Beiträge von XaviB

    Und was war mit Steffen Menke? Oder was ist mit Lars Huxsohl? Das Geld für einen Frerichs kann man sich zukünftig auch sparen.

    Ein Team mit Emsländern aufzubauen ist absolut illusorisch, aber ab und an mal auf einen Jugendspieler aus den eigenen Reihen setzen wäre schon sinnig. Die U19 kickt höchstmöglich; wichtig ist dann aber auch ein fähiger Trainer und nicht wieder so ein Theater auf der Trainerposition.

    Gerade in unserem JLZ sollte die Ausbildung und nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund stehen. Dafür haben die JLZ von Profivereinen einfach zu viele Möglichkeiten. Aus sportlicher Sicht kann ich diese Entscheidung nicht verstehen. Das es keinen sportlichen Grund haben soll, davon ist in der NOZ nichts zu lesen. Allerdings ist die zeitliche Belastung für Hasnik langfristig nicht zu bewältigen gewesen.

    Nur weil in der NOZ nichts zu lesen ist, was daraufhin deutet, dass der Rauswurf nicht aufgrund der sportlichen Situation geschehen ist?
    Vielleicht ist die Zeitung einfach schlecht informiert oder hält Informationen aufgrund von Vereinsdruck zurück.

    Ein Besuch eines Spiels und man sieht schon, dass das Verhältnis Trainer-Mannschaft nicht passt.Im Übrigen auch zum Co-Trainer nicht.

    Sportliche Gründe als Grund anzuführen ist albern; schließlich war für alle klar, dass BL nur ein Abenteuer sein kann.
    Auch die zeitliche Belastung für Hasnik ist Quatsch, denn ihm war bewusst, in welcher Liga er trainiert bzw. wie lang Auswärtsfahrten in der Liga werden können.

    Merkwürdig im Übrigen die Info von Röttger: "in Meppen den hohen Anforderungen der A-Junioren-Bundesliga
    organisatorisch, personell und infrastrukturell [...] nicht gewachsen
    sei." Aber gleichzeitig will man die Liga halten. Und dann? Vorstand und Trainer C.N. geht das JLZ eh am Hintern vorbei...

    Naja, in dem Fall siehts im Forum so aus wie im Kopf von CN. Jugend bzw. Jugendspieler interessieren null (Ausnahme T. Deters).

    Sportliche Gründe sind es sicherlich nicht; alles andere als direkter Abstieg wäre auch illusorisch.
    Aber Bindung zwischen Trainerteam und Mannschaft hat augenscheinlich nie gepasst.

    Das ist die offizielle Erklärung für die Außenstehenden. In dieser Saison hatte Friedemann die Lizenz auch nicht und es ging dennoch.
    Insgesamt wurde die starke Saison der U19 während der gesamten Saison zu wenig gewürdigt.

    Die Regionalliga ist auch nicht in DFB-Hand, die Bundesliga schon. Also brauchte der Trainer der U19 bis dato die Lizenz gar nicht.

    Und ich finde schon, dass knapp 2000 Zuschauer zum Abschluss eine ganz gute Würdigung ist, zudem sind 5 Spieler in den RL-Kader aufgenommen worden.

    Der Abschied von Friedemann war doch schon beschlossen ohne zu wissen, dass die Mannschaft aufsteigt, wäre also auch geschehen wenn man gg Cottbus verloren hätte.

    Die Würdigung durch die Zuschauer ist absolut dagewesen, da geb ich dir Recht. Aber in der Presse gab es teilweise riesige Berichte über iwelche obskurren Frauenligen und die U19 hat immer nur den obligatorischen Kurzbericht bekommen.

    Und dann vllt auch mal ein kritischer Blick zum Trainerwechsel!!! An schlechter Arbeit kann es ja offenkundig nicht liegen.

    Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen? Friedemann besitzt nicht die vom DFB geforderte Lizenz.

    Und ich denke auch, dass jeder weiß, dass Friedemann großartige Arbeit geleistet hat. Das hätte glaube ich auch Jogi Löw nicht viel besser machen können. :D

    Das ist die offizielle Erklärung für die Außenstehenden. In dieser Saison hatte Friedemann die Lizenz auch nicht und es ging dennoch.
    Insgesamt wurde die starke Saison der U19 während der gesamten Saison zu wenig gewürdigt.

    Chapeau, auch mal gemerkt, dass man der A-Jugend durchaus mal einen Funken Aufmerksamkeit schenken kann.

    KEI beschränkt sich aus logistischen Gründen aktuell noch auf den Herrenfußball, aber das was die MT über die U19 des JLZ berichtet, ist doch auch nicht der Rede wert. Ein großer Bericht zum Aufstieg und das wars. In der gesamten Saison waren es sehr überschaubare (zum Teil winzige) Berichte. Über zig Frauenmannschaften riesige Berichte und zum Erreichen des Relegationsplatzes kam nahezu gar nichts. Im Videobeitrag bei ev1.tv kein Wort von Aufstiegstrainer Jens Friedemann. Bei so einer Saison haben Mannschaft und Trainerteam mehr Aufmerksamkeit verdient! Und dann vllt auch mal ein kritischer Blick zum Trainerwechsel!!! An schlechter Arbeit kann es ja offenkundig nicht liegen.

    Und wenn die MT der U19 angeblich Aufmerksamkeit schenkt, wieso war denn der künftige Trainer nicht bekannt?!

    Gehe stark davon aus. Auf der HP -im Bericht- steht auch Hänsch-Arena. Mal abwarten.
    Morgen/übermorgen weiß man bestimmt schon mehr.

    Die MANNSCHAFT hat die Chance aufzusteigen. Und wenn die MANNSCHAFT den ausdrücklichen Wunsch hat, auf dem B-Platz zu spielen, kann es keine andere Entscheidung geben. Völlig wurscht, ob da vllt 1000 Leute kommen. Dann stehen die halt in Dreierreihen hintereinander.
    Wenn man gegen den Willen der Mannschaft ins Stadion ausweicht, wo die Truppe nahezu nie gespielt hat, ist das eine saudämliche Aktion des Vereins.

    Wenn der Anspruch von GER ist... "Ständig" 2. oder 3. zu werden finde ich das arm. (Der 2. ist übrigens der erste Verlierer!)
    Deutschland als Fußballnation muss endlich mal wieder den Cup holen! Das sollte "unser" Anspruch sein. Mit Löw ist das nicht machbar!

    Wünsche mir nach der WM einen jungen Trainer. Im Moment würde mir da Tuchel gut gefallen. Vielleicht wird's ja was. :)

    Der Anspruch ist, zur Weltspitze des Fußballs zu gehören und in diesem Kreis ist Deutschland!!! Übrigens, vor dem WM-Triumph 1990 stand Deutschland auch 2x im Finale und hat verloren. Die deutsche Mannschaft hat sich unter Löw UND unter Sammer (Stichwort Nachwuchsförderung) überragend entwickelt!!! Das ist eine Mannschaft, der man gern wieder zuschaut, auch wenn die letzten Spiele eher enttäuschend waren. Den Fußball mit Leuten wie Ramelow, Jeremies usw usw konnte man sich kaum angucken. Löw hat der Nationalelf frischen Wind verliehen. Klar hat er auch Lieblingsspieler, aber die hat JEDER Trainer (egal ob N11 oder Kreisliga). Ständig wird der Kader kritisiert, aber nie auch nur ein Vorschlag gemacht, wie er denn hätte anders aussehen sollen. Über 1,2 Positionen kann man streiten, aber grundsätzlich ist der Kader vernünftig aufgestellt.

    Nach der WM einen jungen Trainer? Warum jung? Nur um einen jungen Trainer zu haben, weil es gerade in Mode ist?!?! Vicente del Bosque wurde EM und WM mit über 60. Sein Vorgänger Aragones war noch älter als er EM wurde. Deshalb darf Löw mMn gern weitermachen.

    Jetzt kommen die wildesten Verschwörungstheorien! :D

    Angeblich hat Hubert ja gesagt... seine Jungs sollen absichtlich verlieren! :laugh2: (Zitat: Facebook)

    Ja, nee, is klar! :D

    Habe heute was in der Zeitung gelesen, dass es beim Abstieg in der Landesliga aber scheinbar Wettbewerbsverzerrung gibt, weil Melle nicht angetreten und der Gegner somit gerettet ist. Finde ich unmöglich. Da würde ich am liebsten den Verbänden bei Nichtantreten in den letzten 2 Saisonspielen und dadurch Eingriff in Auf- oder Abstieg das Recht einräumen, bis zu 5-stellige Bußgelder zu verhängen.

    Sowas kann doch echt nicht sein und gehört bestraft. :ireful1:

    Die Verschöwrungstheorien sind wohl sehr albern teilweise, aber bitte für Laxten ist es absolut!!

    Das, was in der LL passiert, geht eigentlich gar nicht; aber die Zweite hatte halt auch immer extrem unterschiedliche Mannschaften am Start und ich glaube sogar fast 60 verschiedene Spieler eingesezt. Optimal ist das nu auch echt nicht.

    Die Spieler der Mannschaft machen echt ein guten Job , Hut ab. Trotzdem blamiert sich Meppen bis auf die Knochen mit dieser zweiten Mannschaft bzw. verärgert die andern Vereine!

    Da wird aber von den den anderen Vereinen auch immer sehr schnell übertrieben. Der Spruch "Die halbe Erste dabei" ist dort immer noch gerne eine Ausrede. Obwohl das ja jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr so ist.

    Ich glaube, es geht gar nicht darum, dass mal 4,5 aus dem Regionalligakader mitspielen, sondern um die qualitativ teilweise himmelweiten Unterschiede innerhalb von wenigen Tagen.Es passierte, dass mal 5,6 aus dem RL-Kader dabei waren und wenige Tage später hatte ein anderes BL-Team Glück, dass RL und U19 gleichzeitig gespielt haben und dann bestand die Zweite aus zig Spielern, die sonst in der 2.KK aktiv sind und dann teilweise im Bezirksligator agieren, obwohl sie sonst Feldspieler sind. Es gibt halt quasi keinen wirklichen Bezirksligakader.

    Habe Bentheim diese Saison 3 mal und Laxten 2 mal gesehen. Unter normalen Umständen... sollte Bentheim das Dinge gewinnen.

    Ich möchte keiner Mannschaft bzw. keinem Verein was unterstellen(!!!) - aber dass der SVM nicht der beliebteste Verein in der Liga ist... steht außer Frage.

    Wenn Husmann nen schlechten Tag erwischt, sind die auch nur noch die Hälfte wert....

    Dass der SVM nicht der beliebteste Verein der Liga ist, ist ja nicht verwunderlich...
    Aber es wird wohl keiner extra gegen die Konkurrenten des SVM verlieren...

    Laxten gewinnt nicht. Zumindest nicht unter normalen Bedingungen!

    Da man den SVM ja "unbedingt" raushaben möchte..............

    Was meinst du mit dem letzten Satz?

    Und, mal ganz ehrlich: unter normalen Bedingungen hätte die Zweite auch manches Spiel nicht gewonnen..

    Interessant, dass du plötzlich wieder auftauchst. Arg lächerlich :)

    Hä? Das war doch ne ganz normale Frage.

    Bzw eine ganz normale Feststellung...

    Laxten gewinnt nicht. Zumindest nicht unter normalen Bedingungen!

    Da man den SVM ja "unbedingt" raushaben möchte..............

    Was meinst du mit dem letzten Satz?

    Und, mal ganz ehrlich: unter normalen Bedingungen hätte die Zweite auch manches Spiel nicht gewonnen..

    Im Tor stand uebrigens ein Feldspieler aus der dritten Mannschaft. Auch sonst waren noch Leute aus der Dritten dabei. Aus der Ersten nur Dak und Langreder.

    Schön, dass es mal wieder einen Sieg gab, aber mal ganz nüchtern betrachtet, ist es einer Bezirksligamannschaft und auch eines SV Meppen unwürdig, sich so zu präsentieren. Jede Woche komplett veränderte Aufstellungen; mal kicken 4 Spieler der Ersten mit, mal 1,2 aus der A-Jugend, oft 4,5 aus der Dritten; jetzt steht sogar ein Feldspieler der 2.KK im Tor eines Bezirksligaspiels!!! Der Trainer fehlt auch ständig; wobei irgendwie auch nicht klar scheint, wer denn überhaupt Trainer ist: Bujan? Gette? Dworrak? Bartels? Dogan?

    In der nächsten Woche spielt man erneut einen Tag nach der Ersten, sodass vllt ja nochmal 2,3 Leute abgestellt werden könnten, aber man kann doch nicht hoffen, dass man möglichst oft nicht zeitgleich spielt, damit man eine Siegchance hat.