Beiträge von Stadionbesucher83

    Die Einschätzung zum Spiel ist schwierig. Was hier in Bayern an Bildern angekommen ist, war mäßig. Das machte nicht wirklich Spass anzuschauen. Vieles (z.B. Eckbälle) konnte ich selbst auf einem großen Fernseher nicht erkennen.

    Nach dem Beginn dachte ich, das werden lockere 3 Punkte. Erschreckend wie schnell und wie einfach dann die Gegentore gefallen sind. Nach dem Lattenkopfball muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein.

    Irgendwie sah das nach den ersten 20 Minuten alles nach einer angezogen Handbremse aus. Es fehlen bei fast allen ein paar Prozent.

    Nach dem Spiel heute würde ich sagen, beide Teams haben eine schwere Saison vor sich. Zumindest ist noch ganz viel Luft nach oben.

    Mittwoch war doch noch alles super.. komisch :/

    Ich gehe morgen von einem klaren Sieg aus, wenn unsere Jungs vorne lernen die Dinger endlich wieder effizient zu nutzen.
    Und eins ist klar, die Mannschaft muss jetzt liefern!


    Mein Tipp: 4-0

    !!!

    Sag ich ja, sobald die Stürmer treffen kommen die Ergebnisse. Hätte bereits gegen Flensburg ähnlich laufen können, nur da hätte z. B. Marek selbst das leere Tor nicht getroffen.

    Zu den ersten 25 Minuten sage ich nichts, belassen wir es beim Endergebnis ;)

    Kannst du lesen?

    „Das Spiel gegen Osna war genauso schlecht“ beinhaltet eine schwache Vorstellung unter Trainer AA. Und wenn du dir die Mühe gemacht hättest meine Post zu lesen, dann wäre dir nach D/A meine Kritik an AA auch aufgefallen. Oder meinst du das 1:7 wären für mich mit einem anderen Trainer weniger peinlich? Das ist lächerlich..

    Ich mache Beniermann doch auch gar keinen Vorwurf, sondern der Truppe.

    Deine versuchte Provokation ist übrigens irgendwie süß, zieht nur nicht. Ich bin in erster Linie Fan und Mitglied dieses Vereins, dessen Fehlentscheidungen der letzten vier Jahre übrigens ins Unendliche reichen und mich daher sprachlos machen.

    Ob der Trainerwechsel sportlich ein Fehler war, wissen wir im Winter.

    Ob ich das mit AA menschlich traurig finde, sicherlich.

    Aber deswegen schaffe ich es dennoch die Situation objektiv zu beurteilen.

    Du hingegen hast bisher kein Argument geliefert warum ein 1:7 gar nicht so schlecht war.

    Bis vor kurzem dachte ich doch glatt Fußball wäre ein Ergebnissport.

    Und außerhalb des Ergebnis war die Vorstellung also gar nicht so schlecht?
    Mensch, dann bin ich ja beruhigt.

    Wenn ich hier von "Blamage" lese oder davon, dass Einstellung sowie Mut und spielerische Ansätze fehlten, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich ist 1:7 ein heftiges Ergebnis. Aber in meinen Augen haben wir bis zum 0:3 ein ordentliches, und im Gegensatz zu den Partien vorher, deutlich verbessertes Spiel gesehen.

    Vor dem 0:1 hatten wir zumindest im Ansatz zwei Chancen (Freistoß Jansen und Kopfball Sprekelmeyer), wir haben zumindest ansatzweise versucht, den Zweitligisten HSV anzulaufen (war in den Spielen vorher gar nicht zu erkennen) und auch spielerische Elemente waren immer mal wieder zu sehen (sicherlich auch mal lange Bälle, aber eben nicht ausschließlich). Vor der Pause noch Abschlusschancen z. B. durch Prasse.

    Nach der Pause sind wir in meinen Augen auch mutig aufgetreten, eben bis zum 0:3. Das hat dann leider den Stecker gezogen und wir liefen nur noch hinterher. Ab da konnte man dann merken, dass die Mannschaft nicht mehr dran geglaubt hat und dann werden sicherlich auch die Beine schwer. Schön, dass es am Ende zumindest noch für einen Ehrentreffer gereicht hat.

    Ich hoffe, die Mannschaft nimmt die positiven Ansätze mit in die morgige Partie, auf die ich mich freue (auch, wenn ich leider nicht im Stadion sein kann) und der Truppe alle Daumen drücke!

    Dieses Pokalspiel war genauso schlecht wie gegen Osna. Keine Ahnung wie man einem peinlichen 1:7 noch was positives abgewinnen kann.

    Wie starke RL-Truppen sich präsentieren hat man gestern noch gesehen, davon sind wir meilenweit entfernt.

    Bei aller Kritik, aber ich kann dem sportlichen Leiter doch nicht vorwerfen, dass die geforderten Spieler nicht verpflichten worden sind, weil Sie zu teuer waren.
    Ein Team mit genug Geld für die RL zu verpflichten ist einfach, aber mit bescheidenen Mittel ein gutes Team zusammen zu stellen ist doch der entscheidende Faktor. EM hat das letztes Jahr geschafft und AA hat das Ganze gut umgesetzt.

    Ich lese immer mit bescheidenen Mitteln ein gutes Team zusammenzustellen. Haben wir nicht eine Latre von Sponsoren und zumindest letzte Saison einen geilen Zuschauerschnitt - also kann es uns im Vergleich zu den anderen Teams doch gar nicht schlecht zu gehen. M.E. muss man sogar zu sagen, wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Mich würde interessieren, ob alle Teams unter "Profi"-Bedingen trainieren. Wenn ich z. B. an die Spiele gegen Lohne letzte Saison denke, dann habe ich keinen Budgetunterschied auf dem Platz gesehen.

    Die (Ex-)Spieler aus Wuppertal und Steinbach waren ja anscheinend zu teuer (s. Post Stadionbesucher). Alternativen wurden scheinbar nicht akzeptiert. Das alles wohlgemerkt NACHDEM Schepp, Demaj und Janssen bereits Verträge hatten. Wird also wohl noch was in der Kasse sein, sei dir dessen gewiss.

    Ich wollte ja nicht drauf reagieren, nur wie kommst du auf „Alternativen wurden scheinbar nicht akzeptiert“? Wer sagt das? Hör auf solche haltlosen Unterstellungen von dir zu geben!

    Die Info mit seinen Wunschspielern ist lediglich eine Info, dass auch AA mit dem Kader so noch nicht komplett abgeschlossen hatte. Aber deswegen muss man a) nicht zu teure Spieler holen oder b) jeden Vorschlag von DV freudig beklatschen und sofort holen. Man hätte noch genug Zeit gehabt beidseitig geeignete Alternativen auszuloten.

    Und die Story mit Seidel ist der Knaller. Jetzt hat also AA schon diese dünmliche Klausel von Unterhaching in den Vertrag gesetzt oder was? Es wird hier wirklich immer peinlicher.

    Und nun Konzentration auf Sonntag ;)

    Und dann steht der SL nach drei Spielen mit dem Rücken zur Wand und sieht keinen anderen Ausweg? Unqualifiziert für eine solche Aufgabe.

    Und ich hatte einen unabhängigen SL gefordert, damit man HB entlastet und dem Trainer Hilfestellungen gibt. Keinen SL der nebenbei beim Finanzvorstand arbeitet und bei erster Gelegenheit den aktuellen Trainer gegen seinen Buddy austauscht. Das er nun auch noch null in der Verantwortung bei der Kaderplanung steht, empfinde ich ebenfalls als sehr grenzwertig. Zumal das Transferfenster noch weiterhin offen ist, so wurde es bisher immer gemacht.

    Wir brauchen da nicht lange drumherum reden, dieser Trainerwechsel steht schon länger fest.

    Kostet übrigens auch nebenbei ne Stange an Geld, aber wir haben es ja.

    Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Dann freue ich mich jetzt zukünftig auf eine RL-Truppe, die jeden Gegner taktisch und spielerisch überlegen ist.

    Zwei sportliche Abstiege, fünf entlassene Trainer und dann ist eins unserer größten Probleme „unattraktiver Fußball im Erfolgsfall“. :D

    Nein, unser größtes Problem war das AA keine Spieler für alternative Systeme dazugeholt hat.

    Ist das Transferfenster schon zu?

    Und du hast schon mitbekommen das seine Wunschspieler abgelehnt wurden, weil angeblich zu teuer?


    Es ist jetzt auch egal, ich beende für mich das Thema jetzt.

    Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Dann freue ich mich jetzt zukünftig auf eine RL-Truppe, die jeden Gegner taktisch und spielerisch überlegen ist.

    Zwei sportliche Abstiege, fünf entlassene Trainer und dann ist eins unserer größten Probleme „unattraktiver Fußball im Erfolgsfall“. :D

    Erste Trainerbeurlaubung der Saison in der Regionalliga Nord: Adrian Alipour musste am Montag beim SV Meppen nach knapp einem Jahr wieder gehen. Ein Mann aus dem eigenen Jugendbereich soll den Vizemeister und Landespokalsieger nach dem Stolperstart noch zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. https://www.kicker.de/wahnsinnig-ent…1044671/artikel


    „Es ist durchaus denkbar, dass wir im System bleiben“


    Jetzt komme ich nicht mehr mit, wurde dies nicht hier von vielen als größtes Problem gesehen?

    Es ist vom Prinzip her auch völlig egal, machst du deine unzählige Chancen rein, gewinnst du auch mit „langen Bällen“ gegen 90% aller Gegner in dieser schwachen Liga.