Beiträge von 4-3-3

    ich kenne die Witterungslage in Köln nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der 1.FC oder andere Vereine in der Umgebung (Düsseldorf etc) professioneller auf die Situation einstellen als Fortuna Köln als Ausweichort - weil sie nämlich wirklich müssen.

    Der Aufschub der Einbaufrist wurde mit der coronabedingten verkürzten Sommerpause 2020 begründet, in der es knapp geworden wäre.
    Kann man akzeptieren. Aber mir ist schleierhaft, was es dann mit dem vorzuweisenden "Ausweichstadion" auf sich hat. Das scheint ja völlig unverbindlich zu sein. Wenn es winterlich wird und diese Option gezogen werden muss, muss doch das andere Stadion auch verlässlich funktionieren!
    Egal, dann ist Rama eben wieder fit beim Nachholspiel und knallt denen die Bude voll...

    Aber wie soll denn das funktionieren, wenn der Wintereinbruch so heftig ist, dass auch das Ausweichstadion eben gesperrt ist? Das kann ja nunmal niemand verhindern, das kann überall passieren.

    Der Aufschub der Einbaufrist wurde mit der coronabedingten verkürzten Sommerpause 2020 begründet, in der es knapp geworden wäre.
    Kann man akzeptieren. Aber mir ist schleierhaft, was es dann mit dem vorzuweisenden "Ausweichstadion" auf sich hat. Das scheint ja völlig unverbindlich zu sein. Wenn es winterlich wird und diese Option gezogen werden muss, muss doch das andere Stadion auch verlässlich funktionieren!
    Egal, dann ist Rama eben wieder fit beim Nachholspiel und knallt denen die Bude voll...

    Haben die inzwischen überhaupt eine Rasenheizung eingebaut bekommen??

    Ist verpflichtend ab dem zweiten 3.Liga Jahr

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings habe ich gestern Abend geguckt, ob der Einbau dann auch verkündet worden ist. Konnte dazu allerdings nichts finden.

    Weiß daher nicht, ob das coronabedingt vielleicht aufgeschoben/ausgesetzt wurde. Der DFB hat die Lizenzen ja sowieso gegeben.


    die Frage ist, ob die Kölner dann für eine Wintersituation, wie wir sie jetzt haben, wenigstens ein Ausweichstadion anbieten müssen.
    Überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn der DFB ihnen wegen der Coronasituation Aufschub mit dem Einbau der Heizung gibt (angesichts der irren Auflagen, die Aufsteiger bis vor einem Jahr sonst zu erfüllen hatten), Viktoria dann aber das Geld lieber in Erstliga-Risse investiert. Ganz im Sinne von Türkgücü: erst der Durchmarsch in die Champions-League und dann mal nach einem Stadion schauen...

    Ein großes Problem momentan ist die taktische Ausrichtung mit Boere als Boxspieler. Wenn TF hierauf setzt – was erst mal völlig OK ist – dann muss das Gesamtkonzept stimmen und Boere über die Außen gefüttert werden. Boere ist ein absoluter Boxspieler, man muss sich nur den Zusammenschnitt seiner Tore in Holland anschaut. Die allermeisten fielen im Getümmel, fast nie Bälle, die er sich vor dem 16er selbst holen musste. Vielleicht ist das auch einfach nicht seine Stärke und man darf da nicht zu viel erwarten. Auch waren da kaum Kopfbälle, er ist ja auch nicht so groß wie Proschwitz, bei dem man auch mal auf den 2. Ball hoffen konnte. Auf jeden Fall funktioniert das Füttern überhaupt nicht und da darf man TF nach den letzten Spielen kritisieren, denn ein Konzept ist nicht wirklich zu erkennen. Natürlich fehlt Rama, aber wer ist sonst noch Teil des Konzepts? Guder ist schnell, könnte im Umschaltspiel als Flankengeber glänzen, funktioniert aber nicht über links. Bälle festmachen ist auch nicht seine Stärke, was insbesondere nach Rückstand schwierig ist, wenn wir nicht nur auf Konter setzen können sondern auf engem Raum spielen müssen. Rechts ist bei TF Hemlein gesetzt. Der mag vielleicht etwas ballsicherer sein als Guder, kann sich aber mangels Schnelligkeit nicht nach vorne durchsetzen. Mit Krüger, der mir bei 1860 sehr gut gefallen hat, kommt der dritte Spieler dazu, der nur auf der gleichen Position funktioniert.
    In den letzten Jahren waren zudem Amin, Ballmert und JJ oft weit aufgerückt und haben gute Flanken gegeben. Das passiert diese Saison viel zu selten. Zum einen, weil sie erst gar nicht so weit nach vorne kommen, denn das Mittelfeld hat zuvor schon alle Bälle in Sekundenbruchteilen abgeschenkt. Zum anderen, weil sie eh viel tiefer stehen müssen. Dann kommt noch dazu, dass sich Ballmert und Hemlein gerne im Wege stehen. Also, ich seh für dieser Boxstürmer-Ausrichtung leider keine Lösung. Tankulic und hoffentlich jetzt Bähre können Boere durch die Mitte leider auch nur bedingt in Szene setzen.


    Volle Zustimmung. wer mit Frust nicht gut umgehen kann, sollte am besten einfach erst mal spazierengehen.
    Das sah heute leider bei uns im Angriff völlig uneingespielt aus, so wie wenn man frisch in der Saisonvorbereitung wäre.
    Man müsste jetzt eigentlich jede Menge Testspiele vereinbaren, um die Passwege vorm und in den 16er vernünftig hinzukriegen, damit Boere/Bozic besser eingebunden werden.
    Leider wechselt die Aufstellung jedesmal, das macht die Sache nicht leichter.
    Hemlein fand ich heute gar nicht so schlecht. Ihm fehlt aber die letzte Schnelligkeit, um den Gegenspieler im Laufduell mal hinter sich zu lassen.

    Bayern spielt totalen Experimentallabor-Fußball
    extremes Pressing, dazu noch Abseitsfalle. Es wundert mich nicht, dass sie unten drin stehen. Jede Mannschaft, die beim Kontern 3 Sekunden den Ball im Mittelfeld halten kann, um sich den tödlichen Vertikalpass auszugucken, zieht denen den Stecker. Wir kriegens leider nicht hin...

    Emslandgene und Nachwuchsförderung hin oder her: Es sollte derjenige vorne eingesetzt werden, der neben Toreschießen auch mal einen Ball festmachen kann. Das verlangt unsere Defensivtaktik. Ob Tattermusch da momentan die allererste Wahl ist, bezweifle ich. Na klar soll er Einsatzzeiten bekommen und sich entwickeln. Aber Eindrücke von Testspielen sind da kein Maßstab. TF wird die Stärken der Kandidaten am besten einschätzen können.

    Garant für die drei Punkte war aber Erik Domaschke! Er ist einer der besten Keeper der Liga und das war er auch letztes Jahr. Es waren ein paar Böcke dabei letzte Saison (einige davon aber auch irrelevant weil nicht spielentscheidend)


    naja, ich sag nur Heimspiel gegen Magdeburg letzte Saison
    Aber du hast natürlich recht, heute absoluter Garant, auch seitdem er wieder #1 ist, jedes Spiel mit top Leistung - und er ist ein Leader, der scheinbar gefehlt hat