Einer schrieb "er diskutiere nur über die Höhe des eigenen Sieges".
Soll ich im eigenen Forum vor dem Spiel über eine mögliche Niederlage diskutieren? Macht doch hier auch keiner.
Halbzeit 0:1 Endstand 3:1
Einer schrieb "er diskutiere nur über die Höhe des eigenen Sieges".
Soll ich im eigenen Forum vor dem Spiel über eine mögliche Niederlage diskutieren? Macht doch hier auch keiner.
Halbzeit 0:1 Endstand 3:1
Weil ich mich in OL nicht auskenne: Da, wo das neue Stadion entstehen soll gibt es mehr Kapazität zum parken?
Ja, quasi das gesamte Gelände auf dem sonst der Kramermarkt stattfindet. Probleme gibt es laut Studie nur, wenn Fußball, Basketball und Musikkonzert parallel stattfinden würden. Das ist aber unwahrscheinlich, da das neue Stadion, wie auch die Weser-Ems-Hallen, unter derselben Dachgesellschaft betrieben wird. Da wird man sich also abstimmen können.
„…Allerdings kann der P+R Parkplatz /Westfalendamm an diesem Tag nicht genutzt werden….“
https://www.oldenburg.de/metanavigation…8-november.htmlIch glaube das gilt nur für die Heim Fans.
So ist es. Der Parkplatz unter der Autobahn ist für unsere Gäste aus dem Emsland reserviert. Sollte es trotzdem erwartungsgemäß zu einem Verkehrschaos kommen, schreibt bitte einen Brief an die Bürgerinitiative gegen den Stadionbau https://www.keinstadionbau.de/ und lasst richtig Dampf ab!
Soccer Scientist Du meinst der VfB Lübeck hat Stadionverbote gegen VfB Lübeck Anhänger ausgesprochen, da sie anscheinend erwiesenermaßen (?) den VfB Oldenburg Fanbus mit Normalos und Rentnern nachts aus einem Hinterhalt angegriffen und 2 Personen ins Krankenhaus geprügelt haben („Fußball ist sicher!“) - und nicht umgekehrt oder?
Nein, der VfB Oldenburg hat gegen Fans des VfB Lübeck Stadionverbote wegen des von dir beschriebenen Überfalls ausgesprochen. Daraufhin haben die Lübecker Fans beim Spiel in Bremen einen Stimmungsboykott gemacht, der natürlich, abgesehen von der eigenen Mannschaft, niemanden trifft.
Ich kann verstehen, dass man sich solidarisiert, aber die Solidarität darin zu zeigen, dass man das eigene Team nicht mehr supported ist in meinem Augen der falsche Weg Solidarität zu zeigen. Als Fan kommt für mich immer als erstes der Verein.
Beim Auftritt der Lübecker bei W€rder II wurde ein Stimmungsboykott durchgezogen, weil der VfB OL zuvor Stadionverbote aufgrund des Bus-Überfalls ausgesprochen hatte. Wen man mit diesem Stimmungsboykott treffen wollte, ist immer noch unklar. Der Vorfall zeigt aber, dass auf Lübecker Dummheit Verlass ist.
So viel Dusel ist doch unnormal
Sind das nicht die schönsten Spiele?
Du liegst 0:1 hinten und erarbeitest dir ein 1:1. In der Nachspielzeit gelingt dir dann der 2:1-Siegtreffer und innerhalb einer Sekunde explodiert das gesamte Stadion. Du schnappst dir deinen Nebenmann, schüttelst ihn wie besessen, hüpfst dabei wie ein Kind auf und ab, schreist alles heraus und schaust ihm dabei in sein eigenes freudeverzerrtes Gesicht. Du stehst in einer Bierdusche und bist einfach nur noch überglücklich. Das sind Momente, die man nur beim Fußball erlebt.
Das ist völlig richtig und dennoch würde es jetzt die exakt gleiche Diskussion mit den exakt gleichen "Argumenten" im VfB-Forum geben, wenn es andersrum passiert wäre.
So ist das wohl.
Der Check von Knystock gegen Domroese wäre meiner Meinung nach aber auch elfmeterwürdig gewesen.
Irrelevant, weil in OL oder Meppen nie jemand die Situation genau so erkannt hätte. Dieser Pfiff war in der 120. Minute völlig überflüssig.
Der Schiri hat die Situation erkannt und das ist das einzig Relevante im besagten Moment. Der Schiri musste pfeifen, denn die Regel ist glasklar und lässt überhaupt keinen Ermessenspielraum. Wer den Fußballsport professionell ausüben möchte, sollte seine Regeln kennen.
Wo stand das? Basler14 hatte weiter vorne geschrieben, dass es seiner Meinung nach eine Kann-, aber nicht Mussentscheidung ist, hier den Freistoß so zu geben. Und ich hatte da angesetzt, aber auch nichts davon geschrieben, dass der Schiri das Strafmaß selber festsetzen kann. Wahrscheinlich ist es so, dass wenn er in der Situation pfeift, muss er den Freistoß so geben? Aber muss er pfeifen? Laut Basler14 kann er das, aber muss er nicht.
Wie hättest du denn argumentiert, wenn es genau anders herum gewesen wäre? Wenn ein Oldenburger den Fehler gemacht hätte und der Schiedsrichter anschließend gesagt hätte, dass er den Regelverstoß wohl sah, aber nicht gepfiffen hat, weil er das Spiel nicht auf diese Art entscheiden wollte?
Vielleicht können sich die Älteren hier noch daran erinnern, wie es vor dem Drittligaaufstieg in Meppen aussah. Der SVM hat 6 Jahre in der 3. Liga gespielt und durch mitreißende Spiele ein Stammpublikum an sich gebunden. Viele haben ihre Stammplätze, treffen Fußballbekanntschaften und kommen, weil sie an die Rückkehr der guten Zeiten glauben. Diese Jahre wirken sich nachhaltig auf die Zuschauerzahlen aus.
Warum aufgrund der eigenen hervorragenden Zahlen, hier immer wieder über die guten Zahlen aus Oldenburg hergezogen wird, kann ich nicht nachvollziehen. So ist der Emsländer eigentlich nicht.
Einem Quervergleich zu unserer Mannschaft muss OL sich nicht scheuen. Zeigt auch das Ligaspiel. Beide Mannschaften sind qualitativ gleichauf. Langfristige Verletzungsserien werden am Ende evtl. das Zünglein an der Waage sein.
Das sehe ich genauso. Insgesamt sind beide Mannschaften von der Qualität vergleichbar. Auf den unterschiedlichen Positionen gibt es kleinere Abweichungen nach oben und nach unten, aber im Schnitt gleicht es sich aus.
Und natürlich kann es sein, dass der VfB mal einbricht. Man sollte aber nicht vergessen, dass das dem SVM ebenfalls passieren kann. Und dann kommt es am Ende, abgesehen vom Verletzungspech, darauf an, wie es den Trainern gelingt, ihre Mannschaften wieder aus einem Tief zu holen. Und in dieser Frage bin ich als Oldenburger komplett von Fossi überzeugt.
Dass die Polizei Bremen unser Spiel verschiebt und parallel zum Auswärtsspiel der Profimannschaft ansetzt, wirkt willkürlich.
Wir haben einen Sportverband, der es zulässt, dass die Spiele in seinem Zuständigkeitsbereich von möglichst wenigen Menschen gesehen werden. Was für eine Interessenvertretung für die Nordvereine soll das bitte sein?
Ich freue mich schon darauf, wenn der SVM diese dahergelaufenen Parvenüs aus dem Stadion schießt und das unergründliche Tabellen-Wirrwarr im Fußballnorden etwas ordnet.
Ich tippe auf einen einstelligen Heimsieg.
Na wär doch was, endlich wieder Drittligafußball am Marschweg
Ist aufgrund der fehlenden Rasenheizung nicht drittligatauglich und konnte von uns nur mit Ausnahmegenehmigung bespielt werden. Zudem gibt es reichlich Sicherheitsbedenken durch die Polizei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt Oldenburg, als Eigentümerin, sich das für einen fremden Verein ans Bein bindet.
Ich freue mich schon auf die "Die wollen doch gar nicht aufsteigen"-Diskussionen.
Naja, wie willst du denn die Bude drittligatauglich machen? Vor kurzem hat die noch gebrannt.
Ja, wir werden nicht 34 Spiele ohne Niederlage durch die Saison kommen. Aber warum gerade zuhause gegen OL? Ja, wir hätten theoretisch auch Unentschieden spielen, mit Glück sogar einen Sieg einfahren können.
Sehe ich genauso. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Deine Frage habe ich bereits auf Seite 1 beantwortet:
Gewinnen wird auch dieses Jahr die Mannschaft, die den Sieg am meisten will.
Und da Fossi eine Sache wirklich gut kann, habe ich keinen Zweifel am Ausgang des Spiels.
Und das nicht der erste Mal.
Wollen wir wetten?
Daniel, ich schreibe das, um euch vorzubereiten und nicht um Kapital aus eurem Leid zu schlagen.
Wenn der Mannschaftsbus pünktlich vor Ort ist:
0 : 5
Max ist ein ziemlich guter Schiedsrichter (mittlerweile auch im 3. Jahr Assistent in der 3. Liga), ich kann dennoch nachvollziehen, dass man in Oldenburg über die Ansetzung erstmal irritiert ist.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das Spiel zwischen beiden Vereinen schon einmal durch den Schiedsrichter entschieden wurde. Oldenburg ist nicht Osnabrück.