Beiträge von Granit

    3,2,1 und die Parolen wie „Nur 4 Punkte zum Nichtabstiegsplatz, da ist noch alles möglich“, „Man sieht, die Mannschaft kämpft“, „Wir hatten wieder Pech siehe Lattentreffer“ usw. kommen wieder.

    Die letzten 16 Spiele:

    0 Siege

    8 Unentschieden

    8 Niederlagen

    macht 0.5 Punkte pro Spiel

    Hat Lohne Marek denn wohl ganz ohne Ablöse ziehen lassen, er war immerhin ihr zweitbester Stürmer und ihr bester ist auch gegangen. Oder fließt evtl bei Klassenerhalt von uns Geld?

    Nehmen wir an, dass du Geschäftsführer bei Lohne bist. Hättest du deinen zweitbesten Stürmer, der noch Vertrag hat, ohne Entschädigung (wie auch immer die aussehen mag) gehen lassen? Damit hast du dir deine Frage schon beantwortet.

    Super-Gau wäre, wenn SK die ersten beiden Spiele nach der Pause direkt verliert. Dann ist das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen, sondern bereits ertrunken. Durch die Aussage "Wir sind der festen Überzeugung, und da passt auch kein Blatt dazwischen, dass wir es in dieser Konstellation schaffen können", steht dann auch fest, dass bei einem Abstieg alle samt ihren Posten räumen dürften. Ich bin äußerst gespannt.

    Wenn man zum Trainer hält, dann muss man sich eingestehen, dass die Qualität im Kader nicht ausreicht. Und ein Tankulic alleine hält uns auch nicht in der Liga. Wer hat den Kader zusammengestellt? Wer hat nochmal vor ein paar Wochen noch mindestens 9 Punkte gefordert? Statt etwas zu fordern, sollte man mal zugeben, dass man überfordert ist.

    Ja, Krämer ist sicher.

    Ok, kann ich sehr gut mit leben. Wobei er ausserhalb von Bielefeld auch nie wirklich lange war! Aber wäre unter meinen 5 Wunschtrainern für uns gewesen. Wobei ich weiterhin hoffe dass uns irgendwann Stendel trainiert und er beweist warum ich von ihm überzeugt bin! Aber weiß jemand wieso Stendel plötzlich raus ist? Würde er Chef im JLZ in Hannover wäre dies doch schon längst bekannt oder? Der Artikel aus dem Sportbuzzer ist von Anfang April gewesen.

    Stendel ist nicht plötzlich raus. Er war nie drin. Meppen hat ihn nie kontaktiert.

    Ist CN nicht derjenige Trainer, dessen Berater ihn in der Corona-Pause bei RW Essen angeboten hat und er dann seinen Wechsel zu eben diesem Verein bekannt gegeben hat und das zu einem Zeitpunkt, wo wir noch hätten aufsteigen können? Scheint echt ein super Typ zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass er mal eben unseren gesamten Vorstand öffentlich brüskiert hat, weil sie sich angeblich nicht um eine Verlängerung bemüht hätten (Erinnerung: fehlende Einnahmen Corona-Pandemie). Noch drei Bemerkungen: CN hat trotz höchsten Etat es 4 oder 5 Jahre (müsste ich nachschauen) nicht geschafft aus der Regionalliga aufzusteigen. Als unser svm von Profifußball zu Halbtagsfußball umschalten wollte, klappte der Aufstieg. 3 Liga: CN hatte Glück, dass unsere Physio Vehring Nick Proschwitz kannte und ihn nach Meppen geholt hat und er mal eben CN den Abstieg verhinderte. Wer in Essen mit diesem Kader und diesem Etat nicht mindestens Platz 1 erreicht, hat am Ende auch keine sehr gute Arbeit geleitest. Ich bin froh, dass CN nicht wieder in Meppen gelandet ist. Da hat Beckmann tatsächlich mal gute Arbeit geleistet

    Stendel soll angeblich nicht einmal kontaktiert worden sein. Das finde ich recht merkwürdig. Ich habe ihn in den letzten 3-4 Jahren ein paar mal im Stadion gesehen. Er war sogar beim Aufstiegsspiel vor Ort. Schien als Fan da gewesen zu sein.
    Das würde ja nochmal seine Verbundenheit zum Emsland unterstreichen.
    Hat bei Hannover in der Jugend und den Profis einen guten Job gemacht. In Barnsley sowieso. Schottland war wohl wegen Corona Mist und Frankreich wegen der Sprache.
    Da hat der Vorstand hoffentlich eine richtige Granate an der Hand, sonst hätten sie Stendel wenigstens mal zum Gespräch einladen können.

    Dann müsste sich der Trainer der Ersten aber auch mal Spiele der besagten Mannschaften angucken.
    Äich kann mich erinnern, dass cn zusammen mit mn am Tag des Oberliga Derbys (Spelle vs. Lingen) Flensburg gegen Wolfsburg geguckt hat.
    Kann man machen. Muss man aber nicht. Zumindest nicht beide...

    Es ist hoffentlich nicht dein Ernst, das der Trainer einer Regionalliga-Mannschaft sich nicht ein Spiel zweier Ligakonkurrenten ansehen soll, die zudem auch noch direkte Konkurrenten in der Spitzengruppe waren und das Spiel gegen Flensburg zwei Wochen später oder so stattfinden sollte? Was für eine absurde Vorstellung ist das denn. Sich dann ein Spiel zwischen Lingen und Spelle anzuschauen ist übrigens dann auch eher Aufgabe eines Sportdirektors.

    Ich habe ja auch nur geschrieben, dass nicht BEIDE Trainer das Flensburg - Wolfsburg Spiel anschauen müssen. Einer hätte sich ja auch das Derby Spelle-Lingen anschauen können.
    Wenn man zudem bedenkt, dass alle Spiele der Regionalliga Nord aufgenommen werden und den Vereinen (und somit auch den Trainern) zwecks Videosanalyse zur Verfügung gestellt werden, dann ist es nicht zwingend notwendig dass BEIDE Trainer nach Flensburg fahren.
    Ob der Sportvorstand in Person von HB beurteilen kann, ob da der ein oder andere Spieler (z.B. Koenders und Heinz) dabei ist, weiß ich nicht. Ich befürchte aber nicht...

    Dann müsste sich der Trainer der Ersten aber auch mal Spiele der besagten Mannschaften angucken.
    Äich kann mich erinnern, dass cn zusammen mit mn am Tag des Oberliga Derbys (Spelle vs. Lingen) Flensburg gegen Wolfsburg geguckt hat.
    Kann man machen. Muss man aber nicht. Zumindest nicht beide...

    Naja. Entweder ich mache das richtig oder ich lasse das sein. Aber zu erzählen, man möchte eine U21, die ins JLZ eingegliedert ist und man macht dann einfach so weiter wie bisher, macht doch keinen Sinn. Was sollen die anderen Vereine dazu sagen?
    Ich verstehe das ganze sowieso nicht. Warum will man jetzt eine U21?
    Wie viele Spieler der diesjährigen U19 kommen denn potenziell überhaupt noch für diese neue U21 in frage? Die allermeisten sind doch schon weg...
    Oder will man jetzt irgendwo her 15 junge Spieler suchen.

    2-3 ältere Spieler sind von den Regularien einer richtigen U21 erlaubt. Aber die Frage ist ja, welches Konzept steckt dahinter?
    Wenn man die ehemaligen U19 Spieler länger an das JLZ/den Verein binden möchte und sie damit besser an den regionalligakader heranführen möchte, dann muss die traininghäufigkeit und -Intensität im Verhältnis zur U19 weiter gesteigert werden. Das hieße, dass 4x in der Woche trainiert werden müsste. Gleichzeitig müssten regelmäßig spiele gegen Mannschaften oberhalb der Bezirksliga stattfinden. Das hat es mal mit der Idee eines Talenteteams gegeben. Aber wie häufig haben die gespielt. Vor Jahren mal gegen Biene. In dieser Saison gegen HAREN

    Ein scoutingapparat ist für jedes NLZ/JLZ natürlich wünschenswert. Aber dieses ist nicht kostenlos und zudem muss man ja auch wissen, nach welchem Kriterien gesichtet werden soll. Dazu bedarf es einer einheitlichen spielphilosophie. Wenn ich in den letzten Jahren mir die u15-U19 angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass dort vor allem viele technisch gute Spieler verpflichtet wurden, die manchmal aber körperlich noch Probleme hatten/haben. Ich denke, dass sich diese Spieler aber später eher durchsetzen als große, kräftige Spieler, die nur von ihrem Körper leben. Beispiel Thorben Deters...

    Was Florian Went angeht ist die Kritik am JLZ aber gerade falsch. Der Spieler wurde -obwohl nicht im Stützpunkt- nachgesichtet und dann ins JLZ geholt. Das ist doch der normale Weg. Dass Talente sich immer linear entwickeln, ist doch auch Quatsch. Manchmal stagniert die Entwicklung, manchmal explodiert sie. Went wäre übrigens stützpunktspieler für den Bereich sögel. Die wollten ihn aber nicht. Dann hat Hanjo Vocks ihn nach Baccum geholt.

    Und dass im JLZ grundsätzlich die falschen Spieler geholt wurden, ist doch auch Quatsch. Oder warum stehen Spieler wie Went, siemer, Schallock, Dickmann und Diekmann (!) im Fokus von diversen Bundesligisten. Und die sind alle nicht erst in dieser Saison verpflichtet worden...

    Was die U19 angeht, muss man einfach sagen, dass 7 Spieler den Verein im Sommer oder während der Saison verlassen haben. Viele von denen waren Stammspieler in der U19 bl Mannschaft... Und dass man dann diese Spieler ersetzen muss mit Spielern , die vorher woanders gespielt haben, ist doch ganz normal. Hat also nichts mit falschen scouting oder so zu tun (Stichwort: talententwicklung s.o.)

    Ganz wichtige Punkte hat heute auch die C-Jugend in der Landesliga geholt (3 : 1 in Cloppenburg). Der Vorsprung zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nur 3 Punkte. Nachdem man in der Winterpause 2 Leistungsträger in die B-Jugend abgegeben hat, lief es nicht mehr rund. Ein Abstieg in die Bezirksliga wäre der Super-Gau für das JLZ. Dann wäre Spelle die ranghöchste emsländische Mannschaft (Landesliga) und das JLZ müsste gegen Teams wie Werlte, Laxten oder Herzlake spielen. Gleichzeitig müsste die C2 (JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen) zwangsabsteigen in die Kreisliga.

    Sehe ich genauso.
    Die von dir genannten 2 Leistungsträger sind aber schon wieder bei der U15. Man hat wohl die Not erkannt...
    Zumal sie in der U17 nur wenige Minuten Einsatzzeiten hatten.

    "Barlage war früher jahrelanger Jugend-Auswahltrainer im Cloppenburger Raum. Ein wenig Ahnung hat er also schon. Zudem hat er mitgeholfen, das der SVM finanziell auf gesunden Füßen steht. Das sollte man, bei allem aktuellen Frust, nicht vergessen!!!!"


    Damals war aber der Libero noch modern