Braunschweig-Spiel fällt aus !

  • SVM-Mitteilung !

    Braunschweig-Spiel fällt aus!

    Das für Sonntag angesetzte Oberliga-Heimspiel des SV Meppen gegen Eintracht Braunschweig II ist abgesagt worden. Nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage hat die Stadt Meppen am Freitagmorgen die Plätze der vivaris Arena Emsland für jeglichen Sportbetrieb gesperrt. Nachdem zuvor bereits die Partien gegen den FC St. Pauli II und Holstein Kiel den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen sind, hat der SVM damit bereits drei Begegnungen nachzuholen. Somit steht für unsere Oberligamannschaft in diesem Kalenderjahr einzig noch das Auswärtsspiel am 15. Dezember gegen den TuS Heeslingen auf dem Programm. Bereits gestern hatte der Kreisfußballverband Emsland alle Punktspiele auf Kreisebene bis zum Jahresende vom Spielplan abgesetzt.

  • War klar. Ich denke, dass wir dann dieses Jahr gar nicht mehr spielen, der Platz in Heeslingen, deren Stadion ja ein ziemlicher Acker sein soll, wird ziemlich unbespielbar sein

  • War doch klar dass das Spiel ausfällt. Jede weitere Niederlage erschwert es, mögliche Sponsoren für neue Spieler in der Winterpause zu gewinnen. Deshalb kommt es dem SV sicherlich sehr entgegen, dass nicht gespielt wird. So kann noch mit der Tatsache argumentiert werden, dass es NUR 7 (!) Punkte Rückstand sind auf Platz 6.

  • Zitat

    Original von Zizou
    War doch klar dass das Spiel ausfällt. Jede weitere Niederlage erschwert es, mögliche Sponsoren für neue Spieler in der Winterpause zu gewinnen. Deshalb kommt es dem SV sicherlich sehr entgegen, dass nicht gespielt wird. So kann noch mit der Tatsache argumentiert werden, dass es NUR 7 (!) Punkte Rückstand sind auf Platz 6.

    Ja und das Dreckswetter sowie der mit Sicherheit voellig unbespielbare Platz ist nicht der wahre Grund. Hundertprozentig.

  • :wallbash: Richtig, ich habe gesehen wie der Präsident mit Gieskanne und Gartenschlauch durch das Stadion gehetzt ist. Im Anschluß hat er dann noch mit einer Geländemaschine den Rasen umgewühlt !!!!! :tongue:
    :wallbash:
    Die ganze Arbeit umsonst .......

  • Natürlich ist das beschissene Wetter der Grund für die Absage und ein Spiel wäre auch gar nicht durchzuführen gewesen, aber mein zweiter Punkt macht doch absolut Sinn oder etwa nicht?
    Der SV wird sich wohl sicher nicht großartig ärgern über diese Absage (ist es doch grad 2 Wochen her, dass HH in Nordhorn gesagt hat "Wir haben zurzeit nicht die Qualität um in solchen SPielen zu bestehen").

    Angenommen der VfL hätte gg Braunschweig verloren, dann wären es bei ungünstigen anderen Ergebnissen evtl 10 Punkte Rückstand gewesen bei einem absolvierten Spiel mehr als der aktuelle 6. Oberneuland. Bei einem solch großen Punkterückstand hätte sich jede Anstrengung bzgl der Suche neuer Sponsoren bzw Geldquellen für neue Spieler erübrigt.

  • Zitat

    Original von kacke_vom_dach
    ja das Wetter war echt sehr beschissen. Hab mir auch fürs Wochenende was ausgedacht. Am Sonntag fahr ich dann mal nach Osna die gegen 1860 München spielen. Wer noch mit will 9:50 Uhr ist Abfahrt in Meppen...

    Du faehrst dahin? Das Spiel ist mit Sicherheit restlos ausverkauft. Oder hattest du ne Karte schon bevor feststand, dass SV ausfaellt?;)

  • Nja schadedas es ausfällt !!
    Aber bei dem wetter , ist der gästekurve bei 1860 wird noch platz sein Sonntag is derby bayerb - 1860 da fahren wohl nicht so viele nach Osna !!

    Naja morgen HSV96 gegen Werder gucken , also doch kein Fußball freies We!!

    Vielleicht findet ja in rheine bzw. im Stadion vorm klo wieder nen kleiner Meppen wechselgesang statt ;)


    Schönes We euch allen noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!