Beiträge von stenie

    Ich hoffe wir entscheiden auch aufgrund von Sperren und Verletzungen ob wir gerade an den Spieltagen Lust auf Lübeck, Ottensen, OL oder Holstein 2 haben.

    Das Wetter im Emsland ist schließlich unberechenbar!!!

    Wenn ALLE Spiele in HH stattfinden, könnte sich der NFV zumindest den Platz mal anschauen. Sie beharren alle auf eine eigene RL und kümmern sich einen Scheißdreck um den reibungslosen Spielablauf.

    Die Idee jetzt mit 200 Leuten den BW Lohne als Gäste zu unterstützen hätte früher angekündigt und umgesetzt werden müssen. Dann hätte entweder direkt heute abgesagt werden müssen, oder Kiel hätte kein Argument mehr gehabt. Dann wäre der NFV in großer Erklärungsnot.

    Dies ist natürlich nur ein hätte....... Natürlich nicht umzusetzen.

    Ein schlechter Witz, dass drittligauntaugliche Vereine die Relegation spielen dürfen und dem Viertletzten der 3. LIga damit den Klassenerhalt bescheren.

    Man stelle sich dann nur vor der VfB Lübeck ist Viertletzter. Dann beginnt die ganz böse Spekulation.(vor allem wenn sie danach anfangen zu renovieren).

    Nur ein Gedanke. Nicht das jetzt Diskussionen anfangen.

    Ich bin leider vor der Bezahlschranke, aber Übergewicht? In Offenbach? Damit ist nicht etwa ein alter Bekannter gemeint?

    Übergewicht & Team-Probleme: Die Krisen-Gründe von Kickers Offenbach | Sport | BILD.de

    https://archive.ph/N5P9v

    Hier der archivierte Artikel ohne Paywall. Viel Substanz hat er nicht, aber der Grundtenor birgt natürlich genug Amüsemant :D

    Der Artikel erinnert mich extrem an unsere letzte Saison. CN versucht verzweifelt eine Einheit zu formen, schafft es aber nicht. Nur "prominente" Einzelspieler. Die Fans schlagen bereits Alarm während der Vorstand absolut ruhig bleibt.

    Alles wie letztes Jahr bei uns.

    Ich finde das AA genau das geschafft hat was hier seit Jahren gefordert wurde. Er hat eine Mannschaft geformt. Beim Torjubel wird der Trainer mit umarmt, er ist immer mittendrin. Das hätte ein EM niemals so geschafft. AA hat im einem frühen Interview mal gesagt, das er die Sprache der Jugend spricht. Das glaube ich ihm absolut. Ich sage mittlerweile das wir einen erfolgreichen Neuanfang mit dieser Truppe schaffen können. Selbst nach einer Klatsche gegen Lübeck bleibt es auch bei den meisten im Umfeld ruhig und wir sind wieder in der Spur. Mir gefällt das sehr gut.

    Das wichtigste Tor der Saison war für mich das 2:1 für Jeddeloh. Danach brauchten wir den Zirkus um EM nicht mehr ertragen.

    Danke nochmal an die Mannschaft von Jeddeloh.

    Ich würde hier ja gerne vorbehaltlos zustimmen und bin absolut Deiner Meinung, stenie, aber wir dürfen angesichts der aktuellen relativen Euphorie nicht vergessen, dass Adrian Alipour offensichtlich bereits gegen Ende der vergangenen Saison bereit war, nach dem Abstieg Trainer in Meppen zu werden, bis sich ein älterer Herr einfach selbst die Krone aufgesetzt hat und dieser Irrsinn auch noch von unserem Vorstand und Geschäftsführer abgesegnet wurde.

    Die aktuelle Mannschaft und das Trainerteam haben meine vorbehaltlose Unterstützung und ich finde, es wächst etwas zusammen. Nicht nur zwischen Trainer und Team, sondern auch mit dem Publikum. Dass wir trotzdem für ein paar Wochen einen Trainer und Sportvorstand hatten, der an einem Vertrag interessierte Spieler nach Gutsherrenart abgelehnt hat, gerät dennoch leicht in Vergessenheit.

    Natürlich. Ich habe ja auch nur Trainer und Mannschaft mit ruhigen Umfeld gemeint. Noch haben wir keinen sportlichen Leiter und immer noch einen Vorstand, der leichtfertig die 3. Liga in Meppen hergegeben hat. Das ist natürlich nicht vergessen. Aber Trainer und Mannschaft machen jetzt zumindest wieder Spaß.

    Ich finde das AA genau das geschafft hat was hier seit Jahren gefordert wurde. Er hat eine Mannschaft geformt. Beim Torjubel wird der Trainer mit umarmt, er ist immer mittendrin. Das hätte ein EM niemals so geschafft. AA hat im einem frühen Interview mal gesagt, das er die Sprache der Jugend spricht. Das glaube ich ihm absolut. Ich sage mittlerweile das wir einen erfolgreichen Neuanfang mit dieser Truppe schaffen können. Selbst nach einer Klatsche gegen Lübeck bleibt es auch bei den meisten im Umfeld ruhig und wir sind wieder in der Spur. Mir gefällt das sehr gut.

    Das wichtigste Tor der Saison war für mich das 2:1 für Jeddeloh. Danach brauchten wir den Zirkus um EM nicht mehr ertragen.

    Danke nochmal an die Mannschaft von Jeddeloh.

    Wird hier sich ernsthaft über den Schiri aufgeregt?

    ...ist immer am einfachsten...

    Warum die zu lange Nachspielzeit???

    Und warum steht der Linienrichter eigentlich beim Elfmeterschießen da. Haritonov's Elfmeter war sowas von klar hinter der Linie. Wie blind ist das?

    war nicht ansatzweise hinter der Linie

    Im Stream eindeutig. Habe es im Standbild. Sollte die Sicht so täuschen?

    BODENLOS !! Aber im Finale. NDSVM !"!!!

    Warum???????

    Ich habe eine gute Leistung gesehen. Das nach einer Klatsche in der Liga.

    Dieses " darf nicht passieren, wie kann man nur" kann mir langsam mal gestohlen bleiben. Wir haben eine junge Mannschaft die lernen muß. Das macht sie super. Also lieber so als das lustlose Gekicke vom letzten Jahr.

    Einsatz passt. Wir spielen an sich gut mit. Aber im Spiel nach vorne viel zu langsam und wenn wir durch sind zu ungenau.

    Warum müssen wir eigentlich bei jedem Angriff erst hinten rum spielen. So sind wir zu ungefährlich und ausrechenbar.

    Sonst eigentlich ein guter Auftritt.

    Ich hoffe, dass man das Spiel auf beiden Seiten als ein Emsland-Duell sieht. Das hat absolut nichts mit einem Derby zu tun. Ich würde mich freuen, wenn es auf den Rängen ein bunt gemischtes Publikum gibt und dieses auch so akzeptiert wird. Und da gehe ich absolut von aus.

    Ich denke viele von uns drücken dem SCSV auch die Daumen, dass sie die Klasse halten.

    Deshalb fande ich es auch seltsam, dass von Vereinsseite hier schon von Derby gesprochen wurde. Das suggeriert doch komplett was anderes als es eigentlich ist.

    Örtlich gesehen ist es eben ein Derby.

    Ansonsten unterschreibe ich das. Ich hab Sympathie für den SCSV und finde, das Spiel dort darf vieles sein, aber nicht feindselig.

    Sehe ich absolut genau so.

    Das Spiel in der1.Halbzeit sah Klasse aus und auch eine verdiente Führung.In der2.Halbzeit hat man das 3:1verpasst .Standardtor gegen9Mann zu kassieren ist auch irgendwie typisch für Meppen.Aber dann noch ne Klasse Reaktion gezeigt und das 3:2gemacht.Da sah der starke Torwart etwas doof aus.Fast6000Zuschauer und jetzt noch Freibier nach dem Spiel so kann das Wochenende starten.Der Stream war genauso wie am Sonntag ,aber der Kommentator hat nicht gesagt das die das Spiel etwas zeitversetzt zeigen,warum auch immer.Das Bild war aber besser als in den letzten Spielen.

    Da habe ich und alle um mich herum ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit war Lohne spielerisch dominant ohne Torchancen zu kreieren. Bei uns lief da in meinen Augen sehr wenig zusammen. Auch die Defensive häufig wacklig. In der zweiten Halbzeit muss man mit zwei Mann mehr einfach cleverer spielen. So haben wir uns mit Glück nochmal aus der Schlinge befreit. Der Schiedsrichter war uns auch wohl gesonnen. Es wartet viel Arbeit auf AA.

    Spielerisch dominant ohne Torchancen????

    Bringt auch nichts, oder?

    Wir hatten dann halt viele Torchancen herausgespielt und die Führung klar verdient.

    Also wenn du und alle drumherum so negativ die Spiele betrachten kann euch evtl. nur die Meisterschaft vielleicht überzeugen, oder was sonst?