• 0:8-Niederlage gegen JFV Nordwest...

    Wie konnte das denn passieren?
    Hätte nicht gedacht, dass da so ein Qualitäts Unterschied besteht

    Nunja, wie ich bereits sagte, sind aus dem letztjährigen Kader nur noch fünf Leute übrig geblieben und externe Neuzugänge gab es abgesehen vom Ersatztorhüter keine. Die Leute aus der B-Jugend haben letztes Jahr "nur" auf Niedersachsenliga-Ebene gespielt und der Jahrgang ist halt wohl eher nicht so extrem stark.

    JFV Nordwest gehört mit Sicherheit zu den besten Mannschaften der Liga (vermutlich neben Osna Meisterfavorit) und wir haben auch im letzten Jahr als Bundesligist gegen die im Landespokal verloren, aber dennoch darf so eine Klatsche natürlich niemals passieren. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, zur Halbzeit stand es bereits 0:5.

  • Um dauerhaft ein höheres Niveau bieten zu können müsste überregional gescoutet werden.
    Osnabrück hat z.B. ein viel grösseres Einzugsgebiet. Die wildern auch im Emsland. Wie das in Oldenburg aussieht kann ich nicht sagen, aber "Nordwest" sagt schon einiges. Die werden wohl auch im ganzen Nordwesten scouten.
    Das kostet natürlich Geld, wovon Osnabrück anscheinend immer noch "genug" hat.
    Letztendlich sollten man sich auf die Jugend im Emsland beschränken.
    Das spart enorm an Kosten.
    Für die 1. Herren Mannschaft hat das wenig Einfluss, weil es nur wenige schaffen werden überhaupt in den RL Kader zu kommen.
    In der 3. Liga wird das noch weiter auseinander klaffen.
    Das es aber trotzdem möglich ist zeigen Huxsohl und Achillen, wobei die sich erstmal im Herrenbereich auf Dauer behaupten müssen.
    Je intensiver das Scouting und je grösser das Einzugsgebiet, desto stärker ist das Team. Irgendwie logisch.

  • Huxsohl kommt aber nicht aus dem Emsland :P

  • 0:8-Niederlage gegen JFV Nordwest...

    Wie konnte das denn passieren?
    Hätte nicht gedacht, dass da so ein Qualitäts Unterschied besteht

    Nunja, wie ich bereits sagte, sind aus dem letztjährigen Kader nur noch fünf Leute übrig geblieben und externe Neuzugänge gab es abgesehen vom Ersatztorhüter keine. Die Leute aus der B-Jugend haben letztes Jahr "nur" auf Niedersachsenliga-Ebene gespielt und der Jahrgang ist halt wohl eher nicht so extrem stark.

    JFV Nordwest gehört mit Sicherheit zu den besten Mannschaften der Liga (vermutlich neben Osna Meisterfavorit) und wir haben auch im letzten Jahr als Bundesligist gegen die im Landespokal verloren, aber dennoch darf so eine Klatsche natürlich niemals passieren. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, zur Halbzeit stand es bereits 0:5.

    Das stimmt nicht ganz. Im Kader stehen noch 8 Spieler, die letztes Jahr schon im Bundesligatabelle standen (Hoge, Bahns, Demaj, Siemers, Janssen, Schulte-Südhoff, Möhlenkamp, Diebels). Hinzu kommt Rückkehrer Püschel von Eintracht Braunschweig.
    Und was den angeblich nicht so starken jüngeren Jahrgang angeht, sollte man nicht vergessen, dass diese Jungs die zweitbeste Platzierung aller SVM Teams in der Niedersachsenliga hingelegt haben. Nur der Jahrgang 96 um Huxsohl und Fraatz war da ein bisschen besser....also so schlecht dürften die dann nicht sein.

  • 0:8-Niederlage gegen JFV Nordwest...

    Wie konnte das denn passieren?
    Hätte nicht gedacht, dass da so ein Qualitäts Unterschied besteht

    Nunja, wie ich bereits sagte, sind aus dem letztjährigen Kader nur noch fünf Leute übrig geblieben und externe Neuzugänge gab es abgesehen vom Ersatztorhüter keine. Die Leute aus der B-Jugend haben letztes Jahr "nur" auf Niedersachsenliga-Ebene gespielt und der Jahrgang ist halt wohl eher nicht so extrem stark.

    JFV Nordwest gehört mit Sicherheit zu den besten Mannschaften der Liga (vermutlich neben Osna Meisterfavorit) und wir haben auch im letzten Jahr als Bundesligist gegen die im Landespokal verloren, aber dennoch darf so eine Klatsche natürlich niemals passieren. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, zur Halbzeit stand es bereits 0:5.

    Das stimmt nicht ganz. Im Kader stehen noch 8 Spieler, die letztes Jahr schon im Bundesligatabelle standen (Hoge, Bahns, Demaj, Siemers, Janssen, Schulte-Südhoff, Möhlenkamp, Diebels). Hinzu kommt Rückkehrer Püschel von Eintracht Braunschweig.
    Und was den angeblich nicht so starken jüngeren Jahrgang angeht, sollte man nicht vergessen, dass diese Jungs die zweitbeste Platzierung aller SVM Teams in der Niedersachsenliga hingelegt haben. Nur der Jahrgang 96 um Huxsohl und Fraatz war da ein bisschen besser....also so schlecht dürften die dann nicht sein.

    Diebel war letztes Jahr die B-Jugend-Torhüter und gehörte nicht zum Kader der U19. Meinst du Niklas Janßen? Ok, dann ist der evtl. verletzt? Spielte nämlich bisher nicht. Bei Möhlenkamp hast du recht, allerdings hat der auch fast nie gespielt letzte Saison.

    Was die Niederlage noch krasser macht...8:0 stand es bereits nach 54 Minuten.

  • Man darf auch micht vergessen das dort 2 Vereine hinterstehen, wo der VfL schon immer sehr gute Jugendarbeit geleistet hat!
    Desweiteren ist das Einzugsgebiet mit der nähe nach Bremen ein riesen Potenzial bietet!
    Alleine Ol hat 165000 Einwohner!
    Wenn sich Talente in Bremen nicht durchsetzen ist das auch eine Attraktive Anlaufstelle! Wobei ich jetzt nicht genau weiss wieviele Spieler aus dem Ybeteich kommen.

  • Noch mal kurz zum Kader: Diebels war letztes Jahr nicht Torwart in der B-Jugend. Die hießen Hermsen und Bartels. Ob Diebels aber im letzten Jahr als dritter tw einen Einsatz in der BL hatte, weiß ich nicht.

    Natürlich ist Nordwest stark, wären ja auch fast aufgestiegen letztes Jahr. Aber 0:8 ist schon heftig.

    Irgendwann habe auch mal gehört, dass der ältere Jahrgang der U19 (Jg.97) der beste sein sollte, den der SV im Jugendbereich hatte/hat.
    Hab ich mich da verhört oder sind nicht mehr alle Spieler da?

  • Noch mal kurz zum Kader: Diebels war letztes Jahr nicht Torwart in der B-Jugend. Die hießen Hermsen und Bartels. Ob Diebels aber im letzten Jahr als dritter tw einen Einsatz in der BL hatte, weiß ich nicht.

    Natürlich ist Nordwest stark, wären ja auch fast aufgestiegen letztes Jahr. Aber 0:8 ist schon heftig.

    Irgendwann habe auch mal gehört, dass der ältere Jahrgang der U19 (Jg.97) der beste sein sollte, den der SV im Jugendbereich hatte/hat.
    Hab ich mich da verhört oder sind nicht mehr alle Spieler da?

    Stimmt, hast bei Diebel recht. Der hat aber nie gespielt.

    Nunja, zumindest der mit Abstand beste ist mit Maik Rökker nach Osnabrück gegangen. Der wäre definitiv Gold wert gewesen.

  • Vor 3 1/2 Jahren wurde der Jahrgang 1997 mit dem SVM souverän Meister in der C-Jugend Landesliga (durften allerdings nicht aufsteigen). Zweiter wurde der VFB Oldenburg, Dritter der VFL Oldenburg (die ja beide nun den JFV Nordwest bilden). Dazu schlug der 97er Jahrgang vor 2 Jahren den Bundesligisten VFL Osnabrück im Pokal. So schlecht sind die also eigentlich nicht. Vom damaligen Kader müssten noch 5-6 Spieler da sein (Vega weiß es sicherlich etwas genauer).

  • Vor 3 1/2 Jahren wurde der Jahrgang 1997 mit dem SVM souverän Meister in der C-Jugend Landesliga (durften allerdings nicht aufsteigen). Zweiter wurde der VFB Oldenburg, Dritter der VFL Oldenburg (die ja beide nun den JFV Nordwest bilden). Dazu schlug der 97er Jahrgang vor 2 Jahren den Bundesligisten VFL Osnabrück im Pokal. So schlecht sind die also eigentlich nicht. Vom damaligen Kader müssten noch 5-6 Spieler da sein (Vega weiß es sicherlich etwas genauer).

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Den Jahrgang habe ich kaum auf dem Schirm, die B-Jugend und C-Jugend der letzten Jahre glaube ich maximal 1-2mal gesehen.

  • Puh...0:2-Niederlage gegen MTV Gifhorn, die die ersten beiden Saisonspiele verloren. Hab mir das heute mal angeschaut und muss sagen, dass schleunigst Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden müssen, ansonsten könnte das ein böses Erwachen geben. Das war eine hochverdiente Niederlage, die erste gute Meppener Chance gabs in der 68. Minute und Gifhorn wirkte wesentlich zielstrebiger. Zudem leider Diebel im Tor bei mehreren Aktionen extrem unsicher, das 0:1 ging komplett auf seine Kappe. In der Schlussphase hat er wiederum aber auch Schlimmeres verhindert. Viel Arbeit..

  • Gegen den Tabellenletzten SC Borgfeld gab es heute einen 4:1-Sieg. Somit jetzt also neun Punkte aus sechs Spielen, was auf den ersten Blick erst einmal einigermaßen positiver aussieht. Man sollte sich aber nicht davon blenden lassen, denn es ging abgesehen von dem Spiel gegen die JFV Nordwest (wo es ja das 0:8 setzte) bisher gegen die derzeit letzten fünf der Tabelle. Die drei Siege gab es gegen die letzten drei Mannschaften.

    Auch heute war das nämlich nicht so souverän, wie es gegen so einen Gegner sein sollte, zumal die Mannschaft eine Stunde in Überzahl spielte. Dennoch kam Borgfeld nach nem katastrophalen Fehler zum 1:2 und Meppen hatte dann einige Zeit schon ab und an kleine Probleme. Am Ende hätte der Sieg allerdings noch deutlich höher ausfallen müssen, als sich der Gegner auflöste.

    Nächstes Spiel ist übrigens zuhause gegen Osnabrück, am 25. Oktober

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!