Beiträge von Flocke

Besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga.

Das ist doch wohl Quatsch! Wenn der Verein keine bezirksligataugliche Mannschaft stellen kann (und das wird er nicht können), sollte man auch nicht für die Liga melden. Der SVM macht sich dadurch nur zum "Gespött der Region". Am Ende läuft es wieder so wie vor Jahren, dass alle paar Wochen eine Spielabsage droht, weil man wieder keine Mannschaft zusammenbekommt usw...

Das hat mit dem tragischen Tod des Herzlaker Trainers nichts zu tun, aber sehr wohl mit den Abstiegskandidaten. Die tun alles dafür, um die Liga zu halten, schaffen es dann am Ende knapp nicht und in der kommenden Saison läuft stattdessen eine "Kirmestruppe" des SV auf. Ja, die U23 hat sich sportlich dafür qualifiziert, leider spielt die U23 aber ab Sommer in Biene.

Ganz ehrlich, ich finde es ist absoluter Quatsch, wenn ein (potentieller) Absteiger nun darauf hofft, dass der SVM II keine Mannschaft zusammen bekommt. Wenn der SVM sagt er will die 2. Mannschaft in der Bezirksliga halten dann ist es sein gutes Recht, schließlich hat sich die Mannschaft dafür sportlich qualifiziert! Und die Absteiger eben nicht. Und es ist auch sein gutes Recht eine Mannschaft aufzustellen die eventuell zur Kirmestruppe wird.

So lange die Saison nicht angefangen hat, kann auch niemand sagen wie die Mannschaft sich schlägt. Die Vorbereitung beginnt in 4 Wochen die Saison aber erst ca 4 Wochen später, bis dahin kann sich noch einiges tun!
    Mich ärgert es auch maßlos, dass die Vereinsführung es so weit hat kommen lassen, vielleicht würden wir sonst mittlerweile den Aufstieg in die Landesliga feiern! Aber es ist ihr gutes Recht bis zum Schluss zu versuchen aus diesem Schlamassel wieder raus zu kommen.

Das Spiele potentiell ausfallen ist dann ne andere Geschichte, das ist tatsächlich nicht in Ordnung, aber das sowas schneller passieren kann als einem lieb ist hat man ja im Fall Biene gesehen. Die haben mit ihren Absagen massiv in den Aufstiegskampf eingegriffen. Sowas darf folglich nicht passieren.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass vor ein paar Jahren als es um die 2. so schlecht stand, es auch daran lag, dass der Verein wirtschaftlich am Boden war und die erste grade mal 13 Spieler hatte. Ich kann mich an Spiele erinnern wo der SVM 1 mit zwei A-Jugendlichen als auswechselspieler nach Oberneuland gefahren ist, weil uns die Muzzicatobrüder, Donkor und noch einige andere zur Winterpause verlassen haben, weil der Verein deren Gehalt nicht aufbringen konnte. Klar das die 2. Mannschaft darunter auch leidet.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig bescheiden, dass alle Mannschaften außer der 1. zur Zeit wie ungeliebte Stiefkinder behandelt werden!

Edit: Ich habe niemals gesagt, dass ich das Verhalten oder die Zahlungsmentalität von Haselünne oder auch Dalum (in dem Fall kann ichs wirklich nicht beurteilen) gut finde. ABER ich kann verstehen, wenn ein (oder vllt auch mehrere) Ersatzspieler unserer ersten dahin wechseln. Weil eben der Aufwand geringer ist, die aber genauso viel oder zum Teil sogar mehr Geld bezahlen können/wollen als der SVM

Dem ist alles nichts hinzuzufuegen.

Also bitte, die Zweite verteilt im Gegensatz zu den meisten Ligakonkurrenten eine ganze Ecke weniger Geld als andere. Lingen, Haseluenne, bis zu dieser Saison auch Dalum schmeißen dagegen wie bloed mit Geld um sich. Sieht man doch daran, dass Haseluenne schon um Spieler von der Ersten wirbt.

Es gibt natuerlich auch Ausnahmen, wie bspw. bei Union Meppen, wo die Spieler wirklich konsequent nichts kriegen.

Haselünne wirbt ja nicht nur, die bekommen auch...und je nach dem wie sich das bei unsere 1. entwickelt, geht da vielleicht der ein oder andere von uns auch noch hin.

Weil der Verdienst ist fast der gleiche, der Aufwand aber wesentlich geringer!(Weniger Training, geringere Anfahrten, etc. )

Wenn man den Gerüchten glaubt die so im Umlauf sind, zahlt Haselünne beinahe unfassbar viel für die Spieler in der 'Bezirksliga'!!!

Nichtsdestotrotz können sich die Vorstadtvereine 20mal aufregen, wenn deren spieler in der 2. von Meppen spielen wollen, dann kommen sie auch, sonst eben nicht. So ist das Geschäft von der 1. bis zur 11. Liga

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht glücklich über diese Entscheidung.

Natürlich hat Flottmann diese Saison als Trainer nicht das gezeigt was wir uns vorgestellt haben.

Aber Neidhart hat mit dem SVW weniger Punkte geholt. Er ist sogar (Stand: heute) abgestiegen. Natürlich wenn man die 6 abgezogenen Punkte dazu rechnet, hätte er aber immer noch einen Punkt weniger als Flottmann mit unseren Jungs geholt.

Der muss sich bei uns erstmal noch beweisen. Also bitte keine Vorschusslorbeeren verteilen...da sind wir in den letzten Jahren oftmals mit auf den Mund geflogen (Claaßen, Lünnemann & Flottmann)

Natürlich ist das schlechter Stil, aber es ist der Stil des SVM!

so ist das doch schon seit Jahren auch schon und gerade zur 2.Ligazeit unter Gersmann, van Zoest und Persike! Auch wenn der ein oder andere das hier nicht wahr haben will.

Ehrlich gesagt war es mir klar, dass Neidhart früher oder später Flottmann ablösen wird. Das wusste Neidhart wohl auch, genauso wie Flottmann selbst!

Ich denke auch Twyrdy war das bewusst wenn er clever ist!

Heute hieß es am Platz, dass er wohl doch Bezirksliga wird und nicht Kreisliga, mal sehen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem zunächst erstmal kompliment an die Jungs gerade in der Endphase der Saison (bi dem ganzen Chaos und Anschuldigungen).
    Werde zum letzten Heimspiel auf jeden Fall gehen um meinen Respekt zu zeigen. Hoffe viele denken ähnlich. Mal 300-400 Zusachauer obwohl es um nichts mehr geht würde auch dem Verein zeigen, das man damit (Umgang mit der U23) ganz und gar nicht einverstanden ist. Vielleicht macht ja irgendwer sogar auch ein Banner.
    Respekt U23 für diese tolle Saison!

ich denke auch das der ein oder andere der sich noch nicht in die Sommerpause begeben will vorbei schaut. verdient haben es die jungs!

Mist, den habe ich für den stärkeren 6er gehalten!

ich denke, dass ist er auch.

Meine letzte Info war, dass er vor hatte in Lingen zu studieren. Wie gesagt entweder hat er nicht das geld bekommen, was er haben wollte (hat er mal so angedeutet) oder er hat sich dann doch überlegt woanders zu studieren.

Weiß auch noch nicht was ich davon halten soll....ABER wenigstens haben wir alle jetzt Ruhe vorm Emmelner, es sei denn er schießt sich jetzt auf Twyrdy oder Flotti ein :D :dash2:

Twyrdy hat heute verlängert. 2 Jahre! Nach der Saison nicht zu verstehen. Rene wird wohl auch gehen.

Steht auch in der Fussballecke bzw. bei uns auf der HP

da steht weiter : "Zum Saisonende verlassen werden den SV Meppen die Spieler Stefan Raming Freesen (SC Spelle-Venhaus), Jens Helming, Jan Meyer, Willi Schmidt (allesamt aus studienbegleitenden Veränderungen), Andreas Gerdes-Wurpts, Rene Wessels (Ziele unbekannt), Florian Hillebrand und TW-Trainer Gerard de Vries (beide Haselünner SV). "

Jan Meyer geht also...dann ist der svm ihm wohl nicht dementsprechend entgegen gekommen wie er es sich vorgestellt hat.

.....Und auch in Bezug auf Neidhart würde ich ihr absolut zustimmen- der "opfert" einen Abend in der Woche vor dem entscheidenden Spiel, in dem es um die Zukunft des SVWHV geht, um sich in Meppen ein Casting anzutun (ähem- vielleicht wollte er aber nur Herrn Flottmann nicht allein entscheiden lassen :D ). Ob ich das aus WHV Sicht so gut finden würde?...

Ich finde es sehr löblich, dass sich Christian Neidhart schon früh für den/unseren SVM einsetzt. Umso besser für uns. Wir müssen auch schauen wo wir bleiben. Schließlich lief es bei uns 2 Jahre richtig scheisse und wenn Neidharts frühes Engagement uns Vorteile verschafft ist es top! Zudem: Was interessiert uns der SVW? Mir persönlich ist die BSG sowas von schei**egal.

Darum geht es mir auch gar nicht. Mich interessiert der SVW auch eher weniger, obwohl ich es schon gut fände wenn die uns erhalten bleiben würden.

ABER wer sagt uns denn das neidhart das mit uns in so einer situation nicht auch macht! Allein deshalb finde ich die Aktion nicht so berauschend...momentan ist es sicher eher postiv. (hoffe ich zumindest :blush2: )

Ich glaube du vertauscht die Mei(y)ers. Der eine Meier ist aggressiv und geht in die Zweikämpfe vor dem anderen Meyer streiten sich die Gegner, wer der Gegenspieler sein darf!

:smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

erstmal nervt es mich mega das du nicht weißt wie man ordentlich zitiert. Ständig muss man überlegen welche aussage nun von dir war.

Und 2. bist du mit deiner Meinung hier ziemlich alleine! Ich glaube Huta kennt die mannschaft gut genug das er Meier und Meyer unterscheiden kann. Oder soll er für dich nun immer J.C.Meier und J.Meyer schreiben??

Gibt es eigentlich noch die funktion das man leute sperren kann?

Jo, es stimmte tatsaechlich :D Ich bin grad mal noch eben relativ spontan vorbeigefahren. Auf dem B-Platz kickte die SV-Mannschaft gegen eine Elf, komplett bestehend aus Testspielern. Ich habe nur noch die letzten Minuten gesehen, mich in der Zeit größtenteils mit einem weiteren Mann unterhalten, der sich als Berater eines der Spieler herausstellte. Um den hier handelt es sich: http://www.transfermarkt.de/de/sedekia-hau…96010_2012.html Der spielte in der RV, wobei das ja nicht zwingend in sonem Trainingsspiel was heißen muss. Zu den uebrigen Spielern kann ich wenig sagen, der Berater meinte allerdings zu dir, dass darunter wohl einige Spieler gewesen sein sollen, die in der A-Jugend-Bundesliga kicken. Nach dem die Spieler den Platz verließen unterhielt sich der Berater noch mit Neidhart, der ihm wohl sagte, sich morgen melden zu wollen. Mehr kann ich leider nicht erzaehlen :D

dann tut sich ja endlich was...

obwohl ich mir vorstellen könnte das es ganz schön frustrierend für die von unseren jungs ist, die gerne bleiben würden mit denen aber niemand spricht.

generell finde ich das Herr Neidhart schon ziemlich viel für uns mach(war auch bei der a.jgd am wochenende), wenn man bedenkt das seine Mannschaft noch mitten im abstiegskampf ist...ich glaube mir als verantwortlicher beim SVW würde das ziemlich gegen den strich gehen

Zitat

Ich finde es nur sehr komisch, weshalb es bei allen durch die Bank verminderte Bezüge sind.

Naja, man kann es ja auch einfach mit der aktuellen Leistung begründen.
    Wenn ein Spieler einfach keine Leistung bringt oder vor allem keine gute Leistung bringt, dann ist es doch auch nur gerechtfertigt, dass mein Einkommen an meine Leistung angepasst wird.
    Auch für das immer angesprochene "Mannschaftsgefüge" ist es doch wichtig, dass stärkere Spieler halt eben auch mehr Geld bekommen.
    Sonst fragt sich doch auch irgendwann beispielsweise ein Selishta warum ein Wessels das fünffache bekommt.

Wenn wirklich die Leistung ein Grund ist, wieso ist dann mit Wigger schon verlängert (der wird sicherlich auch nicht für viel weniger als vorher spielen wollen), wieso spricht dann niemand mit J.C.Meier? Müsste dann ein Flottmann nicht auch kommende Saison weniger verdienen?

Ich kann ja verstehen, dass die Jungs aufgrund der Leistung nicht mehr angeboten bekommen, aber weniger? Wie willste das denn nem Stammspieler verkaufen?
    Sorry aber du bekommst obwohl du 32 Spiele dabei warst weniger, weil der Tabellenplatz nicht passt?
    Ich würde mir von meinem Unternehmen auch nicht weniger Geld anbieten lassen, wenn ich wüsste das ich zu den wichtigsten Personen in der Firma gehöre...

Wenn man mal die Gehaltskonditionen unserer Spieler vergleicht dann weiß man doch das da teure und weniger teure Spieler dabei sind. Wenn man jetzt denen die eh nicht so viel kosten (z.B. Jan Meyer) weniger anbietet sagen wir mal er bekommt nur noch 1000€ brutto statt 1200€ aber ein AGW verdient in Vergleich 3500€ beide haben aber die gleiche Spielzeit...etc da würde ich mich auch fragen ob die mich veralbern wollen!

Es gibt eben spieler die das hauptberuflich machen, zum teil wissen die immer noch nicht ob der Vertrag am 30.6 weiter geführt wird oder ob sie ihre wohnung kündigen müssen, etc.
    Wer auch immer die Gespräche nun führt, ob Persike oder Neidhart sie haben viel zu spät damit angefangen. Es müsste längst klar sein wer nächste saison für uns aufläuft!!!

Vorallem ist im Abstiegskampf äußert bedenklich das Aussagen aus der Mannschaft kommen, das eben bestimmte Spieler bevorzugt würden, was aber nicht unbedingt was mit deren Leistung zu tun hat. Auch wenn die Jungs sicher trotzdem alles geben, man ist einfach nicht so konzentriert bei der Arbeit wenn man nicht weiß wie es weiter geht oder man ahnt das man nicht gewünscht ist!

Und verdammt nochmal, wieso kann keiner vom Verein Spielern wie Hartwig und Müller oder J.C.Meier sagen, dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Wieso müssen sie das selbst daraus schließen das noch niemand mit ihnen gesprochen hat? Das ist doch absolut lächerlich!

Hab gehört dass man Olthoff gesagt hat, dass mann nicht mehr mit ihm plant.Genauso sollen Meier/Meyer beide keine Einigung mit dem Verein erzielt haben, besonders bei Meier sollen drastische Kürzungen der Grund sein.
    Ich hoffe da ist gaaaar nichts dran, an allen drei Gerüchten nicht. Besonders Meier, der mit Schepers zusammen die beste Feldspielersaison bei uns spielt, sollte gehalten werden.

Mit J.C.Meier hat noch niemand gesprochen!!! Angeblich will er gerne bleiben aber das geht nunmal kaum wenn niemand kommt und ihm nen Vertrag anbietet.
    Das man J.Meyer weniger Geld angeboten hat ist richtig, allerdings weiss ich nicht wie weit es da mit einer Einigung ist.
    Das Olthoff gehen kann, habe ich auch gehört!

.... und der Wahnsinn in den unteren Ligen geht weiter. Bis irgendwann wieder irgendwo der Zoll vor der Tür steht....

Zoll ??? ? wieso das denn??
    Wohl eher das Finanzamt...oder bin ich jetzt ganz falsch...? :swoon:

Es geht um die Hinterziehung von Sozialabgaben und Steuern - Bekämpfung von Schwarzarbeit. Klassische Aufgabe vom Zoll. Das Finanzamt prüft dann die vom Zoll beschlagnahmten Unterlagen.

dann habe ich wohl wieder was gelernt :D