Beiträge von Granit

    Schon mal überlegt, warum Barlage ein Paar Monate nach seiner Wiederwahl hinschmeißt? Den größten Anteil an der wirtschaftlichen Sanierung hat er, nicht Kremer. Barlage ist auch wohl der Einzige, der Sponsoren gewonnen hat. Mit Kremer, einem Gette und einem Geschäftsführer, die beide keiner kennt und für nichts stehen, holst du kein Geld mehr rein. Die Leistungen im Moment von der Ersten bis zur A-Jugend kommen nicht von ungefähr. Es stimmt hinten und vorne nicht im Verein. Beckmann als SVer wird es allein nicht reißen können. Ich bleibe dabei, daß noch Bomben platzen werden.

    Ich sehe das genauso!!
    Nur dass ich Barlage und Beckmann nicht ausklammere. Die sind doch vor allem dafür verantwortlich, dass cn einen 2 Jahresvertrag hat, dass die Nachwuchsspieler fast alle im Sommer gehen (Ahillen, Huxsohl, Suchanke), dass auf der Geschäftsstelle alle 6 Monate einer neuer Leiter sitzt, dass Neumann für Wessels gekommen ist und dass alle Trainer im Nachwuchsbereich gegangen sind.
    Ich bin ja mal gespannt, was die sich als nächstes einfallen lassen...
    Dass Barlage ins JLZ wechselt, ist doch auch ein schlechter Witz. Der hat doch von Talentförderung noch wenigere Ahnung als der Rest, der im Moment da ist...
    Und was die Finanzen bei der Ersten angeht, sieht es doch auch sehr schlecht aus. Zwar machen sie wohl keine Schulden (was aich gut ist), aber es werden wohl,etliche (!) Sponsoren gehen -wie man so hört). Und was macht Barlage? Er verp... Sich ins JLZ! Als ob er davon Ahnung hätte... Dass er den Vorstand verlässt, ist gefühlt auch schon das 3-4 mal. Auch irgendwie komisch. Aber wie heißt es so schön: der Fisch stinkt vom Kopf!


    Wir sollten den gesamten Vorstand auswechseln und neu anfangen. So wie im Moment geht das einfach nicht weiter! Es wurden einfach zu viele entscheidende sportliche, personelle und auch finanzielle Fehler gemacht!

    Der 1. Spieler geht im Sommer von Bord, obwohl er noch ein Jahr in der Jugend spielen kann.

    http://www.vfl1915.de/

    Eike Begemann wechselt zum VFL Leer. Er war bislang absoluter Stammspieler und sicherlich einer der besten im jüngeren Jahrgang!

    Hoffentlich komgehen nicht noch mehr...

    Florian Went. Er wurde wohl gegen Ende der letzten Saison Deutscher Meister mit der U15 des NFV und wurde dann zu einem Lehrgang des DFB eingeladen.
    Wie man so hört, wechselt er im Sommer zu Hannover 96...

    Ich würde sagen, der Grund für das schwache Abschneiden liegt eher woanders...und ich meine nicht die Spieler!

    Frage ist, wer denn letztlich für das sportliche Abschneiden verantwortlich ist. Und seit Gründung des JLZ bis vor dieser Saison war das Sebastian Röttger.

    Wäre aber vermutlich zu einfach, da jetzt isoliert eine Schuldfrage zu stellen. Frage ist ja auch vielmehr, woran es liegt bzw. gelegen hat und wie man es verbessern kann.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat zunächst Achim Hollerith das JLZ geleitet...

    Ich glaube auch, dass in den vergangenen Jahren nicht so wahnsinnig viel falsch gelaufen ist. Stichwort: U19 Bundesliga-Aufstieg; ein U15-Nationalspieler; Deters und Huxsohl für die Erste; Spieler zu Werder/Braunschweig/Osnabrück

    könnte doch um einiges schlechter sein...

    Ich glaube man wäre heute froh, wenn man dieses wiederholen könnte!

    Die A-Jugend verliert 0:1 gegen Norderstedt und hat bereits 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Der Abstieg steht so langsam auch zu 99% fest, die Mannschaft ist gerade offensiv einfach zu schwach.

    Das ist schon übel. Ich denke, für einen vernünftigen Regionalliga-Unterbau ist eine A-Jugend in der Niedersachsenliga einfach zu wenig.

    Und nächste Saison spielt man wahrscheinlich gegen Laxten (1.Platz Landesliga) oder evtl. auch Spelle (Zweiter momentan) in der Niedersachsenliga. Das ist schon ein Armutszeugnis für
    das Jugendleistungszentrum.

    Genau so sehe ich das auch. Wenn man bedenkt, dass es dass JLZ seit 2011 gibt, müssen die Spieler der aktuellen A-Jugend ja theoretisch (zumindest der jüngere Jahrgang) die komplette Ausbildung in der U15 und in der U17 im JLZ durchlaufen haben. Da müsste man doch eigentlich etwas Qualität produziert haben. Hier müsste sich auch mal irgendwas ändern, vielleicht bekommt Weusthof den Laden ja in den Griff

    Jetzt haben also die ehemaligen Trainer schuld, wenn die U19 dieses Jahr absteigt!?

    Die Trainer der 98+97 Jahrgänge hießen Bernd Deters, Jens Friedemann, Jouke Faber und Hanjo Vocks. Ich würde mal behaupten, dass das nicht die schlechtesten waren/sind.
    Ich würde sagen, der Grund für das schwache Abschneiden liegt eher woanders...und ich meine nicht die Spieler!

    Ich bin der Meinung jetzt sollten sich alle Gemüter wieder ein bisschen beruhigen. Die Niederlage tat natürlich weh, aber vor nicht allzu langer Zeit haben wir fast das gleiche Ergebnis in OL erreicht. Mit demselben Trainer und einer ähnlichen Mannschaft!
    Im Moment läuft es nicht, das sehe ich auch. Die Vorbereitung war schon mau und das erste Spiel natürlich erst recht. Aber wir haben uns unter CN in der Regionalliga zu einer guten Mannschaft gemausert, die im oberen Tabellendrittel mitspielt. Einige werden sagen, dass man das auch unter den Bedingungen erreichen muss. Aber Lübeck mit ähnlichen Bedingungen steht auch nicht so gut da...

    Ich meine, dass CN diese und nächste Saison Trainer bleiben muss, da er die Mannschaft zusammengestellt hat mit Spielern, die teilweise noch längerfristige Verträge besitzen. Ein evtl neuer Trainer würde dann wieder die Mannschaft umbesetzen und neue Spieler fordern. Das ist in der Regel teuer (weil evtl Verträge aufgelöst werden müssen) und kostet in der Regel Zeit, bis sich die Mannschaft dann gefunden hat. Wenn man in der neuen Saison keine spielerische Entwicklung erkennt, sollte man CN Vertrag nicht verlängern und kann rechtzeitig und gezielt einen neuen Trainer suchen, der die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann.
    Also auf nach WOB und den Bock umstoßen!!!!

    "Oldenburg hat so wenig Geld, da wurden bis dato anscheinend nicht einmal die Prämien aus Dezember gezahlt (falls das wirklich stimmt). Also Geld haben die eher deutlich weniger... Trainingslager wurde von einem privaten Gönner gesponsert. Ich sehe aktuell nur WOB mit einem höheren Etat und daher ist es umso enttäuschender was bei uns sportlich abläuft."


    Also Prämien hat Meppen bislang auch kaum gezahlt...


    Ich habe aus Oldenburger Kreisen auch andere Informationen. Und ob ein Trainingslager von einem "privaten Gönner" bezahlt wird oder durch "offizielles Sponsoring" ist doch völlig egal. Oder wie bezeichnest du das, wenn Barlage und Kremer Gelder geben...


    Und weil Spieler von der VDV kommen, heißt das ja nicht, dass sie umsonst spielen. Die haben logischerweise auch ihren Preis.
    Insgesamt kann man schon sagen, dass die Oldenburger das geschickt nach außen verkaufen. Aber guck mal, wen die alles geholt haben. Nicht nur was die Mannschaft betrifft. Auch die Trainer Hirsch, Koch und jetzt wojciak...

    Ich glaube über Lars ist genug gesprochen worden. Wir halten fest, dass er noch an den Abschlägen bzw. am Mitspielen mit dem Fuß arbeiten muss. Ansonsten hat er keine groben Fehler gemacht.
    Ich denke, dass nun die älteren, erfahrenen und vom Trainer geholten Spieler zeigen müssen, was in ihnen steckt und ob sie gewillt sind, sich für den Verein und/oder Trainer zu zerreißen.
    Ob in der Mannschaft wirklich so eine schlechte Stimmung ist, wie hier gesagt wird, weiß ich nicht. Die Antwort kann nur die Truppe geben.
    Darüber hinaus muss man jetzt nicht alles schlecht reden. Die Spielanlage ist tatsächlich nicht so berauschend, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer den Innenverteidigern sagt, sie sollen nur lange Bälle schlagen...
    Außerdem kann eine Entwicklung einer Mannschaft nicht immer linear erfolgen. Was sollen Schalke, Wolfsburgs Profis etc denn sagen. Vielleicht tut ein Spiel wie gegen OL mal gut und in der Mannschaft findet so etwas wie ein Reinigungsprozess statt. Und alle Spieler ziehen wieder an einem Strang.
    Ich denke, man sollte Neidhardt die Zeit geben, seine Arbeit auch in der neuen Saison fortzuführen. Die Bilanz ist ja nicht so schlecht. Dann kann man in 1,5 Jahren bilanzieren und evtl. einen neuen Trainer suchen. Alles andere sind doch Kurzschlussreaktionen und kosten dem Verein nur Geld (Abfindung Neidhardt und Co-Trainer). Welcher gute Trainer wäre denn auch im Moment auf dem Markt?
    Wenn die Mannschaft eine Reaktion am Sonntag zeigt, würde ich trotz peinlicher Vorstellung gegen OL nicht alles verteufeln. Denn eines ist auch sicher, OL und WOB sind finanziell und auch was die individuelle Qualität angeht einfach besser besetzt.
    Ja, ich weiß , dass OL im Sommer finanzielle Probleme hatte. Aber im Moment haben die wieder richtig Kohle! Und setzen alles auf die Karte Aufstieg. Wenn wir soviel Geld hätten wir die, hätten wir auch eine bessere Mannschaft. Ich denke, Platz 3-6 ist realistisch. Mehr nicht. Das sollten mittlerweile eigentlich alle verstanden haben.

    Ich stimme mit dir auch in vielen Punkten überein. Aber zu diesem Punkt möchte ich kurz etwas sagen...


    "Man hat sich nunmal im Sommer dazu entschlossen, in der Regionalliga nicht mehr auf Spieler zu setzen, die von soweit außerhalb kommen. Das macht auch durchaus Sinn, letztes Jahr sind Leute wie Suda oder Horn wirklich aus hohem Ostfriesland gekommen, das ist ja auch ene Geldfrage hinsichtlich Fahrtdienst etc."


    Ich habe auch gehört, dass Suda und Horn beide wohl aus Emden oder Umgebung kommen. Das ist natürlich weit weg. ABER ich habe gehört, dass Marvin Eilerts aus großefehn kommt. Das ist nun auch nich soviel kürzer. Egal.


    Zur Torwart-Frage hieß es mal, dass Stefan Wessels einen tw mitbringen sollte/wollte. Der soll auch schon mittrainiert haben im Winter. Durch den Abgang von Wessels hat das dann wohl nicht mehr geklappt. Schade eigentlich.


    Aber nunja, der Verein hat sich so entschieden und muss nun mit den Konsequenzen leben. Tragisch wäre ein Abstieg allemal.

    Ich finde schon, dass die ligazugehörigkeit sehr wichtig ist. Wie sollen die Jungs aus der A-Jugend den Sprung in die Erste schaffen, wenn sie im schlimmsten Fall in der Niedersachsenliga spielen. Das spieltempo ist dort doch recht niedrig im Vergleich zur A-Jug nd Regionalliga und erst recht zur A-Jugend Bundesliga. Und von den letztjährigen Spielern hat es ja bislang auch noch keiner richtig geschafft cn zu überzeugen...


    Außerdem werden sich die Vereine im Umfeld sicherlich bedanken, wenn sie für die Spieler des JLZ Ablöse bezahlen sollen und sie nur in der Niedersachsenliga spielen. Da könnte Laxten ja demnächst auch Geld verlangen...

    Wichtig scheint für mich aber die Frage, wie es soweit kommen konnte. Die Mannschaft hat ja selbst in der Bundesliga im letzten Jahr deutlich besser gespielt als jetzt. Und zu sagen, dass die Jahrgänge zu schlecht seien, ist mir irgendwie zu einfach. In 97er haben wir mit Hoge, Püschel, Siemers und schulte-Südhoff immerhin vier ehemalige niedersachsenauswahlspieler. Dazu noch Janßen, der auch hochveranlagt ist. Warum man dann Rökker, Suda und Horn hat gehen lassen, ist mir auch schleierhaft... Aber das wurde ja schon diskutiert.
    Und im jüngeren Jahrgang sind die im letzten Jahr immerhin Tabellendritter der B-Jugend Niedersachsenliga geworden. Und mit Begemann und Wienken sind auch sehr gute Spieler dabei.

    Ich bin da bei Vega: wenn die A-Jugend tatsächlich absteigt, wäre das eine Katastrophe und dann sind die 300.000€ für das JLZ jawohl mehr als fragwürdig. Zumal die U15 und die U17 ja auch alles andere als überzeugen.

    Dann noch die Erste im Niemandsland der Regionalliga und die Saison ist perfekt gelaufen  :cursing:

    Noch mal kurz zum Kader: Diebels war letztes Jahr nicht Torwart in der B-Jugend. Die hießen Hermsen und Bartels. Ob Diebels aber im letzten Jahr als dritter tw einen Einsatz in der BL hatte, weiß ich nicht.

    Natürlich ist Nordwest stark, wären ja auch fast aufgestiegen letztes Jahr. Aber 0:8 ist schon heftig.

    Irgendwann habe auch mal gehört, dass der ältere Jahrgang der U19 (Jg.97) der beste sein sollte, den der SV im Jugendbereich hatte/hat.
    Hab ich mich da verhört oder sind nicht mehr alle Spieler da?

    0:8-Niederlage gegen JFV Nordwest...

    Wie konnte das denn passieren?
    Hätte nicht gedacht, dass da so ein Qualitäts Unterschied besteht

    Nunja, wie ich bereits sagte, sind aus dem letztjährigen Kader nur noch fünf Leute übrig geblieben und externe Neuzugänge gab es abgesehen vom Ersatztorhüter keine. Die Leute aus der B-Jugend haben letztes Jahr "nur" auf Niedersachsenliga-Ebene gespielt und der Jahrgang ist halt wohl eher nicht so extrem stark.

    JFV Nordwest gehört mit Sicherheit zu den besten Mannschaften der Liga (vermutlich neben Osna Meisterfavorit) und wir haben auch im letzten Jahr als Bundesligist gegen die im Landespokal verloren, aber dennoch darf so eine Klatsche natürlich niemals passieren. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, zur Halbzeit stand es bereits 0:5.

    Das stimmt nicht ganz. Im Kader stehen noch 8 Spieler, die letztes Jahr schon im Bundesligatabelle standen (Hoge, Bahns, Demaj, Siemers, Janssen, Schulte-Südhoff, Möhlenkamp, Diebels). Hinzu kommt Rückkehrer Püschel von Eintracht Braunschweig.
    Und was den angeblich nicht so starken jüngeren Jahrgang angeht, sollte man nicht vergessen, dass diese Jungs die zweitbeste Platzierung aller SVM Teams in der Niedersachsenliga hingelegt haben. Nur der Jahrgang 96 um Huxsohl und Fraatz war da ein bisschen besser....also so schlecht dürften die dann nicht sein.

    Ich habe mich ja seit geraumer Zeit hier zurückgehalten. Aber was in den letzten Wochen gespielt wird, ist wirklich mehr als fragwürdig. Vega hat vollkommen recht, dass wir heute gegen jede andere Mannschaft in der Liga verloren hätte.
    Und was die Zuschauerzahlen angeht, kann ich die "Wegbleiber" auch ein wenig verstehen. Ein älterer Mann neben mir sagte heute, dass er seit mehr als 30 Jahren zu fast jedem Spiel geht. Aber was in den letzten Wochen an Leistung abgeliefert wurde, dafür hat er überhaupt kein Verständnis mehr.

    Zum Glück war ich heute schon recht früh im Stadion und konnte eine gute und kämpferische A-Jugend sehen. Und bei denen geht es auch seit Wochen um nichts mehr...