SV Meppen II. Herren

  • Da das JLZ nicht so gut angenommen wird wie gedacht muß gespart werden.

    Die Kader der Jugendmannschaften werden zur nächsten Spielzeit auch stark reduziert!
    Sprich man wird dann höchstens ca. 16 Spieler im Kader haben , das alle Spieler ausreichend Spielzeit bekommen.

    Mit der 2ten Mannschaft erstmal abwarten.
    Da wird Geld was dieses Jahr in den Kader 1 Mannschaft gegangen ist in den Kader der 2ten Mannschaft fließen.

    Kader reduzieren? Wie soll das gehen? Die U19 hat doch jetzt schon keine Spieler....noch weiter reduzieren?
    Vllt sollten sich die Herren Betzold, Röttger und Co mal überlegen, was sie wirklich wollen! Im 3 Trainer für die U19 in einer Saison; im Winter werden mehrere Spieler abgegeben (u.a. lässt man den Kapitän gehen!!!!) trotz Abstiegskampf.

    Geld wird in den Kader der Zweiten fließen? Das widerspricht ja völlig der These, dass die Mannschaft aufgelöst wird bzw zig Spieler gehen?!?!

  • So wird die Jugend aus dem Emsland und Umkreis wohl kaum gefördert. Ein gutes Team braucht auch eine starke Zweite Mannschaft,,, da wo sich Spieler aus der ersten Spielpraxis holen können, da wo sich Jugendspieler an den Herrenfussball gewöhnen können .... naja....

  • Weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich mach es einfach mal. Ist ja sehr spannend, wie es mit der Zweiten weitergeht.

    Der SV Holthausen/Biene, um den neuen sportlichen Leiter Christian Bruns, hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Lukas Forsting kommt ein weiteres junges Talent an den Biener Busch. Forsting, der erst im Winter nach langem Biegen und Brechen aus "persönlichen Gründen" von der U19 des SV Meppen zum Haselünner SV gewechselt war, verläßt das Bezirksligateam damit nach gerade einmal sechsmonatiger Anwesenheit. Wie Haselünnes Teammanager Thomas Rensing dem KEI bereits vergangene Woche mitteilte „Eine herbe Enttäuschung.“ Auffällig dabei ist, dass zwei weitere Spieler des JLZ Emsland, Philipp Elfert und Thomas Kildau von der U19 ebenfalls an den Biener Busch wechseln. Dies würde zu den seit Wochen aufkommenden Gerüchten passen, dass die U23 des JLZ abgestoßen werden soll. Wie das KEI in einem Gespräch mit Sebastian Röttger, Leiter JLZ Emsland, erfahren hat, laufen bereits vereinsinterne Gespräche, wie es mit der U23 des SV Meppen weitergehen soll. Das KEI hat Lukas Forsting eine Interviewanfrage geschickt. Man darf gespannt sein, ob er sich unserer Anfrage und den kritischen Fragen stellt.


    Hier der Link: http://www.ke-info.de/news/detail/20…g-zu-biene.html

  • Die Zweite gewinnt 3:0 gegen Union. Union ist damit sehr gut bedient. Eigentlich hätte es auch gerne 7-8:0 enden können... bzw. müssen.
    Sascha Wald der schlechteste SV'er auf dem Platz. Unfassbar... wie der zuletzt noch in der 1. Spielen konnte.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Zweite gewinnt 3:0 gegen Union. Union ist damit sehr gut bedient. Eigentlich hätte es auch gerne 7-8:0 enden können... bzw. müssen.
    Sascha Wald der schlechteste SV'er auf dem Platz. Unfassbar... wie der zuletzt noch in der 1. Spielen konnte.


    Hab dir doch schon in Biene erzählt das er Grottig ist! ;)

  • Die Zweite gewinnt 3:0 gegen Union. Union ist damit sehr gut bedient. Eigentlich hätte es auch gerne 7-8:0 enden können... bzw. müssen.
    Sascha Wald der schlechteste SV'er auf dem Platz. Unfassbar... wie der zuletzt noch in der 1. Spielen konnte.

    Hab schon mehrfach darauf hingewiesen dass Wald in keinem seiner bisherigen Einsätze in der Zweiten auch nur ansatzweise herausgestochen ist, wie es beispielsweise ein Hoppe jede Woche tut. Aber laut einiger Rentner, die aus dem Union-Gefolge kamen, kann man Hoppe eh ansehen dass der jede Woche min. einmal ausrastet und ein ganz schlimmer Charakter ist... Mussten uns da schon zurückhalten, den alten Männern mal die Meinung zu geigen...

  • Die Zweite gewinnt 3:0 gegen Union. Union ist damit sehr gut bedient. Eigentlich hätte es auch gerne 7-8:0 enden können... bzw. müssen.
    Sascha Wald der schlechteste SV'er auf dem Platz. Unfassbar... wie der zuletzt noch in der 1. Spielen konnte.

    Man kann sich auch auf jemanden "einschießen". Das war keine tolle Leistung, aber er war sicher nicht der schwächste SVer.

  • Die Zweite gewinnt 3:0 gegen Union. Union ist damit sehr gut bedient. Eigentlich hätte es auch gerne 7-8:0 enden können... bzw. müssen.
    Sascha Wald der schlechteste SV'er auf dem Platz. Unfassbar... wie der zuletzt noch in der 1. Spielen konnte.

    Hab dir doch schon in Biene erzählt das er Grottig ist! ;)

    Dann hast du aber andere Spiele gesehen als ich! ;)


    Bei den Spielen, die ich gesehen habe, hat Biene ein tolles, technisch gut umgesetztes Kurzpassspiel durchgezogen! Die waren in der letzten Saison nicht umsonst dort oben!
    Und Wald war einer der grössten Aktivposten in dem Biener Team! Ich habe damals schon gesagt, dass Meppen verrückt wäre, wenn die sich nicht um den bemühen würden!
    Das ist mein Eindruck gewesen!

    Jetzt muss es hier ja so langsam rüberkommen, als wenn ich den Jungen gegen alles und jeden mit gewetzten Messern verteidige. Und wenn ich eure beiden Posts so lese, ist das auch nötig!

    Aktuell läuft in nem anderen Thread die Diskussion, warum junge, regionale Talente den SV Meppen verlassen, oder erst gar nicht zu uns kommen. Klingelt da was?!

    Da hat Meppen ein junges, regionales Talent zu sich geholt und anstatt dem Bengel mal den Rücken zu stärken, weil er neu im Team ist und jetzt eine Liga höher spielt als im letzten
    Jahr wird hier jedes seiner Spiele von einigen zerissen.
    Warum?  ???  

    Ich habe schon einmal geschrieben, dass er aktuell recht träge rüberkommt. Auch könnte er aggressiver in die Zweikämpfe gehen, oder mal lauter werden und den Ball fordern.

    Aber meine Güte, es ist doch noch ein junger Spieler!

    In deraktuellen Situation ist zwar wenig Zeit und Spielraum dafür, aber vielleicht muss er sich erstmal akklimatisieren, vielleicht muss er mal ein Tor machen, damit der Knoten platzt.
    Aber ganz sicher brauchen unsere jungen Spieler nicht solche Kommentare wie ihr sie da oben schreibt.
    Sei es jetzt Wald, Selishta, Olthoff oder auch ein Schmik.


    Natürlich muss ein Spieler vom SV Meppen auch mit Kritik rechnen. Durchaus oder bestimmt auch in der jetzigen, nervösen Lage mit dem Abstiegskampf.
    Aber wenn, dann bitte nicht so einen geistigen Dünpfiff!

    Ich gehe ganz stark davon aus, das 2-3 von den oben genannten Spielern auch noch nächstes Jahr bei uns spielen werden. Und auch wenn wir die Liga halten kann ich mir durchaus ein offensives Mittelfeld mit Wald, Selishta und Olthoff vorstellen, oder ein Scherping. Und in die Spitze gehört dann der Holt. Die könnten dann mit Meyer dahinter auch mal spielerisch was entwickeln...

    Aber ach was soll´s, manchmal weiß ich nicht was das Forum hier überhaupt will. Einmal sollen die regionalen Talente bei uns landen andererseits packen sich alle an die Rübe weil keine Qualität vorhanden ist. Man muss manchmal auch etwas Geduld haben...


    :smilie2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Zweite gewinnt 3:0 gegen Union. Union ist damit sehr gut bedient. Eigentlich hätte es auch gerne 7-8:0 enden können... bzw. müssen.
    Sascha Wald der schlechteste SV'er auf dem Platz. Unfassbar... wie der zuletzt noch in der 1. Spielen konnte.

    Man kann sich auch auf jemanden "einschießen". Das war keine tolle Leistung, aber er war sicher nicht der schwächste SVer.

    Das hat mit einschießen gar nichts zu tun. Ich habe immer viel von Wald gehalten. Aber gestern war er für mich(!) defintiv am schlechtesten. Er wirkte wir ein Fremdkörper auf dem Platz und versucht es oftmals einfach nur per Hacke, Spitze 1, 2, 3... was absolut nichts bringt bzw. brachte. Von seinen Flanken brauchen wir gar nicht erst reden. Kniehöhe! Höchstens!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie soll man denn einen Sascha Wald in der Regionalliga einsetzen, wenn er es nicht einmal hinbekommt in der Bezirksliga irgendwelche Akzente zu setzen? Das ist meiner Meinung nach gar nicht möglich!!!

    Das einzige das Wald auf dem Platz zeigt ist Lustlosigkeit ,Behäbigkeit und mangelnder Einsatz. Ich glaube keiner macht "nur" Wald für die schlechten Leistungen der Mannschaft verantwortlich. (Das musste man den Wald-Lobbyisten wahrscheinlich nochmal erklären). Trotzdem muss es den Fans doch erlaubt sein auszusprechen , dass besagter Spieler noch in keinem Punktspiel das man sah wirklich überzeugen konnte.Seine Leistungsdaten aus seiner Zeit in Biene sind aber keine Stammplatzgarantie.

  • Ich habe Wald auch in Biene und beim Tus Lingen in der Jugend gesehen und halte ihn auch für einen guten Spieler. Ich war auch froh, das Meppen ihn verpflichtet hat.

    In meinen Augen stimme ich Dir zu, das der Junge einfach mal ein wichtiges Erfolgserlebnis braucht, denn ihm fehlt es deutlich an Selbstvertrauen. Ich hoffe ja immer noch, das bei ihm endlich der Knoten platzt und er die Kurve kriegt.

    Allerdings haben die anderen User hier im Forum teilweise auch Recht, ein richtig gutes Saisonspiel hat er (leider) noch nicht gezeigt.Daran muss er arbeiten, auch an der Körpersprache.

    Denn irgendwann ist die Geduld aufgebraucht.

  • Wald hatte in Biene immer eine menge Platz,da brauchte er nur mal quer spielen oder hat selbst zwei seiner fünf 100%igen genutzt(z.b gegen Heeslingen).In der RL kann man nicht mal eben so durch die gegnerische Hälfte spazieren!
    Ich hab ihm den Sprung in die RL nicht zugetraut und fühl mich bestätigt.
    Schnettberg,Olthoff,Raming,Selishta und auch Helming haben sofort gezeigt das sie wollen,wenn es spielerisch hapert will ich kampf sehen und das fehlt mir bei Wald!

  • Schnettberg,Olthoff,Raming,Selishta und auch Helming haben sofort gezeigt das sie wollen,wenn es spielerisch hapert will ich kampf sehen und das fehlt mir bei Wald!

    Amen

    Das ist doch totaler Quatsch! Der Vergleich hinkt völlig. Toll, Helming hat gekämpft...und?!?!? Der ist spielrisch 2 Nummern schlechter als Wald.
    Und von den Genannten ist im Übrigen auch keiner Stammspieler, mit Ausnahme von Schnettberg, und der wohl auch nur aufgrund der fehlenden Alternativen.

    Junge Talente aus der Region bitte her damit, aber die sollen dann bitte auch sofort "im Team sein". Wenn Wald zu beginn der neuen Saison 3 Bombenspiele hinlegt, werden den hier alle feiern.
    So läuft es doch bei fast jedem. Hoppe war ewig ein Riesentalent, bis die meisten hier mal geschnallt haben, dass der Mann einfach "nen Nagel im Kopf hat" und fast wöchentlich ausflippt. Jetzt ist er wieder überall beliebt und liefert ach so tolle Leistungn in der Bezirksliga ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!