschaft.
    Allerdings ist der VfL Oldenburg natürlich nicht mit den RL Teams zu vergleichen.

  • Dem Urteil zum Spiel kann ich mich soweit anschließen. Der Klassenunterschied war zu jeder Phase des Spiels zu erkennen, selbst noch in der schwächeren Phase der ersten Halbzeit. Dazu muss man auch sagen, dass Oldenburg erwartungsgemäß in den ersten 45 Minuten fast durchgängig mit elf Spielern in der eigenen Hälfte stand. Dementsprechend schwierig war es dann auch, mit dem Kurzpassspiel zum Torabschluss zu kommen.

    In Halbzeit zwei stand Oldenburg dann etwas höher und wurde von unserem Team dann mehrfach toll auskombiniert, richtig sehenswert vor allem vor dem 2:0. Neben Selishta war ich am meisten eigentlich von Wigger überrascht, von dem es im Forum gelegentlich hieß, es würde schwer werden mit dem Stammplatz. Das sah mir heute aber ganz anders aus, er war extrem präsent, lautstark, absolut der Chef auf dem Platz und vor allem fast immer anspielbar und mit vielen guten, ordnenden Aktionen. Dazu hat er auch mehrfach selbst den Abschluss gesucht, ein paar mal auch aus sehr erfolgversprechenden Positionen, kurzum: in der Form sicherlich absoluter Stammspieler.

    Aber wie schon richtig gesagt wurde, war der VFL insgesamt zu schwach, um nach diesem Match wirklich das Leistungsvermögen unserer Truppe einschätzen zu können. Das wissen wir erst nach dem Spiel gegen Werder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!