Beiträge von Daniel/MEPPEN

Die meisten Fans und Sponsoren würden sich wohl eine Rückkehr von CN wünschen. Ich denke, dass er als sportlicher Leiter auch Struktur in den Verein bringen würde. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, dass unser Vorstand sich dazu hinab lässt, Stichwort: Zacken aus der Krone, eigene Fehler eingestehen, usw.

CN kommt nach seinem Arrangement in Offenbach wieder in den Norden zu seiner Familie.

Er ist nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil, nur von Vereinsseite hat sich bislang niemand bei ihm gemeldet.

Daher ist er, stand jetzt, kein Kandidat.

Regionalliga: Kickers-Macher Henning Rießelmann ist ein Kandidat beim SV Meppen - OM online
    Der Macher von Kickers Emden soll beim SV Meppen hoch im Kurs stehen für die Rolle als Sportlicher Leiter. Es soll erste Gespräche und ein Angebot für den…
    www.om-online.de

Die Gerüchteküche brodelt – in Emden und in Meppen. Und mittendrin im ganzen Trubel: Henning Rießelmann. Der 42 Jahre alte Dinklager, seit 2023 als Sportlicher Leiter und strategischer Partner (mit seiner Firma Onside Sports) beim Fußball-Regionalligisten Kickers Emden aktiv, steht nach Informationen von OM-Medien beim Liga-Gefährten SV Meppen ganz oben auf der Kandidatenliste für den offenen Posten des Sportlichen Leiters. Es soll auch bereits erste Gespräche und ein erstes Angebot gegeben haben.

Für mich ist der mittlere Teil des Interviews reine Polemik! Ich habe noch nie wahrgenommen, dass Familien von Spielern, Vereinsmitarbeitern usw im Kontext mit schlechten Leistungen der Mannschaft beleidigt worden sind, geschweig denn es Leut gibt, die nur zum Pöbeln ins Stadion kommen.

Viel mehr zeigt sich hier die aktuelle Dünnhäutigkeit des sportlichen Leiters, aufgrund seiner nicht geglückten Transfers und der aktuellen sportlichen Talfahrt!

Ich persönlich finde, dass DV sich mit diesem Interview keinen Gefallen getan hat!

Wir sind auf jeden Fall in einem ganz, ganz bösen Negativstrudel mir einem frisch verlängerten Trainer, der den Sprung vom Jugend- zum Cheftraimer nicht hinzubekommen scheint.

Gibt es in ganz Deutschland eigentlich noch einen anderen Verein der mitten im Negativtrend und kurz vor einer handfesten Krise mal eben mit dem Trainer verlängert hat?

Im Jahr 2022 gab es einen Verein, der Ende März den Vertrag mit Rico Schmidt um zwei Jahre verlängert hatte (was zum damaligen Zeitpunkt aufgrund einer unfassbar schlechten Rückrunde niemand verstanden hat) und dann nach der Niederlage im Krombacher Pokal beim BSV Rehden ihn zu entlassen.

Ich sehe da unfassbar viele Parallelen zu heute.

Heimspiel IN Meppen! ⚽🏟️

Wir müssen zu einer ungewöhnlichen Maßnahme greifen... Unser Heimspiel gegen Meppen wird IN Meppen stattfinden müssen. Am Freitag, den 28. Februar, um 18:30 Uhr spielen wir in der Hänsch Arena.

Aufgrund der Frostperiode konnten die Arbeiten in Jeddeloh nicht durchgeführt werden und auch ein Spiel in Jeddeloh II ist dadurch leider unmöglich geworden. Spiele in Altenoythe und Edewecht sind aufgrund der Sicherheitsbestimmungen ebenfalls unmöglich. Eine ungewöhnliche Lösung war daher alternativlos.

ℹ️🏟️Die für die HASKAMP-Arena geltenden Dauerkarten gelten auch für das Spiel in Meppen. Im Gästebereich gibt es sowohl Sitz- als auch Stehplätze. Für alle Fans, die noch kein Ticket haben, gibt es einen online Vorverkauf über reservix. Dieser wird in Kürze über die Homepage von Meppen angeboten.

ℹ️🚌Für unsere Fans werden wir außerdem zwei Fanbusse anbieten. Treffpunkt wird jeweils um 16:30 Uhr bei der Gaststätte "Zum Goldnen Anker" sein. Der Preis für die Fahrt ist ermäßigt und beträgt nur 15 Euro inkl. Getränke. Anmeldungen gehen wie immer an Olli Bastian oder an business@ssv-jeddeloh.de.

Bitte unterstützt uns tatkräftig in Meppen! 💙

Das war eine runde Sache!

Es waren nach meiner Schätzung sicherlich 120 Leute da.

Es gab ein kurzes Statement von Florian Egbers (neben ihm waren auch noch DV und LB da), wo er alle Fans und die Zuschauerzahlen lobend erwähnte und wir den maximalen sportlichen Erfolg auch in dieser Saison noch erringen möchte, weshalb man MJ die Freigabe nicht erteilt hat.

Zudem erzählte er, dass die Terminierungen in der Regionalliga nicht zufriedenstellend sind und dem Verein dann aufgrund behördlicher Anordnungen die Hände gebunden sind.

Das Spiel beim Bremer SV findet definitiv nicht im Februar statt sondern ist für Gründonnerstag vorgesehen.

Es wird für das Auswärtsspiel beim VfB Lübeck ein Sonderzug eingesetzt.

Die Szene Meppen warb für ein noch besseres Miteinander (obwohl dies sich schon recht gut entwickelt hat) und sensibilisierte nochmal, auf Zaunfahnen, Schals ect aufzupassen.

Zudem wurden Fotos von Aktionen gezeigt und u.a. erwähnt, dass die HSV Choreo unfassbar viel Zeit und Geld gekostet hat (15.000€) und man jedem einzelnen Fan dankbar für entsprechende Spenden war bzw ist.

Zudem wurde auf die Szene Homepage verwiesen, wo Aktionen kommuniziert werden und sich jeder Informationen einholen kann und natürlich kann man die entsprechenden Szene Leute im Stadion ansprechen und ins Gespräch kommen.

Es gab zudem Getränke und Bratwurst gegen eine klein Spende.

Eine Wiederholung ist im Sommer angedacht.

Ich hoffe, dass ich alles zusammengefasst habe!

Podcast „Inside Kickers Emden“: Rießelmann über Drittliga-Lizenz und Steffens-Zukunft
    Henning Rießelmann hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Mit vielen Spielern von Kickers Emden setzte er sich zusammen und sprach mit ihnen über die Zukunft.…
    www.oz-online.de

(Henning Rießelman) "Die Realität ist ja auch so, dass ein Luca Prasse Angebote aus der 2. und 3. Liga vorliegen hat."

Es soll sich da u.a um Paderborn, Victoria Köln und den Tabellenletzten der 3. Liga handeln!

sorry - weiß nicht wohin damit, aber ich finde das mitteilenswert....

Der langjährige ehrenamtliche Sportreporter Hilko Hedemann von der Ems Vechte Welle ist gestern seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich tags zuvor bei einem Motorradunfall bei Schwefingen zugezogen hatte. RIP lieber Hilko.

Hilko war seit vielen, vielen Jahren bei jedem Heimspiel des SV mit seinem kleinen "Diktiergerät" nach Spielende auf dem Platz und fing Stimmen zum Spiel ein, anschließend wurden sie auf der Ems Vechte Welle gesendet.

Die Nachricht hat mich gestern im Rahmen des Testspiels auch absolut fassungslos gemacht. Hilko war ein unfassbar netter, hilfsbereiter und angenehmer Mensch. Einfach schlimm :(

Absolut!

Nun sind Hans Vinke und Hilko wieder vereint, wenn auch viel zu früh!☹️

Ruhe in Frieden,Hilko!

Also kann ich als Mitglied und Dauerkarteninhaber 4 Karten bekommen?

Ja kannst du

2x DK 2x Mitglied

Nur noch mal zum Verständnis: Ich bin Mitglied und habe auch eine Dauerkarte = ich darf dann 4 Karten mitnehmen? 2 für die DK und 2 als Mitglied? Wäre dann spannend zu wissen, bevor der Verkauf los geht, wie viele DK's verkauft wurden und wie viele Mitglieder der Verein hat 😉

Ja, ist richtig.
    Derzeit 1.700 Dauerkarten (der freie Verkauf hat noch nicht begonnen) und 2.300 Mitglieder. (Über 200 neue Mitglieder in den letzten Tagen/Wochen)

Nur 1700 Dauerkarten?

Hatten wir in der letzten Saison nicht 2800?