Beiträge von 4-3-3

    Ich habe meinen Frieden geschlossen mit der Situation, mit der Mannschaft, mit Frings und mit Schmitt.
    Danke an den Verein und die Verantwortlichen - ausdrücklich inklusive Heiner Beckmann und Andreas Kremer - für 4 tolle Jahre (naja, sagen wir ca 3,5)!
    Und mein Mitgefühl für alle im Verein, die jetzt um ihren Arbeitsplatz bangen müssen.
    Und ich wünsche allen Portmonejews, nowi russkys, Radkappen, allen anderen neureichen Fussballsponsor-flachwankers, und auch Glööckner aus Mannheim (für die Auswechslung von Martinovic) eine dicke fette Warze an den Arsch
    WIR KOMMEN ZURÜCK

    Die Saison war eine Katastrophe und wir hätten den Anstieg verdient. Da brauch man hier gar nicht mehr episch abzukotzen.

    Aber wenn wir zur Abwechslung mal das erste Tor machen oder einen Elfmeter bekommen, werden wir gegen Duisburg gewinnen - davon bin ich überzeugt.

    Obs dann reicht, werden wir sehen. Bis dahin heißt es: Kerzen anzünden und die Mannschaft nicht weiter runterziehen. Mit Glück sind dann vier Mannschaften am Ende noch grottiger...

    Wenns wirklich klappen sollte mit dem Klassenerhalt, kann nächste Saison schnell wieder alles auf Null sein. Es braucht nur einen Abwehr-Leader (Thilo/Putti +x), einen 6er (oder jemanden im OM) mit Spielintelligenz im Aufbau und natürlich einen Knipser.

    Richtig. Vieles im Artikel stimmt sicherlich, aber im Nachhinein lassen sich all diese Punkte leicht aufschreiben, wenn man als Pressevertreter keinen Ärger mehr mit TF als Trainer fürchten muss. Da hätte auch schon mal eher eine Kritik kommen dürfen.
    Es hätte mich ebenso interessiert, was man denn abschließend auch Positives über TF hätte sagen können. Also Dinge, die man nur aus dem Umfeld erfahren kann. Er kommt und verlässt den Verein irgendwie als Phantom. Es bleibt leider der Eindruck, dass die NOZ im Verlauf der Saison kein wenig näher am Geschehen war als gutinformierte Leute hier im Forum.

    Finde den Artikel auch gut, hätte ihn mir aber 6 Monate früher gewünscht.

    Domaschke? Puttkammer?
    JJ, der Emsländer? Evseev erholt sich sich womöglich gerade von einer Corona Infektion und spielt deshalb nicht. Was willst du??

    Egerer pokert, wie man gestern im Interview gesehen hat. Osee wahrscheinlich auch.

    Die Verantwortlichen müssen auch in dieser Situation ein Stück weit zufrieden sein, seit Wochen hätte man schon reagieren müssen und den Frings entlassen und es werden Verträge mit Spielern verlängert die absolut keine Leistung bringen!

    dem Vorstand Vorsatz zu unterstellen ist wahrlich eine Frechheit. Die leiden mindestens genauso wie wir.

    bin mir sicher, dass die Leitung reagieren wird. Was nach meiner Meinung aber gar nicht geht ist, dass die Leute vom Vorstand also Beckmann, Kremer, Gette und Co. massiv persönlich angegriffen werden. Nicht nur hier, sondern was man hört anscheinend auch im Privatleben. Genauso, wie sie an der jetzigen Situation nicht „schuldlos“ sind, waren Sie auch diejenigen die uns die letzten Jahre so viel Freude bereitet haben (nicht nur Neidhardt). Ich bin nach wie vor nicht bereit, einen Stab über ehrenamtliche Arbeit zu brechen. Ganz zu schweigen von der bestimmt 7-stelligen Summe, die Andreas Kremer, Barlage, Hänsch und andere in den Verein gepumpt haben. Denn wenn diese Herzblut-SVer (so wie wir es sind) sagen: „Das tu ich mir nicht mehr an“ - dann gute Nacht!
    Ich weiß, dass sie auch in diesem Forum lesen.... deshalb mein Appell an die Jungs vom Vorstand: Gesteht euch ein, dass gehandelt werden muss. Sagt, dass ihr es versuchen wollt mit einem anderen Trainer. Sagt, wir wissen nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber wir wollen es probieren. Falls es dann wirklich nicht klappt, dann ist es eben so. Geht bitte in die Offensive, Vorstand. Die allermeisten SVer stehen dann hinter euch.

    Danke, ich sehe es genauso. Und das bedeutet nicht, dass ich mit der Situation zufrieden bin.

    Ich sehe das etwas anders als die meisten meiner Vorredner. Insbesondere irritiert mich die Erwartungshaltung einiger User hier im Forum.
    Wo sollte eurer Vorstellung nach das Team in der Tabelle gerade stehen?
    Für mich war es von Anfang an klar, dass es diese Saison nur gegen den Abstieg geht. Die Liga ist stark wie selten. Wir gehören immer noch zu den absolut finanzschwächsten Teams. Gerade uns trifft der Ausschluss der Fans besonders hart, denn wir leben stärker als etwa Aalen oder Tür. Mü. von der hitzigen Kulisse bei Heimspielen. Und es war auch klar, dass es uns vielleicht in diesem Jahr mal nicht gelingen würde, den abgewanderten Torjäger zu ersetzen.
    Unter diesen Voraussetzungen bin ich immer noch einigermaßen zufrieden, dass wir noch über dem Strich stehen. Ich sage wohlgemerkt nicht, dass ich Frings für einen super Trainer halte. Da traue ich mir immer noch kein Urteil zu. Aber wir stehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlechter da, als ich das vor der Saison erwartet hätte. Deshalb wundere ich mich sehr, wie negativ hier einige alles beurteilen.

    Ich glaube nach wie vor auch: Es ist nicht klug, im Umfeld genauso panisch und unruhig und geradezu hysterisch zu werden, wie das bei anderen Vereinen der Fall ist. Stoische Gelassenheit kann auch ein Trumpf sein und ich finde es gut, dass sich der Vorstand hier bisher nicht aus der Ruhe bringen lässt und irgendwelche Panikreaktionen produziert. Deshalb würde ich an TF mindestens bis zum Ende der Saison festhalten und danach ist es dann Zeit, die Saison in Ruhe zu analysieren.

    ... Fand der Artikel in der Zeitung klang ein Stück weit nach beleidigter Reporter, dem man keine Namen ausgeplaudert hat. Stück weit peinlich, finde der Verein verhält sich hier richtig um die Person zu schützen, sofern diese das nicht selbst nach außen kommunizieren möchte.

    das hab ich auch gedacht.... aber is halt mt

    absolut
    Der nachgeschobene Kommentar von Dieter Kremer in der MT heute morgen "SV Meppen schadet sich durch sein Schweigen nur selbst" machts nur noch dümmer.
    "Früher oder später kommt die Wahrheit ohnehin ans Licht" "Deshalb muss die Kommunikation – nicht nur im Sport – besser werden."
    Natürlich ist Corona kein Stigma, aber was bringt es der Öffentlichkeit, wenn sie die Person kennt?
    Da scheint wirklich jemand persönlich beleidigt zu sein, weil mans ihm vom Verein aus nicht gesagt hat.
    Aber er hat Recht: Die Kommunikation ÜBER den SV muss in der Tat besser werden :)

    Leute
    es gibt morgen nur ein einziges Ziel: kämpfen um zu gewinnen
    ich will in diesem Thread kein verdammtes Trainerwechselgeheule mehr hören!!!

    Ceterum censeo...

    :)
    ich bin ja bei dir - alle, die den Verein lieben, sind diese Saison über enttäuscht
    Aber wie andere hier auch, glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeit die Sache zum Guten ändert.
    Alles was momentan zählt ist der Klassenerhalt. Die Mannschaft ist gut genug, um das zu schaffen. Genau wie du, kann ich nicht erkennen, wir TF die Mannschaft weiter entwickeln will. Spätestens zum Saisonende muss er ein Kozept kommunizieren und man muss sich entscheiden, ob man mit ihm weiter gehen will oder nicht. Ich bin da ebenso skeptisch.
    Aber als Fan gilt der Moment und ich glaube daran, dass er die Mannschaft morgen heiß auf den Platz schickt!
    Ab 15h kann dann die Diskussion gerne weiter gehen..