Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • so war gerade auf der pk :

    meppen wird nächste jahr in der 5 liga spielen !
    der sv meppen hat einen brief an den dfb geschrieben wo drin steht das mann mit den auflagen die mann erfüllen sollte nicht einverstanden sind .wir sollten eine große summe bargeld überweisen die viel höher ausfällt wie zum beispiel beim stark verschuldeten vfb lübeck .

    so jetzt das gute :hubert hüring bleibt nächstes jahr noch trainer .


    so und jetzt lass uns nächstes jahr die liga 5 rocken

  • Falsche Hoffnungen. Beenden wir den Scheiß, und konzentrieren wir uns auf Liga 5. Man weiss ja auch nicht was Sache ist. Mal haben die Vereine die Lizenz, mal doch nicht, oder andersrum. Und Meppen, lange Zeit galt sie als sicher, und jetzt?????????????????????? Was soll man noch glauben? Ich weiss nur eins sicher. Meppen ist aus solchen geschichten nie als Sieger aus dem Ring gestiegen. Sollte jedoch noch ein Wunder geschehen, begrüße ich das.

  • PK: Was war? Wie immer!!!!!!! Wirklich wie immer!!! Einziges Ziel, auch im nächsten Jahr die Fans bei der Stange halten, und dann geht es endgültig runter mit der neuen Reform. Das ist so wie die Kuh im Stall, solange noch etwas Milch kommt behält man Sie.

    Aber dieses Jahr hat man Lingen nicht mit auf der Rechnung. Die werden Meppen ordentlich Paroli bieten. Die warten seit ein Paar Jahren darauf. Und glaube nicht, das man die Fans im großen Stiel halten kann. Der Schuss wird nach hinten los gehen.

  • Wer zahlt hier eigentlich an wen Geld. Der DFB-Präsident Dr.Zwanziger hat vergangene Woche auf einer Pressekonferenz auf die Frage eines Journalisten, ob der DFB nicht soviel Geld für die Nationalmannschaft und den Profibereich ausgibt und den Amateurbereich vernachlässige gesagt" Letztes Jahr bzw. vergangene Saison hätte der DFB über 105 Millionen an die Amateurvereine gezahlt. 105 Millionen sind eine riesige Summe. WENN ES IN DEUTSCHLAND 105.000 AMATEURVEREINE GÄBE; WÜRDE JEDER VEREIN 1.000 EURO BEKOMMEN

    fÜR MICH IST DAS SCHON EIN WAHNSINN; MIT WIEVIEL GELD INZWISCHEN JONGLIERT WIRD UND WIEVIEL GELD WARSCHEINLICH NICHT DAHIN KOMMT; WO ES EIGENTLICH MÜSSTE.DER DFB KOMMT MIR INZWISCHEN ZIEMLICH GRÖßENWAHNSINNIG UND GELDGIERIG VOR.

  • Na Hauptsache der DFB ,NFV blickt da durch ,ich schon sehr lange nich mehr !!! Kann mich dem Commander nur anschliessen und man muss sich nun auf die 5. Liga konzentrieren.

    Allerdings so richtig an freunden kann ich mich (noch) nicht das es bald gegen Pewsum oder Bavenstedt geht .

    Hoffentlich gehen die Lichter nich irgendwann ganz aus.

  • Naja wenn das alles so stimmt? Ich glaube das nicht mit Lübeck, in Meppen hat man es nicht hinbekommen, und jetzt will man wieder drüber Weg reden. Dabei ist der Zug längst abgefahren. Mit dem Abstieg wird man nicht mehr stärkste Kraft im Emsland sein. Ein Verein wie der Tus Lingen hat reserven die sich genau für diese Situation aufgespart wurden. Meppen wird diesen Kampf verlieren. Vielleicht noch nicht in der nächsten Saison, aber die Planungen bei Lingen sollte dieser Fall eintretten wie jetzt geschehen liegen seit Jahren in deren Schubladen. Jemand aus dem Lingner Präsidum: Wüssten wir genau das die Zuschauer dann zu uns kommen würden, hätten wir schon vor Jahren einen Angriff versucht. Doch der Nimbus der 2.Liga herrscht immer noch vor in den Köpfen der Fans. Das wird sich jetzt aber ändern ist man sich sicher. Und sobald man eine Klasse höher spielt würde man entgültig die Postiton des SVM einnehmen können, in dem man dem Emsland höherklassigen Fussball bieten kann.

  • Zitat von UrMeppener;91815

    Naja wenn das alles so stimmt? Ich glaube das nicht mit Lübeck, in Meppen hat man es nicht hinbekommen, und jetzt will man wieder drüber Weg reden. Dabei ist der Zug längst abgefahren. Mit dem Abstieg wird man nicht mehr stärkste Kraft im Emsland sein. Ein Verein wie der Tus Lingen hat reserven die sich genau für diese Situation aufgespart wurden. Meppen wird diesen Kampf verlieren. Vielleicht noch nicht in der nächsten Saison, aber die Planungen bei Lingen sollte dieser Fall eintretten wie jetzt geschehen liegen seit Jahren in deren Schubladen. Jemand aus dem Lingner Präsidum: Wüssten wir genau das die Zuschauer dann zu uns kommen würden, hätten wir schon vor Jahren einen Angriff versucht. Doch der Nimbus der 2.Liga herrscht immer noch vor in den Köpfen der Fans. Das wird sich jetzt aber ändern ist man sich sicher. Und sobald man eine Klasse höher spielt würde man entgültig die Postiton des SVM einnehmen können, in dem man dem Emsland höherklassigen Fussball bieten kann.

    Niemals!!!!!!!

    Sollte der SV Meppen eine Liga unter TUS Lingen spielen, oder sollte es Meppen gar nicht mehr geben. Ich würde Altenlingen, Dalum, Wietmarschen, Groß Hesepe, Lohne oder sonst ein Dorfveien vorziehen als zum TUS zu gehen.

  • Zitat von SVMUltra;91816

    Dann fahr nach Lingen. Da haste dann ja einen super Verein, wo alles besser ist! Dich wird hier keiner vermissen...

    NUR DER SVM!

    Nur weil du es nicht einsehen willst, musst du nicht gleich gegen andere Schießen hier. Ich bin und bleibe SVer als Meppener. Aber diese 7000 zb gegen Nordhorn kommen nicht nur aus Meppen. Und wenn du dich ein bisschen mit der Wirtschaft der anderen Vereine befassen würdest, dann wüstest du auch wissen was die Stunde geschlagen hat. Öffentlich sogar auf Emsland-1.de sprach der Präsident sogar dieses aus nach dem Spiel gegen Spelle. Fakt ist, der Tus Lingen ist Schuldenfrei seit 2 Jahren, und hat einen großen Sponsoren Pool. Da kannst du noch solange reden, die Zeit wird es von alleine Bringen. Da helfen auch keine 200 Ultras die vielleicht ungebrochen zu Ihren Verein stehen. Für Meppen wurde es über die Jahr immer schwerer Sponsoren zu finden, auch deshalb weil es einen Tus Lingen gibt oder das es Spelle gab usw usw. Allein von Spelle sollen nun ein Paar Sponsoren rüber gehen wollen noch Lingen. Was meinst du denn wo die her kommen sollen? Was sagte Hubert noch: Warum will keiner bei uns vorne auf dem Triko? Na dann denk mal nach. Wenn du ein bisschen Ahnung hast von der Werbewirksamkeit eine gesunden Vereins oder eines Vereins mit schulden, und das noch in der gleichen Klasse, dann dürfte die entscheidung doch wohl klar ausfallen. Und die Zuschauer also 80% die gegen Nordhorn da waren, wollen höherklassigen Fussball sehen. Da kann man die kleine Fangemeinde die Regelmäßig zum SV geht gar nicht mit zählen.

  • Commander, und wenn du jetzt denn rest der Region auch noch davon überzeugst können wir es vielleicht noch einmal schaffen. Aber die Planungen beim SV sind ja nicht dahin gehend direkt wieder aufsteigen zu wollen. Auch logisch, es ist kein Geld da und Sponsoren werden jetzt noch weniger Zahlen oder sogar ganz abspringen.

  • Ich glaube dass es besser ist für den SV in der 5 Liga einen Neuaufbau zu machen. Vom finanziellen her, hätten wir zu den 5 ärmsten Vereinen in der Liga gehört. Wer geht denn noch von den Erfolgsfans hin, wenn wir auf dem letzten Platz gestanden hätten. Jetzt können wir mit Hubert, Markus, den Höllandern, Gerdes und den jungen wilden wieder angreifen. Und wenn wir glück haben, bleiben beide Oldenburger bei uns in der Liga. Das könnte Spannend werden. Hätte es als DFB auch nicht zugelassen, dass ein Verein in die RL käme, der mehr Schulden hat als der Etat für das nächste Spieljahr

  • Zitat von piffo2401;91820

    Ich glaube dass es besser ist für den SV in der 5 Liga einen Neuaufbau zu machen. Vom finanziellen her, hätten wir zu den 5 ärmsten Vereinen in der Liga gehört. Wer geht denn noch von den Erfolgsfans hin, wenn wir auf dem letzten Platz gestanden hätten. Jetzt können wir mit Hubert, Markus, den Höllandern, Gerdes und den jungen wilden wieder angreifen. Und wenn wir glück haben, bleiben beide Oldenburger bei uns in der Liga. Das könnte Spannend werden. Hätte es als DFB auch nicht zugelassen, dass ein Verein in die RL käme, der mehr Schulden hat als das Etat für das nächste Spieljahr

    Mann will aber nicht angreifen. Der Plan sieht vor, ein paar Jahre in dieser Liga zu bleiben, oder sogar zu müssen. Denn die Entschuldung wie man sich das vorstellt, wird allein diese Zeit gebrauchen. Die schlechten Schlagzeilen zb mit dem Finanzsamt oder mit den Randalierenden Fans gibt einen weiteren Genickschlag, welches Sponsoren zum überlegen bringt nicht in einem Verein zu investieren .Denn es gibt ja einen Verein der vielleicht gleich denn Aufstieg schaffen könnte und zudem noch Schuldenfrei ist in der gleichen Region. Beim SV Meppen würden die Sponsoren erst mal für den Schuldenabbau investieren. Und warum soll das jemand machen, wenn man einen Verein 20 km weiter hat der Schuldenfrei ist und deren Ambitionen seite Jahren sind stärkste Kraft im Emsland zu werden. Zudem fiel dieser Verein noch nie Negativ in den Schlagzeilen auf durch seinen Fans wie zb der SV Meppen. Das sind Argumente die selbst ein nicht Fussball Fan verstehen und nachvollziehen kann. Leider leider ist es so. Und deshalb hat man auch immer versucht das dieser Fall nicht eintritt. Auch unser Vorstand weiß um die Gefahr die Ihnen jetzt bevor steht, aber es bleibt keine andere möglichkeit dieses Risiko, wie es ja auch selber von Meiners geäußert wurde, einzugehen.

  • Zitat von UrMeppener;91821

    Zudem viel dieser Verein noch nie Negativ in den Schlagzeilen auf durch seinen Fans wie zb der SV Meppen.

    Logisch. Der TuS hat ja auch keine Fans.

  • Ich denke wir sollten alle zusammenlegen und dem Ur-Meppener eine Jahreskarte beim TUS Lingen kaufen. Das ganze knüpfen wir aber an eine Bedingung: Lebenslanges Vivaris-Arena Verbot, ausgenommen Gästebereich. Lebenslanges SVM-Forum und fussballecke-Verbot.

  • Zitat von DarkGiant;91822

    Logisch. Der TuS hat ja auch keine Fans.

    Doch Fans haben die schon, aber ich weiß was du meinst. Aber genau da liegt ja das Problem und einem Sponsor geht es um Postive Berichterstattung wobei dann sein Name ab und an mit in Verbindung gebracht wird. Aber das wird ein Ultra nie verstehen können. Alles gut und schön die Szene, aber es macht zuviel kapputt weil zuviele Ideoten dabei waren. Und das über Jahre, was auch immer wieder zu hören war von Aussenstehnde. Wenn die was wussten, dann das es wieder Randale gab und ärger mit Polizei und und und. Und wenn man was wusste, dann auch das der Verein Schulden hat die Leute eh nur verarscht usw. Aber der schlechte Ruf kommt nicht von allein. Soviel steht fest. Damals hat man sich über die Tollen Fans und die super Ergebnisse unterhalten in der Stadt auf Arbeit oder sonst wo. Heute sind es Ranalierende Fans, und Vereins Intriegen die nicht immer bewiesen sind. Aber was solls. Wir werden sehen wo es hingeht. Ich denke man wird ganz neu Anfangen müssen.

  • Zitat von DarkGiant;91822

    Logisch. Der TuS hat ja auch keine Fans.




    Richtig, der TUS Lingen hat keine Fans (da hat Spelle ja noch mehr). Die haben zwischen 150- 300 Zuschauer. Und Schuldenfrei sind sie auch nur weil Sponsoren dort viel Geld reingepumt haben.

    Urmeppener: Natürlich hast du recht, das der TUS jetzt alles versuchen wird die Nr. 1 im Emsland zu werden, aber die haben in den letzten Jahren auch nichts gebacken gekriegt.

    Ich bin zwar Lingener aber fahre, auch wegen der Fanszene (die machen wenigsten Stimmung) lieber nach Meppen und das wird auch so bleiben.

    In diesem Sinne

    Alles für den SVM
    :smilie1::smilie2:

  • Ich fahre auch weiter zum SV. Und es sollte auch nicht PRO lingen sein was ich geschrieben habe. Oder liest man das draus? Wenn das jemand liest und das denkt sollte er seine Emotionen draus lassen beim lesen. Es ist einfach eine Tatsache das wir nun höllisch aufpassen müssen wohin die Zuschauer sich in zukunft bewegen werden. Das will doch wohl keiner abstreiten, wenn man nicht mehr der Höchstklassigster Verein in der Region ist. Ober besser gesagt nicht alleiniger Höchstklassiger Verein in der Region.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!