Beiträge von Flury

    1:2 !
    Rehden weiß jetzt auch das Meppen unter Druck anscheinend "sensibel" reagiert.
    Die Anfangsformation habe ich nicht verstanden, aber was solls. CN wird schon wissen was er macht oder auch nicht.
    Entweder zeigt das Team Wirkung, auf Grund der hohen Erwartungshaltungen oder da haut etwas grundsätzlich nicht hin.
    CN hat seine Wunschspieler bekommen.
    Er sollte jetzt zusehen das dieses Team funktioniert!

    Lüneburg mit vielen "Noteinkäufen", nachdem fast die komplette Mannschaft das Team verlassen hat.
    Im Pokal verdient ausgeschieden.

    Kohle hat der Verein auch nicht.
    Nach guter, professioneller Vorbereitung muss da einfach ein Sieg her. Das muss der Anspruch für Meppen sein. Der Ticker ließt sich in der 2. Halbzeit grausam!
    Lüneburg das bessere Team.

    http://www.noz.de/deutschland-we…e-empfehlung-ab

    Im Osnabrück Stadtrat wird tatsächlich über einen Schuldenschnitt des VfL Osnabrück nachgedacht!
    Damit wird das passieren was ich schon vor Monaten vermutet habe, wenn es dann wirklich so kommt.
    Dieser Verein kommt da nur noch raus wenn ihnen die Schulden erlassen werden.
    Das wäre ein Hammer. Das würde heissen die Stadt, Die Stadtwerke und die Sparkasse die Schulden übernhemen ^^
    Wegen so einer Aktion sind Politiker in Saarbrücken schon in den Bau gegangen. Der NDS Innenminister und ehemalige Bürgermeister von Osna. Pistorius, hatte dem VfL schon Geld zugeschustert und hatte deswegen fast ein Verfahren am Hals.
    Sowas nennt man Veruntreuung von Steuergelder.
    Da bin ich gespannt wie das weiter geht.
    Was hätte die Stadt als Sicherheiten vom VfL? NICHTS!
    Alleine die Diskussion darüber sagt eingentlich alles. Der VfL Osnabrück ist praktisch auf einem normalen Konsolidierungsweg nicht mehr zu retten.
    Mich würde interessieren wie sich Osna den Kader überhaupt leisten kann.

    Sehe ich ähnlich.
    Nächste Saison ist mit dieser Truppe ein Mittelfeld Platz vorprogrammiert. Ich denke da sind wir uns alle einig.
    Das fehlt einfach die Qualität um in der RL vorne mit dabei zu sein.
    Wenn dazu noch die Einstellung einiger Spieler nicht stimmt geht der Schuss nach hinten los.
    Gut das wir ein kleines Polster nach unten haben.

    Enttäuscht bin ich vor allem wegen fehlender spielerischer Leistung.Den Willen will ich der Mannschaft nicht absprechen,dennoch sehe ich kaum Potenzial um im oberen Drittel mitzuspielen.

    In meinen Augen haben wir zuviele Spieler,die eine gefühlte Ewigkeit mit dem Ball laufen(ähnliche Spielertypen).

    Und wenn ich mir jeden einzelnen Spieler vor Augen führe sehe ich nur einen der sich weiterentwickelt hat.Mit ihm auf dem Platz haben wir den höchsten Punkte-Quotienten.

    Über den Sturm haben wir ja ausgiebig geredet.In der Abwehr sehe ich ein nicht minderes Problem.

    Die Sparkasse Osnabrück ist nicht freiwillig Trikotsponsor beim VFL.
    Die grössten Gläubiger sind eben die Sparkasse, Stadtwerke und und die Stadt Osnabrück.
    Wenn
    alle 3 die lila Kühe fallen lassen ist der Verein Insolvent und alle
    Gläubiger haben ihr Geld verloren, inklusive der Jenigen die ihr Geld in
    Sachen Crowsdounding dort investiert haben.
    Die Lila Kühe gelten in Osnabrück als "Kulturgut". Damit versuchen sich die 3 Gläubiger bei ihren Kritikern zu rechtfertigen.
    Die Stimmen werden auch in Osnabrück lauter den Verein fallen zu lassen und einen Neubeginn in Liga 5 oder 6 zu versuchen.
    Das
    Geld fehlt der Stadt an anderen Stellen. Dazu ist umstritten ob öffentliche
    Einrichtungen als Sponsoren bzw. als Gläubiger herhalten dürfen.
    Sportlich ist beim VFL Tristesse eingekehrt. Das wird sich auch in Sachen Zuschauer nächste Saison wiederspiegeln.
    Sich in Liga 3 zu konsolidieren ist nicht möglich, ausser alle 3 grossen Gläubiger resetten den Verein.
    Es geht immerhin um ca. 13 Mio Euro Schulden.
    Ich frage mich bloss wo das Geld für die Spieler herkommt.

    Lasst den Verein doch einfach machen.
    Vieleicht gibt es ja auch noch Sponsoren die Geld in die erste Manschaft pumpen aber nicht genannt werden wollen?
    Und verabscheidet euch mit vom Thema "Eigengewächse".
    Die Trainer werden schon wissen wer das Zeug hat für die RL hat oder auch nicht. Ob ein Flottmann oder Neidhart. Und der grösste Teil des Kaders hat eben kein RL Niveau.
    Flottmann hätte gerne schon am Anfang letzter Saison ein anderes Spielermaterial gehabt, aber da hatten viele Spieler noch Verträge.
    Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht.
    MfG