Beiträge von UrMeppener

    Zuerst sollte man einen Fan-Club gründen der solche Aktionen völlig ausschliesst und solche Leute des Feldes verweist. Ich will gar nicht sagen einen Fan-Club gegen Ultras, solange bei dennen Support im Vordergrund steht, und keine Randale. Dann geht im Boxverein, meine fresse.

    Zitat von friesenboy;91833

    Richtig du Vollpfosten.. Am 1. Spieltag in der neuen Liga/Saison wirst du dich persönlich bei mir melden! Ob auswärts oder daheim!

    LoL mich weg...

    Hau nicht immer so auf die Kacke. Meine Fresse. Du bist bestimmt einer der Ultras und solltest mal deinen Rand halten. Es lesen hier auch noch normale Mitbürger der Region. Die Aktionen die von euch kommen, sind alle fürn arsch. Da ist seine doch vernünftig. Aber was du meinst mit unterstüzung kann ich mir denken. Fahnen abbrennen Pyro und nur so ein scheiß was den Verein schädigt.

    Ich fahre auch weiter zum SV. Und es sollte auch nicht PRO lingen sein was ich geschrieben habe. Oder liest man das draus? Wenn das jemand liest und das denkt sollte er seine Emotionen draus lassen beim lesen. Es ist einfach eine Tatsache das wir nun höllisch aufpassen müssen wohin die Zuschauer sich in zukunft bewegen werden. Das will doch wohl keiner abstreiten, wenn man nicht mehr der Höchstklassigster Verein in der Region ist. Ober besser gesagt nicht alleiniger Höchstklassiger Verein in der Region.

    Zitat von DarkGiant;91822

    Logisch. Der TuS hat ja auch keine Fans.

    Doch Fans haben die schon, aber ich weiß was du meinst. Aber genau da liegt ja das Problem und einem Sponsor geht es um Postive Berichterstattung wobei dann sein Name ab und an mit in Verbindung gebracht wird. Aber das wird ein Ultra nie verstehen können. Alles gut und schön die Szene, aber es macht zuviel kapputt weil zuviele Ideoten dabei waren. Und das über Jahre, was auch immer wieder zu hören war von Aussenstehnde. Wenn die was wussten, dann das es wieder Randale gab und ärger mit Polizei und und und. Und wenn man was wusste, dann auch das der Verein Schulden hat die Leute eh nur verarscht usw. Aber der schlechte Ruf kommt nicht von allein. Soviel steht fest. Damals hat man sich über die Tollen Fans und die super Ergebnisse unterhalten in der Stadt auf Arbeit oder sonst wo. Heute sind es Ranalierende Fans, und Vereins Intriegen die nicht immer bewiesen sind. Aber was solls. Wir werden sehen wo es hingeht. Ich denke man wird ganz neu Anfangen müssen.

    Zitat von piffo2401;91820

    Ich glaube dass es besser ist für den SV in der 5 Liga einen Neuaufbau zu machen. Vom finanziellen her, hätten wir zu den 5 ärmsten Vereinen in der Liga gehört. Wer geht denn noch von den Erfolgsfans hin, wenn wir auf dem letzten Platz gestanden hätten. Jetzt können wir mit Hubert, Markus, den Höllandern, Gerdes und den jungen wilden wieder angreifen. Und wenn wir glück haben, bleiben beide Oldenburger bei uns in der Liga. Das könnte Spannend werden. Hätte es als DFB auch nicht zugelassen, dass ein Verein in die RL käme, der mehr Schulden hat als das Etat für das nächste Spieljahr

    Mann will aber nicht angreifen. Der Plan sieht vor, ein paar Jahre in dieser Liga zu bleiben, oder sogar zu müssen. Denn die Entschuldung wie man sich das vorstellt, wird allein diese Zeit gebrauchen. Die schlechten Schlagzeilen zb mit dem Finanzsamt oder mit den Randalierenden Fans gibt einen weiteren Genickschlag, welches Sponsoren zum überlegen bringt nicht in einem Verein zu investieren .Denn es gibt ja einen Verein der vielleicht gleich denn Aufstieg schaffen könnte und zudem noch Schuldenfrei ist in der gleichen Region. Beim SV Meppen würden die Sponsoren erst mal für den Schuldenabbau investieren. Und warum soll das jemand machen, wenn man einen Verein 20 km weiter hat der Schuldenfrei ist und deren Ambitionen seite Jahren sind stärkste Kraft im Emsland zu werden. Zudem fiel dieser Verein noch nie Negativ in den Schlagzeilen auf durch seinen Fans wie zb der SV Meppen. Das sind Argumente die selbst ein nicht Fussball Fan verstehen und nachvollziehen kann. Leider leider ist es so. Und deshalb hat man auch immer versucht das dieser Fall nicht eintritt. Auch unser Vorstand weiß um die Gefahr die Ihnen jetzt bevor steht, aber es bleibt keine andere möglichkeit dieses Risiko, wie es ja auch selber von Meiners geäußert wurde, einzugehen.

    Zitat von SVMUltra;91816

    Dann fahr nach Lingen. Da haste dann ja einen super Verein, wo alles besser ist! Dich wird hier keiner vermissen...

    NUR DER SVM!

    Nur weil du es nicht einsehen willst, musst du nicht gleich gegen andere Schießen hier. Ich bin und bleibe SVer als Meppener. Aber diese 7000 zb gegen Nordhorn kommen nicht nur aus Meppen. Und wenn du dich ein bisschen mit der Wirtschaft der anderen Vereine befassen würdest, dann wüstest du auch wissen was die Stunde geschlagen hat. Öffentlich sogar auf Emsland-1.de sprach der Präsident sogar dieses aus nach dem Spiel gegen Spelle. Fakt ist, der Tus Lingen ist Schuldenfrei seit 2 Jahren, und hat einen großen Sponsoren Pool. Da kannst du noch solange reden, die Zeit wird es von alleine Bringen. Da helfen auch keine 200 Ultras die vielleicht ungebrochen zu Ihren Verein stehen. Für Meppen wurde es über die Jahr immer schwerer Sponsoren zu finden, auch deshalb weil es einen Tus Lingen gibt oder das es Spelle gab usw usw. Allein von Spelle sollen nun ein Paar Sponsoren rüber gehen wollen noch Lingen. Was meinst du denn wo die her kommen sollen? Was sagte Hubert noch: Warum will keiner bei uns vorne auf dem Triko? Na dann denk mal nach. Wenn du ein bisschen Ahnung hast von der Werbewirksamkeit eine gesunden Vereins oder eines Vereins mit schulden, und das noch in der gleichen Klasse, dann dürfte die entscheidung doch wohl klar ausfallen. Und die Zuschauer also 80% die gegen Nordhorn da waren, wollen höherklassigen Fussball sehen. Da kann man die kleine Fangemeinde die Regelmäßig zum SV geht gar nicht mit zählen.

    Naja wenn das alles so stimmt? Ich glaube das nicht mit Lübeck, in Meppen hat man es nicht hinbekommen, und jetzt will man wieder drüber Weg reden. Dabei ist der Zug längst abgefahren. Mit dem Abstieg wird man nicht mehr stärkste Kraft im Emsland sein. Ein Verein wie der Tus Lingen hat reserven die sich genau für diese Situation aufgespart wurden. Meppen wird diesen Kampf verlieren. Vielleicht noch nicht in der nächsten Saison, aber die Planungen bei Lingen sollte dieser Fall eintretten wie jetzt geschehen liegen seit Jahren in deren Schubladen. Jemand aus dem Lingner Präsidum: Wüssten wir genau das die Zuschauer dann zu uns kommen würden, hätten wir schon vor Jahren einen Angriff versucht. Doch der Nimbus der 2.Liga herrscht immer noch vor in den Köpfen der Fans. Das wird sich jetzt aber ändern ist man sich sicher. Und sobald man eine Klasse höher spielt würde man entgültig die Postiton des SVM einnehmen können, in dem man dem Emsland höherklassigen Fussball bieten kann.

    PK: Was war? Wie immer!!!!!!! Wirklich wie immer!!! Einziges Ziel, auch im nächsten Jahr die Fans bei der Stange halten, und dann geht es endgültig runter mit der neuen Reform. Das ist so wie die Kuh im Stall, solange noch etwas Milch kommt behält man Sie.

    Aber dieses Jahr hat man Lingen nicht mit auf der Rechnung. Die werden Meppen ordentlich Paroli bieten. Die warten seit ein Paar Jahren darauf. Und glaube nicht, das man die Fans im großen Stiel halten kann. Der Schuss wird nach hinten los gehen.

    Ich denke auch, man wird wieder versuchen zu erklären, und nochmal erklären und nochmal erklären. Ich kann es nicht mehr hören echt nicht. Man man, gibt es bekannt was Phase ist ok? Es ist eine Tortour was man mit macht als Fan.


    Heute ist Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Verein??????????????????? Was ist jetzt los?????????

    Wir brauchen keine Erklärungen, wir wollen die nackten Tatsachen so vor dem Kopf und fertig!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von Forever 1912;91761

    Das einzige, was uns richtig weit nach vorne gebracht hätte wären Lizenzverweigerungen für Lübeck, Reutlingen, Chemnitz usw. gewesen. So sehe ich unsere Chance bei Null Prozent.

    Stimmt nicht. Du musst das ganze Bundesgebiet mit einbeziehen. Also alle Ligen, wenn die keinen direkten Nachrücker haben in der eigenen Liga kommt jemand aus eine anderen usw usw. Das du das nur auf diese Vereine beziehst ist Quatsch. Bei diesen Vereinen ging es um Wirtschaftlich Sorgen die auch in den Pressen stand. Vielles ist aber auch noch unbekannt weil sich gar keiner drum kümmerte. Z.b gibts jetzt viele Vereine die vielleicht Nachrücken könnten aber bei dennen ist ja auch nicht bekannt ob die es überhaupt dürfen. Dazu fehlt hier jedem von uns die genauen Sachlage. Es geht ja hier um mehr als 200 Vereine, und du wirst nicht über jeden Verein wissen was Phase ist, genauso wenig wie die Presse. Die Presse hat natürlich solche Vereine wie Lübeck oder Chemnitz auch sonst im Augenmerk. Aber andere Vereine kennen selbst die Pressen nicht so genau, oder sind so genau über deren Situation informiert.

    Aber morgen gibt es eine Pressekonferenz des SV Meppen. Mit dabei wir Herr Barlage sein. Das gibt anlass zu vermuten, das er nun wohl der neue starke Mann beim SV Meppen ist.
    Ob wir es nun schaffen oder nicht, ich denke wenn jemand wie Barlage morgen dabei ist, dann geht es auf jedenfall weiter und ich denke man wird gleich wieder angreifen wollen. Er gehört ja dem Wirtschaftsverband des Emsland an. Ist das Zeichen der Wirtschaft Positiv, wovon ich ausgehe wenn er dabei ist, dann können wir erstmal aufatmen.

    Also Fan darf man ruhig hoffen bis zum Schluss. Warum auch nicht? Was hätten wir sonst jetzt? Hoffen und glauben kann doch so schön sein oder? Und wenn die Entscheidung kommt, dann beginnt ja auch schon die EM. Also doch ein schöner Übergang um die eventuelle Trauer dann ein wenig mit anderen Zeugs zu überspielen.

    Auch wenn es nicht klappt, merke ich allein durch diese Woche, wie nah mir dieser Verein doch steht. Und so geht es uns doch eigentlich alle, wenn das Herz wirklich Blau Weiß schlägt.

    Zitat von Momi;91640

    das glaub ich kaum...dann müsste die relegation ja neu beginnen...da würde sich dann z. b. der vfl oldenburg beschweren, der immerhin einen punkt ergattert hat.

    nach meiner info stünde der vfb dann als nachrücker sicher fest und müsste sich in der relegation nicht mehr anstrengen. wir müssen aber hoffen, dass er es dennoch tut, damit der vfb zum einen nachrücker als bestplatzierter oberligist und zum anderen gewinner der relegation ist...also zwei in einem...da das aber nicht geht, wäre meppen dann bester nachrücker...

    Und genau damit müssen wir uns nicht abfinden. Kannst du aber auch beim EL-Kurier nachlesen. Wir könnten aber sicherlich werden wir darauf nicht hoffen. So wie ich weiß und auch dort steht im Bericht gehts morgen nach Frankfurt zum DFB.. Mann wird dann wohl rechtliche schritte einleiten und den Abbruch der Relegation fordern oder einen sofortigen einstieg des SVM. Dieses setzt natürlich vorraus das ab morgen ein Nachrücker für die Nord Staffel gesucht wird. Und da gehe ich im moment immer noch von aus. Denn es gibt einen Haufen vereine mit finanziellen Problem genauso wie Vereine ohne Stadion.

    Sollte Oberneuland natürlich raus fallen, gäbe es für mich eine ganz einfach lösung. Den SVM rein mit 1 Punkt und Gifhorn bekommt auch einen. Dann fängt man bei null an un der VfB hätte nur einen Nachteil, das sie den 1 Punkt auf Gifhorn verloren hätten, aber dafür auch 2 gut gemacht wenn Oberneuland raus ist. Also so müsste es doch gehen und wäre für alle Fair.

    Ich verstehe echt nicht warum man die Regelung die seit einem Jahr besteht gestern aufheben musste? Da ist doch ganz gewaltig was faul. Was für einen Sinn soll diese haben?
    Ich denke mir das Oldenburg damit auch zu tun hat. Die wollten bestimmt das Spiel nicht noch absagen müssen, also musste eine Regelung her die das verhindert und zugleich sicherstellt das der VfB so oder so inder neuen Liga vertretten ist.

    Das und nur das erklärt mir warum man diesen Beschluss fassen musste. Nichts anderes würde Sinn machen warum auch? Es gab diese Regelungen und andere Verbände wie Nordost zb halten sich daran und haben heute die Spiel abgesagt die für heute abend angesetzt waren. Da steckt mehr dahinter glaubt mir, die wollen Oldenburg undbedingt in der Regionaliga haben.

    Zitat von lathener fan;91603

    @ UrMeppener

    Gibt es eine Quelle o.ä.?
    Würde mir es gerne mal selbst durchlesen.
    Und meine Frage über "ritar" wurde auch noch nicht beantwortet, du bist doch der "Eröffner", kannst du sie mir nicht beantworten?

    Schau in http://www.diefussballecke.de unter Forum dann Oberliga dann Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Gehst zu letzten Seite und dann ein zwei seiten zurück und fängst an zu lesen.

    Zu ritar: Das ist ein User dort, der eigentlich immer mit seinen Aussagen recht hat. Hab noch nicht erlebt das er einmal falsch lag, und die Informationen sind von Ihm weitaus ehr zu hören als von jeder Tagespost oder sonstigen Blatt. Die meisten halten seine Aussagen dort für Kompetent.

    entweder man glaubt noch dran oder man lässt es bleiben. Alle die dran glauben würde ich zu dieser Aktion raten. Denn der Beschluss ist gestern gefasst worden. Warum verstehe ich bis heute noch nicht. Denn was hätte sich geändert wenn es so geblieben wäre das nur einer aus der Relegation aufsteigen kann und eventuell ein Nachrücker.

    Wisst ihr was sich geändert hat? Nur eines, das Meppen es auf keinen Fall ohne Oldenburg schaffen kann. Und das Oldenburg eventuell beim versagen noch eine 2 Chance hat.

    Also bitte Leute, offensichtlicher geht es nun doch wirklich nicht mehr.