Beiträge von Jonny80

    Weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich mach es einfach mal. Ist ja sehr spannend, wie es mit der Zweiten weitergeht.

    Der SV Holthausen/Biene, um den neuen sportlichen Leiter Christian Bruns, hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Lukas Forsting kommt ein weiteres junges Talent an den Biener Busch. Forsting, der erst im Winter nach langem Biegen und Brechen aus "persönlichen Gründen" von der U19 des SV Meppen zum Haselünner SV gewechselt war, verläßt das Bezirksligateam damit nach gerade einmal sechsmonatiger Anwesenheit. Wie Haselünnes Teammanager Thomas Rensing dem KEI bereits vergangene Woche mitteilte „Eine herbe Enttäuschung.“ Auffällig dabei ist, dass zwei weitere Spieler des JLZ Emsland, Philipp Elfert und Thomas Kildau von der U19 ebenfalls an den Biener Busch wechseln. Dies würde zu den seit Wochen aufkommenden Gerüchten passen, dass die U23 des JLZ abgestoßen werden soll. Wie das KEI in einem Gespräch mit Sebastian Röttger, Leiter JLZ Emsland, erfahren hat, laufen bereits vereinsinterne Gespräche, wie es mit der U23 des SV Meppen weitergehen soll. Das KEI hat Lukas Forsting eine Interviewanfrage geschickt. Man darf gespannt sein, ob er sich unserer Anfrage und den kritischen Fragen stellt.


    Hier der Link: http://www.ke-info.de/news/detail/20…g-zu-biene.html

    Ich find es sehr schade. Gerade für SpielerInnen ist es eigentlich ein Schlag ins Gesicht.
    Aus finanzieller Sicht ist es evtl. verständlich, aber das hier einige sagen, dass die Damen nicht aufsteigen sollen, weil die Bundesliga zu stark ist, finde ich unverständlich. Wenn die Herren aufsteigen könnten, dann würde keiner sagen "lasst das lieber, die 3. Liga ist einfach zu stark und schlägt auf die Motivation der Spieler"

    Was ist denn das bitte für ein bescheidener Vergleich?
    Im Herrenbereich lässt sich in der 3. Liga sicherlich mehr Geld verdienen und auch der Zuschauenzuspruch inkl. Einnahmen kannst du doch nicht miteinander vergleichen.. Es kommen nächste Saison noch finanziell schwere Zeiten auf den gesamten SVM zu, da kann man sich nunmal keine Damenmannschaft in der 1. Liga leisten.. Vorallem weil es kaum jemand im EL interessiert, auch wenn es mir persönlich für die Frauen leid tut.

    Dann schau dir mal die Vereine an, die in der Dritten Liga spielen. Da sind so viele die finanzielle Probleme haben und dies mit den Bedingungen der Liga begründen. Also Geld verdienen in der Dritten Liga ist meiner Meinung nach sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

    Hier ist auch ein Artikel, der ähnlich klingt: http://www.ga-online.de/-news/artikel/…cher-Selbstmord

    Ich find es sehr schade. Gerade für SpielerInnen ist es eigentlich ein Schlag ins Gesicht.
    Aus finanzieller Sicht ist es evtl. verständlich, aber das hier einige sagen, dass die Damen nicht aufsteigen sollen, weil die Bundesliga zu stark ist, finde ich unverständlich. Wenn die Herren aufsteigen könnten, dann würde keiner sagen "lasst das lieber, die 3. Liga ist einfach zu stark und schlägt auf die Motivation der Spieler"