Beiträge von Meppener_SV

    Wer von euch weiß, wie die Aufteilung der Verbandsligen im nächsten Jahr ist?
    Und wieviel gleisig ist die neue Regionalliga?Vier?
    Heißt die fünfte Liga dann Oberliga?
    Und wer aus jetzigen NDS-Liga West qualifiziert sich,wieviele stiegen daraus auf?Wieviel gleisig wird die neue fünfte Liga ?(Oberliga??)

    Hatte mich bislang damit noch garnicht befasst...Wer kann mir da genauere Auskunft geben?

    Für die fünfte Liga rüsten?
    Also meiner Meinung nach muss man, wenn man sich für die fünfte Liag rüsten will, ab der Winterpause personelle Einschnitte machen, damit wir im Sommer 2008 überhaupt finanziell in der Lage sind, den gang erstmal antreten zu können.
    Oder meint ihr ernsthaft der SVM ist ohne weiteres in der Lage das zu stemmen?Niemals...!!
    Es wird maßenweise geld für einen Milosevic ausgegeben??Wofür?der kann seine Koffer wieder packen.
    In jüngster Zeit wurden Sponsoren abgelehnt (!!!) weil dieser selber darüber entscheiden wollte, wofür sein geld eingesetzt wird, was auch meienr Meinung nach richtig ist, weil der SV ja nunmal auch so ein fass ohne Boden ist...(Milosevic als Beispiel). Wenn Meiners sich das leisten kann,hat er bestimmt einen Goldesel zuhause in Baccum im Keller stehen....dann brauchen wir uns um die fünfte Liga natürlich keine Gedanken machen,und dann dürfen wir wieder groß einkaufen zur Winterpause.
    Ich glaube,eine Sache ist im Vorstand noch nicht angekommen, vo den Spielern ganz zu schweigen. ES GEHT IN DIESEM JAHR NICHT UM EINE BESCHISSENEN REGINALLIGAQUALIFIKATION; ES GEHT VERDAMMT NOCHMAL UM UNSERE EXISTENZ!!!Auch ist es Augenwischerei, dass man sagt diese saison können sechs teams aufsteigen !Das ist doch Schönfärberei. Das hört sich so an,dass man AUFSTEIGEN will.Das ist doch Quatsch,wir spielen jetzt vierte Liga, und bei Platz sechs immernoch. bei platz sieben allerdings 5 Liga...
    Es hört sich halt nur nicht mehr so schlimm an,wenn man den Aufsteig verpasst, als wenn das ganze eine Qualifikation zum DRINBLEIBEN nennen würde.(Die es ja nunmal ist, es heißt dann nur so,wie jetzt die 3 Liga) Hat sich da jemand vielleicht schon dem Schicksal gebeugt??
    Ich habe gelesen, dass viele hier die nächsten Spiele nicht besuchen wollen. Okay Jungs, eure Entscheidung, kann ich verstehen, kostet ja schließlich auch geld sich diese Scheiße anzugucken. Ich selber kann das jedoch nicht. Ich liebe den verein wirklich von ganzem Herzen, und nehem in kauf, dass man manchmal das herz gebrochen bekommt, das ändert für mich nichts. Ich wäre auch in Lingen, Holthausen Biene oder beim vfL Oldenburg dabei....Machen wir uns nichts vor, nach heute abend haben wir gesehen, dass mit der Leistung diese saison nichts zu holen ist. Es tut natürlich besonders weh, wenn amn sich nach dem Spiel von den Nordhorner Fans verspotten lassen muss und die Spieler von NOH auf dem Platz ihren Fans im Wechselgesang Scheiß SV Meppen zurufen. Mit dem Hintergund das die Graftschafter Tabellenletzter sind mit magern 5 Pünktchen, und das ganze feiern wie den Aufsteig in Liga drei...naja, bio immernoch sehr aufgewühlt...
    Morgen sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus,fürchte aber nciht, wenn ich den Emslandsport Teil der MT aufschlage....

    Gute nacht an alle, die es imemrnoch nicht begreifen können...

    Weiß eigentlich jemand was Fogel hatte, dass er nach 30 Minuten ausgewechselt worden ist? War das eine Verletzung? oder leistungsbedingt? Er hat sich ja auf der Bank ziemlich geärgert...
    Weiß jemand mehr? Hatte auf der PK noch auf eine Antwort gehofft, aber kein Wort darüber...

    Ich weiß nicht, ob es hier schon angekommen ist aber Hüring hat auf der PK eben als neuen Co-Trainer Josef Menke präsentiert!

    Ich find es gut,da wir dann gleich zwei gestandene Persönlichkeiten an der Seitenlinie haben, was ja nicht die Regel ist in der OL.
    AUßerdem zeigt es, dass in dieser Saison jeder mit anpacken will und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.Letztendlich sind wir kein Verein wo immer neue unbekannte Persönlichkeiten auftauchen,sonder wie Hubert Hüring immer sagt eine SV- Familie....Auch bleibt der Kreis der Namen immer bekannt.
    Willkommen zurück Josef- König vom Emsland!!!

    Scheißegal ob wir das was gerissen ahben in letzer zeit oder nicht!Wir müssen die drei Punkte holen. Wären Punkte gegen einen direkten konkurenten um Platz 5 bzw 6. Ich denke dass Hüring Varga für Westerveld in die Startelf bringt. Fogel auch ruhig von Beginn an. Ich glaub an unsere Jungs. gibt ein 3:2. Die zwei Gegentore gibts auf Grund unserer Abwehr,das wird sich aber nach und nach abstellen.
    Tore: Wessels,Famiyeh und Varga....

    Auf Gehts SV!!!

    Moin zusammen,

    Meine Eindrücke zum Spiel. Es war echt ein schönes Spiel,Toll gekämpft große Moral gezeigt.
    Hüring ist die ganze Zeit vor den Bank hoch und runter gelaufen.Der Typ ist echt Feuer und Flamme.Obwohl ich eigentlich kein Hüring-Fan bin. Man hat den Unterschied zu Alo heute gemerkt. Die Präsenz von Hüring ist einfach größer. Auch auf der PK ging es emotionaler zu.
    Alo war einfach nüchterner.
    Großes Kompliment an Westerveld. War heute echt ein Superspiel von ihm. Ist mir in Oldenburg schon aufgefallen.
    Allerdings muss sich an der Spielweise von Mooibroek etwas ändern. Das kann man ja nicht mit ansehen. Unsere Abwehr ist für jeden Gegner eine dankbare Aufgabe. Mit Mooibroek ist das noch schlimmer.
    Super Spiel von Fogel. Weermann war mal wieder sehr unauffällig, meiner Meinung nach. Aber okay...
    Naja,mal sehen was uns jetzt erwartet. 3 Punkte gegen Pauli und danach fliegen die Elstern aus dem Stadion.
    Schönen Sonntag noch..

    Merkt ihr nicht was läuft??Das ist der Anfang vom endgültigen Ende!
    Ich will Alo zurück!Sofort!
    Hüring ist ein guter Trainer der gutes Geld bekommt. Wie Belke damals und er wird ebenso wie Belke Spieler fordern um die Quali zu schaffen die für den Verein schlicht unbezahlbar sind.ABer er wird sie bekommen. Und dann steht der Verein wieder vor dem aus wie Anfang 2006 wo es um die Altlasten aus der Ära Belke ging.Und ein zweitesmal wird der Verein das nicht überleben.
    Meiners ist ein emotionaler Typ, den spektakuläre Entscheidungen auszeichnen. Er wird die Quali wollen, und mit Hüring wird er sie erreichen und das Schuldenloch wird immer größer. Der kurzfristige Erfolg ist da. Das hatten wir doch alles schonmal.

    Alo ist ein bodenständiger solider Typ, der den Verein langsam auf Kurs gebracht hat Hat man zultzt in Oldenburg gesehen. Er hat das beste aus dem Haufen rausgeholt. Keiner der für Unruhe sorgt. Alo hatte sogar soviel Courage, dass er nach einer ersten Abfuhr (vor Helmer) nochmal wieder zurückgekommen ist um den Karren (Nach-Belke Zeit) aus dem Dreck zu ziehen. Die ganzen Einschnitte hat Alo ausgebügelt. Mit Geduld und Erfolg.
    Hüring ist ein arroganter, aufbrausender Kerl, der mit allen Mitteln die Quali erreichen wird, danach unbezahlbar wird, geht, samt den teuren neuen Spielern und dann stehen wir vor dem nichts. Hätte eine unspektakulärere Lösung bevorzugt!
    Ich hab mich bislang geweigert aber ich muss es sagen: Mit Alo ist der falsche gegangen: MEINERS RAUS!TATTERMUSCH AUCH!

    Alles Gute Alo,wir werden deine Leistung nie vergessen!Danke für alles

    @ Mane

    Du findest es nicht gu, dass Vereine sich aus finanziellen Engpässen mit Sponsorenhilfe raushebeln??Was hat denn unser SVM vor nicht allzu lange Zeit getan???
    Heilfroh waren wir, dass wir nicht ganz ausgelöscht worden sind und dann ist ein paar Monate hier Empörung über anderer Vereine Sponsorenverträge zu lesen, die das gleiche im Pronzip tun wie wir, nur auf anderer Ebene......komisch komisch seit ihr

    Ist schon komisch,dass obwohl sich die leistungen nach dem nordhorn-spiel und dem spiel gegen WHV nicht verschlechtert ahben sondern eher zusehend verbessert haben seit der Partie gegen Altona die Zuschauerzahlen derart verschlechtert haben.Das waren ja zweimal für meppener verhältnisse echte geisterkulissen...schon komisch,dass es doch so stark an der ansetzung durch den NFV leigt.Oder liegt es doch am gegner?...man versteh das meppener publikum nicht,sie kommen alle in scharren zum spiel gegen Wilhelmshaven aber das spiel gegen meiendorf wo dann der klassenerhalt perfekt gemacht wird (darum ging es ja die ganze zeit) sehen dann nichtmal die hälfte....traurig

    also ich konnte es aus meiner position nicht recht erkennen aber der kopfball aus kurzer distanz kam doch von Holt...ich meine die ganze zeit claasen.Holt hatte in der ersten hälfte die riesenchance frei vor Hüring und total verzogen,dann war da in der 2ten dieser Kopfball und der Claasen-Freistoß kurz vor schluss...dann wären es drei chancen.

    @Steve Zalla ist schnell...sehr schnell! Barton gefällt mir momentan am besten nur seine ecken sind jedes mal wieder mittig halbhoch,dankbar für jede abwehr!

    Moin zusammen,

    Offiziell im Radio heißt es dass immernoch kein Sponsor gefunden ist, jedoch jemand aus dem "näheren Sponsorenkreis" mit einer Finanzspritze für die ausstehenden Rechnungen geholfen hat.Außerdem startet heute eine Sponsoren-Aufkleber Aktion mit der Aufschrift: "Ich bin Retter des SV Meppen"

    Da sist der letzte Satnd der Dinge

    In der Meppener Tagespost im Lokalteil Rubrik "Der Leser hat das Wort"
    Der erste Leserbrief auf der Seite....
    Ich weiß nicht ob Leserbriefe aus der MT auch in der LT erscheinen??
    Ach was tut man nicht alles...:-)

    SV Meppen:Zu drei bis vier Heimspielen "volle Hütte"

    Betr: "Neuer Hauptsponsor als Rettungsanker?" Wirtschaftliche Situation des SV Meppen (Meppener Tagespost vom 8.März 2006)

    "Nun dürfte wohl endgültig jedem klar geworden sein, wie bitterernst die wirtschaftliche Situation beim SV Meppen geworden ist.Lange zeit konnten wir zwar ahnen, dass es große finanzielle Problem gab,aber über das Ausmaß wurden wir nicht informiert und in diese Richtung geht auch meine Kritik.
    Der SV Meppen 1912 ist ein Stück Fussballgeschichte, und er darf nicht sterben, das können wir einfach nicht zulassen. Den Unmut vieler kann ich verstehen, aber Schuldzuweisungen und Beschimpfungen helfen in dieser Situation nicht weiter.Es gab Zeiten, da waren wir Emsländer stolz auf unseren SV, er hat uns viel gegeben: gefülltest Stadion, tolle Fußballschlachten, super Atmosphäre, einfach unvergesslich!
    Durch unser Fernbleiben zu den Heimspielen strefen wir nicht nur den verein, sondern nehmen uns für die Zukunft die Gelegenheit, zumindest Oberligafussball zu sehen.
    Ich glaube, Sponsoren und Werbepartner, egal ob groß oder klein, haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen Beitrag geleistet.Die sieben mageren Jahre sollten nun hinter uns liegen und es müssten logischerweise die sieben fetten Folgen.Aber vorher müssen wir alle dem SV helfen, diese Saison zu überstehen.Diese rechnung wäre im Prinzip doch relativ einfach:Zu drei bis vier heimspielen "Volle Hütte" , wie es so schön heißt, und unser SV Meppen wäre aus dem Schneider.Dann wäre es umgekehrt, der Verein könnte stolz auf seine Emsländer sein..."

    Michael Wewers
    Lathener Straße 17
    49716 Meppen

    So,ich habe jetzt sehr lange die Diskussion über die derzeitige Lage hier mitverfolgt und will mich auch auf Grund des Leserbreifes in der MT jetzt auch mal dazu äußern.Falls der Verfasser unter uns sein sollte,kann er sich ja äußern...

    also erstmal halte ich die Theorie aus dem Leserbrief für eine echte Milchmädchenrechnung.Ich meine auch der Verfasser müsste sich im klaren sein dass "volle Hütte" wie er beschreibt in der OL nicht durchführbar ist.Also absolut indiskutabel.
    Dies wäre durch ein Freundschaftsspiel gegen eine Bundesligsten vielleicht drin aber solche Ideen sollte wir direkt verwerfen weil ich da absolut der Ansicht bin das Bundesligsten nicht ständig für wirtschaftlich marode Oberligisten in die Bresche springen sollten.Das ist nicht deren Aufgabe und erteilt solchen Vereinen quasi einen Freibrief in ihrer Vereinspolitik!Ich denke mit dem Punkt stimmen mir hier einige überein.

    Wir Emsländer haben schon oftmals für unseren Verein eingestanden (Ick bün dorbi usw...)Der SVM ist uns allen ans herz gewachsen und durch seine zweitligavergangenheit und seinen dadurch erreichten Kultstatus ist er überhaupt erst bis heute lebensfähig.In unserer Region lässt man diesen verein nicht vor die Hunde gehen hab ich das gefühl.Letzendlich hat während der zweitliga-zugehörigkeit die ganze Region unheimlich davon profitiert und deswegen stützen sie den SVM so gut es geht.

    Dieses rumhacken auf Meiners muss ich aber jetzt mal relativieren.Er hat damals den verein in einer Scheiß-Lage übernommen und auf Kurs gebracht.Er hat gemerkt das hie Euphorie herrscht und unheimliches Potential vorzufinden ist.Dies war im letzten Halbjahr der saison 2003/2004 für ihn zusehen.Er hat danach aus purere Euphorie nach dem geschafften Klassenerhalt gehandelt und muss Summen investiert haben die für einen Oberliga-verein unvorstellbar sind,naja nicht ganz nur mit dem unterschied das wir Sprehe nicht im Rücken hatten.Der Verein war Anfang der Spielzeit 2004/2005 keine vier Jahre aus der Insolvenz raus und er hat dick zugeschlagen.Donkor,Claaßen, Castilla,Varga...Alles Spieler die NICHT billig waren und wer Fan ist und zu Anfang der Saison in der zeitung die Liste an Neuzugängen gesehen hat der dachte,mein Gott!Wir hatten ja keine so zahlreichen neugänge in den wirtschalftlich schlechteren jahren und dann das...
    Auf einmal gab es wieder Autogrammkarten,eine Buisness-Loge die heute leer (!!) steht und viele neue Fanartikel,es gab einen neuen Trikotsatz,einen Retro-Trikotsatz...und und und....
    Und jetzt hagelt es dafür Kritik aber jeder der diese äußert soll bedenken:BEGEISTERT WAREN WIR DAMASLS ALLE!!!!!Kritische Stimmen gab es weder in der Prese noch sonst großartig im Umfeld.Endlich Aufbruchstimmung,Endlich Atmosphäre,Endlich guter Fussball weil irgendwo träumte man ja noch von damals und ein Hauch von früher war dank meiners wieder zu spühren...alles neu,alles besser

    Was daraus geworden ist sehen wir heut....Meiners,Belke Böskens wollten den Aufstieg erzwingen...ihn kaufen!Ein jahr nach dem fast-Aus und abstieg in Liga 5.Das war zu früh und hatte fatale Folgen wir wir heute sehen.aber wie gesagt,anstecken lassen haben wir uns fast alle....

    Man bedenke dies und jeder der jetzt wieder für den SVM in die Bresche springt tut dies aus leidenschaft.Liebe kann man manchmal nicht logisch erklären,und wenn er Geliebte oder die geliebte noch soviel scheiße baut...

    aber mal ehrlich,der Groß-Sponsor wäre die vernünftigste Variante auch wenn er wieder in weite ferne gerückt ist.Der Großsponsor ala´Sprehe müsste sehen dass das geld auch zusammengehalten wird und relativ emotionslos daran gehen.Wo uns Emotionen hingeführt haben sehen wir...: Der alte Vorstand hing der alten zeit hinterher (Eintrittspreise etc...;Insolvenz 2001 und der neue wollte zu schnell alles weile r begeistert war;Fastauflösung des Vereins!

    Also wir brauchen jemand der die absolute finanzielle Kontrolle hier übernimmt und uns in ruhigeres Fahrwasser bringt!Es geht nicht anders...auch wenn aufgrund der finanziellen Kontrolle die sportliche dazukommt, das wäre wiederrum der Preis dafür weil wer die Musik bezahlt will auch bestimmen was gespielt wird...Jedenfalls könnte dieser Sponsor durch die vorhanden Infrastruktur und das begeisterungsfähige Publikum zu seinem wirtschaftlichen Erfolg kommen und der Verein auf Dauer höher spielen

    Ich glaube nicht dass Sprehe der viel spekulierte neue Sponsor war bzw ist weil laut MT wurde das schon gestern durch einen Sprecher der Unternehmensgruppe dementiert aber heute morgen um halb elf (glaub ich) wurde auf Antenne ein interview mit Meiners gesendet in dem er meinte dass der neue Sponsor alleine entscheidet wann er genannt werden will und nach Möglichkeit dies noch heute abend der Presse mitgeteilt werden soll.Die Mannschaft wird ebenfalls heute abend informiert so meiners...
    ich kann mir nicht vorstellen das Antenne sowas sendet wenn morgens bzw einen tag vorher schon klar ist dass Sprehe abgelehnt hat....also??

    Sprehe war ein Produkt von Richard Schimmöllers Einbildung oder seine offene Spekulation,ich tippe mal auf die Neue OZ,die war schonmal unter Meiners intern sehr heftig im gespräch,das wäre jetzt die zeit dafür....warum nicht??? (Auch dieses ist wiederrum vermutung)