Besser Schießbude in der Bezirksliga, als in der Kreisliga.
Das ist doch wohl Quatsch! Wenn der Verein keine bezirksligataugliche Mannschaft stellen kann (und das wird er nicht können), sollte man auch nicht für die Liga melden. Der SVM macht sich dadurch nur zum "Gespött der Region". Am Ende läuft es wieder so wie vor Jahren, dass alle paar Wochen eine Spielabsage droht, weil man wieder keine Mannschaft zusammenbekommt usw...
Das hat mit dem tragischen Tod des Herzlaker Trainers nichts zu tun, aber sehr wohl mit den Abstiegskandidaten. Die tun alles dafür, um die Liga zu halten, schaffen es dann am Ende knapp nicht und in der kommenden Saison läuft stattdessen eine "Kirmestruppe" des SV auf. Ja, die U23 hat sich sportlich dafür qualifiziert, leider spielt die U23 aber ab Sommer in Biene.
Ganz ehrlich, ich finde es ist absoluter Quatsch, wenn ein (potentieller) Absteiger nun darauf hofft, dass der SVM II keine Mannschaft zusammen bekommt. Wenn der SVM sagt er will die 2. Mannschaft in der Bezirksliga halten dann ist es sein gutes Recht, schließlich hat sich die Mannschaft dafür sportlich qualifiziert! Und die Absteiger eben nicht. Und es ist auch sein gutes Recht eine Mannschaft aufzustellen die eventuell zur Kirmestruppe wird.
So lange die Saison nicht angefangen hat, kann auch niemand sagen wie die Mannschaft sich schlägt. Die Vorbereitung beginnt in 4 Wochen die Saison aber erst ca 4 Wochen später, bis dahin kann sich noch einiges tun!
Mich ärgert es auch maßlos, dass die Vereinsführung es so weit hat kommen lassen, vielleicht würden wir sonst mittlerweile den Aufstieg in die Landesliga feiern! Aber es ist ihr gutes Recht bis zum Schluss zu versuchen aus diesem Schlamassel wieder raus zu kommen.
Das Spiele potentiell ausfallen ist dann ne andere Geschichte, das ist tatsächlich nicht in Ordnung, aber das sowas schneller passieren kann als einem lieb ist hat man ja im Fall Biene gesehen. Die haben mit ihren Absagen massiv in den Aufstiegskampf eingegriffen. Sowas darf folglich nicht passieren.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass vor ein paar Jahren als es um die 2. so schlecht stand, es auch daran lag, dass der Verein wirtschaftlich am Boden war und die erste grade mal 13 Spieler hatte. Ich kann mich an Spiele erinnern wo der SVM 1 mit zwei A-Jugendlichen als auswechselspieler nach Oberneuland gefahren ist, weil uns die Muzzicatobrüder, Donkor und noch einige andere zur Winterpause verlassen haben, weil der Verein deren Gehalt nicht aufbringen konnte. Klar das die 2. Mannschaft darunter auch leidet.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig bescheiden, dass alle Mannschaften außer der 1. zur Zeit wie ungeliebte Stiefkinder behandelt werden!
Edit: Ich habe niemals gesagt, dass ich das Verhalten oder die Zahlungsmentalität von Haselünne oder auch Dalum (in dem Fall kann ichs wirklich nicht beurteilen) gut finde. ABER ich kann verstehen, wenn ein (oder vllt auch mehrere) Ersatzspieler unserer ersten dahin wechseln. Weil eben der Aufwand geringer ist, die aber genauso viel oder zum Teil sogar mehr Geld bezahlen können/wollen als der SVM