Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • René Wessels vor Wechsel zum Haselünner SV.

    Quelle?

    Das kann ich mir nun wirklich überhaupt nicht vorstellen...Wessels in die Bezirksliga!!

    Entweder bekommt der da mega viel Geld......oder es ist nicht wahr...der wollte doch überhaupt nur wieder zum SVM wenn wir nicht mehr Oberliga spielen...auch wenn der grade nicht in Form ist..

    Der hat doch Potential für mindestens die Landesliga!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • .... und der Wahnsinn in den unteren Ligen geht weiter. Bis irgendwann wieder irgendwo der Zoll vor der Tür steht....

    Zoll ??? ? wieso das denn??
    Wohl eher das Finanzamt...oder bin ich jetzt ganz falsch...? :swoon:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • .... und der Wahnsinn in den unteren Ligen geht weiter. Bis irgendwann wieder irgendwo der Zoll vor der Tür steht....

    Zoll ??? ? wieso das denn??
    Wohl eher das Finanzamt...oder bin ich jetzt ganz falsch...? :swoon:


    Es geht um die Hinterziehung von Sozialabgaben und Steuern - Bekämpfung von Schwarzarbeit. Klassische Aufgabe vom Zoll. Das Finanzamt prüft dann die vom Zoll beschlagnahmten Unterlagen.

  • .... und der Wahnsinn in den unteren Ligen geht weiter. Bis irgendwann wieder irgendwo der Zoll vor der Tür steht....

    Zoll ??? ? wieso das denn??
    Wohl eher das Finanzamt...oder bin ich jetzt ganz falsch...? :swoon:


    Es geht um die Hinterziehung von Sozialabgaben und Steuern - Bekämpfung von Schwarzarbeit. Klassische Aufgabe vom Zoll. Das Finanzamt prüft dann die vom Zoll beschlagnahmten Unterlagen.

    dann habe ich wohl wieder was gelernt :D

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • .... und der Wahnsinn in den unteren Ligen geht weiter. Bis irgendwann wieder irgendwo der Zoll vor der Tür steht....

    Zoll ??? ? wieso das denn??
    Wohl eher das Finanzamt...oder bin ich jetzt ganz falsch...? :swoon:


    Es geht um die Hinterziehung von Sozialabgaben und Steuern - Bekämpfung von Schwarzarbeit. Klassische Aufgabe vom Zoll. Das Finanzamt prüft dann die vom Zoll beschlagnahmten Unterlagen.

    dann habe ich wohl wieder was gelernt :D

    Die Zoll ist quasi die Polizei des Bundesfinanzministeriums.

  • Für mich hat der Verein in erster Linie einen sportlichen Wert und der definiert sich nicht ausschließlich über Geld und Erfolg,sondern über die Arbeit jedes einzelnen Spielers wie Trainer,Betreuer etc.Wenn hier Traditionen quasi über Nacht ausgelöscht werden frage ich mich zum einen,kann das ohne Abstimmung der Mitglieder geschehen?Und wie kann das Thema so an den Beteiligten Spielern und Trainern vorbei entschieden werden.
    Das die Zweite nicht zum Erfolg der Ersten beiträgt steht außer Frage,das sie Kosten verursacht ist ein anderes Thema.
    Augescheinlich ist doch,daß so ziemlich alle Personen die seit 10Jahren und länger im Verein tätig waren unfreiwillig geschasst wurden.Das fängt in der Geschäftsstelle an,geht über in die Homepage und Report,die Trainer.
    Je mehr ich mit Ehemaligen rede(Spieler wie Trainer),desto mehr wird mir klar,wie wenig von dem familiären Geist des SVM noch übrig ist.Hier wird der sportliche Erfolg der Ersten ganz nach oben gestellt,eine professionelle Stuktur geschaffen die eine klare Maxime der Vernunft beinhaltet.
    Hier wird ein Stück Kuchen von Leuten verteilt,die den Erfolg genauso wollen wie jeder einzelne von uns,die aber die Arbeit und Leidenschaft vieler mit Füßen treten.

    1912% Zustimmung :good:

    Ich glaube, das ist der Punkt der vielen Sauer aufstößt. Gut analysiert!

    Hier kann ich nur meine 1912%ige Zustimmung geben. Fußball muss man mit Leidenschaft leben. Mir fehlt auch die Kommunikation zwischen Vereinsführung und Basis sprich uns Fans. Wenn man uns mehr Infos geben würde könnten wir sicherlich die ein oder andere Aktion vielleicht verstehen und mittragen. So bleibt einfach ein saurer und bitterer Beigeschmack. Schade eigentlich........

  • Für mich hat der Verein in erster Linie einen sportlichen Wert und der definiert sich nicht ausschließlich über Geld und Erfolg,sondern über die Arbeit jedes einzelnen Spielers wie Trainer,Betreuer etc.Wenn hier Traditionen quasi über Nacht ausgelöscht werden frage ich mich zum einen,kann das ohne Abstimmung der Mitglieder geschehen?Und wie kann das Thema so an den Beteiligten Spielern und Trainern vorbei entschieden werden.
    Das die Zweite nicht zum Erfolg der Ersten beiträgt steht außer Frage,das sie Kosten verursacht ist ein anderes Thema.
    Augescheinlich ist doch,daß so ziemlich alle Personen die seit 10Jahren und länger im Verein tätig waren unfreiwillig geschasst wurden.Das fängt in der Geschäftsstelle an,geht über in die Homepage und Report,die Trainer.
    Je mehr ich mit Ehemaligen rede(Spieler wie Trainer),desto mehr wird mir klar,wie wenig von dem familiären Geist des SVM noch übrig ist.Hier wird der sportliche Erfolg der Ersten ganz nach oben gestellt,eine professionelle Stuktur geschaffen die eine klare Maxime der Vernunft beinhaltet.
    Hier wird ein Stück Kuchen von Leuten verteilt,die den Erfolg genauso wollen wie jeder einzelne von uns,die aber die Arbeit und Leidenschaft vieler mit Füßen treten.

    1912% Zustimmung :good:

    Ich glaube, das ist der Punkt der vielen Sauer aufstößt. Gut analysiert!

    Hier kann ich nur meine 1912%ige Zustimmung geben. Fußball muss man mit Leidenschaft leben. Mir fehlt auch die Kommunikation zwischen Vereinsführung und Basis sprich uns Fans. Wenn man uns mehr Infos geben würde könnten wir sicherlich die ein oder andere Aktion vielleicht verstehen und mittragen. So bleibt einfach ein saurer und bitterer Beigeschmack. Schade eigentlich........

    Und das sagt die Fanbeauftragte.
    Traurig aber wahr... !

  • Für mich hat der Verein in erster Linie einen sportlichen Wert und der definiert sich nicht ausschließlich über Geld und Erfolg,sondern über die Arbeit jedes einzelnen Spielers wie Trainer,Betreuer etc.Wenn hier Traditionen quasi über Nacht ausgelöscht werden frage ich mich zum einen,kann das ohne Abstimmung der Mitglieder geschehen?Und wie kann das Thema so an den Beteiligten Spielern und Trainern vorbei entschieden werden.
    Das die Zweite nicht zum Erfolg der Ersten beiträgt steht außer Frage,das sie Kosten verursacht ist ein anderes Thema.
    Augescheinlich ist doch,daß so ziemlich alle Personen die seit 10Jahren und länger im Verein tätig waren unfreiwillig geschasst wurden.Das fängt in der Geschäftsstelle an,geht über in die Homepage und Report,die Trainer.
    Je mehr ich mit Ehemaligen rede(Spieler wie Trainer),desto mehr wird mir klar,wie wenig von dem familiären Geist des SVM noch übrig ist.Hier wird der sportliche Erfolg der Ersten ganz nach oben gestellt,eine professionelle Stuktur geschaffen die eine klare Maxime der Vernunft beinhaltet.
    Hier wird ein Stück Kuchen von Leuten verteilt,die den Erfolg genauso wollen wie jeder einzelne von uns,die aber die Arbeit und Leidenschaft vieler mit Füßen treten.

    1912% Zustimmung :good:

    Ich glaube, das ist der Punkt der vielen Sauer aufstößt. Gut analysiert!

    Hier kann ich nur meine 1912%ige Zustimmung geben. Fußball muss man mit Leidenschaft leben. Mir fehlt auch die Kommunikation zwischen Vereinsführung und Basis sprich uns Fans. Wenn man uns mehr Infos geben würde könnten wir sicherlich die ein oder andere Aktion vielleicht verstehen und mittragen. So bleibt einfach ein saurer und bitterer Beigeschmack. Schade eigentlich........

    Und das sagt die Fanbeauftragte.
    Traurig aber wahr... !

    Eigentlich schon ganz makaber, dass unser Vorstandsvorsitzender Firmeninhaber eines KOMMUNIKATIONSdienstleisters ist und die gesamte Kommunikation in den letzten Wochen zu wünschen übrig lässt!!

  • Gab es in dieser Saison denn nicht schon Treffen mit den Fans? War selbst nicht dort, war da was los?

    Vielleicht kann die Fanbeauftragte sich ja auch an den Vorstand wenden, und nach einem Treffen fragen?

  • René Wessels vor Wechsel zum Haselünner SV.

    Das ist ein Scherz, oder!?!?!?!?
    Das kann doch niemals stimmen.


    Beim HSV ist alles möglich. Nicht umsonst ist Weusthoff da Trainer :)

    @ Brösel

    Die zahlungskräftigen Sponsoren beim HSV laufen extern über Rensing. Selbst der HSV-Vorstand kennt die nicht mal alle.

    Das die allerdings Wessels holen wollen, hör ich auch zum ersten Mal.Eigentlich waren die an Olthoff und Schnetti interessiert.

  • Auch wenn ich ihn als Typen mag, wäre ein Abgang von Rene derzeit kein wirklicher Verlust. Er spielt schon eine sehr schlechte Saison und wird zudem mit zu den Topverdienern gehören. Dass da die Zeichen auf Abschied stehen, ist denke ich mehr als nachvollziehbar. Das gilt aber nicht nur für ihn, sondern für viele andere aus dem aktuellen Kader genauso. Insgesamt stimmt das Kosten-Nutzen-Verhältnis überhaupt nicht. Entsprechend verständlich, dass der Vorstand scheinbar größtenteils Verträge zu schlechteren Konditionen anbietet. Dass der eine oder andere, den man eigentlich halten will noch nicht zugesagt hat, kann vielleicht auch mit Unsicherheit bzgl. unserer Ligenzugehörigkeit in der kommenden Saison zusammenhängen. Wahrscheinlich gehts bspw. bei einem Scherping dann recht schnell, wenn wir dann (hoffentlich) den Klassenerhalt gesichert haben.

  • Jetzt werden wir schon als schlechtes Beispiel für Jugendspieler aus dem eigenen Verein gewählt.
    "Geht es denn hier so wie beim SV, wo die Jugend keinen Anreiz findet, beim Verein zu bleiben?" Leserbrief aus der heutigen MT

  • Jetzt werden wir schon als schlechtes Beispiel für Jugendspieler aus dem eigenen Verein gewählt.
    "Geht es denn hier so wie beim SV, wo die Jugend keinen Anreiz findet, beim Verein zu bleiben?" Leserbrief aus der heutigen MT

    Dann müssen wir sehen, das wir da wieder hinkommen, wo positiv über unsere Jugendarbeit gesprochen wird. Wenn unsere A-Jugend drinbleibt, die B-Jugend aufsteigt und Flotti endlich mal welche vom JLZ in die erste Mannschaft mit einbaut, könnte man in naher Zukunft schon solche Artikel vermeiden.

  • So die Saison 2012/2013 ist Geschichte. Der SVM liegt zum Ende der Saison auf Rang 11. Das hört sich nicht so schlecht an wie es (in vielen Spielen) war.

    Die meisten Spiele der Mannschaft waren nicht wirklich ansehnlich- und das hat auch seinen Niederschlag in den Zuschauerzahlen gefunden. Der SV Meppen hat lange gegen den Abstieg "gearbeitet"- ("gespielt" schreibe ich ganz bewusst nicht!) und das nicht etwa, weil man eine große Verletztenmisere während der Saison aushalten musste oder weil man übermäßig Punkte abgezogen bekommen hätte oder gar, weil man viele Punkte unglücklich abgegeben hat, sondern sportlich absolut verdient!

    Dass man diese Saison zum Anlass nimmt, etwas zu ändern, ist daher nur begrenzt überraschend. Nur ob man beim Verein die richtigen Schlüsse und Konsequenzen zieht, da habe ich extrem große Zweifel bzw. ich bin mir sicher, dass das nicht passiert. Von offizieller Seite wurde ja schon darauf hingewiesen, dass man die Mannschaft "umkrempeln" muss. Heute wurden einige Spieler verabschiedet und von denen, die heute nicht zu den Abgängen gerechnet worden sind, gibt es noch einige sehr wichtige Spieler, bei denen auch nicht in Ansätzen geklärt ist, dass sie im nächsten Jahr auch noch hier spielen (in einem Nachbarthread wurde von einem Teilnehmer ja sogar die angeblich fixe Vertragsverlängerung von Scherping angezweifelt ).

    Auf der anderen Seite wurden erst drei Verträge verlängert und bei zwei davon kann man schon fragen warum (wenn denn schon kräftig umgebaut werden soll, wären mir Wigger und Twyyrdy nicht als erstes eingefallen, wenn es darum gegangen wäre, wer denn die (wenigen) Korsettstangen des neuen SVM sein sollen- und damit habe ich nichts gegen die beiden als Mensch gesagt, darauf lege ich Wert).

    Es ist für die, die hier regelmäßig mitlesen, sicher keine Überraschung, dass ich es mehr als erstaunlich finde, dass der Trainer, der für die Mannschaft und damit auch für den Verlauf der Saison verantwortlich ist, vom Verein offensichtlich auch nicht im Ansatz in Frage gestellt wird. Für mich ist Herr Flottmann mit seiner einseitigen Fixierung auf ein nicht zum Spielermaterial passenden System (4-2-3-1) und mit seiner genauso sturen Fixierung auf einen sehr kleinen Kreis von Spielern, aus denen er seine Mannschaft gebildet hat, die Hauptursache für das schwache Abschneiden und die schlechten Spiele der Mannschaft. Wie hier schon von anderen Teilnehmern berichtet wurde, hat Herr Flottmann wohl seine Lieblinge, die machen (und ich füge hinzu "spielen") können was sie wollen und dann trotzdem zuverlässig im nächsten Spiel wieder in der Startformation stehen, während andere Spieler nur selten ihre Chance bekommen- ich vermute auch mal, dass die Spieler, deren Verträge verlängert worden sind, sicher eher zu den "Lieblingen" gehören.

    Nun scheint der Verein Flottmann blind darin zu folgen, dass Spieler, die bei ihm keine Chance bekommen haben, zu schwach für die Regionalliga sind und deshalb aus dem Verein entfernt werden müssen. Offenbar zieht der Verein erst gar nicht in Erwägung, dass eventuell eher Herr Flottmann selber zu schwach für die Regionalliga ist und es nicht ausschließlich an den Spielern liegt, dass es eine ziemliche Grottensaison war. Die Spieler haben unter Persike bewiesen, dass sie in der Regionalliga mithalten können (allerdings waren das teilweise andere Spieler als die, die Flottmann eingesetzt hat und teilweise durften diese Spieler unter Persike ja auch andere Positionen spielen), Flottmann hat meines Wissens nach als Trainer im Herrenbereich hingegen nur sehr begrenzt Erfolge vorzuweisen.

    Ja es ist richtig: Die Saison ist vorbei und nun gehts im Prinzip schon um die nächste Saison. Aber gerade darum kann man doch nicht einem Trainer das Feld überlassen, der mit seiner Arbeit so offensichtlich danebengelegen hat und im Ergebnis einfach ohne Erfolg war. Die Mannschaft hat sich nicht weiterentwickelt- im Gegenteil- und die einzelnen Spieler haben sich nicht weiterentwickelt- das ist aber die Aufgabe eines Trainer. Wenn der SVM nur knapp am Abstieg vorbeischrammt und von Mannschaften wie Neumünster und Flensburg- und einigen mehr- hinter sich gelassen wird, dann ist Herr Flottmann objektiv gescheitert!!!

    Das ist wenigstens meine Meinung- natürlich kann hier jeder eine andere Meinung haben- aber Tatsache ist, dass die Mannschaft unter Flottmann nicht nur wenig Punkte erzielt hat sondern auch wenig Punkte verdient hat und dann kann man schon fragen, ob das der richtige Mann ist, um die Geschicke des Vereins auch in der kommenden Saison zu bestimmen bzw. an der "Zukunftsgestaltung des SVM" maßgeblich mitzuwirken.

  • Falls das, was in einem Nachbarthread grade vermeldet wurde (und was auch bei blog-trifft-ball.de steht) stimmt, dann hat sich das mit Herrn Flottmann und der "Zukunftsgestaltung des SVM" wohl erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!